Testspiele 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2010 20:50 |
|
|
Ziemlich treffende Analyse von Schlaudraff (auch zur eigenen Leistung): http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 65#4577465
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2010 22:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das spiel morgen wird kein selbstläufer:
Zitat: Pokalspiel 01.08.2010: Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison setzte sich der TSV Dollbergen beim Nachbar TUS Schwüblingsen mit 1:9 durch.
aber ich fahr hin, wie auch nach oldenburg, und sehe mir die schlachten an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Scotian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 14:56 |
|
Registriert: 13.09.2009 20:11 Beiträge: 86 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Wird bestimmt spannend heute
Ich hoffe mal auf ein 18:96 für die Auswärtsmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 15:17 |
|
|
kerze hat geschrieben: Aus solchen Spielen Schlüsse für eine ganze Saison zu ziehen, ist schon ziemlich gewagt. Fakt ist allerdings, daß es insgesamt eher ein mißlungener Nachmittag war. Man muß sich schon entscheiden, was man vorhat. Entweder es wird nicht am vormittag noch trainiert, damit man in einem solchen Spiel dem Gegner auch etwas entgegenzusetzen hat. Oder man sieht das Ganze von vornherein als Bespaßung der Fans zur Saisoneröffnung. Sollte letzteres der Fall gewesen sein, hat man einen ganz miesen Part abgegeben. Ständige Rück- und Querpässe haben auch den geneigtesten Fan fast zum Einschlafen gebracht. Man hätte ruhig etwas mehr nach vorn riskieren können. Ob dann ein solches Spiel 3:6 ausgeht, ist letztlich auch egal. So war das gar nichts. Wenigstens konnte man die Fehler in der eigenen Deckung kaum erkennen, da man ja vom Torwarttrikot fast geblendet war  . Danke auch an das Catering, welches es ermöglicht hat, sich pro Halbzeit 10 min von diesem Grottenkick zu ersparen.
Eigentlich egal wen ich hier jetzt zitiere bzw. noch einmal auf das TESTSPIEL eingehe...
Ich habe eine leblose Mannschaft gesehen... bis auf die ersten 15 Minuten*Punkt*
Es kann doch wohl nicht wahr sein...egal was für ein Spiel und sei es auch "NUR ein Trainingspiel rot gegen blau oder weiß" hat man zu 100% alles zu geben um dieses Spiel zu gewinnen.
Ein Zahlendes Publikum und ich weiß nicht wieviel N3 gesehen haben...es war auf keinen Fall ein Bewerbungspiel um das Stadion aufzusuchen...
Auch ein lebloser Slomka...ich mag so bekloppte Trainer wie Klopp die Ihre Mannschaft anfeuern und gerade in so einem Spiel hier und da sagen wie und was sie machen sollen was umgesetzt werden soll...
Auch wenn ich USA 100mal sagen muß bleib drann greif an begleite deinen Gegenspieler nicht bis zum 16er...
Auch ist die ganze Mannschaft zu ruhig...hier fehlt wirklich einer wie Balitsch...Stivi kann die Mannschaft nicht führen und auch nicht anpeitschen...so wird das nichts...
Der einzige der die Leute in den A.rsch tritt ist Floh...und das ist doch traurig oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 15:19 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Auch ein lebloser Slomka...ich mag so bekloppte Trainer wie Klopp die Ihre Mannschaft anfeuern und gerade in so einem Spiel hier und da sagen wie und was sie machen sollen was umgesetzt werden soll...
Dann muss die Hand Gottes ja der Trainer Deiner Träume sein. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 15:34 |
|
|
Es ist ja schön leise im Stadion gewesen, meistens jedenfalls.
Und da konnte man schön hören, wie der Trainer von Valencia ständig vor seiner Bank gestanden und sein Team laut vernehmlich dirigiert hat. Den Maradonna-Kasper hat er dabei aber nicht gegeben. Obwohl ich nie den Eindruck hatte, als bräuchten die Valencia-Kicker überhaupt irgendwelche Anweisungen. Das funzte alles auch so.
Mirko habe ich dagegen immer nur sitzend gesehen (vielleicht habe ich ja auch den einen oder anderen Temperamentsausbruch verschlafen). Hatte wohl genauso wenig Bock auf den Kick wie die Spieler. Kind hatte ja auch das Gewinnen untersagt. Was soll man da auch erwarten?
Aber inzwischen hoffe ich schon wieder auf bessere Zeiten, allerdings nicht mehr auf eine andere Spielweise von Stevie.
Ansonsten: genauso wie octo habe ich das auch gesehen. Punkt für Punkt. Punkt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 15:38 |
|
|
Spielt Carlitos denn schon heute, oder erst in Osnabrück??
