Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 19:43 

Suerick hat geschrieben:
Die von dir als individuell schlechter besetzt deklarierten Clubs haben aber
Hannover 96 gegenüber einen Vorteil: ein ruhiges Umfeld und eine realistische Erwartungshaltung! Außerdem wird dort kein Krieg gegen den Trainer geführt! Soweit ich weiß gibt es bei diesen Vereinen auch keinen alternden Patriarchen an der Spitze, der den Verein nach Gutsherrenart führt.
Da ist einigermaßen ruhiges Arbeiten möglich.

Erstens gibt es diese Saison bei uns auch das Ziel Klassenerhalt, was ich durchaus als realistisch empfinde. Zweitens entscheidet der Erfolg darüber, ob Krieg gegen einen Trainer geführt wird oder nicht.
Und man kann viel gegen MK sagen und ja ich denke auch er hat/macht viele Fehler, aber er hat es bisher schon eine ganze Zeit geschafft, von 96 das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften wie Duisburg, Bielefeld, Bochum oder gar Rostock fern zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 19:51 

Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
Hannover 96 gegenüber einen Vorteil: ein ruhiges Umfeld und eine realistische Erwartungshaltung! Außerdem wird dort kein Krieg gegen den Trainer geführt! Soweit ich weiß gibt es bei diesen Vereinen auch keinen alternden Patriarchen an der Spitze, der den Verein nach Gutsherrenart führt.

Erstens gibt es diese Saison bei uns auch das Ziel Klassenerhalt, was ich durchaus als realistisch empfinde. Zweitens entscheidet der Erfolg darüber, ob Krieg gegen einen Trainer geführt wird oder nicht.
Und man kann viel gegen MK sagen und ja ich denke auch er hat/macht viele Fehler, aber er hat es bisher schon eine ganze Zeit geschafft, von 96 das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften wie Duisburg, Bielefeld, Bochum oder gar Rostock fern zu halten.

Daran hat auch Kind seinen Anteil, aber letztenendes war es die Region, die das ermöglicht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 07:05 

Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:

Ich dachte bisher immer, daß Krieg führen im Fußball nix zu suchen hätte!

Irgendwie klingen mir die Ohren, wenn ich hier einerseits an die ganzen Beteuerungen nach dem Selbstmord von Enke denke und glaichzeitig hier lese, daß es vom Erfolg abhängt, ob Krieg gegen den Trainer geführt wird!!!!!
Hier wird schon seit Wochen der Trainer gebasht - auch in der Presse!

Ich empfinde das als beschämend, insbesondere nach den tragischen Ereignissen der letzten Saison.
Aber mittlerwile wundert mich gar nichts mehr.
Jedenfalls sehe ich Slomkas Kopf schon in die Trophäensammlung von Jörg Schmadtke und Martin Kind eingehen. Zwischen Seeberger und Buchwald oder Lienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 08:16 

Richtig Suerick.
Nicht nur vor dem Hintergrund der November Tragödie ist dieses "Verhalten" gegen Mirko Slomka unangebracht. Ich muss gestehen, dass ich nach den letzten Testspielen, von denen ich nur das gegen Valencia gesehen habe, auch etwas beunruhigt bin. Mit den Verpflichtungen bin ich soweit eigentlich bis jetzt ganz zufrieden. Wie die Abwehr um den hoffnungsvollen Neuzugang Pogatetz sich allerdings insbesondere nach Standardsituationen verhält ist beängstigend. Ich habe es nur bei dem Spiel gegen Valencia live gesehen. Wie wir das erste Gegentor kassiert haben, war zu leicht für den Gegner. In irgendeinem Spielbericht habe ich über ähnliches Verhalten der 96 Defensive gelesen. Alles in allem blicke ich eher sorgevoll in die neue Saison. Dieses Gefühl war am Anfang sehr positiv und wird umso näher der Start rückt immer bedrohlicher.

