Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 00:01 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: ALSO MK, tu die Knete auf und kaufe was benötigt wird!!!!! 
Gibt es irgendein Gesetz, das besagt, dass der Präsident eines Fußballvereins diesen Verein mit seinen Privatvermögen finanzieren muss? Oder wieso sollte MK auf die Idee kommen seit Privatvermögen zu spenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 02:45 |
|
|
Also, so langsam mache ich mir auch Sorgen, ob das alles gut gehen kann. Für meinen Geschmack hat 96 schon wieder zu viele gute und günstige Gelegenheiten auf Verstärkung verstreichen lassen.
Das unnötige Zögern bei einer möglichen Ausleihe von Moravek ist nur ein Beispiel. Manchmal frage ich mich, wo das noch Enden soll?!
Überhaupt ist es mir viel zu ruhig was Transfergerüchte und 96 betrifft. Herrgottnochmal selbst St. Pauli oder Mainz scheinen über größere Möglichkeiten zu verfügen als wir, die jawohl etablierter in der Liga sind. Asamoah hätte uns bestimmt auch ganz gut getan.
Oder einfach mal nur ein "Campel Gerücht", wie bei St.Pauli. Aber nichts, das einzige wovon man hört oder liest sind geplatzte Transfer oder mögliche Abgänge ... Beängstigend finde ich das. Ich hoffe da tut sich recht schnell etwas....
Bitte Herr Schmadtke sorgen Sie für Verstärkung!
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 08:32 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: ALSO MK, tu die Knete auf und kaufe was benötigt wird!!!!!  Gibt es irgendein Gesetz, das besagt, dass der Präsident eines Fußballvereins diesen Verein mit seinen Privatvermögen finanzieren muss? Oder wieso sollte MK auf die Idee kommen seit Privatvermögen zu spenden?
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Ich schrieb tu die Knete auf und nicht tu die Knete raus
Knete auftuen heißt für mich, Sponsoren zu finden, allerdings habe ich auch nichts dabei, wenn MK selbst als Sponsor auftritt, dass steht aber auf einem anderem Blatt. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 08:36 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: ALSO MK, tu die Knete auf und kaufe was benötigt wird!!!!!  Also wie früher, raus mit der Kohle, abgehalfterte Nationalspieler und große Namen verpflichten, damit wenigstens gesagt werden kann: " Wir haben Alles versucht!" ich für meinen Teil glaube, das man noch ein, vielleicht zwei Spieler holt, allerdings keinen großen namen, keinen gestandenen Buli-Spieler. Vielmehr werden wir per Videoanalyse Norwegen unsicher machen Also heißt es warten und die letzten Groschen gut anlegen, einen schuß, vielleicht zwei haben wir noch!
Wo steht was von abgehalfterten Spielern, ich staune über solche Interpretation  uiuiui
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 08:41 |
|
|
Kicker Sportmagazin v. 28.07.2010
Zitat: Im Hinblick auf die Akquise von neuen Geldquellen hatten die Knappen in puncto Fan-Anleihen Konkretes zu berichten. Vom 31. Juli 2010 können Interessierte dem Verein Geld für die Dauer von sechs Jahren in einer Staffelung von 100, 500 oder 1904 Euro leihen. Die Verzinsung beläuft sich dabei auf 5,5 Prozent pro Jahr. Von der Anleihe erhoffen sich die Gelsenkirchener Einnahmen in Millionenhöhe. "Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die angestrebten zehn Millionen Euro erreichen werden", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies am Mittwoch in Gelsenkirchen.
Oder aber er produziert Geld, um sich Verstärkungen zu leisten.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 09:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich finde es immer wieder köstlich, wie andere hier mit dem Geld von noch anderen umgehen, hier im Falle Hannover 96. Es ist nicht sooo einfach mal ein paar Millionen für Spieler XY auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 09:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Kicker Sportmagazin v. 28.07.2010 Zitat: Im Hinblick auf die Akquise von neuen Geldquellen hatten die Knappen in puncto Fan-Anleihen Konkretes zu berichten. Vom 31. Juli 2010 können Interessierte dem Verein Geld für die Dauer von sechs Jahren in einer Staffelung von 100, 500 oder 1904 Euro leihen. Die Verzinsung beläuft sich dabei auf 5,5 Prozent pro Jahr. Von der Anleihe erhoffen sich die Gelsenkirchener Einnahmen in Millionenhöhe. "Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die angestrebten zehn Millionen Euro erreichen werden", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies am Mittwoch in Gelsenkirchen. Oder aber er produziert Geld, um sich Verstärkungen zu leisten.... 
