Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 140 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:09 

wolf, dein Beitrag ist für mich nicht ernsthaft zu nehmen.

Wenn du Frust hast, dann nimm dir ein Hammer und ne Wand oder sonst was, aber zu diesem Beitrag fällt mir nichts ein.
HALLELUJA, ich geh mir auch ein Hammer besorgen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:12 

wolf1251 hat geschrieben:

In dieser Zusammensetzung besteht keine aber auch gar keine Chance auf den Klassenerhalt. Wäre sicher besser geworden, 96 wäre abgestiegen.
Ich weiß, die "betriebsblinden Roten" werden aufschreien, haben sie doch jeden Bezug zur Realität verloren.

Es wäre also besser gewesen 96 wäre abgestiegen, so so, na dann will ich jetzt mal aufschreien...... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:27 

In dieser Zusammensetzung besteht keine aber auch gar keine Chance auf den Klassenerhalt. Wäre sicher besser geworden, 96 wäre abgestiegen.
Ich weiß, die "betriebsblinden Roten" werden aufschreien, haben sie doch jeden Bezug zur Realität verloren.

Lächerlich, so ein gequake. Hast dich wohl von diesem erbärmlichem Bild Artikel beeinflussen lassen. Hatten mal wieder nichts zu schreiben..pff.

Sicher erwarten alle noch den ein oder anderen Zugang, aber mit solchen Aussagen komm ich nicht klar.

f.

Zuletzt geändert von fanatic. am 28.07.2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:28 

Richtig,
der kader ist nicht so schlecht. Er ist grottenschlecht !
...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bewegt sich noch irgenwas.

Wieviel Fachmann steckt in Dir, das schon vor der Saison beurteilen zu können? Es sind 2 Leistungsträger weg, es sind aber auch gute neue hinzu gekommen. Vor allem jüngere und damit konditionsstarke leute. Das diese Mannschaft nicht BL Tauglich ist, sehe ich nicht ansatzweise. Sicher wird sie gegen den Abstieg kämpfen, aber das tun andere auch. Abwarten bis die Transferliste schliesst und dann meckern, wenn nötig. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 16:45 

deBris hat geschrieben:
Richtig,
...

Wieviel Fachmann steckt in Dir, das schon vor der Saison beurteilen zu können? Es sind 2 Leistungsträger weg, es sind aber auch gute neue hinzu gekommen. Vor allem jüngere und damit konditionsstarke leute. Das diese Mannschaft nicht BL Tauglich ist, sehe ich nicht ansatzweise. Sicher wird sie gegen den Abstieg kämpfen, aber das tun andere auch. Abwarten bis die Transferliste schliesst und dann meckern, wenn nötig. Danke

naja die sorgen sind ja nicht völlig unberechtigt, hier die neuen sofort mit brugg und hanno zu vergleichen, sie auf den selben level zu heben, sie sogar für besser zu erklären halte ich für mehr als fahrlässig.
sie müssen ihre bundesligatauglichkeit erst beweisen. die erfahrung die diese spieler hatten bleibt vorerst auf jeden fall nicht erreicht. was bleibt ist die hoffnung dass die neuen ALLE einschlagen. hier aber zu tun alles sei ok und wir sind gut aufgestellt zeugt m.m.n. nicht von fussballsachverstand.

für mich klingt das alles zu sehr nach kartenhaus. die neuen bilden das fundamant, wohlgemerkt 2. ligaspieler,langzeitverletzte und amateure, die nächste etage bilden die leute die als "gefühlte neuzugänge" (alias hanke schlaufi und forsell) gehandelt werden und die dritte etage besteht aus den leuten die letzte saison kollektiv versagt haben, den einen macht man noch zum kapitän! klingt für mich sehr wackelig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 17:10 

Richtig,
Seit 2 Monaten verfällt der manager ins Nichttun und bekommt nun gar nicht geregelt. Warscheinlich müssen erst die ersten 3 Spiele verloren werden, das er aufwacht. Warum können nicht in der Vorbereitungszeit (warum heißt die wohl so ?) neue Spieler verpflichtet und integriert werden ?
Angeblich kein Geld da, bloß wo ist es gebliebn ? Was hat die Mannschaft mit der Verflichtung aus dem Stadionbau zu tun?. da sollen die wuppen die das veranlasst haben.
Bei der mannschaft ist nur gespart worden aber sonst ?