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Scotian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 15:43 |
|
Registriert: 13.09.2009 20:11 Beiträge: 86 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Laut diversen Medien soll er heute nicht zum EInsatz kommen. Schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 16:22 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Auch ein lebloser Slomka...ich mag so bekloppte Trainer wie Klopp die Ihre Mannschaft anfeuern und gerade in so einem Spiel hier und da sagen wie und was sie machen sollen was umgesetzt werden soll... Dann muss die Hand Gottes ja der Trainer Deiner Träume sein. 
Ich mag die Hand Gottes ehrlich gesagt nicht...ein Diego Armanda Maradonna ist für mich ein ähhhhhhhhhhhh schlechtes Beispiel sei es als Spieler...in dem ich die Hand brauche um ein Spiel zu manipulieren noch als Trainer Küsschen für meine Jungs abzugeben mit dem Ziel mit meiner liebe gewinnt Ihr jedes Spiel...so ein schmarrrrrrrrrrrrrn der Typ hat sie ja nicht alle hat sich die Hirnzellen verkokst...
ähhhhhhhhhhhhh mußte ich mal los werden
so jetzt zu Klopp...tja er ist ja auch nicht der Messias als Trainer Hitzfeld wäre jemand wo ich sagen würde das ist einer...
Ne Klopp gehört wie der Mainzer .... zu der neuen Generation Trainer...auch Löw zähle ich dazu...so etwas macht spaß...selbst der Käsewinkende Holländer bei Bayern dem ich das eigentlich nicht zugetraut hätte...läßt power Fußball spielen...
Ich glaube wenn alle Mann fit sind bei Bayern....was leider dauern wird...werden wir von denen den besten Fußball sehen den Bayern je gezeigt hat. Louis vG. hat gesagt er läßt pressing vom feinsten üben...wir werden sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 16:25 |
|
|
Es ist ja schön, wenn ein Trainer ein tempramentvoller Mensch ist. Aber ist das echt ein Muss? Kann ein Trainer nicht auch versuchen die Sache objektiv zu betrachten und zu analysieren?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 16:37 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Es ist ja schön, wenn ein Trainer ein tempramentvoller Mensch ist. Aber ist das echt ein Muss? Kann ein Trainer nicht auch versuchen die Sache objektiv zu betrachten und zu analysieren?
Das mag so sein...aber selbst ein ruhiger besonnener Hitzfeld ging schon mal der Gaul durch...
Sagen wir es mal so...der Kick war 15-20 Minuten von 96 OK...dann wurde geschlafen und ein mist Kick läuft dann bis zur Halbzeit...
Egal wer jetzt Trainer ist der bekloppte Klopp der Quälix oder sonst auch Slomla...ICH würde denen den Ar.sch aufreissen...denen sagen was ich die nächsten 45 Minuten sehen will...wenn das nicht kommt...Alter dann wäre Quälix ein liebes Bürschchen gegen mich...
Die Mannschaft sollte immer wissen Sie spielen für einen Verein sie sind Arbeitnehmer...und es kommen sehr viele die eine >Mannschaft arbeiten sehen wollen...das kann auch spaß machen (soll es auch) aber das muß der Fan spüren das will er fühlen das der Kerl da unten auf dem Rasen alles gibt um das Spiel zu gewinnen...
Bei manchen Auswechselspielern muß ich mich manchmal fragen...was ist das denn...? Du willst in der 1 Mannschaft spielen zu den ersten 11 gehören warum? mit der Leistung mit der Leidenschaft???
No................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 16:45 |
|
|
Da kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen, Manndecker96. Die Jungs da aufm Rasen spielen ja nicht Schach. Die brauchen die unmittelbare Rückkopplung vom Trainer an der Linie. Ebenso wie sie die unmittelbare Verbindung zu den Fans auf den Rängen brauchen.
Trainer, die Fehler im Spiel nur in der Halbzeitpause oder in der Videoanalyse danach ansprechen, können ihre Mannschaft nicht motivieren. Da muss schon auch Power von der Bank kommen. Küsschen und Tränen sind allerdings eher was fürs Kino (oder heißt das heute Bezahl-Fernsehen?).
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 16:48 |
|
|
Eventuell sollten wir auchnoch bedenken, dass es ein Testspiel war, bei dem es noch mehr drauf ankommt die Situation zu beobachten und zu analysieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 17:16 |
|
|
Ja und was wurde getestet?So weit wie moeglich vom Mann wegstehen oder was?
In den letzten drei Jahren hab ich fast nur Rumpelfussball gesehen lieber Manndecker.
Ich weiss nich was du dir hier immer schoen redest,is mir auch schnuppe,ich und auch andere Leute haben nun mal ne andere Meinung als du.
