Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 49 | [ 967 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 49  Nächste
 Testspiele 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 21:52 

Jamie-88 hat geschrieben:
Die werden das Spiel gestern nicht gesehen haben :shock:

Klar, am Ende werden uns die drei Punkte aus dem Spiel gegen Valencia fehlen. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 21:52 

Watt denn nu?

Also dann doch noch am besten im "Testspiel-Threat".

Wobei ich mir schon was dabei gedacht habe einen extra Threat aufzumachen. Diese "Zusammenfassungswut" wie sich auch in anderen Foren teilweise stattfindet, finde ich contra-produktiv. Man findet nämlich irgendwann nix mehr. Darum habe ich ja auch im Threat-Titel das Spiel erwähnt.

Im übrigen scheint das Thema ja durch nachdem der Threat geschlossen wurde...

Edit: Zu langsam. Bezog sivh auf den Beitrag von "Rotallica"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 22:52 

Wann wird endlich der Frankfurt-Thread eröffnet? Sind noch nicht mal drei Wochen bis dahin. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:25 

ROTHI hat geschrieben:
... Scheinbar reicht die Leistung der Mannschaft nach wie vor nicht aus, wenn es keine extreme Steigerung in den kommenden zwei Wochen gibt, so wird es eine sehr harte Saison und ich würde nicht mehr darauf wetten, dass 96 den Klassenerhalt schafft.

Sorry, Rothi, ist nicht persönlich, aber stellvertetend für alle Kassandras und zur Erinnerung:

Letztes Jahr um dieselbe Zeit wurde ein Testspiel gegen einen schier übermächtigen Gegner bestritten: Anker Wismar. Nach hartem Kampf unterlagen die Roten knapp 1:2. Den Ehrentreffer erzielte Brug in der 80 Min.

Diese Jahr sollte es eigentlich ein Revanche geben. Die Wismarer haben jedoch die Einladung der Roten mit dem Hinweis abgelehnt, dass angesichts des heuer schwachen Kaders die Roten kein ernstzunehmender Testspielgegner für Anker Wismar seien.

Netterweise ist ein spanische Provinzmannschaft als Ersatz eingesprungen. Auch gegen die wurde 1:2 verloren. Allerdings fiel der Ehrentreffer diesmal erst in der 90. Min...

Ich bin besorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:47 

spongebob04 hat geschrieben:
Wann wird endlich der Frankfurt-Thread eröffnet? Sind noch nicht mal drei Wochen bis dahin. :o

da würde nur diskutiert werden, das Frankfurt unbesiegbar ist, nachdem sie in der Vorbereitung Chelsea (und alle anderen auch) geschlagen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:54 

Kuhburger hat geschrieben:

Ich bin besorgt.

Ich auch!
Valencia war immerhin schon 10 Tage im Training und hat mit uns Katz und Maus gespielt! 15 Minuten Schlaudraff und danach Pustekuchen! Grausamer Fußball der Roten, kein Kampf, keine Laufbereitschaft, Zuschauer, mehr nicht!

Fromlowitz stand in meinen Augen neben sich und wirkte nicht sicher! Pogatetz und Haggui haben noch einige Abstimmungsprobleme und Sportfreund Schulz, für mich ein Ausfall! Wurde ein ums Anderemal überlaufen, einfacher Doppelpass und er stand da wie ein begossener Pudel! Hanke, Forssell Ausfälle und Stoppelkamp bemüht! Evseev hat Potential, scheint aber Alles ein bisschen früh für ihn.

Schmiedebach kämpferisch OK, musste aber auch sein, da er einige Bälle vertendelt hat und sich diese wiederholen musste! Stindl eher unauffällig, Ya Konan lauffreudig und bemüht!

Das Allerschlimmste waren aber die Kommentare der Zuschauer auf der Ost! Dauerkartenbesitzer am Rande des Wahnsinns! Was da für Hohn und Spott abegladen wurde, wie enttäuscht man von den Roten war, die über weite Srecken nicht mal gekämpft haben, schlimm! Reihenweise sind die Leute vorzeitig aus dem Stadion, auch in anderen Blöcken!

Ich war total enttäuscht von der Leistung und ich habe meine Bedenken, das wir mit diesem Kader durchkommen! Einige sind in ihr altes Muster verfallen!

Jetzt verstehe ich die Aussage von Schmadtke besser, der den aktuellen Kader auf dem Niveau der letzten Saison sieht!

Wie gesagt, Alles nur meine ganz persönlichen Erlebnisse!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 09:59 

Klar, Sachse, man hätte bei einem Testspiel nach einem langen Trainingslager auch erwarten können, dass die Spieler 90 Minuten wie angestochen über den Platz rasen und sich knochenbrechend in jeden Zweikampf werfen um dieses wichtige und saisonentscheidende Testspiel zu gewinnen. Wenn die Spieler bei Saisonbeginn dann mit kaputten Sehnen und Knochen flach liegen ist das halb so schlimm, Hauptsache das superwichtige Testspiel wurde gewonnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:02 

Technik, Laufbereitschaft, Kampf, Organisation, Offensivfußball, Torgefahr, Abschluß suchen?