Und wenn Schalke nicht zahlen kann kriege ich drei Dauerkarten, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 09:36 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: Überhaupt ist es mir viel zu ruhig was Transfergerüchte und 96 betrifft. Herrgottnochmal selbst St. Pauli oder Mainz scheinen über größere Möglichkeiten zu verfügen als wir, die jawohl etablierter in der Liga sind. Asamoah hätte uns bestimmt auch ganz gut getan.
So sehr ich Asamoah als Mensch auch schätze, glaube ich nicht nicht, das er uns sportlich viel weiter gebracht hätte. Erstens weil er inzwischen auch ziemlich verletzungsanfällig ist und zweitens würde er in MS System wohl die Rolle des offensichen Rechtsaußen spielen, die wie ich finde mit DYK gut besetzt ist.
Und ich persönlich bin relativ froh, das zumindest JS relativ ruhig bleibt. Dieses aus meiner Sicht unnötige öffentliche Rumgeschreie nach Verstärken treibt nicht nur evtl. den Manager, sondern treibt c.p. auch die Preise, da passen Berater und Manager auf, das sie jede Situation bestmöglich ausnutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 10:06 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: ... Das unnötige Zögern bei einer möglichen Ausleihe von Moravek ist nur ein Beispiel. ... Überhaupt ist es mir viel zu ruhig was Transfergerüchte und 96 betrifft. ...
Was für ein Quatsch!
Woher weißt Du, das es ein unnötiges "Zögern" gab?
Könnte es nicht vielleicht sein, daß der M. Forderungen aufgestellt hat (z.B. "Gehalts- und Handgeldtechnisch"), die wir nicht erfüllen wollten?
Wer nicht zu unseren Bedingungen kommen möchte, der soll spielen, wo er will; von mir aus auch auf dem Betzenberg.
Im Übrigen: ich findes es in Sachen "Transfergerüchte" nicht zu ruhig, sondern viel zu aufgeregt z.Zt.; dieses von dem Boulevard eingeforderte "Zack-Zack-einkaufen - aber gefälligst sofort!" hilft nur eben diesem, aber nicht unserem Lieblings-Verein.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 10:17 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wer nicht zu unseren Bedingungen kommen möchte, der soll spielen, wo er will; von mir aus auch auf dem Betzenberg.
Wohltuende Worte!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 10:22 |
|
|
Edelreservist hat geschrieben: ... Überhaupt ist es mir viel zu ruhig was Transfergerüchte und 96 betrifft. ...
AAAHHH!!! So besser???
Himmelarschundwolkenbruch, ist doch schön, wenn nicht täglich eine andere Sau durch´s Dorf getrieben wird, die dann doch nicht kommt.
Für den Spochtsfreund Jan Moravek gab es einen eigenen Thread, 40 Beiträge und an die 4000 Hits, und was is passiert, richtig, nix.
Stelle man sich vor es würde jetzt für jeden potentiellen Neuspieler ein eigener Thread eröffnet werden, man würd die aktuellen kaum noch wiederfinden.
Nicht vergessen, andere Vereine sind auch noch in der Vorbereitung und werden auch noch einkaufen.
Wiedermal so ein seltendämliches Beispiel von mir.
Kurz vor dem Bundesligastart fällt den Leuten bei Wolfsburg ein das Ihr achsotoller Grafite irgendwie nur noch nervt und mit dem Regenschirmtrainer garnicht klar kommt.
Dort ist dann Stunk ohne Ende und alle wollen die Sache irgendwie beenden.
Da Grafite aber aktuell aber keinen Bock auf einen großen Umzug hat und er in 1-2 Jahren eh wieder in seine Heimat will, ergibt sich plötzlich die Möglichkeit den Spieler zum Schleudepreis zu erhalten, als Leihspieler von mir aus.
Fite kommt, schießt 30 Tore, alles Super.
Bitte den Namen Grafite und Wolfsburg durch xy ersetzen, war ja nur ein Beispiel

_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 11:36 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Nicht vergessen, andere Vereine sind auch noch in der Vorbereitung und werden auch noch einkaufen.
Ich weiß nicht, wie weit die anderen Vereine mit ihrer Kaderplanung sind. Dass hier und da noch Einkäufe getätigt werden, wenn sich ein Spieler anbietet, der "passt", so ist das nicht ungewöhnlich und auch völlig in Ordnung. Das Gerüst und die aufgrund dieses Kaders geplante Spielanlage sollte allerdings schon feststehen und die Vorbereitung danach ausgerichtet sein.
