Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 23:42 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Sollte Schmadtke sich auch nur annähernd so verhalten, wie hier skizziert, dann tut er dieses auf Kosten von Hannover 96. Er gefährdet dann durch sein mimosenhaftes Verhalten den Erfolg von Hannover96.
Wir stehen vor einer schwierigen Saison, in der es einiges zu gewinnen, aber auch einiges zu verlieren gibt. Und ich gewinne eben lieber. Jörg will genauso den Erfolg wie Mirko, nur leider ist Jörg zu einer Zeit gekommen, wo er Trainer beherrschen konnte. Nun geht das nicht und er reibt sich ohne Waffen (Geld) an Mirko auf! Die Zeche wird leider und das glaube ich auch 96 zahlen, oder Jemand (Kind) spricht ein Machtwort! Alleine werden Sie es nicht hinbekommen....
Ich kann zur Zeit nur erkennen, daß Schmadtke wohl sein Terrain abstecken will. Äußerungen wie:" ich lasse mich nicht treiben" deuten darauf hin.
Aber Schmadtke darf sich nicht zurücklehnen oder absichtlich zurückhaltend agieren sondern muß zum Wohle von Hannover 96 notwendige Transfers tätigen! So zügig wie möglich! Das ist seine Aufgabe, Animositäten hin oder her!
Slomka hta klar gemacht, daß die jetzt vorhandene Mannschaft voraussichtlich nur gegen den Abstieg spielen wird. Wenn man eine ähnlich zermürbende Saison wie die letzte vermeiden möchte, sollte man noch Spieler verpflichten, die Hannover weiterbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 08:30 |
|
|
Auch wenn ich kein großer Freund unseres Managers bin, er vollzieht doch gerade eine Gratwanderung!
Er muss warten, ob noch ein paar Milliönchen für unseren geliebten DYK reinschneien, dann wird der Einkaufszettel aufgepimpt, oder aber er muss mit der Portokasse auf Betteltour gehen und die Erstzbänke in Skandinavien, oder sonstwo leerkaufen.
Bis zur Konsolidierung, wenn ich es richtig verstanden habe Budgetsaison 2011, werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass es kein großes Geld für die Mannschaft gibt! Das MS nach Verstärkungen schreit udn auch Spieler mit ins mediale Boot nimmt ist doch mehr als handelsüblich zu bezeichnen. In anderen Vereinen kann soetwas maximal in einer Geldsrafe enden, bei uns in einer dezidiert, gut analysierten Bewertung unseres Präsidenten!
Also ich hoffe inständig, das die letzten zwei Schüße, eventuell drei Schüße, doch noch Volltreffer werden....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 12:23 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: vielleicht ist das auch nicht so deine stärke?

_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 17:23 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: (...) ich denke, dass das kind gleich in den ersten tagen in den brunnen gefallen ist, (...) wenn jetzt die returkutsche kommt " jeder soll sich schön um seine arbeit kümmern", passt das nur zu gut ins bild. (...)
Diesen Eindruck habe ich auch, fachwerk.
Was mich aber irritiert, ist, dass es doch so eine Art Neuanfang gegeben haben soll. Ich mein´, in der Zeit war ich weit weg, aber was ich so aus der Ferne mitbekommen habe, war, dass noch mitten in der Bochum-Euphorie Stevie und Schulle mahnend einen Umbruch gefordert haben (tun sie auch jetzt noch, aber jetzt sollen sie sich plötzlich auf Fußball konzentrieren und nicht mehr fordern).
Dann soll´s doch eine Art Analyse-Bier mit Kind, Schmadtke und Slomka gegeben haben, nach dem dann die sportliche Leitung in ihren Positionen bestätigt wurde. Dabei ist der Slomka doch bestimmt nicht auf den Knien rumgerutscht und hat nur um seinen Job gebettelt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nur weitermachen wollte, wenn er seine Maestro & Co. und seinen Laptop behalten durfte und von Kind noch ein paar Gummibänder für´s Training spendiert bekam.
Alle konzeptionellen und finanziellen Fragen hätten doch eigentlich schon Mitte Mai geklärt sein müssen. Natürlich auch, auf welchen Positionen im Team noch ganz dringend was zu tun ist.
Ich hatte allen Ernstes geglaubt, dass diese Positionskämpfe schon lange vorbei sind und jeder weiß, was er zu tun und zu lassen hat. Wer also jetzt, fast zwei Monate später, in der heißen Phase der Saisonvorbereitung noch Retourkutsche fahren will, dem gebührt tatsächlich die Gerte. Meine Güte! So.
Aber irgendwie passt der Eindruck, den unsere Leitungsriege dieser Tage wieder mal macht, zu den neuen Trikots.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 18:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Alter96er hat geschrieben: Wer also jetzt, fast zwei Monate später, in der heißen Phase der Saisonvorbereitung noch Retourkutsche fahren will, dem gebührt tatsächlich die Gerte. Meine Güte! So.
es bedeutet doch gar nicht zwangsläufig, daas dadurch das operative geschäft beeinträchtigt, oder gar gestört ist. schmadte macht seine arbeit. slomka soll sich auf seine konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 18:37 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: schmadte macht seine arbeit. slomka soll sich auf seine konzentrieren.
Du bist so herrlich einfach gestrickt in Deinen Aussagen und Du glaubst, dass ein Slomka sowas mit sich machen lässt, ja? Eventuell solltest Du ihm das beim nächsten öffentlichen Training mal zurufen... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 18:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 22:46 |
|
|
Schmadtke ist wohl nicht besonders teamfähig, so wie es aussieht.
Er sollte bedenken, daß er, als Slomka hier anfing, und die Mannschaft dem Abstieg entgegentrudelte, selbst hilflos wirkte. So war jedenfalls mein Eindruck. Hecking hatte gekündigt und Schmadtke konnte oder wollte es nicht verhindern. Dann die Fehlentscheidung, Bergmann zum Trainer zu machen. Dann der Tod Enkes. Der Abwärtsstrudel. Bergmanns überfällige Entlassung, die auch eher unsauber vonstatten ging. Man hatte nicht den Eindruck, daß Schmadtke in dieser Phase nach Enkes Tod Herr der Lage war.
Er wirkte ratlos und hilflos. Auf die Idee, einen Sportpsychologen einzustellen war er auch nicht von sich aus gekommen. Die Spieler schienen willenlos dem Abstieg entgegen zu taumeln.Massenweise Eigentore und ein vollkommen unsicherer Torwart. Wenn man als Verantwortlicher so ein Bild abgibt, muß man es auch mal hinnehmen, wenn ein anderer das Ruder versucht rumzureissen. Und man sollte lieber mitreissen anstatt gegenzusteuern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 23:36 |
|
|
@ suerick: So wie sich das anhört, ist also nur Schmadtke schuld an der letzten Saison ?
Ich tendiere eher zu sowas:
- Bergmann wurde zum Trainer gemacht, weil MK gesagt hat, das ne interne Lösung billiger als ne externe ist
- Anfangs lief das ja auch zumindest akzeptabel, bis leider das Enke-Unglück passierte.
Und das man in der Situation evtl. einen Fehler mehr macht, muss man einfach jedem zugestehen, so ne Situation haben (hoffentlich) noch nicht soviele Menschen im Schnitt erleben müssen.
Und das die Mannschaft verunsichert war, war sicherlich nicht Schmadtkes Schuld.
Und das auch nur Slomka das Ruder versucht hat herum zu reißen, sehe ich auch nicht so. Ich denke eher das sich alle inklusive ein Großteil der Mannschaft, Trainer, Manager, MK, Fans etc. mal zusammengerissen haben und der Klassenerhalt an dem jeder seinen Gerechten Anteil hat, wie auch MS, den ich auch gerne lange hier als Trainer sehen würde.
Und ich würde es auch gerne sehen, wenn es JS und MS schaffen würden vernüftig zusammen zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
toto96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 19:17 |
|
|
Kann unser Manager sich nicht mal auf seine Arbeit konzentrieren? Ich finde es gut, dass er nicht mehr beim Training ist -> dafuer haben wir einen Trainer. Der Trainer soll sagen, welche Spieler er sich wuenscht und der Manager soll diese Spieler besorgen.
Es sei denn wir sind mal 2 Schritte weiter und Hannover spielt ein spezielles System (wie Ajax). Dann sollte der Manager die Spieler aussuchen, die in das System passen, und der Trainer sollte die Spieler entsprechend des Systems aufstellen.
Leider sind wir von einem 96-Ssystem noch weit entfernt!!!! Waere aber mal was neues, und die Wichtigkeit des Trainers wuerde etwas sinken!!!!
_________________ Einmal ein Roter, immer ein Roter!!!
ASIA SUPPORTS 96
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 19:24 |
|
|
toto96 hat geschrieben: Der Trainer soll sagen, welche Spieler er sich wuenscht und der Manager soll diese Spieler besorgen.
das sollen mal lieber zwei als einer entscheiden. tainern jeden wunsch zu erfüllen halte ich weder für möglich, noch für richtig. opzimal wird das spielsystem zusammen festgelegt, dann wird sich über die schwachpunkte geeinigt, und stimmt man kandidaten ab, und dann erst beginnt der alleinige job schmadtkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
toto96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2010 19:33 |
|
|
ich gebe dir ja recht, aber dafuer sollte 96 sich mal auf ein system ab der d-jugend festlegen. sobald wir eine 96 - spielkultur haben, knan man auch die entsprechenden Spieler einkaufen.
_________________ Einmal ein Roter, immer ein Roter!!!
ASIA SUPPORTS 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2010 03:52 |
|
|
Ich denke eher das sich alle inklusive ein Großteil der Mannschaft, Trainer, Manager, MK, Fans etc. mal zusammengerissen haben und der Klassenerhalt an dem jeder seinen Gerechten Anteil hat, wie auch MS, ...[/quote]
Was heißt denn "alle inklusive ein Großteil der Mannschaft, Trainer,Manager, MK, Fans etc. mal zusammengerissen"????
Das würde ha bedeuten daß sich alle inklusive ein Großteil der Mannschaft, Trainer, Manager, MK, Fans vorher haben gehen lassen??
Das kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 15:43 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Nach den Vorbereitungsspielen von HSV96, habe meine euphorische Meinung Platz acht mit dem jetzigen Team zu erreichen geändert.
Mirko Slomka muss es gelingen, rasch eine Einheit zu formen, eine stabile Abwehr zu schaffen und Spieler wie Jan Schlaudraff, Mike Hanke und den Ivorer Ya Konan usw. ans Limit zu führen. Der personelle Wandel war heftig. Jörg besorge uns noch drei Verstärkungen einen 10er, RV, ST,sonst ist Hannover ein Kandidat für die Zweite Liga.
Es ist in den letzten Tagen so ruhig um das Trio MK&Jörg-Mirko geworden vieleicht haben sie doch noch gute Transfers in Aussicht.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 17:03 |
|
|
Das universelle 96-Spiel-System wie bei Ajax !
Ich bin hier seit gefühlten 1000 Jahren dabei. Und wundere mich weiter, warum MK dies nicht endlich einführt. Es ist effektiv, günstig und planbar.
Jeder, vom Trainer über Manager sind austauschbar. Man hat einen Vergleich und sieht schnell, wer gut arbeitet.
Ich liebe und predige dieses System, wie ich das System ablösefreie Spieler auf dem Zettel zu haben, rechtzeitig mit ihnen zu verhandeln und zu verpflichten, predige.
Diese Saison kann Mirko zeigen, was er als Trainer wert ist.
Die Mannschaft ist erheblich geschwächt. Es hilft nur, dass unsere ehemaligen nominellen Superstars wie Schlaudraff, Forssell, Andreasen und Hanke mindestens Normalform erreichen.
Ansonsten wird es wohl 2. Liga.
10 Mannschaften in der Liga sind auf Jahre uneinholbar weg.
Platz 11 wäre schon ein riesiger Erfolg.
Hoffentlich werden die anderen Klubs genauso perspektivlos geführt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 17:46 |
|
|
Hallo,
sprichts mir aus der Seele. Persperktivlos ist die genaue Beschreibung.
Wenn ich nur das Gezetere um Elson lese, unmöglich. Derzeit ist er keinen einzigen Euro wert, weil er einfach derzeit kein Fussball spielen kann, weshalb ich immer wieder über die Ablösesummen der "STuttgarter" erheitere.
Perspektivlos scheint auch der Manager von 96 zu sein, oder ist er nur im Moment im Winterschlaf. Alle agieren nur Hannover sitzt die Neuverpflichtungen aus. Ist woll gemeinsame Strategie von MK und JS verbunden mit der Hoffnung der mit der nicht bundesliogatauglichen Mannschaft MS seinen Jiob hinschmeißt.
Verstehen könnte man das durchaus.
Schade was mit Hannover 96 geschieht, so schwach war die Führungsebene als auch die Mannschaft noch nie besetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 17:47 |
|
|
Slomka ist die ärmste Sau der Roten. Er weißt die Führung drauf hin, das die Qualität aktuell nicht reicht, und man unbedingt verstärkung benötigt. JS sagt, das kein Geld da ist und er nur ablösefrei Spieler bekommen kann, dessen Qualität in Frage gestellt werden kann. Sollte der Saisonstart nicht hinhauen wird Slomka entlassen, fertig.
Sollte die Klasse dennoch gehalten werden, hat JS wieder ein gutes Händchen bei den Transfers bewiesen und Slomka nur seinen Job gemacht.
Jede Saison fängt Hannover bei null an. Jede Saison wird von Konstanz und langfristiger Zusammenarbeit geredet.
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören!
Klasse, was Hannover braucht ist ein Zauberer!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 18:20 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Pagelsdorf Das universelle 96-Spiel-System wie bei Ajax ! Ich bin hier seit gefühlten 1000 Jahren dabei. Und wundere mich weiter, warum MK dies nicht endlich einführt. Es ist effektiv, günstig und planbar
Lieber Pagelsdorf bin deiner Meinung,
das Ajax System ist doch junge Spieler aus ganz Europa in den Jugendmannschaften
zu integrieren.