Nebenbei welcher gute Spieler ( nicht irgendein Mitläufer) kommt denn nach Hannover ? Erster Bremsklotz wäre doch sicher schon der unbewegliche Manager. Bis da evtl. ein Gespräch zustande kommt vergehen esrt einmal 3 Wochen.

mimimimi...

hauptsache immer nur meckern!

und ein abstieg wäre das schlimmste gewesen, so einen scheiß kann sich kein echter fan wünschen! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 17:41 

dudeH96 hat geschrieben:
für mich klingt das alles zu sehr nach kartenhaus. die neuen bilden das fundamant, wohlgemerkt 2. ligaspieler,langzeitverletzte und amateure, die nächste etage bilden die leute die als "gefühlte neuzugänge" (alias hanke schlaufi und forsell) gehandelt werden und die dritte etage besteht aus den leuten die letzte saison kollektiv versagt haben, den einen macht man noch zum kapitän! klingt für mich sehr wackelig!

Wie wärs denn mal so aufgebaut:

Das Fundament bildet die Defensive um Haggui, Schulz, FF, USA und evtl. auch Pogatetz, die diese Saison hoffentlich stabiler ist. Leute wie Ya Konan, Schmiedebach und Pinto halten ihr Niveau und verbessern sich hoffentlich noch weiter. 1-2 der neuen und 1 gefühlter Neuzugang wie Schlaudraff, Hanke, Forsell schaffen den Durchbruch.
Dazu werden noch 2 vernüftige Spieler verpflichtet, wenn die Preise in Richtung Transferschluss auf ein für 96 vernüftiges Niveau gefallen sind. Diese 2 haben dazu nicht 12 Wochen Urlaub gemacht, sondern haben sich auch ordentlich vorbereitet, das sie 100% fit zu 96 kommen und nur noch in 1-3 Wochen integriert werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 17:52 

Immer nur meckern ist genauso blöd wie immer nur die rosarote Brille aufzuhaben. Abgesehen von der Polemik hat wolf ja auch irgendwie Recht, wenn er sich mehr gestandene Spieler im Kader wünscht. Wir sind schließlich kein Aufsteiger, sondern ein gestandener Bundesligist. Dude hat richtigerweise vom Kartenhaus gesprochen, das auch schnell mal einstürzen kann. Mir ist der vielbeschworene Umbruch zur Zeit noch zu sehr Abbruch. Und am meisten nervt mich in diesem Zusammenhang das ständige Gerede von leeren Kassen. Mittlerweile hat man den Eindruck, dass 96 sich nicht mal mehr die Kreide zum Abkreiden des Platzes leisten kann.

Auch wenn das Transferfenster noch ne Weile offen ist, die wichtige Spielmacherposition im Mittelfeld ist immer noch unbesetzt. Hier sollte sich "der Neue" schon noch etwas mit seinen Teamkollegen einspielen können. Es wird Zeit, diese Position endlich zu besetzen. Schmadtke hat ja anscheinend die Ruhe weg, das ist ja auch gut so, solange er nicht komplett einschläft 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 17:55 

...
der kader ist nicht so schlecht. Er ist grottenschlecht
...

Noch keine vielen Beiträge, da habe ich mir mal erlaubt, Deine in der Anzahl noch übersichtlichen Beiträge komplett zu lesen.

Mir stellt sich die Frage (bitte, bitte keine Antwort!), warum Du Dich überhaupt angemeldet hast; nur Stänkerei in allen Beiträgen.
Bist Du Fan oder Interessierter von Hannover 96, oder "Berufspöbler" -
bezahlt Dir Jemand etwas dafür, daß Du so daherkommst?
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 17:59 

Dieser Wolf scheint ja ein richtiger Fachmann zu sein!
Ich bin davon überzeugt, dass wir letztlich eine Truppe zusammenhaben, die im unteren Tabellendrittel - mehr ist realistisch gesehen nicht drin - gute Chancen haben wird, sich zu behaupten!
Ich denke auch, dass Jörg Schmadtke weiterhin seiner Linie treu bleiben wird und ohne Getöse für uns die richtigen Spieler aussucht.
Bezeichnend ist, dass seine letztjährigen Verpflichtungen Ya Konan und Haggui inzwischen zu unseren absoluten Leistungsträgern gehören. Auch Elson wäre das sicherlich geworden, wenn seine Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre.
Solche Quote kann nicht jeder Manager vorweisen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:02 

Grundsätzlich darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Aber nachdem zu urteilen was wolf1251 hier schreibt, muß man wohl vermuten, dass sich dieser Kollege noch nicht wirklich lange mit der Materie Hannover 96 beschäftigt.