Meine persönliche Auffassung ist (ich schrieb das sinngemäß auch im Saisonplanungs-Fred), dass mir das bei uns Alles zu lange dauert. Die Voraussetzungen, die wir heute haben, sind die gleichen wie schon vor Wochen und Monaten. Slomka jedenfalls - und dafür ist er verantwortlich - hat seinen Bedarf schon lange geäußert.
Ca. drei Wochen vor Saisonbeginn ist nicht sicher, welches System und schon gar nicht welche Spielausrichtung es denn sein soll. Wie auch (wie selbst Kind sagt) wenn nicht bekannt ist, welche Spieler noch kommen werden? Dass noch welche kommen, scheint sicher. Nicht wann und nicht welche .
Auf jeden Fall sollen es Spieler sein, die uns "sofort weiterhelfen", wie es immer heißt. Erstens wird sich das meistens erst später herausstellen und es kommen dann eigentlich nur solche Typen infrage, die unter vergleichbaren Voraussetzungen ihre Fähigkeiten schon bewiesen haben. Die Ya Konans dieser Fußball-Welt halte ich eher für eine glückliche Ausnahme. Diese Spieler bewegen sich allerdings in einer Einkommensklasse - Ablösefreiheit vorausgesetzt - die wir angeblich nicht wuppen können. Das wird ein schwieriger (wenn nicht unmöglicher) Spagat.
M. E. wird - mittlerweile zwangsweise - das Pferd vom falschen Ende her aufgezäumt. Vorausschauende Planung sieht anders aus - und das ist Schmadtkes Job. Natürlich kam erschwerend hinzu, dass wir erst sehr spät Planungssicherheit hatten, aber dann muss auch zweigleisig vorgearbeitet werden. Nicht einfach, aber einfache Jobs werden auch nicht so fürstlich honoriert.
Die Vorbereitung geht in die Endphase, deshalb ist Hektik zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr angeraten. Auch nicht, wenn es im Umfeld unruhig wird. Hektik entsteht immer nur, wenn Unvorherzusehendes passiert oder man zu spät mit Etwas angefangen hat.
Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass es ohne weitere Verpflichtungen ganz ordentlich läuft. Vielleicht überraschen ja einigen "Rückkehrer" oder Perspektivspieler so positiv, dass nur noch punktuell nachgebessert werden muss, ohne dass eine komplette Spielanlage umgekrempelt werden muss, die sich in der Vorbereitung als erfolgversprechend herausgestellt hat.
Ich gehöre zu den Optimisten, die darauf setzen, das "Alte" ihre zweifellos vorhandenen Qualitäten wieder einbringen und "Neue" mehr zeigen, als man ihnen jetzt schon zutraut.
Vor allen Dingen aber nie mehr eine solche Verletzten-Seuche.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 11:42 |
|
|
Suerick hat geschrieben: [...] schaue ich pessimistisch auf die neue Saison! Man sollte in nachgewiesene Qualität investieren!
...aber was heißt das genau?
Bei den größeren Transfers der letzten Jahre (Eggimann, Forsell, Schlaudraff, Hanke, Krzynowek) hatte man ja genau darauf gehofft: daß uns diese Leute voranbringen würden, weil sie schon gezeigt haben, daß sie was können.
Ich will damit nur sagen: Egal, ob man jetzt 500.000 € oder eine Million oder fünf ausgibt - eine Garantie, daß die neuen Leute einschlagen, gibt es nie.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 12:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie weit die anderen Vereine mit ihrer Kaderplanung sind.[...]
Sehr guter Beitrag und genau mein Eindruck.
Wer einen Umbruch "plant", der muss auch von Anfang an alles Bedenken und vor allem auch gleich von Beginn an mit einer klaren Linie den Neuaufbau vorantreiben.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 13:03 |
|
|
Und wenn das, was jetzt bei 96 passiert der Neuanfang/-aufbau ist. Nur das man keine Kohle hat, keinen der einen Kohle gibt und es nunmal nicht anders geht.
Mirko und Jörg können nix für die Rentenverträge einiger Spieler, die ja dem Anschein nach so dermaßen das Budget begrenzen das einem fast die Hände gebunden sind.
