Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 11:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Du immer mit Deinen Fakten. Ist ja furchtbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 11:58 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
kerze hat geschrieben: Asamoah, Kehl, Ernst... Aber alles keine vergleichbaren Fälle. Insofern erübrigt sich diese Diskussion.
Keine Vergleichbaren Fälle?Alle drei Spieler die du beschrieben hast wurden unter Wert abgeben und wurden Nationalspieler.
Von individuellen vergleichbaren Fällen habe ich nichts geschrieben.Wünsche Rosi das gleiche Glück wie die drei Spieler die du in deinen Thread aufgezählt hast.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:04 |
|
|
T-Ronix hat geschrieben: Man hätte dann schon mal früher anfangen müssen Alternativen zu suchen. Die Saison beginnt bald. Wie will man den jetzt noch Spieler in der kurzen Zeit integrieren?
Zugegeben - ich bin auch recht unruhig, was das offensive Mittelfeld betrifft. Aber:
- Wer sagt denn, daß Schmadtke nicht längst schon auf der Suche nach Alternativen ist? Sonst wäre sein Verhalten im Fall Elson (langes Gezerre um die Ablösesumme) wirklich fahrlässig.
- Natürlich wäre es besser, schon zu Trainingsbeginn oder spätestens in Kärnten den ganzen Kader an Bord zu haben (das wäre mit Elson aber auch nicht gegangen). Aber es gibt immer wieder Fälle, wo Neuzugänge sich sehr schnell als Verstärkungen erwiesen haben, ohne lange Anlaufzeit. Ya Konan ist da übrigens in meinen Augen kein perfektes Beispiel, da es bei ihm doch etliche Wochen gedauert hat, bis er endlich auch Tore geschossen hat.
- Wichtig ist eher, wenn ein potentieller Neuzugang schon eine Woche Trainingslager verpaßt hat, daß er dann trotzdem fit ist. Also vielleicht jemanden aus einer Liga, die schon wieder angefangen hat (Schweiz, Österreich) oder überhaupt nach Kalenderjahr spielt (Skandinavien, Russland).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wenn man Rosi gezeigt hätte das er für HSV96 der richtige ist und auf Ihn zählt,hätten wir jetzt einen guten 10er.Nicht wie Mirko von Anfang an Rosi mitteilte,ein Elson hat bei mir erste Priorität,somit den Vorzug vor dir.Das war bestimmt für Rosis Gemüt nicht gut. Ich wünsche Rosi alles gute in Freiburg,und das er es vieleicht zum Nationalspieler schafft. Wir hatten ja schon einige Spieler die uns verlassen haben und dann Nationalspieler wurden.
Rosenthal wird vieles werden aber sicher kein "zehner" in der N11. Vermutlich noch nicht mal in Freiburg. Wenn er denn alle seine zimperlein auskuriert hat, dann kann er ein recht passabler "6er" werden, aber auch da wird er den Sprung zu Jogi nicht schaffen.
Warum auch sollte ein Trainer auf einen Spieler setzten, der
1. weg will
2. von dem er nicht überzeugt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warum auch sollte ein Trainer auf einen Spieler setzten, der
1. weg will 2. von dem er nicht überzeugt ist?
 Richtig.
Diese Pro-Rosi-Sache ist doch ohnehin eher emotional als sachlich begründet. Viele wollen ihn behalten, weil er "unser Junge" ist. Das kann ich ja auch nachvollziehen. Aber rational betrachtet ist ein Wechsel für ihn und den Verein vermutlich das Beste.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Ronix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Wenn man Rosi gezeigt hätte das er für HSV96 der richtige ist und auf Ihn zählt,hätten wir jetzt einen guten 10er.Nicht wie Mirko von Anfang an Rosi mitteilte,ein Elson hat bei mir erste Priorität,somit den Vorzug vor dir.Das war bestimmt für Rosis Gemüt nicht gut. Ich wünsche Rosi alles gute in Freiburg,und das er es vieleicht zum Nationalspieler schafft. Wir hatten ja schon einige Spieler die uns verlassen haben und dann Nationalspieler wurden. Rosenthal wird vieles werden aber sicher kein "zehner" in der N11. Vermutlich noch nicht mal in Freiburg. Wenn er denn alle seine zimperlein auskuriert hat, dann kann er ein recht passabler "6er" werden, aber auch da wird er den Sprung zu Jogi nicht schaffen. Warum auch sollte ein Trainer auf einen Spieler setzten, der 1. weg will 2. von dem er nicht überzeugt ist?
