Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 132 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:00 

dudeH96 hat geschrieben:
... weiter vergisst du die abgänge die mindestens gleichwertig ersetzt werden müssen, was m.e. bissher nur bedingt geschah.
die testspiele sind sicher kein wegweiser in eine richtung, allerdings eine tendenz ist zu erkennen. und die gefällt mir nicht. keiner der neuen ist jetzt mal besonders positiv herausgestochen. ...

Sorry, welches Testspiel hast Du persönlich gesehen? Und was heißt bedingt gleichwertig ersetzt Deiner Meinung nach? Und wo genau liegen Stärken und Schwächen der Neuen im Vergleich zu den Abgängen?
Ich bitte um Aufklärung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:11 

Kuhburger hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
... weiter vergisst du die abgänge die mindestens gleichwertig ersetzt werden müssen, was m.e. bissher nur bedingt geschah.
die testspiele sind sicher kein wegweiser in eine richtung, allerdings eine tendenz ist zu erkennen. und die gefällt mir nicht. keiner der neuen ist jetzt mal besonders positiv herausgestochen. ...

Sorry, welches Testspiel hast Du persönlich gesehen? Und was heißt bedingt gleichwertig ersetzt Deiner Meinung nach? Und wo genau liegen Stärken und Schwächen der Neuen im Vergleich zu den Abgängen?
Ich bitte um Aufklärung.

wenn du schon zitierst dann bitte auch den ganzen text. wenn du ihn ganz gelesen hättest dann wäre dir sicher auch nicht entgangen dass ich die spiele gesehen habe, die auf 96 tv übertragen wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:19 

@dude
Damit ist die erste Frage beantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:33 

@dude
Damit ist die erste Frage beantwortet.

live und in farbe das spiel gegen grone. auf 96 tv das spiel gg belgrad und kayserispor.
ein stoppelkamp und stindl sind in den spielen nicht besonders positiv in erscheinung getreten. deine frage bezüglich ihrer stärken und schwächen kann ich anhand der gesehenen spiele nur bedingt beantworten.
stindl scheint nicht der schnellste zu sein. stoppelkamp hat sicher noch schwächen im taktischen bereich. natürlich alles unter vorbehalt der spiele die man sehen konnte und unter den eindrücken eines harten trainingslagers.

bundesligatauglichkeit müssen beide noch beweisen. hier könnten spieler wie brugg und hanno eben nicht gleichwertig ersetzt worden sein. dein lockeres durch die hose atmen und abwarten fällt mir da sehr schwer.

Zuletzt geändert von dudeH96 am 24.07.2010 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:39 

Ich meinte Frage 2 und 3.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 23:43 

Na ja. Ich finde das schon ein bißchen fragwürdig, solche Urteile über Vereine abzugeben, die man offensichtlich nicht kennt. Da scheint mir 'ne gehörige Portion Zweckpessimismus dabei zu sein.

BTW: Nach dieser Lesart kämpft der FCK wohl diese Saison um den Meistertitel und Liverpool droht der Abstieg, wenn sie sich nicht noch namhaft verstärken? Oder wie? Oder was?

was genau lässt dich 96 mit liverpool vergleichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 00:33 

Locker durch die Hose atmen, Jungs... Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Roten seit gefühlten Jahrzehnten die härteste Vorbereitung machen? Und jetzt kommt noch hinzu, dass wir immerhin schon 3 Testspielgegner aus jeweils ersten ausländischen Ligen hatten und nicht soviele Dorfvereine wie sonst.
Man kann sich auch künstlich in Panik reden...

Das ist so nicht richtig. Auch in der Vergangenheit wurde gegen Bundesligisten und Erstligisten aus anderen Ländern getestet. 08/09 beispielsweise zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Porto, Wigan, Hertha BSC und Mallorca, letztes Jahr in der Vorbereitung gegen Wigan und Köln.

Im Moment weiß ich noch nicht recht, wie ich 96 einschätzen soll. Prinzipiell habe ich vom Kader und vom Trainer eine hohe Meinung, aber es gibt hier und da Dinge, die mich stutzig machen. Wieso konstruiert die Blöd schon so früh einen Konflikt Slomka-Schmadtke? Was bezweckt Schulle mit seinem Ruf nach Verstärkungen? Meiner Meinung nach, brauchen wir dringend noch jemanden der die Offensive lenkt. Da haben wir gute Einzelspieler, aber es fehlt jemand der diese koordiniert und einsetzt. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt. In 7 Stunden geht es Richtung Österreich, mal schauen was ich dort vor Ort sehen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 00:41 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wieso konstruiert die Blöd schon so früh einen Konflikt ...

Weil diese Typen aus Wenker-County nix zu schreiben haben.

Bis auf dieses Transfer-Gerödel um Elson ist doch nix zu melden.

Ausser Jörg gibt Auskunft über einen beschlossenden Transfer, Blöd wußte vorher von nix und guckt doof aus der Wäsche.