Um wieder auf den Einwurf von Suerick zu kommen. Trotz meiner Sorgen, nehme ich mir nach einer mäßigen Testsspielserie nicht das Recht raus, ständig den Trainer infrage zu stellen. Warum?! Was bringt es, von Seiten der Presse als auch von Seiten der Fans her jetzt Unruhe zu stiften? Das übernimmt Martin Kind schon selber. Glaubt wirklich jemand, dass es was bringen würde jetzt einen neuen Trainer zu installieren? Nicht wirklich, oder? Also meine Frage, was bringt es jetzt, wo noch nicht kein Pflichtspiel gespielt wurde, den Trainer zu kritisieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 08:38 

Wohl war, GSW. Allerdings ist wohltuend, dass dies nicht hier im Forum geschieht. Es ist halt der übliche Kampagnenjournalismus à la Wiedersheim. Den gilt es zu überwinden. Am besten durch gute Ergebnisse.

Bleiben die aus, dann ist es allerdings Schmadtkes Job, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Bis dahin sollten sich alle noch ein wenig gedulden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 09:36 

Ich kriege hier einen zu viel. Als Hecking das Mannschaftsgefüge zerlegte, den Mannschaftsrat abschaffte, Führungsspieler entthronte, die Offensive einsparte und herz- und seelenlosen Fußball spielen ließ wurde jede Kritik an ihm hier als Hochverrat abgestraft.

Aber jetzt wird Slomka vordem ersten Pflichtspiel der Saison schon so hart angegangen, als seien wir schon abgestiegen (und in den Köpfen einiger Leute sind wir ja schon fest gebuchter Absteiger).

Vor der letzten Saison wurde unabhänging von der Faktenlage vom UEFA-Pokel/Europaligue oder CL geträumt, nach der Saison wird pathologisch schwarz gesehen. Beides ist unrealistisch und schädlich.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige sich von der Medienkampagne der Achse Fettback-Wiedersheim-BILD haben einfangen lassen. Auch die Artikel von außerniedersächsischen Medien wie der SZ sind hauptsächlich schlecht abgeschrieben bei Fettback-Wiedersheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 10:11 

Suerick hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:

Ich dachte bisher immer, daß Krieg führen im Fußball nix zu suchen hätte!

ich habe nur deine Wortwahl übernommen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:17 

Aus dem Saisonziel- Thread:

Manndecker96 hat geschrieben:
Aber die Achse HAZ-BILD hat es auf ihn abgesehen. Bei vielen hier fruchtet die ständige Berieselung mit Anti-Slomka-Propaganda schon. Wenn Slomka nach der Hinrunde nicht mindestens auf Platz 10 steht wird ihn der "Volkszorn" aus dem Amt drücken.

RoterKlaus hat geschrieben:
Bei mir fruchtet die Achse HAZ-BILD in keiner Weise. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht. Aber Du unterstellst vielen 96 Fans hier Dummheit, während Du natürlich über den Dingen stehst.
Denk mal darüber nach.

kevin96 hat geschrieben:
Mit Dummheit hat das nichts zu tun, aber tatsächlich lassen sich manche nunmal eher von der Presse leiten als sich selbst ein Bild zu machen. Und warum? Weil man nunmal kaum eine Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Alle die nicht das glauben was in der Zeitung steht, haben sich ihre eigene Meinung gebildet und halten diese für richtig. Aber ob man dadurch am Ende besser darsteht, gilt es abzuwarten.
BILD ist nunmal dafür bekannt, Demagogie zu betreiben, dafür braucht man kein Einstein zu sein. Wenn man sich das selbst bewusst macht, kann man die Artikel ganz neutral lesen. Aber dumm würde ich die Leute nicht nennen, die das glauben was in der Zeitung steht (also auch NP und HAZ)
Manndecker hat da denke ich ganz bewusst das Wort Propaganda genutzt um auch deutlich zu machen das man dem ein Stück weit ausgeliefert ist, sofern man die Presse verfolgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:49 

kevin96 hat geschrieben:
Mit Dummheit hat das nichts zu tun, aber tatsächlich lassen sich manche nunmal eher von der Presse leiten als sich selbst ein Bild zu machen.