Wir haben hier 2 Jahre lang, was die Einkaufspolitik anbelangt, über unsere Verhältnisse gelebt... Und dieses Wagnis ist leider, wie wir wissen, in die Hose gegangen. Den Preis dafür zahlen für jetzt... Genau genommen haben diese "Zahlungen" ja bereits in der letzten Saison begonnen. Die Kassen sind leer und entsprechend muß man sich auf Spieler konzentrieren, die ablösefrei sind oder deren Ablösesummen sich auf niedrigstem Niveau bewegen. Zudem dürfen diese Spieler nicht allzu viel Gehalt oder gar ein Handgeld verlangen. Das ist nun mal so und lässt sich auch mit viel Schreierei nicht ändern.

Wenn man den aktuellen Kader einmal betrachtet, dann würde ich die Situation wie folgt einschätzen:

Tor: Fromlowitz, Miller, Zieler
Das ist für mich fast schon ein wenig zu viel des Guten. Trotzdem natürlich Haken dran. Kein Handlungsbedarf.

RV: Cherundolo und ansonsten eigentlich eher Notlösungen (Chahed, Pinto, Schmiedebach). Slomka hat Stevie zum Kapitän gemacht. Damit dürfte wohl klar sein, daß es auf ihn setzt. Vertrauen wir hier einfach mal dem Urteilsvermögen unseres Trainers. Problematisch wird es dann nur, wenn Cherundolo längerfristig ausfallen sollte. Für mich besteht hier Handlungsbedarf.

IV: Haggui, Pogatetz, Eggimann plus Nachwuchskicker. Dazu noch Schulz, der einspringen könnte. Alles OK. Kein Handlungsbedarf.

LV: Rausch, Schulz, Djakpa. Nach den Eindrücken der letzten Saison ist Rausch zu schwach und Djakpa eher einer für den offensiveren Part auf der linken Seite. Selbst Schulz ist für mich keine A-Variante, aber derzeit wohl der Kandidat Nr. 1 für diese Position. Trotzdem besteht dür mich hier nach wie vor Handlungsbedarf.

DM: Pinto, Schmiedebach, Lala, Schulz, Andreasen, Stindl. Für mich ist hier die zentrale Frage wie es mit Andreasen weitergeht. Wenn man heute bereits sicher wäre, daß dieser Spieler auf unabsehbare Zeit ausfällt, dann müßte eigentlich gehandelt werden. Insbesondere wenn Schulz dauerhaft auf LV gebraucht wird. Trotzdem würde ich hier erstmal nen Haken dran machen und mit viel Bauchgrummeln keinen Handlungsbedarf sehen.

Außenbahn rechts: Pinto, Schmiedebach, Stoppelkamp, Chahed, Ya Konan. Nicht wirklich glänzend, aber das muß wohl reichen. Zumal wir in der letzten Saison hier auch nicht wirklich besser bestückt waren. Rosenthal hat kaum gespielt und Stajner war auch selten wirklich überzeugend. Erst mal also kein Handlungsbedarf.

Außenbahn links: Djakpa, Rama, Schlaudraff, Stoppelkamp. Im Grunde hab ich hier derzeit nur bei Schlaudraff ein halbwegs gutes Gefühl. Und möglicherweise wird der ja vielleicht sogar im ZOM benötigt. Von daher Handlungsbedarf.

ZOM: Schlaudraff, Stindl... na ja... lassen wir das. Sind wohl alles eher Notlösungen. In jedem Fall Handlungsbedarf

Sturm: Hanke, Forssell, Ya Konan, Schlaudraff. Hier kommt es ganz aufs System an. Lässt Slomka überwiegend mit einer echten Spitze spielen, dann sollte das Personal reichen. Immer vorausgesetzt Forssell bleibt fit und kommt wieder in Tritt. Von daher kein Handlungsbedarf.

Die diversen Nachwuchsleute wie Avevor oder Evseev habe ich bei der Betrachtung bewußt mal außen vor gelassen. Wenn sich hier einer im Saisonverlauf positiv hervor tut, dann wär das ein gern genommener Bonus.