Wenn diesen Tanten nix besseres mehr einfällt wird halt ein Konflikt zw. Flo und MM erdacht, Hauptsache die Auflage stimmt.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 01:07 

@dude
Ich habe mitnichten 96 mit Liverpool verglichen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, auf welchem Weg man wandelt, wenn man Ligen miteinander vergleicht. Liverpool ist ein europäischer Spitzenclub. Der FCK hat hat Liverpool geschlagen. Mit der Logik die hier auf die Roten angewandt wird, müßte der FCK demzufolge um die Meisterschaft spielen. - Hastes jetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 07:29 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Locker durch die Hose atmen, Jungs... Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Roten seit gefühlten Jahrzehnten die härteste Vorbereitung machen? Und jetzt kommt noch hinzu, dass wir immerhin schon 3 Testspielgegner aus jeweils ersten ausländischen Ligen hatten und nicht soviele Dorfvereine wie sonst.
Man kann sich auch künstlich in Panik reden...

Das ist so nicht richtig. Auch in der Vergangenheit wurde gegen Bundesligisten und Erstligisten aus anderen Ländern getestet. 08/09 beispielsweise zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Porto, Wigan, Hertha BSC und Mallorca, letztes Jahr in der Vorbereitung gegen Wigan und Köln.

Im Moment weiß ich noch nicht recht, wie ich 96 einschätzen soll. Prinzipiell habe ich vom Kader und vom Trainer eine hohe Meinung, aber es gibt hier und da Dinge, die mich stutzig machen. Wieso konstruiert die Blöd schon so früh einen Konflikt Slomka-Schmadtke? Was bezweckt Schulle mit seinem Ruf nach Verstärkungen? Meiner Meinung nach, brauchen wir dringend noch jemanden der die Offensive lenkt. Da haben wir gute Einzelspieler, aber es fehlt jemand der diese koordiniert und einsetzt. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt. In 7 Stunden geht es Richtung Österreich, mal schauen was ich dort vor Ort sehen werde.

Hilfe, dann muß ich ja incognito reisen!!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 08:51 

Ich denke zumindest aus den größeren Ligen werden verpflichtungen zu erschwinglichen Preisen erst ab der ersten bzw. zweiten August Woche möglich sein, sobald die größeren Vereine den großteil ihrer Neuen geordert haben und damit einige Ergänzungsspieler an die Luft setzen können.
Das ist für uns zwar nicht schön, aber ich denke nen Spieler besser 2 Wochen später für 500 k zu kaufen als 2 Wochen früher für 700-1000 k.
Das ist übrigens meine subjektive Meinung, bevor wieder wer Quellenangaben haben will.

Mal eine andere Sache, ich denke zwar auch, das wir besonders im (linken) Mittelfeld noch Verstärkung brauchen, aber bei unserer Offensivabteilung traue ich schon zu, die 43 Tore der letzten Saison jetzt schon zu übertreffen. Soviele Tore haben Jiri und Arni (Abgänge) auch nicht mehr geschossen.
Was mir irgendwie zu denken gibt, ist das wir in den letzten 2 Jahren 69 und 67 Tore kassiert haben. Zwar haben wir Pogatetz verpflichtet, ne garantie für 10-15 Gegentore weniger ist er aber leider auch nicht.
Wenn wir es mal hinkriegen würden, in der nächsten Saison nur ~50-55 Tore zu kassieren, wäre das schonmal ein Schritt Richtung Klassenerhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 10:32 

Ja. Wobei hier auch die Frage ist, wie das Mittelfeld mit nach hinten arbeitet. Zu Zeiten (Bergmanns Anfangszeit) als auf den Aussenpositionen die Mittelfeldspieler noch konsequent die AVs zwecks Doppelung unterstützt haben, hatten wir noch relativ wenig Gegentore. Darauf wird es auch in der neuen Saison ankommen. Ferner muss das schnelle Umschalten auf Defensive gut klappen, damit kein Raum zwischen den 6ern und der Abwehrkette offen ist. Dann wird das schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 12:26 

ich hätte da noch eine idee!

eine ausleihe von markus feulner! der hat schon bewiesen, dass ers kann!

durch den geplatzten elson-deal wäre eine ausleihe sogar erschwinglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 13:27 

OMG, der hatte in der letzten Saison gerade mal 9 BuLi-Einsätze! Warum wohl? Und einen Kreuzbandriss hatte der auch noch! :roll:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 13:33 

Verletzungshistorie
Saison von bis Verletzung
09/10 10.12.2009 15.03.10 Syndesmosebandanriss
08/09 14.09.2008 22.09.08 Kapselverletzung

kreuzbandriss sehe ich hier nicht. und ein spieler ganz ohne verletzungen wirste wohl kaum finden.
dass er in dortmund nicht spielt liegt ersten daran, dass er bei klopp eh nicht hoch im kurs steht und deshalb auch keine chance bekommt sich zu zeigen.
zum anderen daran, dass das dortmunder mittelfeld sehr stark besetzt ist in der zentrale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 13:54 

Na dann schau mal hier: http://www.transfermarkt.de/de/feulner- ... _9362.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:36 

Der hatte seine Kreuzbandriss 2005. Und er ist felxibel einsetzbar im Mittelfeld und wird sich in Dortmund nicht durchsetzen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:52 

das ist ja schon ne halbe ewigkeit her!
danach hat er in mainz aber topleistungen ohne verletzungen gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:57 

Bei Knievorerkrankungen springt aber meistens das Frühwarnsystem dieses Forums an. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 15:17 

:lol: :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 132 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 222  Nächste