Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 13:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hier wird beschrieben wie das Scouting in Aachen gelaufen ist.Damals war Schmadtke noch Sportdirektor bei der Alemania.
Auf Skandinavien und die Beneluxstaaten haben Jakobs und Schmadtke besonderen wert gelegt.
http://www.crosswater-systems.com/ej_news_2006_12i.htm
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:01 |
|
|
piet1810 hat geschrieben: dr. = doktor in was ???? in sehen von talente? da haben wir wieder ein problem! ich will das alles nicht mehr ! obwohl braunschweiger mettwurst wir kommen bald zum derby!!!!!! [...]
Ich versuche mal, die Aussage Deines reichlich zusammenhanglosen Posts zu erfassen (bitte korrigier mich, wenn ich etwas falsch verstehe).
Meinst Du ungefähr Folgendes?
"Ich bin gegenüber Herrn Dr. Jakobs höchst mißtrauisch und weiß nicht, wozu das gut sein soll. Wahrscheinlich werden wir deswegen in die 3. Liga absteigen, wo wir auf Eintracht Braunschweig treffen werden."
Gegenfrage: Was soll das, einen Menschen, dessen Namen wahrscheinlich kaum jemand von uns vorher schon gehört hatte, sofort so abzuqualifizieren? Kann es nicht doch sein, daß der Mann (mit dem Schmadtke immerhin schon etliche Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat) genau das ist, was wir brauchen? Ob er einen Doktortitel hat oder nicht, ist für diese Aufgabe sicherlich völlig wumpe - Hauptsache, er hat den nötigen Überblick und weiß, wie er's anstellen muß.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:15 |
|
|
Zitat: Wahrscheinlich werden wir deswegen in die 3. Liga absteigen, wo wir auf Eintracht Braunschweig treffen werden.
warum siehst du es so schwarz dfb pokal finale darf es sein aber dritte liga wir niemals
abzuqualifizieren
würde ich mir nicht erlauben ich kann seine arbeit gar nicht bewerten
nur musst du mir recht geben da unser scouting system( schweres wort)
nicht gerade das beste ist obwohl wir da eigentlich ein fachmann sitzen haben der internationale weltklasse sein soll und bei uns bekommt er nochnicht mal die einfachsten leute die in england 3 liga spielen würden
und ausserdem ist es doch gut zu wissen in was er einen doktor titel hat vielleicht hilft es dann mal den verletzten im kader?!
_________________ ein Profi schießt ins tor,ein Metzger schießt in den Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:18 |
|
|
Was die Hitze so alles mit den Menschen anstellt... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:19 |
|
|
piet1810 hat geschrieben: und ausserdem ist es doch gut zu wissen in was er einen doktor titel hat vielleicht hilft es dann mal den verletzten im kader?!
 Ich vermute,dass er ein Zahnarzt ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:21 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Schottland hat so knapp über 5 Mio Einwohner. Müssen wir auch jederzeit gegen Rangers oder Celtic gewinnen können? 
Genau Manndecker, greiff dir ein ein Wort heraus, reisse es aus dem Zusammenhang und widerlege damit meine Aussage.
Du warst in der Schule sicher immer spitze im debattieren, oder?
Auch der Kicker hat jetzt unabhängig von NP über Wilfried Bony berichtet. Kennt sich hier niemand mit der tschechischen Liga aus? Würde mich echt über ein paar Infos freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:34 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: piet1810 hat geschrieben: und ausserdem ist es doch gut zu wissen in was er einen doktor titel hat vielleicht hilft es dann mal den verletzten im kader?!  Ich vermute,dass er ein Zahnarzt ist!
Oder er ist Doktor der Geodäsie und soll neuer "Greenkeeper" werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:35 |
|
|
Zitat: Kennt sich hier niemand mit der tschechischen Liga aus
wüsste da jemanden der sich in der liga auskennt
spielt in mainz
ist liebling der hannoveraner
hat 8 buchstaben
wurde in dieser transferperiode noch nicht genannt!
_ _ _ _ _ _ _ _
1 2 3 4 5 6 7 8
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:38 |
|
|
Erfahrene Spieler mit 3+5 Buchstaben könnten wir gebrauchen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:39 |
|
|
Ab in die Ecke und bis morgen kein Wort mehr......alle Beide 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:40 |
|
|
piet1810 hat geschrieben: spielt in mainz
hat 8 buchstaben
_ _ _ _ _ _ _ _ 1 2 3 4 5 6 7 8
Müsste das nicht heißen:
Sitzt in Mainz auf der Bank und war Liebling der Hannoveraner?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:45 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Genau Manndecker, greiff dir ein ein Wort heraus, reisse es aus dem Zusammenhang und widerlege damit meine Aussage. Du warst in der Schule sicher immer spitze im debattieren, oder?
Boh, bist Du dünnhäutig. Komm mal runter.
Es ging mir darum zu sagen, dass die Größe des Landes oder der Liga nichts über die Qualität einer Mannschaft aussagt. In beinahe jeder Liga gibt es ein oder zwei Teams die deutlich aus dem Niveau heraus ragen. Bei uns ist das nun mal Bayern, in Schottland die Rangers und Celtic, die Türken haben die Istanbuler Vereine. Einfach so pauschal zu urteilen, dass Belgrad "mittleres Zweitliganiveau" hat ist einfach total daneben. Besonders, weil Du das betreffende Spiel einfach nicht gesehen hast. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:49 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Jan Simak hat geschrieben: Manndecker96 hat geschrieben: Schottland hat so knapp über 5 Mio Einwohner. Müssen wir auch jederzeit gegen Rangers oder Celtic gewinnen können?  Genau Manndecker, greiff dir ein ein Wort heraus, reisse es aus dem Zusammenhang und widerlege damit meine Aussage. Du warst in der Schule sicher immer spitze im debattieren, oder? Auch der Kicker hat jetzt unabhängig von NP über Wilfried Bony berichtet. Kennt sich hier niemand mit der tschechischen Liga aus? Würde mich echt über ein paar Infos freuen.
nö
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:49 |
|
|
so gehe jetzt kafe trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 14:56 |
|
|
Cherek hat geschrieben: piet1810 hat geschrieben: spielt in mainz
hat 8 buchstaben
_ _ _ _ _ _ _ _ 1 2 3 4 5 6 7 8 Müsste das nicht heißen: Sitzt in Mainz auf der Bank und war Liebling der Hannoveraner?
"[...]Im Mittelfeld soll nun noch ein Spieler für die Außenbahn kommen, nachdem Änis Ben-Hatira keine Option zu sein scheint. Er zieht zu oft in die Mitte, wo Andreas Ivanschitz und Jan Simak gesetzt sind.[...]"
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Sportal gibt übrigens folgende Kaufempfehlung für 96 ab:
"[...]Bereits in der vergangenen Spielzeit kämpften die 96er mit großem Verletzungspech, in der Vorbereitung fehlten mit Manuel Schmiedebach, Didier Ya Konan, Altin Lala, Leon Andreasen und Constant Djakpa wieder eine Menge Spieler. Vor allem die Rückenprobleme von Djakpa bereiten Slomka Sorgen, auf links sieht er seine Truppe zu dünn aufgestellt. Das Problem lösen könnte Siphiwe Tshabalala. Der Südafrikaner, erster Torschütze bei der WM 2010, ist Linksfuß, ablösefrei, lauf- sowie spielstark und möchte nach Europa."
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 15:01 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Genau Manndecker, greiff dir ein ein Wort heraus, reisse es aus dem Zusammenhang und widerlege damit meine Aussage. Du warst in der Schule sicher immer spitze im debattieren, oder? Boh, bist Du dünnhäutig. Komm mal runter. Es ging mir darum zu sagen, dass die Größe des Landes oder der Liga nichts über die Qualität einer Mannschaft aussagt. In beinahe jeder Liga gibt es ein oder zwei Teams die deutlich aus dem Niveau heraus ragen. Bei uns ist das nun mal Bayern, in Schottland die Rangers und Celtic, die Türken haben die Istanbuler Vereine. Einfach so pauschal zu urteilen, dass Belgrad "mittleres Zweitliganiveau" hat ist einfach total daneben. Besonders, weil Du das betreffende Spiel einfach nicht gesehen hast. 
Ich hab, wahrscheinlich im Vergleich zu dir, schon spiele von Belgrad gesehen. Alleine schon ein Blick auf den Kader genügt, um bspw. einen Vergleich mit Arminia Bielefeld zu ziehen.
Und hier mit der serbischen Nationalelf zu argumentieren ist völlig unangebracht. Die besteht fast ausschließlich aus Legionären.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 15:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Jan Simak hat geschrieben: Ich hab, wahrscheinlich im Vergleich zu dir, schon einen geradezu riesigen...
hach - hast du es gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 16:02 |
|
|
Was wird jetzt eigentlich aus diesen einen Stürmer aus Schweden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 16:16 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Was wird jetzt eigentlich aus diesen einen Stürmer aus Schweden?
Welchen? Den, den du selbst ins Gespräch gebracht hast, ohne dass es dazu ne Quelle gab? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2010 16:21 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Was wird jetzt eigentlich aus diesen einen Stürmer aus Schweden? Welchen? Den, den du selbst ins Gespräch gebracht hast, ohne dass es dazu ne Quelle gab? 
Wollen wir wetten das es dazu eine Quelle gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|