Auch intelligente Menschen können dumme Sachen machen, richtig. Und auch intelligente Menschen können Stimmungsmache auf den Leim gehen. Davor ist niemand ganz sicher. Ist mir auch schon passiert. Wem nicht, wenn man ehrlich ist?

kevin96 hat geschrieben:
Manndecker hat da denke ich ganz bewusst das Wort Propaganda genutzt um auch deutlich zu machen das man dem ein Stück weit ausgeliefert ist, sofern man die Presse verfolgt.

Ich habe bei Zeitungen gearbeitet und weiß, wie gerade im Sport- und Regionalteil Stimmung gemacht wird. Und aus der Erfahrung lese ich Zeitung immer mit viel Vorsicht. Es geht mir hier nicht darum mir geistig einen zu w***sen wie schlau ich bin und wie doof die anderen, sondern darum, meine Bedenken mitzuteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:00 

ich habe zwar nie bei einer zeitung gearbeitet, war aber lange mit einem ehemaligen "festen-freien" fotografen der örtlichen presse liiert, um manndecker komplett recht zu geben. besonders im lokalen und regionalen teil ist es teilweise wirklich erschreckend, zumindest bei der haz.
wirkliche recherche, nee, das ist luxus, genau wie korrekturlesen.

wiedersheims "echt-leben-journalist" im roten blog, da wußte ich nun wirklich nicht, ob ich schreien oder lachen soll.
in meinen augen sollte jemand mit diesem anspruch nicht bei einem blatt wie der haz tätig sein, da dieser anspruch dort nicht verwirklicht werden kann.

auch beruflich habe ich meine erfahrungen mit der haz gemacht, sie neigen dazu, gehörtes ungeprüft abzudrucken, was bei meinem damiligen arbeitgeber fast dazu führte, dass die staatsanwaltschaft vor der tür stand. irgendjemand brachte uns mit dem netten wort insolvenzverschleppung (straftatbestand) in verbindung und die haz hat das einfach mal eben abgedruckt, weil es halt irgendwer sagte.

schon häufig mußte die haz sachen anschließend korrigieren bzw. richtigstellen, da sie eben nicht wirklich recherchieren sondern sich die worte von irgendjemand in den mund (oder den rechner) legen lassen, wenn es nur reißerisch genug ist.

ich bin auch erschreckt darüber, wie hier einige sofort auf äußerungen in den medien anspringen, sie aufgreifen und sich beeinflussen lassen, sorry, aber das haben weder bild, haz oder np verdient und die überregionalen schreiben ab von denen, holen sich ihre infos schwerpunkmäßig von den lokalen medien.

leute, lasst euch doch nicht so verarschen, seit ihr echt so leicht manipulierbar? die wollen nicht euer bestes, die örtlichen medien, die wollen in erster linie euer geld und ihre geltung :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:03 

Aber jetzt wird Slomka vordem ersten Pflichtspiel der Saison schon so hart angegangen, als seien wir schon abgestiegen (und in den Köpfen einiger Leute sind wir ja schon fest gebuchter Absteiger).

Die Erwartungshaltung ist bei vielen hier im Forum vielleicht ein wenig zu hoch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:07 

Also ich freue mich für Dich, dass Du diesem "festen-freien" entfliehen konntest, oder hat er eine Andere belichtet? Egal, jetzt hast Du @fachwerk und das ist doch auch was, oder?

Nichtsdestotrotz bleibe ich standhaft und lasse mich nicht durch persönliche Erlebnisse mit der Presse verunsichern und vera.schen lasse ich mich schon gar nicht, außer von so manchem User :wink:

Also wir sollten hier Alle aufgeklärt genug sein, um zumindest eine Meinung zu haben, nämlich zu Slomka! Slomka wird, wenn er fällt, über unseren smarten Manager stolpern und über keinen Anderen! leider!

p.S.: @fachwerk macht aber auch schöne Fotos.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:29 

96Sachse hat geschrieben:
Slomka wird, wenn er fällt, über unseren smarten Manager stolpern und über keinen Anderen! leider!

Nope, ich tippe auf unseren unsmarten Präsidenten. Wollen wir wetten? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:35 

fraufachwerk hat geschrieben:
wiedersheims "echt-leben-journalist" im roten blog, da wußte ich nun wirklich nicht, ob ich schreien oder lachen soll.

