Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 00:02 

marVin hat geschrieben:
Aber jetzt ist es so, dass hier grundsätzlich irgendwelcher kryptischer Mist geschrieben wird.
(...)

Das scheint abzufärben, so manche passage in deinem beitrag konnte ich selbst nach dreimaligem lesen nicht entschlüsseln. Wenn man es mal verstanden hat ist es aber bestimmt richtig.. :bubble:

marVin hat geschrieben:
Der Anführer der Störenden...

Der subversive 96 Untergrund unter der Führung des finsteren Sachsen schlägt zu :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 01:33 
Moderator

Schön Paco, dass Du darüber noch lachen kannst. Ich kanns so langsam nicht mehr.

Wir waren hier mal eine Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft aus Leuten verschiedenster Schichten und Ansichten, die aber eines gemeinsam hatten: Ihre Heimat, das Niedersachsenstadion.
Und ihre große Liebe, Hannover 96.

Es war zu der Zeit völlig egal, woher man kam, was man machte oder wer man war. Wichtig war nicht, was uns unterschied.

Wichtig war eben nur das was uns verbindete: Der Verein. So enstanden viele interessante Diskussionen. Standpunkte wurden ausgetauscht, Freundschaften entstanden, es wurde meist mit Augenzwinkern geschrieben und insgesamt war eine verständnisvolle Atmosphäre, auch wenn man sich manchmal auch kontrovers behakte. Schließlich schreiben hier alles Leute, die die besseren Trainer darstellten, als jeder, der auf der Trainerbank bei 96 oder in der Nationalmannschaft je Platz nimmt. ;)

Man traf sich vor den Spielen am Kofferraum und am Montag nach Auswärtsspielen zum Stammtisch. Das waren im übrigen nicht nur die angeblichen "Stammtischler", nein auch die "anderen" wie Menzel96 und auch der Sachse waren da zu finden.

Man hatte damals schon zum Teil große Meinungsverschiedenheiten, aber man hat es anders ausgetragen. Besonders in Zeiten von Rangnick und Lienen prallten auch schon die Philosofien aufeinander und es rummste auch schon gewaltig.

Aber obwohl das auch zeitweise schon sehr anstrengend war, war dort aber auch noch mehr Respekt im Spiel als es hier jetzt zugegen ist.

Momentan wird sich hier zu oft mal im Schneckenhaus verkrochen und man konzentriert sich darauf die jeweilig andere Seite zu provozieren oder Diskussionen mit ein Satz-Beiträge oder Spam zum Teil bis zur Unkenntlichkeit zu verwässern, was zur Folge hat, das man sich hier viel zu oft mit sich selbst beschäftigt, statt mit dem eigentlichen Thema.

Es wird sich mit zu viel Energie den Unterschieden der anderen gewidmet, und die höchste Priorität wird hier aufs Rechthaben gelegt, nach dem Motto: Es gibt zwei Meinungen: Meine und die falsche.

Ich finde das schade, da unter diesen Voraussetzungen natürlich sich keine Diskussionskultur und ein vernünftiger Meinungsaustausch entwickeln kann.

Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet. Auch wenn hier manche derzeit so tun, als wenn sie es ganz sicher täten.

Es macht so keinen Spaß, wenn hier nur Rechthaber und Grisgräme aufeinandertreffen.

Wir sollten zum einen in der Diskussion die Gemeinsamkeiten statt die Unterschiede mehr Beachtung schenken. Und was am allerwichtigsten ist: Man sollte seinen Gesprächspartner aber sich nicht selbst so furchtbar ernst nehmen.

Dann kommen wir auch wieder in angenehmere Diskussionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 01:47 

Na hier ist ja was los...

Komme grad aus dem Keller, wo ich mir kurz das Zwerchfell ausgekugelt habe angesichts des Menzel'schen Brüllers.
Und schon gehts hier wieder zu wie auf einem Schulhof in Berlin Kreuzberg.

Manche sollten doch mal versuchen, wenigstens ein paar Minuten durch die Nase zu atmen. Das kühlt das Hirn ungemein.

Oder mal rausgehen. Vor die Tür, wohlgemerkt, aus dem Thread reicht nicht ganz. Nicht dass am Jahresende wieder geschimpft wird: "Nu gugge mal, ham mr dies Johr schonnewidder keen Sommor gehobbd."

