Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 38 | [ 758 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste
 "Carlitos" - Carlos Alberto Alves Garcia Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 21:02 

Kleine Anmerkung: Mit "Großer" meinte ich nicht einen Spieler, sondern einen Verein. Also: Haben wir einen oder mehrere sehr gute Spieler, dann kommt ein großer Verein und alsbald sind diese Spieler weg. Halten können wir nur das Mittelmaß an Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 21:47 

Janrik hat geschrieben:
Edit zu deinem Edit: Erklär mir mal, wie du Schmiedebach am Ende seines Vertrages halten willst bzw. zum verlängern überreden, wenn Vereine wie Hamburg, Bremen, Leverkusen, Wolfsburg oder gar noch größere Kaliber mitbieten.
ganz einfach....rechtzeitig ein gespräch bzw. verlängerung mit ihm ersuchen, und nicht erst abwarten bis andere interessenten bei ihm schlange stehen.

ansonsten....meinte ich natürlich nicht spieler die weg wollen. das man diese nicht halten kann hat insbesondere simak (hannover ist häßlich) eindrucksvoll bewiesen, aber auch mertesacker.

was ich kritisieren, sind manager wie kuhburger (wenn er einer wäre :wink: ) die einen talentierten spieler gleich verhökern wollen, wenn sie mal mit dem ball unfallfrei 3 meter über den platz laufen können und sich ihr spielerwert um 1,80 € erhöht hat. (manchmal liebe ich polemik, wenn sie von mir ist :mrgreen: )
kuhburger, solche konzepte können höchstens, wenn überhaupt, nur bundesligisten durchziehen wie leverkusen. die geld genug haben für sehr guten trainer und sehr gutes scouting.
hannover landet mit diesem konzept schnellstmöglichst in der 2. wenn nicht gar 3. liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 22:36 

Gunther, stell' mich nicht als doof da. - Das bin ich zwar, aber es steht Dir nicht an, so etwas anzudeuten... :mrgreen:

Du kannst einen jungen Spieler nicht an den Verein binden, wenn es sein Berater oder sein Vater nicht will (siehe Özil). Da kannst du vorher verhandeln wie Du willst. Du kannst ihm auch keine Unsummen anbieten - selbst wenn das Geld dafür da wäre, wenn damit unser Gehaltsgefüge durcheinander kommt. Das ist einfach so. Finde Dich damit ab.

Das alles kann nur ganz ruhig von unten aufgebaut werden. Und dazu gehören für Vereine wie den unsrigen nunmal die Erwirtschaftung von Transfererlösen. Der andere Weg ist bereits versucht worden - mit dem bekannten Ergebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 22:53 

Also, wenn es einer schafft den Ball knapp 3m über den Platz zu passen, dann ist eine Karriere in der Nationalelf heute kaum noch unumgänglich. Die Latte dafür liegt ja heute sehr tief.

Was mich nur stört ist die Tatsache, das ich immer auf die becool-Masche gehofft habe.

Irgendwann schlagen wir auf dem Transfermarkt zu und tolle Spieler, wovon wir noch garnicht gehofft haben kommen zu 96 weil wonanders Ihre Plätze aufgrund anderer Neuzugänge wegrationalisiert werden. Ist nur bisher noch nicht passiert. Was mich garnicht freut.

Also liegen jetzt die Hoffnungen auf blingbling und Glücksmomente, war heute einer beten?!

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 23:08 

Hat das Vale nicht schön im Interview erklärt? Oder ist der neuerdings auch unglaubwürdig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 09:47 

Kuhburger hat geschrieben:
Du kannst einen jungen Spieler nicht an den Verein binden, wenn es sein Berater oder sein Vater nicht will (siehe Özil).

ich hatte zuvor geschrieben:
Zitat:
ansonsten....meinte ich natürlich nicht spieler die weg wollen. das man diese nicht halten kann hat insbesondere simak (hannover ist häßlich) eindrucksvoll bewiesen, aber auch mertesacker.
wo ist da jetzt der große unterschied?

was ich meinte, kuhburger, hatte ich im darauffolgenden absatz, nur etwas überspitzt, geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 10:31 

Mensch Gunther, das hat Joerch doch in Aachen auch nicht getan. Da wurden Talente es selbst "genutzt" und dann verkauft. Also alles im grünen Bereich. Dass die Leute zwei, drei Jahre bei uns spielen sollen ist doch völlig iO. Die 5, 10 oder noch längere Vertragsdauern wird es jedoch in Zukunft bestimmt kaum noch geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 10:35 

von 5 oder 10 jahren vertragsdauer habe ich auch nicht geschrieben. ich schrieb von zumindest 2 jahren. ebenfalls habe ich nicht schmadtke kritisiert, sondern den "manager" kuhburger, der jedes talent verhökern möchte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 10:44 

Hör' mal, alter Grusel-Gunther, mich würde viel mehr interessieren, was Du von Carlitos bzw. überhaupt von unserem Kader hälst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 10:54 

ich beurteile keine testspiele. da ich nicht weiß was der trainer genau testet.
und als nicht-kibitz kann ich auch nix über die neuen sagen.

ich lasse mich also überraschen, wie die spiele im ernstfall verlaufen.

auf jedenfall: bangemachen durch wiedersheim & co und panische forumsianer gildet nicht! was die kaderstärke betrifft, bleibe ich erstmal entspannt. martin kind macht mir da, wie immer :roll: , mehr sorgen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 10:57 

Gut zu wissen, dass es noch Konstanten gibt in dieser schnelllebigen Welt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 12:45 

kerze hat geschrieben:
Scheint ja so eine Art Portugiesischer Stajner zu sein... Wir werden sehen.
Wo bleibt eigentlich PeterSpäter, wenn man ihn mal braucht :wink: ?

oh! Wie schmeichelhaft.