Ich warte darauf das sich Herr Slomka selbst einwechselt und als Neuzugang gewertet wird.  ....
Weg wollte er erst nach Slomkas dummen Aussagen. Ich finde Slomka als Trainer gut aber was er manchmal in Pressekonferenzen von sich gibt oder der Zeitung verrät ist oft nicht überlegt. Ich hätte es nicht mal Flo verübelt wenn er auch weg wollte nach dem Vorfall und der "ungewollten" Torwartdiskussion...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: So ist es!
Es gibt keinen, der uns gehörte, von uns wegging und für Deutschland Nationalspieler wurde, solange wir wieder Erstligist sind.
Das sind Fakten, das ist mal eine, die Situation auf den Punkt treffende, Bemerkung!
Denn...
Seit wir wieder Erstligist sind haben wir nur Nationalspieler gekauft, die dann aber leider nie mehr in der Nationalelf eine Rolle spielten....Balitsch, Hanke, Schulz, Schlaudraff..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:28 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Seit wir wieder Erstligist sind haben wir nur Nationalspieler gekauft, die dann aber leider nie mehr in der Nationalelf eine Rolle spielten....Balitsch, Hanke, Schulz, Schlaudraff..... 
Eigentlich stimme ich ja zu, merke aber die Ausnahme Bobic an, die natürlich die Regel bestätigt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:29 |
|
|
Wollt' grad sagen...
(und Tarnat habt Ihr noch vergessen, genaugenommen)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
T-Ronix hat geschrieben: Weg wollte er erst nach Slomkas dummen Aussagen. Ich finde Slomka als Trainer gut aber was er manchmal in Pressekonferenzen von sich gibt oder der Zeitung verrät ist oft nicht überlegt. Ich hätte es nicht mal Flo verübelt wenn er auch weg wollte nach dem Vorfall und der "ungewollten" Torwartdiskussion...
Vielleicht war es aber auch das was Fromlowitz etwas besser gemacht hat? Warum sollte man nicht über die Position des torwarts diskutieren? Und wäre er gegangen, wäre miller jetzt der stammtorwart, was auch ok wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 12:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wieso holt Schmadtke nicht Björn Lindemann zurück?Der hat sich doch sehr gut entwickelt in Osnabrück.
Im DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke hat man gesehen,dass er sehr viel potenzial hat.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wieso holt Schmadtke nicht Björn Lindemann zurück?Der hat sich doch sehr gut entwickelt in Osnabrück. Im DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke hat man gesehen,dass er sehr viel potenzial hat.
Weil man das Spiel am 06.08. abwarten will um ihn persönlich in Augenschein zu nehmen, den Pokalheld aus der Hase-Stadt, oder weil man sich fragt, warum er es bisher nur in Liga 3 oder mal 2 gerissen hat??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:11 |
|
|
Ich werf mal Markus Felner rein. Guter Spielerr der bei Dortmund nur nicht spielt wg der Konkurenz. Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 13:48 |
|
|
piet1810 hat geschrieben: http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/26-10-11.pdfdie letzte zeile macht mir sorgen ich dachte der ist schon bei uns?? Naja, da sind ja auch andere Transfers, die schon abgeschlossen sind, aber so noch nicht gekennzeichnet sind. Wird schon Okay sein  edit: Zitat: Während Flo Fromlowitz gegen Belgrad zum Einsatz kam und Markus Miller gegen Ankara spielen wird, steht heute Ron-Robert Zieler im Tor. Zitat: Nach Aussage von Mirko Slomka steht der in der Presse genannte Wilfried Bony nicht auf der Liste potentieller Neuzugänge.
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 14:03 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Finde ich sehr schade... die Leistungsdaten sahen sehr vielversprechend aus und ich denke auch er hätte uns weiterhelfen können ... wahrscheinlich liegt es auch wieder am finanziellen denn die ausgesprochenen 700.000 erschienen mir von vorne rein eher als ein schnäppchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 15:51 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Willfried Bony,er ist eigentlich die Kragenweite für HSV96.Nach den Vornamen zu urteilen hat er auch deutsches Blut in den Adern.