Bei uns hat vor einigen Wochen das Nachbargrundstück den Besitzer gewechselt. Jetzt wohnt da ein Brrr..urglgrmpf - sorry, mich würgt's grad - ein Brrr... - nee, geht nicht - also ein Geschmacksverirrter, der blaugelb trägt. Nicht nur am Leib, sondern auch dort, wo normalerweise das Hirn sein sollte. Und in der Mördergrube. Also überall. Und nicht nur das. Auch seine Brut hat er schon infiziert und in diese schrecklichen Lumpen gehüllt.
Igitt! Ach was. Igittigittigitt!
Nur den Fahnenmast unterzieht er offenbar noch einer Schonfrist. Da hat er nämlich so einen blauen Rautenfetzen beflaggt - vermutlich als Friedensangebot. Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis er die verkorkste Gesinnung auch noch in sechs Metern Höhe kund tut.

DAS sind Probleme.

Dagegen ist die Forenklimaveränderung eher eine mittlere Hitzewallung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 09:30 

@Discostu, im Prinzip ging es mir nur darum, @marvin einen freundlichen Hinweis zu geben. Man kann niemals die Ursache einer Krise bei einem einzigen User suchen. Wenn man im gleichen Atemzug diesem User auch noch eine willige Gefolgschaft andichtet, trägt das nicht nur zur weiteren Legendenbildung bei, es ist auch etwas anmassend und frech, nicht zuletzt etwas lustig. Der praktische Nutzen ist gleich Null, da es nur zur weiteren Polarisierung beiträgt.

Andererseits sehe ich auch einige positive Veränderungen, gerade im Hinblick auf die vielzitierte Transparenz. Ich hätte nicht darauf gewettet, dass das noch kommt.

Dann wünsche ich Dir und dem Forum, dass es mal wieder so harmonisch wird, wie du es just schildertest. Freilich müssen alle daran etwas arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 11:28 

Wie einige von Euch wissen, war ich - dem Rat des geschätzten Luftikus im Vorwege folgend - über ein halbes Jahr "vor der Tür" um die Nasenatmung zu üben. Mit Erfolg: Es hat mich ruhiger gemacht. :wink:

Nach meiner Rückkehr habe ich festgestellt, dass der Sachse ebenfalls eher ruhiger geworden ist und nach meiner Einschätzung auf Persönliches eher verzichtet. Gut.

Blöderweise haben andere User damit angefangen Ihre (meistens) Antwortposts mit persönlichen Sticheleien zu würzen; vielleicht um zu kaschieren, dass sie zwar eine eigene Meinung aber keine sachliche Grundlage dafür haben. Wer weiß?

Persönliche Angriffe führen immer wieder dazu, dass die einzelnen Threads seitenweise mit irgendwelchem Quark zugespamt werden. Schlecht.

Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Mods Posts mit persönlichen Angriffen nicht einfach nur "zensieren" - also einzelne Sätze enfernen - sondern diese Posts einfach schlichtweg löschen?

Wer das Kundtun seiner Meinung mit persönlichen Angriffen, Sticheleien oder so würzt, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst: Sein Post und seine Meinung sind einfach nicht lesenswert, wie ich finde.

Also, liebe Mods, löscht die Posts (und die Antwortposts darauf) einfach kommentarlos und es wird Ruhe einkehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 11:44 

Kuhburger hat geschrieben:
Also, liebe Mods, löscht die Posts (und die Antwortposts darauf) einfach kommentarlos und es wird Ruhe einkehren.

Zensur in Vollendung?

Wenn das so gehändelt würde, wäre ich der Erste, der dann dauerhaft verschwindet.

Kuhburger, bei allem Respekt: das kann nicht Dein Ernst sein. Bitte schreib, dass das ein kleiner Scherz am Vormittag war.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 12:03 

Danke Paco96. Ich hatte da eine kleine Wette laufen, dass du als erster auf meinen Beitrag in dieser Art antworten wirst. Ist ja schließlich dein Lieblingsthread. ;)

Mein Kumpel hat auf Menzel gesetzt. Auf den ist auch kein Verlass mehr. Den Wettgewinn (ein Bierchen) werde ich heute im Stadion auf dich trinken. 8)

Ich wünsche allen die heute vor Ort sind, ein schönes Spiel gegen Valencia.

Betreff des Beitrags:

...

Persönliche Angriffe führen immer wieder dazu, dass die einzelnen Threads seitenweise mit irgendwelchem Quark zugespamt werden. Schlecht.

Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Mods Posts mit persönlichen Angriffen nicht einfach nur "zensieren" - also einzelne Sätze enfernen - sondern diese Posts einfach schlichtweg löschen?

Wer das Kundtun seiner Meinung mit persönlichen Angriffen, Sticheleien oder so würzt, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst: Sein Post und seine Meinung sind einfach nicht lesenswert, wie ich finde.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin teilweise deiner Meinung.
Aber wenn die Mods so vorgehen, dann sage ich aus eigener Erfahrung, wird es hier ein Geschrei um Zensur, Recht auf freie Meinung und was weiß der Teufel noch geben, dass du das gesamte Forum dichtmachen musst.
Zum Teil sogar berechtigt, denn nicht die Meinung ist das Problem, sondern die beleidigungen. Meinungen sind das, warum wir hier sind. Und es sollte doch gerade egal sein von wem die Meinung kommt, dass das in der Realität anders aussieht ist klar. Dem Vorwurf der Meinungsdiktatur sehen sich die Mods ja schon jetzt, zu unrecht, ausgesetzt. Ein solches Vorgehen würde diese User in ihren Anschuldigungen noch bestärken. Das würde eher zur endgültigen Spaltung führen, als zu einer Lösung.

Ich weiß nicht wie intensiv du mitgelesen hast, in deiner selbstverordneten Pause.
Aber ja es stimmt, 96Sachse hat seine "Strategie" geändert, nach seiner Sperre, lässt er jedes größere "Gewitter" linksliegen, um der Gefahr einer Sperre zu entgehen. Aber zufällig weisen seitdem, die Beiträge von menzel96 und carlos96 die altbekannten Provokationen und Spitzen gegen einzelne User und die erfundene (Stammtisch-)Elite auf. Wie gesagt rein zufällig.

Betreff des Beitrags:
Moderator

Nein, bitte hört endlich auf, euch überhaupt über diesen sinnlosen Quatsch zu unterhalten.

Wir haben eine Ankündigung gemacht, auf dies sich deutlich verschlechterte Stimmung zu reagieren und mehr Transparenz hinsichtlich Sperrungen usw. zu schaffen.

Diskussionen über Befindlichkeiten einzelner können alle führen, wann und wo sie wollen. Persönliche Dinge können auch ausgetauscht werden, wann und wo sie wollen. Maßstab bei der Bewertung vom Gegenüber sollte das reale Leben und as Verhalten von uns allen genau dort sein.

So handeln wir auch oder werden wir weiterhin handeln oder uns noch stärker bemühen, das zu befolgen. Wer das nicht kapiert oder sich dem nicht unterordnen will, der hat hier nichts zu suchen und verabschiedet sich freiwillig oder wird unehrenhaft entlassen. Disco hat eine schöne Geschichte zu der Entwicklung geschrieben und um was es in diesem Forum geht.

Kann das bitte bei der Bewegung in diesem virtuellen Raum endlich wieder in den Vordergrund rücken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 12:20 

Na Komm lieber Marvin, der Spruch mit deiner Wette war ja wohl sowas von gefaked und erfunden. Aber jut, wolltest halt etwas provozieren und jetzt doch zumindest drueberstehen. Sollst dein Bier aber trotzdem genießen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 12:30 

Wenn du wüsstest auf was wir hier alles wetten, auweia.
Ist ähnlich lustig wie Phrasen-Bingo bei Fußball-Live-Übertragungen.

Ich muss dann mal los....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 16:13 

Nun ja. Zensur würde ich das nicht nennen, sondern eine durchaus gelegentlich angebrachte Erziehungsmaßnahme, denn so mancher hat offensichtlich nicht genug davon genossen...

Davon abgesehen verstehe ich dieses Forum mittlerweile so, dass hier bestimmte Themen wie zB politischen oder weltanschaulichen Gehalts nicht erwünscht sind. Gegenseitige Beleidigungen sind ja wohl auch nicht erwünscht. Wer darauf in seinen Posts nicht verzichten kann, was hat er/sie also hier zu suchen? Mal ganz unbefangen gefragt...

Es ist wirklich lästig, seitenweise irgendwelche persönliche Anfeindungen lesen zu müssen - wenn man sich das denn antun will -, nur weil die Protagonisten einfach zu blöd, zu uneinsichtig oder neurotisch veranlagt sind und sich und ihre persönliche Eitelkeit für wichtiger halten als den Rest der Welt. Insbesondere die geschätzten Kollegen, die hier mittlerweile auch nicht mehr schreiben, dürften dies - wie ich - ausgesprochen widerwärtig finden.

