Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 137 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 23:13 

Ari235 hat geschrieben:
2 Jahre Hannober tut jedem gut :)

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 23:13 

Eule schmollt immer noch wegen Ballitsch.
Gut, daß der weg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 23:41 

Ein Ballitsch hat hier nie gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 23:58 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ein Ballitsch hat hier nie gespielt.

Superick, oh warte, Suerick hat es bestimmt nicht so gemeint!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 00:19 

bierselig96 hat geschrieben:

COOL bleiben.

Der Kader dieses Jahr ist nicht schlechter geworden. Nur müßen einige jetzt auch zeigen ob die Sommerinterviews nicht nur das sind was ich mir manchmal dabei denke, nämlich heiße Luft.

Genau das sehe ich gegenteilig, Bierselig. MMn ist der Kader (bislang) deutlich schlechter als der der vergangenen Saison. Das liegt zum einen an der spielerischen Klasse von Balitsch und Bruggink, zum anderen auch an deren Führungsqualitäten. Auch Stajners Weggang schwächt den Kader.
Zusätzlich dazu hatten wir die letzte Saison von einige Spiele lang Robert, Kone und Elson, die die Kaderqualität merklich angehoben haben.

Dem gegenüber stehen im wesentlichen drei Neuverpflichtungen (Stindl, Pogatetz, Stoppelkamp), die sich allesamt sowohl bei 96 als auch in der Bundesliga beweisen müssen. Grade für Stoppelkamp und Stindl wird die Umstellung von Liga 2 auf 1 nicht leicht sein. Bleibt abzuwarten, ob sie uns wie erhofft weiterhelfen können.

Wenn ich das alles abwäge, sehe ich deutlich den vergangenen Kader stärker. So wie es momentan aussieht, werden wir wieder Probleme kriegen diese Saison. Aber ist ja auch nur meine Meinung und ich will ja auch den Teufel nicht an die Wand malen...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 02:45 

Hallo alle Miteinander.

Diesen Eintrag habe ich als "Gerücht des gestrigen Tages" bei transfermarkt.de gefunden!

Trochowski zu Hannover 96

Beim Hamburger SV pendelte Piotr Trochowski (Foto) in der letzten Spielzeit zwischen Startelf und Ersatzbank. In der kommenden Saison dürfte es für den 26-jährigen Mittelfeldakteur nicht einfacher werden, denn Hamburgs Mittelfeld ist derart stark besetzt, dass es einen Vergleich mit den Top-Teams der Liga nicht scheuen muss. Laut Informationen der „HAZ“ könnte der deutsche Nationalspieler jedoch bald wieder einen Stammplatz beim HSV haben. Allerdings nicht in Hamburg, sondern in Hannover. Gemäß der Zeitung denken die Verantwortlichen der 96er tatsächlich über eine Verpflichtung Trochowskis nach.

Das wäre ja der Hammer!! Was meint Ihr?! Realistisch oder doch nur ein Wunschtraum?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 02:58 

Hier ist der Link zum oben genannten Gerücht:

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht ... 43331.html

Aber mal Ehrlich. Ich dachte wir haben kein Geld?! Wie wollen wir dann eine 8.5 Mio Euro Marktwert entsprechende Ablöse stemmen?!

Wahrscheinlich ist nur eine Ausleihe möglich. - Wäre aber trotzdem super, oder?

Der Pjotr kann Flanken, Freiströße und Fernschüsse schiessen. Da hätten wir endlich mal einen für alle 3 Wünsche (Fs!) auf einmal! :D

Also ich fänd das Klasse, wenn dieser Transfer möglich wäre...

Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 03:40 

Edelreservist hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist nur eine Ausleihe möglich.

Sein Vertrag läuft 2011 aus!

Gute Nacht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 08:04 

Hinic hat geschrieben:
Iceman hat geschrieben:
Also langsam wird es eng mit neuen Spielern...

Soweit ich weiß ist heute der 26 Juli
Ende der Tranferperiode ist am 31...... August!!!

Noch über einen Monat Zeit, und ein paar sollte der Herr Schmadtke schon noch im Blick haben.

Tja - nur dass jeder, der jetzt noch kommt, dann den größten Teil der Vorbereitung nicht mitgemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 08:08 

Was ich heute in der Bild lese macht mich schon ein bisschen wütend...ich hoffe da ist nix dran, daß die ernsthaft mit den Gedanken spielen, Ya Konan zu verkaufen, nur um Geld zu machen.
1.) Folgen von Profitgier sieht man gerade in Duisburg, und ich meine damit nicht den Fußballverein.
2.) Wir brauchen noch Spieler, die uns voranbringen-ein Verkauf von Ya Konan wäre das Gegenteil! (ein Spieler und Qualität weniger)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 08:30 

E2Patrick hat geschrieben:
Was ich heute in der Bild lese macht mich schon ein bisschen wütend...ich hoffe da ist nix dran, daß die ernsthaft mit den Gedanken spielen, Ya Konan zu verkaufen, nur um Geld zu machen.