Ich hab fast alle Spiele gesehen und muss leider sagen das die Hannover Spiele fast immer die langweiligsten waren.Nur rumgekicke im Mittelfeld und kaum Torchancen.
So is nun mal leider die Realitaet wenn du deine Rote Brille mal abnehmen wuerdest.
Guck dir mal wieder andere Spiele an,dann siehst du mal wieder wie Fussball gespielt wird
Will dich jetzt nicht angreiffen aber ich hoer hier nur Ausreden fuer jedes Spiel von dir wo wieder nur Rumgerumpelt wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 17:46 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: In den letzten drei Jahren hab ich fast nur Rumpelfussball gesehen lieber Manndecker. Ich weiss nich was du dir hier immer schoen redest,is mir auch schnuppe,ich und auch andere Leute haben nun mal ne andere Meinung als du. Ich hab fast alle Spiele gesehen und muss leider sagen das die Hannover Spiele fast immer die langweiligsten waren.Nur rumgekicke im Mittelfeld und kaum Torchancen. So is nun mal leider die Realitaet wenn du deine Rote Brille mal abnehmen wuerdest. Guck dir mal wieder andere Spiele an,dann siehst du mal wieder wie Fussball gespielt wird Will dich jetzt nicht angreiffen aber ich hoer hier nur Ausreden fuer jedes Spiel von dir wo wieder nur Rumgerumpelt wurde
Ich habe auch das fehlende Engagement bemängelt und war für den Rauswurf von Dieter Hecking, weil er der Mannschaft gerade emotional nichts mehr vermitteln konnte. Ich fand auch den Fußball unter RR am besten, der teils wie ein Kasperle am Rand rum turnte. Aber nicht jeder Trainer muss wie ein abgestochenes Ferkel quiken und am Rand rum kaspern um seine Mannschaft zu motivieren. Silvia Neid ist das beste und erste Beispiel das mir einfällt. Die brüllt dosiert und zieht sich auch mal zurück um zu beobachten.
Typen wie Knallkopp-Kasper Bernd Schröder können auch Erfolg haben, müssen aber nicht. Bei Schröder vermute ich, dass der trotz seines Gehampels erfolg hat, nicht wegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 18:03 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Ja und was wurde getestet?So weit wie moeglich vom Mann wegstehen oder was? In den letzten drei Jahren hab ich fast nur Rumpelfussball gesehen lieber Manndecker. Ich weiss nich was du dir hier immer schoen redest,is mir auch schnuppe,ich und auch andere Leute haben nun mal ne andere Meinung als du. Ich hab fast alle Spiele gesehen und muss leider sagen das die Hannover Spiele fast immer die langweiligsten waren.Nur rumgekicke im Mittelfeld und kaum Torchancen. So is nun mal leider die Realitaet wenn du deine Rote Brille mal abnehmen wuerdest. Guck dir mal wieder andere Spiele an,dann siehst du mal wieder wie Fussball gespielt wird Will dich jetzt nicht angreiffen aber ich hoer hier nur Ausreden fuer jedes Spiel von dir wo wieder nur Rumgerumpelt wurde
so ist es...was wurde getestet...keine Ahnung?
jeder macht was er will...keiner was er soll...aber alle machen mit...
Das war kein >Fußball...nochmal, es gehört einfach dazu "wohlgemerkt" als PROFI erst recht...den Willen zu zeigen alles zu geben.
Ein Vorzeigeprofi ist Olic...ehemalig auch "Brazo" (Hasan)...das sind Typen die kein Spiel keinen Ball verloren geben die bis der Schiri das Spiel abpfeift alles geben.
Ich würde sagen...für die ist ein Spiel ein kleiner Krieg (grins) die nehmen keine Gefangenen...die geben alles bis der Gegner am Boden liegt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 18:21 |
|
|
Dann sind wir drei uns doch alle einig
Fand auch das unter Ralf Rangnick der beste Fussball gespielt wurde.
Damals haben wir zwar viele Tore reingekriegt aber auch viele geschossen.
Heute wird nur auf Konter gespielt die so gut wie nie Klappen und´was kommt dabei raus?Wir kriegen noch mehr Tore rein wie frueher und schiessen hoechstens die haelfte
Also bitte wieder so spielen wie unter Rangnick,das war noch schoener Offensiver Fussball
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 18:24 |
|
|
@octo:
ja klar, in nem Testspiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 18:31 |
|
|
Also ein bisschen Engagement gehoert ja wohl dazu,sonst brauch ich keine Testspiele machen.
Verletzten koennen sich die Spieler ueberall,im Haushalt,im Training oder im ersten Spiel gegen Frankfurt.
Oder spielen wir gegen Frankfurt auch nur 50% das sich keiner verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2010 18:35 |
|
|
Gibts denn nen Test gegen Frankfurt von dem ich nichts weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
|