Zusammengefasst müßten für mich also noch vier Spieler kommen (RV, LV, Außenbahn links, ZOM). Alles weitere wird, wie immer, davon abhängen wie die Neuen einschlagen, wie die Alten in Form kommen und wie hoch der Verletztenstand ist.

Grundsätzlich sehe ich den aktuellen Kader (wenn noch ein ZOM kommt) vom rein Sportlichen in etwa auf einer Stufe mit dem Personal der Vorsaison. Richtig weh tut mir eigentlich nur der Weggang von Balitsch... Alle anderen Abgänge sind unter rein sportlichen Aspekten zu verkraften. Der Verlust von Bruggink tut sicher vor allem mit Blick auf das Mannschaftsgfüge weh. Hier fehlt derzeit sicher noch ein Häuptling.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:07 

user96 hat geschrieben:
Schmadtke hat ja anscheinend die Ruhe weg, das ist ja auch gut so, solange er nicht komplett einschläft 8)

Ich denke, daß Schmadtke sehr aktiv ist, allerdings aufgrund der extrem engen finanziellen Grenzen schlicht immer wieder gegen die Wand läuft.

Insofern wird er gezwungen sein, sehr viele vielversprechend klingende Namen immer wieder aussortieren zu müssen. Alleine dafür geht viel Zeit drauf, weil irgendwo immer was fehlt (meist die Kohle, wahrscheinlich!)

Hannover 96 zelebriert dieses Jahr einen enormen Drahtseilakt, denn in der ersten Bundesliga mit dem Ziel anzutreten, den Kader mit deutlich weniger als einer Million Euronen zu verstärken, ist -zugegeben- ein wenig abenteuerlich. Ob er sich das so bei seinem Amtsantritt vorgestellt hat, wage ich anzuzweifeln. Man muß schon 'ne ziemliche Macke haben, um so'nen Stunt zu riskieren! Dafür haben die irgendwo meinen Respekt und sie verdienen es, damit Erfolg zu haben. Das ist allerdings mit Klassenerhalt gleichzusetzen, mehr ist wohl eher nicht drin, reicht mir aber auch soweit!

Umso mehr wünsche ich Schmadtke, daß er so richtig in den Glückstopf greift und mit beinahe Nichts in der Tasche am Ende sehr erfolgreich ist und den passenden Spieler aus dem Hut zaubert. Diesen Triumph hätte er sich redlich verdient, und außerdem kann er das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:08 

Ich denke nicht dass ein RV oder ein LV noch gekauft wird... Mit USA und Schulle stehen wohl die 2 Außenverteidiger fest und mit Rausch links und Pinto(bzw Chahed) sind auch rechts Alternativen vorhanden.

Das Geld fehlt einfach um sich auf diesen Positionen noch ernsthaft Gedanken machen zu können!

Ein LM-Spieler wird meiner Meinung nach noch am wichtigsten sein, denn dort fehlt uns momentan ein konstante Buli-taugliche Variante.

Ob noch ein ZOM kommt oder nicht halte ich jetzt eher für zweitrangig, da wir da auch verschiedene Lösungen vorweisen können .. sei es einer anderen Formation oder ein vorhandener Spieler...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass zunächst überhaupt nichts passiert. Erst wenn die ersten Spiele daneben gehen, wird vielleicht nochmal zugeschlagen.

Das ist zu befürchten.

Abgänge, finanzielle Situation, Schwachstellen. Das ist seit Wochen bzw. Monaten bekannt. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn der Kader nach der Sommerpause komplett gewesen wäre und die Vorbereitung hinsichtlich der körperlichen Verfassung und besonders im Zusammenspiel und der taktischen Varianten gemeinsam mit allen Spielern stattgefunden hätte, mit denen man die Saison bestreiten will. Besondere Schnäppchen außen vor.

Dass Schmadtke keinen finanziellen Spielraum hat, wird so oft betont wiederholt, dass ich es langsam nicht mehr ganz glaube. Wenn wirklich nach Verstärkungen gesucht wird, die uns "sofort weiterhelfen", dann werden wir sie (s. o.) nicht bezahlen können.

Insofern könnte die Vermutung von Roter Klaus durchaus zutreffen. Alles andere macht für mich sonst keinen Sinn und ich weiß nicht, worauf Schmadtke wartet. Zeit hat er lange genug eingefordert.

Asche über mein Haupt, wenn da wirklich mehr kommt. Ich meine in Gestalt von "alles-aus-den-Hosen-Hauern".