Ich weiß zwar nicht, was exakt da wieder postuliert wurde, aber es ist mitunter nur ein erneutes Entzünden von billigen Störfeuern. Ich denke, es tut sich für den Boulevard einfach zu wenig, also muß man da mal ein wenig nachhelfen.

Davon völlig losgelöst ist Hannover 96 ein Verein, der nur durch das Fördern von Talenten mit guten Verkaufschancen oder vom günstigen Einkauf hervorragender Spieler mit erklecklichen zu erzielenden Verkaufserlösen (über-)leben kann. Es gibt dazu aufgrund des wirtschaftlichen Unterbaus und des Gefüges so gut wie keine ernstzunehmende, in Eigenregie erreichbare Option. Sollte also ein Weiterverkauf von Ya Konan zu einem hohen Gewinn führen, der anderweitig in den Aufbau der Mannschaft investiert würde, wäre das legitim und vielleicht auch notwendig. So bitter das auch zunächst aussehen mag.

1.) Folgen von Profitgier sieht man gerade in Duisburg, und ich meine damit nicht den Fußballverein.

Sorry, aber überhaupt nur im Ansatz so etwas miteinander vergleichen zu wollen, ist grotesk. Das geht aus meiner Sicht mal gar nicht! Und wir alle täten gut daran, nicht zu vorschnell in eine Kerbe zu hauen. Mich würde nicht wundern, wenn auch hier der Boulevard den Ermittlungen mit aller Macht vorzugreifen versucht. Diese schlimmen Ereignisse aber mit dem postulierten Verkauf eines Fußballspielers zu vergleichen... Entschuldigung, aber da denk' doch bitte nochmal drüber nach...

2.) Wir brauchen noch Spieler, die uns voranbringen-ein Verkauf von Ya Konan wäre das Gegenteil! (ein Spieler und Qualität weniger)

Sportlich gesehen hast Du völlig recht. Es wäre ein echter Verlust, wenn Ya Konan den Verein verlassen würde. Die Frage ist aber trotzdem, inwieweit es sich Hannover 96 leisten kann, darüber hinwegzusehen, da einerseits dringender Handlungsbedarf an Zukäufen besteht, andererseits mit dem vorhandenen Geld kaum namhafte Spieler zu verpflichten sein werden. Ein Teufelskreis, den Schmadtke unbedingt durchbrechen muß. Ich denke aber, er wird es schaffen. Die billigen Wadentritte des angesäuerten Boulevards helfen da sicherlich nicht gerade weiter, sind aber Teil des Systems. Es bleibt zu hoffen, daß man seitens des Vereins nicht dazu neigt, Keile durch die Schmierfinken in das -sicherlich nicht wirklich feste- Gefüge treiben zu lassen. Aber auch dort sind die Systemmechanismen allzu bekannt.

Es liegen noch einige spannende Wochen vor uns und ich bin ziemlich sicher, daß es bis kurz vor Ende des Transferfensters dauern wird, bis noch was passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 09:54 

96fan1 hat geschrieben:
Zusätzlich dazu hatten wir die letzte Saison von einige Spiele lang Robert, Kone und Elson, die die Kaderqualität merklich angehoben haben...

A) Vollkommen richtig, B) allerdings ist das nur die halbe Wahrheit.

Wenn man jetzt nur die letzte Saison betrachtet, dann konnte 96 nur in wenigen Spielen von der spielerischen Klasse eines Robert Enkes und eines Elson profetieren.
Kone habe ich selten wirklich so stark gesehen das er der Mannschaft auch nachhaltig einen Push gegeben hätte.

Nicht vergessen Kone und Elson standen uns zum einen NUR in der Rückrunde ( und da auch nur in einigen wenigen Spielen gesund ) zur Verfügung.

Vergleicht man jetzt also die derzeitige Mannschaft und die Mannschaft der Rückrunde, anders geht es ja nunmal nicht, so ist diese nicht schlechter geworden.

Wichtig ist jetzt nur, das Spieler wie Schlaudraff, Hanke, Pinto nicht nur dann Leistung bringen wenn der Abgrund schon recht nah ist, sondern von Anfang an.

Sollte es also so sein das ggf. keine "namentliche" Verstärkung mehr kommt und der aktuelle Kader auch der ist, der die Punkte holen soll, dann ist das nunmal so.
Das wäre mir viel lieber, als jetzt irgendeinen vermeintlichen Spielmacher/-gestalter zu holen der im Endeffekt hier nur seine Kohle abholt und dann nach Vertragsende in Rente geht.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 10:12 

Sportlich gesehen wäre ein Verkauf von Didi ein weiterer Sargnagel.
Selbst wenn die von "Bild" kalkulierten 3,5 Mio zu realisieren wären, hätte ich doch ernsthaft Zweifel, daß adäquater Ersatz zu bekommen ist.
Zum einen sind die derzeit abgerufenen Ablösesummen für etwas bekanntere und nachweislich treffsichere Stürmer ins Uferlose angewachsen. Zum anderen sind wir für solche Leute (auch wenn Slomka das Gegenteil behauptet) eben nicht die erste Adresse. Didi war vom Schnäppchenpreis, der schnellen Integration, der sportlichen Stärke und vom Sympathiefaktor her einfach ein absoluter Glücksfall für 96. Einer, der im letztjährigen Abstiegskampf (mit) den Unterschied zu den 3 Clubs hinter uns gemacht hat. So einen findet man leider nicht jedes Jahr.
Bevor man solche Gedankenspiele plant, besser gar nichts machen. Die vordere Offensive mit Hanke, einem derzeit stark aufspielenden Schlaudraff, Didi sowie Stoppelkamp, Forssel und Stindl als Backup halte ich ohnehin für gut besetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 10:50 