Insofern, Roter Bruder, hat dies mit Zensur nun mal überhaupt nix zu tun. Jede Demokratie hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Andernfalls erlebt man nur zu schnell die Diktatur des Pöbels... - Ich bitte mir diese Überzeichnung nachzusehen. Sie soll lediglich der Klarstellung meines Standpunkts dienen. Bestimmte User hatte ich dabei nicht im Sinn.

Wohin so etwas führen kann, ist täglich im Trash-Tv zu besichten und ansatzweise eben auch hier. Wenn man sich "im Namen der Freiheit" zu ethischen Werten nicht bekennt, dann muss man sich nicht wundern, wenn am Ende auch die Freiheit nicht mehr da ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 18:37 

Ich will und werde keine Wortklauberei betreiben.

Wenn Inhalte von Beiträgen oder komplette Beiträge zurückgehalten werden, ist das für mich Zensur. Das Löschen von Beleidigungen ist o. k. Offensichtlich ist aber an solche Maßnahmen auch nicht ansatzweise gedacht. Und das ist auch sehr gut so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010 22:53 

Die ganze Diskussion ist relativ. Die einen regen sich über eine Hand voll Benutzer auf, die anderen nicht. Ich stehe da mittlerweile drüber und nehme die gar nicht mehr wahr bzw. ernst. Für mich persönlich viel schlimmer ist das, was einige eigentlich geschätzte User hier im Faden reinsetzen. Bin von dem ein oder anderen doch ein bisschen enttäuscht. Aber macht mal alle weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 02:12 

der nette tod hat geschrieben:
. Aber zufällig weisen seitdem, die Beiträge von menzel96 und carlos96 die altbekannten Provokationen und Spitzen gegen einzelne User und die erfundene (Stammtisch-)Elite auf. Wie gesagt rein zufällig.

Mal vorsichtig, Herr Kollege, welche Namen Du hier präsentierst.
Wenn man etwas nicht genau weiß, lieber mal die Klappe halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 12:41 

Manche nennen es das offizielle 96-Forum. Andere den größten Kindergarten der Welt...

Eure Probleme möchte ich haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:59 

Nach meiner Rückkehr habe ich festgestellt, dass der Sachse ebenfalls eher ruhiger geworden ist und nach meiner Einschätzung auf Persönliches eher verzichtet. Gut.

Danke, genau das ist von mir beabsichtigt, trotz der Tatsache, das Viele das nicht sehen wollen, egal!

der nette tod hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie intensiv du mitgelesen hast, in deiner selbstverordneten Pause.
Aber ja es stimmt, 96Sachse hat seine "Strategie" geändert, nach seiner Sperre, lässt er jedes größere "Gewitter" linksliegen, um der Gefahr einer Sperre zu entgehen. Aber zufällig weisen seitdem, die Beiträge von menzel96 und carlos96 die altbekannten Provokationen und Spitzen gegen einzelne User und die erfundene (Stammtisch-)Elite auf. Wie gesagt rein zufällig.

Also Du solltest auch mal sehr lange über das nachdenken was Du schreibst!
Solche posts und Vermutungen und angedeutete Verschwörungen lassen hier keine Ruhe einkehren!

Andere User ergänzen sich in Minutentakt in ihren Meinungen, daran habe ich mich gewöhnt! Bestimmte Mods springen, wie bei @Eule, einem User sofort zur Seite, obwohl er es nicht nötig hat, aber es gibt fast keinen Kommentar!

Lass mich meine Meinung schreiben, lies oder lass es und gut ist. Nur Deine ganzen verwirrungen und Irrungen, die Du ja schon bei meiner Sperrung und wieder Freischaltung vermutest hast, sind teilweise absurd, genau wie jetzt, nämlich mir eine Strategie zu unterstellen!! :wink:

OK? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:23 

@ Sachse ... Don´t feed the Troll... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:37 

Carlos96 hat geschrieben:
@ Sachse ... Don´t feed the Troll... :lol:

Nix, ich habe seit dem Spiel gegen Valencia nichts zu verschenken, ich muss sparen.... :wink:

Warst Du Live?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 19:11 

man merkt, es sind Ferien oder es handelt sich einfach um Menschen mit zu viel Freizeit... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 94  Nächste