Man wird sehen. Oder auch nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:44 

warum eigentlich traut hier niemand den Nachwuchspielern etwas zu? Warum müssen neue Leute jetzt schon eingeschlagen haben?

Ein Schmiedebach kam aus dem nachwuchs und ist schwer aus dem kader weg zu denken. Ein YaKonan kam als weitestgehend unbeschriebenes Blatt und hat sich etabliert. Ich traue dem Fachverständnis von JS zu, das er nochmal den einen oder anderen guten Griff tut.

Mit Pogatetz ist ein gestandener Abwehrmann hinzu gekommen. Er könnte sich zu einer Führungsperson ala Brug oder hanno entwickeln. Es ist nur noch zu früh, dieses bereits vor dem ersten Saisonspiel zu erwarten.

Die Abgänge von Hanno und Brug schmerzen sicherlich, aber sie schaden 96 spielerisch nicht. Im gegenteil, da sind Plätze für neues frei geworden. Brug hat seit Jahren nur in der Rückrunde passabel gespielt und selbst das nicht beständig und in jeder Rückrunde. Ein Spieler, der vielleicht eine etwas schwächere, aber dafür konstante Leistung abrufen kann, würde dem team da eher helfen wenn er sich zu einer festen Grösse entwickelt.
Hanno hat in der vergangenen Saison nur in den letzten Spielen das gezeigt was er kann. Auch das ist auf 34 Spieltage + Pokal zu wenig.
So leid es mir tut, aber ich kann den pessimismus nicht nachvollziehen, zumal das Transferfenster noch lange nicht geschlossen ist. Denkt einmal an die Winterpause, wo wir die letzten Minuten vor Transferschluss gezittert haben ob noch etwas passiert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 18:58 

deBris hat geschrieben:
warum eigentlich traut hier niemand den Nachwuchspielern etwas zu? Warum müssen neue Leute jetzt schon eingeschlagen haben?

Ein Schmiedebach kam aus dem nachwuchs und ist schwer aus dem kader weg zu denken. Ein YaKonan kam als weitestgehend unbeschriebenes Blatt und hat sich etabliert. Ich traue dem Fachverständnis von JS zu, das er nochmal den einen oder anderen guten Griff tut.

Mit Pogatetz ist ein gestandener Abwehrmann hinzu gekommen. Er könnte sich zu einer Führungsperson ala Brug oder hanno entwickeln. Es ist nur noch zu früh, dieses bereits vor dem ersten Saisonspiel zu erwarten.

Die Abgänge von Hanno und Brug schmerzen sicherlich, aber sie schaden 96 spielerisch nicht. Im gegenteil, da sind Plätze für neues frei geworden. Brug hat seit Jahren nur in der Rückrunde passabel gespielt und selbst das nicht beständig und in jeder Rückrunde. Ein Spieler, der vielleicht eine etwas schwächere, aber dafür konstante Leistung abrufen kann, würde dem team da eher helfen wenn er sich zu einer festen Grösse entwickelt.
Hanno hat in der vergangenen Saison nur in den letzten Spielen das gezeigt was er kann. Auch das ist auf 34 Spieltage + Pokal zu wenig.
So leid es mir tut, aber ich kann den pessimismus nicht nachvollziehen, zumal das Transferfenster noch lange nicht geschlossen ist. Denkt einmal an die Winterpause, wo wir die letzten Minuten vor Transferschluss gezittert haben ob noch etwas passiert....

achso dann ist ja alles gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:00 

Zitat:
Aus
fußballtransfers.com

Hannover 96 beobachtet den norwegischen Stürmer Mohamed-Abdellaoue von Vaalerenge IF. Wie die ‚Bild’ berichtet, hat Hannover den 24-Jährigen Offensive-Allrounder als möglichen Ersatz für Didier Ya Konan im Visier. Dieser wird mit Shaktar Donezk in Verbindung gebracht. Der ehemalige Trainer von Viking Stavanger, Uwe Rösler erklärte: „Mohamend ist auf dem Markt. Deutsche Klubs haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:14 

edit, falscher Thread

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:29 

Die Mannschaft muss eintscheidend verstärkt werden, da gibt es kein wenn und aber!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 20:33 

Ich finde es interessant, wie sehr sich hier die Meinungen zweiteilen. Wir können wohl gespannt sein...

Pro Slomka.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 140 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 222  Nächste