Er ist jung und dynamisch.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 16:02 |
|
|
aktuell, mit dem kader, gehören wir zu den schwächsten teams der liga!
kind muss geld in die hand nehmen....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
calibrahannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 16:09 |
|
|
mal ganz ehrlich. wer hier christian fuchs als "nicht gut genug" bezeichnet oder sagt er hätte eine eher durchschnittliche saison gespielt...
seid ih blind? oder einfach nur total auf die roten konzentriert, dass ihr schon nichts anderes mehr regestriert!?
der typ wäre DER perfekte spieler für uns gewesen. und als teuer kann man ihn auch nicht bezeichnen.
er hat nie gravierende abwehrschwächen gezeigt (plus fuchs gegenüber unseren linksverteidigern) , hat einen richtig guten zug nach vorne (wieder pluspunkt) , kann gut flanken ( wieder plus fuchs) und vorallem hätten wir dann jemanden, der anstatt brugg die freistöße tritt ( und das sogar besser) . ich weiß garnicht was an dem so schlecht sein soll?
dass er bei nem absteiger gespielt hat ist ja nicht alleine seine schuld. schon gerade deswegen nicht, weil er die beste leistung aller bochumer gezeigt hat (und das auch im letzten spiel gegen uns) .
mal wieder haben wir uns so einen durchgehen lassen... und das liegt sicherlich nicht daran, dass der spieler nicht zu uns wollte!
zu den transfers im allgemeinen seheh ich das so wieder t-ronix! es bringt nicht viel alle neuzugänge kurz vor beginn der meisterschaft zu verpflichten! wenns einer ist okay, aber mehrere können sich niemals so schnell in eine mannschaft eingewöhnen.
und wir brauchen noch so einige neuzugänge wenn das was werden soll nächste saison. vorallem welche die in europäischen top-ligen schon was bewiesen haben und keine albaner,slowaken,isländer usw. usw. die in ihren jeweiligen heimatliegen ein paar tore erzielt haben.
veilleicht kann man ein, zwei solcher spieler als ergänzung holen, aber nicht als spielmacher oder gar hoffnungsträger.
die chance, dass sies nicht packen ist einfach viel zu groß!
ich denke mal dass wir mindestens noch 2 top-leute und 1-2 ergänzungsspieler holen sollten. mit einigen verletzten wie die letzte saison geht das ganze sonst voll in die hose.
ich hoffe, dass zumindest schlaudraff und forsell wieder zur alten form finden. das wären ja dann schon fast 2 neuzugänge.
zum thema geld:
wie können sich vereine wie mainz, nürnberg, gladbach und köln soviele, zum teil auch sehr teure neuzugänge leisten. selbst die jeweiligen ausleihen sind nicht gerade günstig! irgendwas bei uns läuft da schief. die werden sicher nicht ALLE über ihre verhältnisse leben.
wir haben einfach null lobby, kein gutes management und keine guten kontakte. da kommt auf lange zeit gesehen auch weiter nichts bei rum , wenn das so bleibt wie es jetzt ist.
und wenn man in der liga bleiben will, muss man halt auch ein kleines finanzielles risiko eingehen. bei sovielen abgängen muss doch was übrig geblieben sein! immer nur alles auf das arme geld zu schieben, ist auch nicht der richtige weg. zB hätte man sich das gehalt eines miller sparen können!
für den sturm sind meine vorschläge:
mphela und vonlanthen
vonlanthen kann gehen bei salzburg, daher wird er nicht teuer sein(auch in der ausleihe nicht)
.. und mphela hat mir sehr gut gefallen bei der wm. auch er wird sicher nicht die welt kosten, aber da sind sicher auch viele andere dran. zumindest würde uns dieser transfer ein bisschen aufmerksamkeit bringen, denn es wäre nicht schlecht, wenn fussballdeutschland manchmal auch nach hannover blickt. so wird es manchen anderen spieler auch schmackhafter gemacht zu uns zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2010 16:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
calibrahannover hat geschrieben: vonlanthen kann gehen bei salzburg, daher wird er nicht teuer sein(auch in der ausleihe nicht)
Den hab ich auch mal empfohlen.Nach durchsicht seiner Krankenakte meine Meinung aber geändert. Zitat: 09/10 24.01.2010 20.02.10 Meniskusschaden 09/10 05.01.2010 24.01.10 Meniskusschaden 09/10 03.11.2009 24.11.09 Muskelfaserriss 07/08 01.11.2007 31.12.07 Leistenprobleme
http://www.transfermarkt.de/de/johan-vo ... _4692.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|