Ich bin ganz sicher, würden ernsthafte Anfragen/Angebote für Schlaudraff, Eggimann und ggf. auch Mike einfliegen, dann würde wohl selbst Martin beim Koffer und Kisten packen helfen.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 13:21 |
|
|
Suerick (im Slomka-Thread) hat geschrieben: Ich kann zur Zeit nur erkennen, daß Schmadtke wohl sein Terrain abstecken will. Äußerungen wie:" ich lasse mich nicht treiben" deuten darauf hin. Aber Schmadtke darf sich nicht zurücklehnen oder absichtlich zurückhaltend agieren sondern muß zum Wohle von Hannover 96 notwendige Transfers tätigen! So zügig wie möglich! Das ist seine Aufgabe, Animositäten hin oder her!
Ich glaube auch nicht, daß man das Schmadtke vorwerfen kann. Immerhin steht in der gestrigen (oder so) NP - im Pressespiegel der Homepage kann man es nachlesen -, daß er offenbar pausenlos am Telefonieren ist.
Für mich steht so gut wie fest, daß wir noch mindestens ein oder zwei neue Spieler bekommen werden. Leider steht für mich nicht fest, wie viel die dann taugen...
...und so oder so ist es natürlich schon bedauerlich, daß die dann nicht das Trainingslager in Österreich mitgemacht haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 15:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder köstlich, wie andere hier mit dem Geld von noch anderen umgehen, hier im Falle Hannover 96. Es ist nicht sooo einfach mal ein paar Millionen für Spieler XY auszugeben. wie einfach das ist hat hochstätter bewiesen.
laut kind (in NP zu lesen) waren das 22 mio.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 15:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder köstlich, wie andere hier mit dem Geld von noch anderen umgehen, hier im Falle Hannover 96. Es ist nicht sooo einfach mal ein paar Millionen für Spieler XY auszugeben. wie einfach das ist hat hochstätter bewiesen. laut kind (in NP zu lesen) waren das 22 mio.
Ok, ich meinte ja auch eher, man hat in der Regel nicht einfach das Geld.  Oder so ähnlich.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 16:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder köstlich, wie andere hier mit dem Geld von noch anderen umgehen, hier im Falle Hannover 96. Es ist nicht sooo einfach mal ein paar Millionen für Spieler XY auszugeben. wie einfach das ist hat hochstätter bewiesen. laut kind (in NP zu lesen) waren das 22 mio. Ok, ich meinte ja auch eher, man hat in der Regel nicht einfach das Geld.  Oder so ähnlich.....
Wie man mit Geld um sich wirft machen die Spanier (Real Madrid & FC Barcelona) brilliant vor. (Die Italiner sind teilweise ähnlich gut)
Da ist es nur eine Frage der Zeit bis diese "Blase" endgültig platzt.
Das möchte ich hier nie erleben...
Drum kann ich mit der jetzigen Situation durchaus leben.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2010 16:28 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder köstlich, wie andere hier mit dem Geld von noch anderen umgehen, hier im Falle Hannover 96. Es ist nicht sooo einfach mal ein paar Millionen für Spieler XY auszugeben. wie einfach das ist hat hochstätter bewiesen. laut kind (in NP zu lesen) waren das 22 mio. Ok, ich meinte ja auch eher, man hat in der Regel nicht einfach das Geld.  Oder so ähnlich..... Wie man mit Geld um sich wirft machen die Spanier (Real Madrid & FC Barcelona) brilliant vor. (Die Italiner sind teilweise ähnlich gut) Da ist es nur eine Frage der Zeit bis diese "Blase" endgültig platzt. Das möchte ich hier nie erleben... Drum kann ich mit der jetzigen Situation durchaus leben.
und wenn wir in der hinrunde auf einen abstiegsplatz sind bist du einer der ersten der schreit:"warum habt ihr in der sommerpause nicht eingekauft".
ich sehe es genauso wie andere das wir immo echt schlecht da stehen und zur zeit einer der genannten abstiegskandidaten sind.
keiner weiß wie sich die spieler entwickeln und wie die spiele laufen werden aber zum jetztigen zeitpunkt sag ich mal so
-die mannschaft war letzte saison schlecht
-ein umbruch sollte statt finden
-spieler mussten gehen,viele stammspieler haben den verein verlassen
-neue spieler haben wir 3 dazu bekommen
-diese spieler sind aber nicht wirklich eine verstärkzung nehmen wir mal Pogatetz raus.die anderen sind zukunfst perspektive aber keine gestandenen bundesliga spieler
fazit:es muss noch was passieren sonst kann es wieder zum endspiel am 34. spieltag kommen außer leute wie schlachdraff,forsell,hanke finden zur alter stärke zurück und zeigen endlich mal was sie können...aber da drauf zu hoffen naja...
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
|