Ist das in Testspielen verboten? Warum macht man Testspiele, wenn man diese nicht dazu nutzt, sich zu verbessern, sich zu präsentieren, Werbung zu betreiben?

Habe ich verlangt, das die Blutgrätsche ausgepackt wird? Ich habe vielmehr meinen ganz persönlichen Eindruck wiedergegeben und das was ich aus meinem Umfeld mitbekommen habe und das war über weite Strecken grausam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:06 

Drama, Baby, Drama! Hier wird nach einem verlorenen Testspiel gegen einen CL-Teilnehmer der Klassenerhalt schon abgeschrieben. Gehts noch? Das war ein ganz simples Freundschaftsspielt gegen einen wesentlich stärkeren Verein. Und ja, gestern lief wenig zusammen. Testspiele sind aber dazu da, dass man die Fehler sieht und dann behebt. Die Fehler wurden gesehen und erkannt und jetzt kann man dran arbeiten. Aber davon jetzt vor der Saison die Flinte ins Korn zu werfen wird nichts besser. Ich nörgele ja auch ganz gerne, aber doch nicht aus so einem nichtigen Anlass und zu so einem Zeitpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:14 

Manndecker...
Testspiel hin oder her.
Es war einfach nur peinlich,wie sich die Roten dargestellt haben.

Mein häufigster Gedanke war:
Mein Gott,es geht ja so weiter,wie es letzte Saison aufgehört hat.
Und die Vorfreude auf die neue Saison hat einen gehörigen Dämpfer
gekriegt,denn ein klein wenig mehr hatte ich mir schon erwartet.
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:19 

Ja, Manndecker. Tatsächlich verbietet sich sogar Einzelkritik, wenn die Ursache des unschönen Spiels übersehen wird. Die Roten waren häufig nicht dicht genug am Mann; z.B. Stevie der die Flanke zum 1:0 nicht verhindert hat. Eigentlich konnten die Roten nie wirklich pressen, kamen nicht gut in die Zweikämpfe, wie es so schön heißt. In der Offensive fehlten häufig die Anspielstationen, weil die Offensivleute sich nicht rückwärts bewegten und dem ballführenden Spielern anboten; so gingen viele Bälle verloren. Das dann ein eingespieltes, hochklassiges Team das Mittelfeld gewinnt und das Spiel deutlich kontrolliert sollte nicht überraschen. Bei einer Spitzenmannschaft spielt ein Trainingsrückstand nicht die überragende Rolle.

Als wir damals gegen Real gespielt haben, waren die - wenn ich recht erinnere - erst 2 Tage im Training. Und trotzdem haben die uns in den ersten 20 Minuten an die Wand gespielt, haben jedoch drei 100%-ige versemmelt, was u.a. auch Roberts Verdienst war. Danach verlor Real die Lust und die Roten kamen auf.

Wir sollten also auf dem Teppich bleiben. Die Spieler einer europäischen Spitzenmannschaft kann man direkt vom Strand holen, bißchen Aufwärmen und dann werden sie gegen die Roten gewinnen. Wie sollte es anders sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:29 

Und all das kann man so sehen @Kuhburger!

Ja man kann versuchen etwas dem System in die Schuhe zu schieben, dem frühen Zeitpunkt, dem übermächtigen Gegner, all das kann man tun! Ich für meinen Teil wollte nur rüberbringen, wie es sehr viele "Fans" wahrgenommen haben, nämlich das die Roten einfallslos, teilweise überfordert waren. Das ein Großteil des Publikums, also nicht nur ein mürrischer Internetuser, bis in die Haarspitzen enttäuscht waren, dass sie mitansehen mussten, wie eine Mannschaft in das alte, emotionslose Muster verfällt!

Wir sind noch nicht abgestiegen, Gott bewahre. Die Klasse werden wir wohl auch halten, aber ich tippe auf eine sehr, sehr schwere Saison, weil man nämlich glaubt, das es schlimmer als im letzten Jahr nicht geht und nun glaubt, das dieser "Druck" des letzten Jahres weg ist! Aus meiner Sicht gemeingefährlich!

Aber lassen wir es dabei. Das Salz in der Suppe sind verschiedene Ansichten und Wahrnehmungen

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:44 

Es war nur ein Testspiel, verliert man ist alles schlecht, gewinnt man ist alles diskodiskosanfranciso und wir fast schon Meister. Gladbach hat gegen Liverpool gewonnen, Frankfurt gegen Chelsea, also muß einer von beiden Meister werden, ganz sicher.

Verlieren wir Freitag gegen Osnabrück wird uns selbst die zweitklassigkeit abgesprochen. Also, alle schon mal für Samstag die Sloka-Raus-Rufe üben :roll: .