Ich bin ausgerechnet in der letzten Woche bei meinen Eltern gewesen, wo es kein Internet gibt, nur Zeitung.

Ich muß sagen: Ich kann mir auf das Ganze noch nicht so recht einen Reim machen. Gut, Basel ist in der Schweiz schon so etwas wie Bayern München: Großer Kader, hohe Ansprüche - nebenbei der einzige Klub mit einem Zuschauerschnitt von über 20000.
Carlitos hat schon meist zur 'ersten Fünfzehn' gehört (sowohl Gross als auch Fink haben recht viel rotieren lassen), meist schon irgendwie dabei, aber nie unumstritten und Leistungsträger. Besser gefallen hat er mir eigentlich in seinem ersten Jahr in der Schweiz, wo er noch in Sion gespielt hat (und zwar, wenn ich mich nicht irre, als Leihspieler von Benfica): Die Mannschaft hat immer ziemlich schnell gespielt, und er war immer für ein Überraschungsmoment gut; damals meist auf links. Damals hätte ich wirklich gedacht, daß er auch zu Höherem berufen ist.
Nicht ganz richtig finde ich das Gerede, er habe seinen Posten schließlich an 'irgendsoeinen 17-jährigen' verloren. Valentin Stocker, der in den letzten Jahren zum Stammspieler auf der linken Seite geworden ist, ist in der Tat jung (aber inzwischen 21 und nicht 17), aber ein großes Talent und immerhin schon Nationalspieler. Ich hatte ihn uns mal vor einigen Jahren zur Verpflichtung empfohlen - hätte man mal auf mich gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:53 

Peter Später hat geschrieben:
Nicht ganz richtig finde ich das Gerede, er habe seinen Posten schließlich an 'irgendsoeinen 17-jährigen' verloren. Valentin Stocker, der in den letzten Jahren zum Stammspieler auf der linken Seite geworden ist, ist in der Tat jung (aber inzwischen 21 und nicht 17), aber ein großes Talent und immerhin schon Nationalspieler. Ich hatte ihn uns mal vor einigen Jahren zur Verpflichtung empfohlen - hätte man mal auf mich gehört.

der 17-jährige ist nicht valentin stocker, sondern xherdan shaqiri. stocker spielt in basel links, shaqiri dagegen hat carlitos' position auf rechts übernommen. aber auch shaqiri ist nicht irgendwer, sondern eines der grössten schweizer talente (gehörte zum wm-kader).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 10:31 

Ach so, Shaquiri war gemeint. Aber auch der ist inzwischen keine 17 mehr.
Und nebenbei: Für soooo talentiert halte ich den gar nicht. Wenn ich mir für 96 einen Spieler von Basel aussuchen könnte, dann wäre das eher Stocker - dem ich noch eine ziemlich starke Entwicklung zutraue.

Übrigens bin ich persönlich etwas überrascht gewesen, als ich gelesen habe (im Interview mit Ismael auf unserer HP), daß Schmadtke Carlitos schon sehr lange auf der Liste hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:43 

Warum warst Du überrascht, Peter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 12:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Warum warst Du überrascht, Peter?

Wahrscheinlich weil er, wenn er denn lange in der Observation war, hätte erkennen müssen, sollen, können, dass Carlitos wohl nicht der Heilsbringer, oder gar die zu erwartende Verstärkung sein wird, kann.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 13:29 

und wieder legt der Sachse anderen Usern Worte in den Mund, die sie nicht gesagt haben. ätzend :evil:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 13:36 

Naja, der Sachse hat andererseits ja nicht behauptet, ICH hätte das gesagt. Also ruhig locker bleiben.

Nein, ich war etwas überrascht, weil auch in der Schweiz keinerlei Spekulationen über einen Wechsel nach Hannover zu hören waren. Außerdem habe ich die Meldung mit Carlitos aus einer (nichthannoverschen) Zeitung und wußte nichts über Hintergründe. Daher war mein erster Gedanke: 'Aha, eine recht gute Notlösung, weil das mit Elson geplatzt ist (und die Testspiele zeigen, daß man für das OM noch jemanden braucht)'. Deshalb meine Überraschung, als ich gesehen habe, daß dieser Deal schon von so langer Hand eingefädelt war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 14:15 

Danke, Peter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 14:28 

danke.
Bin gespannt, welche Neuzugänge noch kommen, die von langer Hand geplant waren.
Schmadtke macht das sehr professionell, aber für uns umso schwerer.
Somit könnte man auch sagen, dass man sich wohl demnächst ab der Winterpause mit Spielern unterhält, deren Verträge auslaufen.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 38 | [ 758 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste