Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 49 | [ 967 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 49  Nächste
 Testspiele 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 20:36 

Stoppelkamp scheint ordentlich Dampf zu machen, auf ihn bin ich wirklich gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 20:38 

da können wir ja froh sein...Stivi ist ja wieder soooooooooooo stark...
danke floh das wenigstens du die Dinger hälst die er dir fast ins Tor schiebt...schade um Görlitz echt :roll:

phuuuuuuuuuuuu schon wieder flohhhhhh höre ich im Radio...danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 20:38 

Laut Liveradio scheint mir Björn Lindemann einer der besseren auf dem Platz zu sein - als ich vor ca. einem Jahr sagte, dass das ein interessanter Mann sei, hieß es aus dem Forum, man könne davon ausgehen, dass er in der ersten Liga nicht konkurrenzfähig sei - das kann ja nach wie vor stimmen, aber es hieße dann, dass 96 eher auf dem Niveau der zweiten Liga zu Gange ist ... . Schade, man hätte den Lindemann damals doch halten und weiter aufbauen sollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 20:55 

.... so ne *******....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 20:56 

1:1, das Spiel ist aus.

Mehr oder weniger enttäuschend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 21:12 

Hnnv hat geschrieben:
1:1, das Spiel ist aus.

Mehr oder weniger enttäuschend.

Was war weniger oder mehr enttäuschend?
Hat es an der Kondition gelegen? Oder haben unsere Hoffnungsträger Carlitos, Hanke, Forssell, Schlaudraff ... wieder mal einen schlechten Tag gehabt ?

Ich kenne zwar nur das Ergebnis, aber enttäuscht bin ich nicht. Wie Slomka schon erklärt hat. H96 wird hart kämpfen müssen um den Verbleib in Liga 1.

Also erwarte ich schon einmal die unangenehmen Fortsetzungen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 21:23 

Habe soeben den Spielbericht in der NP gelesen. Der reicht mir vollkommen für mein weiteres Wohlbefinden :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 21:26 

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Nur-1-1-in-Osnabrueck-Bei-Hannover-96-laeufts-noch-nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 21:30 

Ich bin gespannt. Es ist klar, dass die Mannschaft nach einem so gravierenden Umbruch Zeit braucht, es zeigt sich aber auch, dass Slomka in der Offensive noch nicht die richtige Mischung gefunden hat. Ya Konan ist kein Spielmacher, wenn Slomka am 4-2-3-1 festhalten will, dann funktioniert es mit Ya Konan nur in der Spitze. Alternativ wäre vielleicht eine Art 4-2-4 denkbar, bei dem sich die Spieler auf der 6 abwechselnd nach vorne einschalten und Carlitos bzw. Schlaudraff auf den Flügeln das Spiel machen und versuchen Hanke und Ya Konan in der Spitze zu bedienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 00:06 

Ganz kurz von jemandem, der das Spiel gesehen hat: Der NP Artikel ist falsch. Einfach falsch. Spiel war OK und 96 absolut dominant. Wer so einen Mist schreibt hat das Spiel anscheinend nicht gesehen. Carlitos hatte 2,3 gute Szenen und Pinto war richtig gut. Schlaudraff auf rechts laeuft nich. Der sollte wieder mit Dieter tauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 00:47 

Test ist Test und bei nem Test will man sehen was gut läuft und was nicht, um dies anschließend verbessern oder verfeinern zu können. Von daher kann ich hier mit Unzulänglichkeiten in mehr oder weniger allen Belangen leben.

Das Ergebnis eines Testspiels ist obendrein absolut Wumpe.

Was zählt ist der Ernst des Lebens... und der beginnt nächste Woche in Elversberg und die Woche drauf gegen Frankfurt. Wenn hier zweimal gewonnen wird ist alles in Butter. Und ob das passieren wird oder nicht lässt sich auch aus hundert Testspielen nicht ableiten.

Es wird Zeit, daß der Ernst des Lebens endlich beginnt!

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 09:43 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Test ist Test und bei nem Test will man sehen was gut läuft und was nicht, um dies anschließend verbessern oder verfeinern zu können. Von daher kann ich hier mit Unzulänglichkeiten in mehr oder weniger allen Belangen leben.

Das Ergebnis eines Testspiels ist obendrein absolut Wumpe.

Was zählt ist der Ernst des Lebens... und der beginnt nächste Woche in Elversberg und die Woche drauf gegen Frankfurt. Wenn hier zweimal gewonnen wird ist alles in Butter. Und ob das passieren wird oder nicht lässt sich auch aus hundert Testspielen nicht ableiten.

Es wird Zeit, daß der Ernst des Lebens endlich beginnt!

oh mann :roll: so kann man es auch sehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 09:48 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Nur reicht die Zeit von 2 Wochen glaube ich nicht mehr aus. Ich kann auch nicht ganz verstehen, dass Spieler gekauft werden die nach 35 Minuten pumpen wie ein Maikäfer. Fakt ist, dass der Neue uns frühstens in 4 Wochen weiterhelfen kann. :(

Es muss dringend noch etwas passieren. Wir benötigen für die Abteilung Attacke noch zwei gute Leute die sofort zu 100% einsatzbereit sind.

Leider kann ich absolut nicht verstehen, das Vorbereitungsspielen hier so wenig Bedeutung beigemessen wird. 96 wird beim Pokalspiel ganz sicher kein Offensiv-Spektakel anbieten. Soviel kann man aus den Vorbereitungsspielen schon ableiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 09:59 

sehe ich ähnlich, nur mache ich mir mehr sorgen um die abwehr, inklu der doppel 6.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 10:01 

naja was heisst test ist test. Ich wäre schon ein wenig beruhigt wenn die Roten wenigstens ein Testspiel gegen ein ernstzunehmende Mannschaft gewinnen. Und Dominant oder nicht, wer das Spiel gesehen hat wird im jeden Fall entäuscht sein. Es war keine besondere Leistung unserer Truppe und ich denke wenigstens das darf man in einem Testspiel erwarten, auch wenn das Ergebnis nicht stimmen sollte. Calitos braucht minimum noch 4 Wochen. Hatte weniger Fitness als jeder Osnabrücker. Naja zum Glück ist noch ein bisschen Zeit. Man darf wohl hoffen^^...Noch sehe ich das auch gelassen, hauptsache das erste Saisonspiel gegen Frankfurt wird nicht so gespielt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 10:07 

ich bin geteilter meinung. einerseits erwarte ich einen sieg und andererseits geht es darum erkenntnisse aus den testspielen zu ziehen. einen dyk kann ich mir schwer als spielmacher vorstellen. traue ihm das zwar grundsätzlich zu, halte ihn aber rechts außen für optial eingesetzt. dazu kommt, dass schlaudraff seine stärken in der zentrale hat. also, am besten die beiden tauschen. wenn wir mit einem stürmer spielen, halte ich hanke für den falschen. denn der bräuchte flanken und die sind nach wievor mangelware. bei einem 4-2-3-1 wäre ein schneller und beweglicher stürmer sinnvoll. da haben wir aber nur den dieter.

ich persönlich fänd ein 4-4-2 am besten. so würde meine aufstellung aussehen:

--------------------------------flo-------------------------------------

usa-------------haggui-----------------mad dog-------------schulle

------------------------------pinto/schmiedebach--------------------

pinto/schmiedebach-----------schlaudraff--------------------carlitos

------------------ya konan---------------------hanke-----------------

reserve: miller, stindl, stoppelkamp, eseev, avevor, rausch

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 13:38 

Heute in der HAZ zum Testspiel:

„(...) dass Hannover 96 eigentlich das Spiel kontrollierte. Aber eben nur mit einem Einheitstempo sowie elenden Stafetten von Rück- und Querpässen. (...)“

Das hatten wir am vergangenen Wochenende gegen Valencia, und das hatten wir in einer Vielzahl von Punktspielen in der vergangenen Saison. Ist es tatsächlich Slomkas Ansatz, die Mannschaft im Stil des deutschen Rumpelfußballs der 80er und 90er auftreten zu lassen? Kann Slomka mit diesem Kader tatsächlich nicht attraktiv spielen? Hat er vor den begrenzten Möglichkeiten der Spieler kapituliert, wenn er sich immer nur mit der Fitness seiner Kicker zufrieden zeigt?

Also, wenn er tatsächlich innerhalb von zwei Wochen (incl. Abstellungen zu Nationalmannschaften) in dieser Mannschaft noch Tempo, Tempowechsel, Zug zum Tor und Laufwege einstudieren kann, ziehe ich meinen Hut. Aber ich trage garkeinen.

Schön ist immerhin, dass man zum Saisonbeginn nur noch positiv überrascht werden kann.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 15:30 

T-Ronix hat geschrieben:
Ich wäre schon ein wenig beruhigt wenn die Roten wenigstens ein Testspiel gegen ein ernstzunehmende Mannschaft gewinnen.
ich glaube, so hochmütig wären noch nicht einmal die bayern. :roll:

und außerdem: test test test ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 15:46 

Ich war da. hier meine Einschätzung zum Spiel:

Ein leichtes Chancenübergewicht der Osnabrücker. Das 1:1 geht dennoch in Ordnung. Klar, war ich etwas enttäuscht. Doch hat sich das bis heute etwas gelegt.

Die Mannschaft (-steile) ist (sind) noch nicht eingespielt. Was mir Sorge macht: Die Defensivleistung von der Abwehrkette und auch das Zusammenspiel mit den 6ern bei der Abwehrarbeit. Interessant: Geht Stevie nach vorn wird auf Dreierkette umgestellt; Haggui rückt betont nach rechts, Pogatetz ins Zentrum. Manchmal waren beide AVs jenseits der Mittellinie, dann rückten beide IVs aus dem Zentrum nach aussen. Zentral abgesichert wurde weiter vorn durch einen 6er. Dürfte ein Hinweis darauf sein, dass Slomka Überzahl im Angriff herstellen will. Das sah zeitweise allerdings ziemlich gefährlich aus, wenn, wie häufiger geschehen, der Ball vorn schlampig verlorenging und der Gegner schnell konterte.

ME ist der Abwehrverbund derzeit der schwächste Mannschaftsteil. Das ist genauso wenig neu wie seine personelle Besetzung - von Pogatetz mal abgesehen. - Unsere 6er sind derzeit nicht in der Form zum Ende der Rückrunde. Das ist ein Problem, da dann das Fehlen eines (guten) ZOM umso mehr ins Gewicht fällt.

Jedoch gibt es auch Positives zu vermelden: Stoppelkamp und Carlitos auf den Flügeln sind echte Verstärkungen. Früher hatten wir gar kein Flügelspiel, was den Namen verdiente; nun haben wir eins. Hier sehe ich für die nächste Saison unser größtes "Überraschungspotential", habe ich doch gestern gefühlt mehr Flanken in den Strafraum und scharfe Eingaben von der Grundlinie zum 5er gesehen als in einer ganzen handvoll Ligaspielen letzte Saison. Es ist zwar nix bei rumgekommen, aber ich denke, daran kann man arbeiten. Den Herren Konan, Hanke und Forssell wird das sehr gut tun.

Mein Fazit:

Es fehlte gestern irgendwie die Frische; körperlich und geistig. Dieses Spiel hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass wir mal eben nach Elversberg fahren und locker einen Sieg einfahren.

Auch macht mir der Zustand (nicht der körperliche) der Defensive echt Sorgen. Die müssen sich unbedingt besser abstimmen, sonst bleiben wir die Schiessbude der Liga.

Andererseits habe ich gute Ansätze in der Offensive gesehen. ME fehlt noch die ordnende Hand. Wenn eine Position noch zu besetzen ist, dann die des Spielgestalters und Taktgebers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 17:17 

Kuhburger hat geschrieben:
ME ist der Abwehrverbund derzeit der schwächste Mannschaftsteil. Das ist genauso wenig neu wie seine personelle Besetzung - von Pogatetz mal abgesehen. - Unsere 6er sind derzeit nicht in der Form zum Ende der Rückrunde. Das ist ein Problem, da dann das Fehlen eines (guten) ZOM umso mehr ins Gewicht fällt.

Das Problem liegt m.E. an den Außenpositionen. USA hat definitiv kein gutes Stellungsspiel und Schulle ist kein AV. Diese Positionen sind nun aber wirklich schon längere Zeit vakant.
Das es mit den 6ern nicht klappt, verstehe ich nicht so recht, wird sich aber sicher noch einspielen.
Mit dem Spielmacher gebe ich dir natürlich recht, wenn wir das Spiel machen und kontrollieren, wird auch mehr Druck von der Defensive genommen.

Mal sehen was da noch kommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 49 | [ 967 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 49  Nächste