96fan1 hat geschrieben:

[...]Grade für Stoppelkamp und Stindl wird die Umstellung von Liga 2 auf 1 nicht leicht sein. Bleibt abzuwarten, ob sie uns wie erhofft weiterhelfen können.[...]

Stindl hat in der Saison 08/09 21 Bundesligaspiele für den KSC gemacht und 4 Tore geschossen. Von großer Umstellung kann bei ihm also nicht die Rede sein.

http://www.transfermarkt.de/de/lars-sti ... 48298.html

Zuletzt geändert von Samba an der Eckfahne am 27.07.2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:11 

Irgendwo hatte es ein User schon mal geschrieben: wie wäre es mit Stephen Appiah?

Der ist soweit ich weiß vereinslos und m.E. wäre er eine super Verstärkung! Ein toller Fußballer und sehr erfahren.
Das Gehalt dürfte nicht gerade niedrig sein, aber ein bisschen muss man riskieren (nicht so wie zur H&H-Zeit).
Vielleicht könnte man ihn auch mit einer relativ kurzen Vertragslaufzeit von 2 Jahren locken, sodass er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen kann und für große Vereine wieder interessant wird.

Was meint ihr? Gibt es einen Grund für die Vereinslosigkeit? Verletzungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:20 

Sportlich gesehen wäre ein Verkauf von DYK ein großer Verlust.

Ab 5 mio Euro würde ich jedoch als Verein mit mir reden lassen, wenn ich einen günstigeren Ersatz präsentieren könnte um Geld für weitere Verstärkungen (3 gestandene Spieler!) zu haben.

Wenn Donezk ernst macht können sie sehr viel Geld zahlen und wir sind nicht in einer Situation, in der ein Spieler unverkäuflich ist.

Zu Appiah:
Soweit ich weiss, ist er kein einfacher Charakter. Sollte er nicht bei der WM aus dem Kader fliegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:22 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Zu Appiah:
Soweit ich weiss, ist er kein einfacher Charakter. Sollte er nicht bei der WM aus dem Kader fliegen?

Den Spieler wo du meinst ist Muntari, der sich ziemlich großkotzig gab weil er mit Inter ja soviel erreicht hat. ;)

Appiah war lange, sehr sehr lange, verletzt. Musste sich die monate zuvor allein in Ghana wieder fit machen, weil er ja keinen Verein hatte. Ich denke er müsste zuviel aufholen, damit er für die Bundesliga ein Thema sein könnte. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:24 

Hast recht, habe ich mit Muntari verwechselt. Mea Culpe.

Wenn er lange verletzt war, wäre es bei seinen zu erwartenden Gehaltsvorstellung ein zu riskanter Transfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:29 

kerze hat geschrieben:
Didi war vom Schnäppchenpreis, der schnellen Integration, der sportlichen Stärke und vom Sympathiefaktor her einfach ein absoluter Glücksfall für 96.

Absolut richtig.
Nur so hart das auch klingt, ist es aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, 96 auf Dauer wirtschaftlich nach vorne zu bringen, wenn man Spieler günstig einkauft, die gut spielen und dann später teuer verkauft. (Ich lasse die Diskussion um die 50+1 Regel mal raus, ich halte da eh nicht soviel von).
Didi ist das erste Beispiel, das Schmadtke in dieser Beziehung ein relativ gutes Händchen haben könnte.
Das heißt nicht, das man Didi jetzt sofort verkaufen muss (Vertrag bis 2012), nur wird es denke ich schwer, diesen Vertrag zumindest zu verlängern, wenn Vereine mit besseren sportlichen und finanziellen Mitteln locken.
Sprich aus wirtschaftlicher Sicht müsste man ihn wohl 2011 spätestens abgeben, es kann aber unter bestimmten Gesichtspunkten auch sinnvoll sein, ihn heute schon abzugeben.
Ich kann Schmadtke bei seiner Entscheidung nur ein glückliches Händchen wünschen.

Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn Didi nächste Saison wieder für 96 spielt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:36 

Naja, vielleicht ist er ja froh, falls ihm ein Verein eine Chance geben würde und seine Forderungen fallen nicht ganz so hoch aus. Wie gesagt :arrow: Sprungbrett H96.

Bei der WM hat er sich immer super eingefügt, allerdings hatte man auch gesehen, dass die Spritzigkeit und Kondition fehlten. Aber fit machen kann man ihn (ist noch nicht mal 30) und fußballerisch...

Hat mir bei dem WM ´06 mit Essien schon sehr gut gefallen. Für mich wär´s ein Traum :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 137 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 222  Nächste