Maybe ironie content.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:53 

Ich finde es ja auch die Höhe, dass jetzt schon gepfiffen wird. Da haben wohl ein paar Eventfans nicht genug Event für ihr Geld bekommen, was? :roll: Jetzt schon dem Team das Vertrauen zu kündigen finde ich (höflich gesagt) ungeschickt.

Wir haben letzte Saison in den letzten Tagen gesehen, dass eine Mannschaft mit Rückendeckung besser spielt. In bestimmten Situationen muss man der Mannschaft schon mal den Marsch blasen durch Pfeiffen, aber nicht nach einem bedeutungslosen Testspiel. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:54 

Ja, Sachse, das habe ich doch genauso empfunden. Dann fiel mir am nächsten Tag ein, dass es zwar das alte Muster jedoch eine neue Mannschaft war. Geben wir ihnen Zeit, die Fehler abzustellen, dann sieht auch das Spiel besser aus; auch gegen stärkere Gegner, die man dann mehr fordern kann (dies hat mich persönlich enttäuscht: Dass die Roten Valencia nicht mehr fordern konnten ...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 11:51 

irgendwie wird mir das spiel ein wenig überbewertet, manndecker hats ganz gut aufn punkt gebracht. mich hat das superdreckige stadion und das superschlechte catering irgendwie viel mehr gestört, hat meine vorfreude auf die saison schon etwas getrübt :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 13:31 

ich schließe mich Manndecker zu 100% an, um dieses Spiel wurde einfach ein viel zu großes Brimborium gemacht. Testspiele sind dazu da, einzelne Dinge, Spieler, Positionen, Laufwege, Taktiken usw. auszuprobieren, wenn sie nicht klappen, zeigen diese Spiele die Fehler für die weitere Vorbereitung an, damit sie bis zu den Pflichtspielen behoben werden. Wer also Geld ausgibt um so ein Fehlersuchspiel oder kurz "Test" anzuschauen, muss sich dessen bewusst sein und sollte nicht mit falscher Erwartungshaltung dahingehen, das machen aber leider viele.
Denn für sie ist es kein Testspiel sondern ein Event, ein seltenes Ereignis, was 96 doch bitte zu gewinnen hat. Was also wird erwartet? Dass 96 das zeigt, was sie schon können oder die Zeit lieber nutzen um alle Eventualitaeten aufzudecken die ab dem 14. August auftreten werden?
Kurz und knapp, falsche Erwartungshaltung, deshalb geht mir das Gepfeife auch auf den Kieker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 13:50 

Aus solchen Spielen Schlüsse für eine ganze Saison zu ziehen, ist schon ziemlich gewagt.
Fakt ist allerdings, daß es insgesamt eher ein mißlungener Nachmittag war. Man muß sich schon entscheiden, was man vorhat. Entweder es wird nicht am vormittag noch trainiert, damit man in einem solchen Spiel dem Gegner auch etwas entgegenzusetzen hat. Oder man sieht das Ganze von vornherein als Bespaßung der Fans zur Saisoneröffnung. Sollte letzteres der Fall gewesen sein, hat man einen ganz miesen Part abgegeben. Ständige Rück- und Querpässe haben auch den geneigtesten Fan fast zum Einschlafen gebracht. Man hätte ruhig etwas mehr nach vorn riskieren können. Ob dann ein solches Spiel 3:6 ausgeht, ist letztlich auch egal. So war das gar nichts. Wenigstens konnte man die Fehler in der eigenen Deckung kaum erkennen, da man ja vom Torwarttrikot fast geblendet war :wink: . Danke auch an das Catering, welches es ermöglicht hat, sich pro Halbzeit 10 min von diesem Grottenkick zu ersparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 13:50 

naja - vielleicht wollte das geneigte publikum mit den pfiffen auch zum ausdruck bringen, dass am kader noch verstärkung gewünscht ist. liest man doch jeden tag in der zeitung wie schwach die alle sind, und das unbedingt noch "verstärkung" kommen muß. das fühlte bestimmt der ein oder andere bestätigt, und wollte den vereinsoberen ein zeichen setzen, das man sich sowas nicht bieten lässt.

die veranstaltung im stadion war zudem unter aller sau, was pfeifen ansich allein schon verdient hätte. da können die spieler aber nun nichts zu.
wenn ich nur mal so aus neugier ins stadion gekommen wäre, und denken müßte, dass mir immer so wenig fürs geld geboten wird - ich würde nicht wieder kommen. schlimmer kann man den verein nicht präsentieren. was denken die denn wer wir sind, wenn man uns ewiges schlangestehen zumutet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:17 

vor dem spiel
http://www.youtube.com/watch?v=tOGjWBem2O8

zusammenfassung
http://www.youtube.com/watch?v=1PSTN6VrGLU

stimmen danach
http://www.youtube.com/watch?v=hEekWeSPsjQ

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 49 | [ 967 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 49  Nächste