HSV96 macht dieses ja auch schon,aber nur auf regionaler Ebene
Sowie allen Mannschaften von der D Jugend bis zur 1. Mannschaft.das System 4-3-3 oder ein anderes System zu verinnerlichen.
Manager Trainer sind immer austauschbar wenn der Erfolg aus bleibt.
Jetzt wollen wir hoffen das unser Manager noch was an passenden Spielern aufspürt.
Aber van Gaal der dieses System 4-3-3 vor Jahren bei Ajax eingeführt hat,rückt in München von dieser Spielweise ab. 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 18:36 |
|
|
Mir geht das Abstiegs-Gerede mächtig auf die Nerven. Als Slomka hier seines Amtes walte, wurde über die finanzielle Lage sicherlich gesprochen. Das man mit 96 in naher Zukunft keine großen Dinge starten kann, wird ihm klar gewesen sein. Slomka ist ein helles Köpfchen, der die Situation sehr gut einschätzen kann.
Sein Schutzargument, dass selbst die Spieler vom Abstieg reden, ist einfach ganz schwaches Kino. Neuerdings kein Vertrauen mehr in die eigene Mannschaft? Das Transferfenster schließt erst am 31. August, da sollte man sich in Geduld üben, wenn der Verein knapp bei Kasse ist.
Und da gibt es ja auch noch Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Pauli und Kaiserslautern, die individuell schlechter besetzt sind. Mit Haggui und Schulz haben wir Leute in der Abwehr, die selbst große Teams nicht vorweisen können. Unser Sturm ist auch kein Fallobst. Ganz klar, die Baustellen sind nicht gerade klein. So schlecht ist die Lage aber nicht, dass man in unserer Situation ständig vom Abstieg reden muss, dazu ist die Liga einfach zu schwach.
Die Krise begann mit dem Tod von Enke, in 12 Spielen holten wir nur einen Punkt. Selbst dieses fürchterliche Erlebnis hat unsere Mannschaft überstanden, wir spielen weiterhin in der 1. Liga.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.08.2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010 19:36 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Mir geht das Abstiegs-Gerede mächtig auf die Nerven. Als Slomka hier seines Amtes walte, wurde über die finanzielle Lage sicherlich gesprochen. Das man mit 96 in naher Zukunft keine große Dinge starten kann, wird ihm klar gewesen sein. Slomka ist ein helles Köpfchen, der die Situation sehr gut einschätzen kann.
Sein Schutzargument, dass selbst die Spieler vom Abstieg reden, ist einfach ganz schwaches Kino. Neuerdings kein Vertrauen mehr in die eigene Mannschaft? Das Transferfenster schließt erst am 31. August, da sollte man sich in Geduld üben, wenn der Verein knapp bei Kasse ist.
Und da gibt es ja auch noch Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Pauli und Kaiserslautern, die individuell schlechter besetzt sind. Mit Haggui und Schulz haben wir Leute in der Abwehr, die selbst große Teams nicht vorweisen können. Unser Sturm ist auch kein Fallobst. Ganz klar, die Baustellen sind nicht gerade klein. So schlecht ist die Lage aber nicht, dass man in unserer Situation ständig vom Abstieg reden muss, dazu ist die Liga einfach zu schwach.
Die Krise begann mit dem Tod von Enke, in 12 Spielen holten wir nur einen Punkt. Selbst dieses fürchterliche Erlebnis hat unsere Mannschaft überstanden, wir spielen weiterhin in der 1. Liga.
Die von dir als individuell schlechter besetzt deklarierten Clubs haben aber
Hannover 96 gegenüber einen Vorteil: ein ruhiges Umfeld und eine realistische Erwartungshaltung! Außerdem wird dort kein Krieg gegen den Trainer geführt! Soweit ich weiß gibt es bei diesen Vereinen auch keinen alternden Patriarchen an der Spitze, der den Verein nach Gutsherrenart führt.
Da ist einigermaßen ruhiges Arbeiten möglich.
Ich würde meinen Fokus auch eher auf einen Verein wie Mönchengladbach richten. Dort wird meiner Meinung nach besser gearbeitet als hier. Deren Transfers im letzten Jahr haben die Mannschaft verstärkt und zu einer Weiterentwicklung geführt. Der Sportdirektor tritt zurückhaltend auf und der Trainer wird neuerdings nicht ständig in Frage gestellt. Mit Bonhof kam so etwas wie sportliche Kompetenz ins Präsidium. Man arbeitet dort konstruktiv zusammen anstatt sich bei jeder Gelegenheit ans Bein zu pinkeln, wie es bei H96 schon zur lieben Gewohnheit geworden ist.
Naja, der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf zuerst.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|