Ich habe mich erst erbrochen, dann habe ich geschrien, aber einach nem Löffelchen Valium löste sich meine Aufregung und ich konnte entspannt über so viel Selbstbeweihräucherung lachen. ;)

Mal ehrlich: Diese Dreistigkeit mit der er austeilt aber rumgreint wenn er Kritik einstecken muss ist doch zum k*tzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 20:34 

Also ich freue mich für Dich, dass Du diesem "festen-freien" entfliehen konntest, oder hat er eine Andere belichtet? Egal, jetzt hast Du @fachwerk und das ist doch auch was, oder?

Nichtsdestotrotz bleibe ich standhaft und lasse mich nicht durch persönliche Erlebnisse mit der Presse verunsichern und vera.schen lasse ich mich schon gar nicht, außer von so manchem User :wink:

Also wir sollten hier Alle aufgeklärt genug sein, um zumindest eine Meinung zu haben, nämlich zu Slomka! Slomka wird, wenn er fällt, über unseren smarten Manager stolpern und über keinen Anderen! leider!
p.S.: @fachwerk macht aber auch schöne Fotos.... :wink:

Das ist die Essenz des ganzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 20:48 

Slomka wird, wenn er fällt, über unseren smarten Manager stolpern und über keinen Anderen! leider!

Nope, ich tippe auf unseren unsmarten Präsidenten. Wollen wir wetten? ;)

Ich würde sagen, wir wetten um eine leckere Pizza mit Krabben und Chilli usw... :oops: mir brennt jetzt noch die Schnau.ze @bierselig96 :wink: zahlbar am Ende der Dienstzeit unseres Trainers! Der Verlierer hat die Beweislast!

OK? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 20:57 

und wie wollt ihr rausfinden über wen er letztendlich gestoplert er ist?? (wenn)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 21:36 

Diesen Liedtext schrieb Reinhard Mey und veröffentlichte ihn 1983. Zum Nachdenken...

Zitat:
Wie jeden Morgen war er pünktlich dran,
Die Kollegen sah‘n ihn fragend an:
„Sag mal, hast du noch nicht geseh‘n, was in der Zeitung steht?“
Er schloß die Türe hinter sich,
Hängte Hut und Mantel in den Schrank, fein säuberlich,
Setzte sich, „na, woll‘n wir erst mal seh‘n, was in der Zeitung steht!“
Und da stand es fett auf Seite zwei:
„Finanzskandal!“, sein Bild dabei
Und die Schlagzeile: „Wie lang das wohl so weitergeht?!“
Er las den Text, und ihm war sofort klar:
Eine Verwechslung, nein, da war kein Wort von wahr,
Aber, wie kann etwas erlogen sein, was in der Zeitung steht?

Er starrte auf das Blatt, das vor ihm lag,
Es traf ihn wie ein heimtückischer Schlag,
Wie ist es möglich, daß so etwas in der Zeitung steht?
Das Zimmer ringsherum begann sich zu dreh‘n,
Die Zeilen konnte er nur noch verschwommen seh‘n,
Wie wehrt man sich nur gegen das, was in der Zeitung steht?
Die Kollegen sagten, „Stell dich einfach stur!“
Er taumelte zu seinem Chef, über den Flur:
„Aber, selbstverständlich, daß jeder hier zu Ihnen steht!
Ich glaub‘, das beste ist, Sie spannen erst mal aus,
Ein paar Tage Urlaub, bleiben Sie zu Haus‘,
Sie wissen ja, die Leute glauben gleich alles, nur weil‘s in der Zeitung steht.“

Er holte Hut und Mantel, wankte aus dem Raum,
Nein, das war Wirklichkeit, das war kein böser Traum,
Wer denkt sich sowas aus, wie das, was in der Zeitung steht?
Er rief den Fahrstuhl, stieg ein und gleich wieder aus,
Nein, er ging doch wohl besser durch das Treppenhaus,
Da würd‘ ihn keiner sehn, der wüßte, was in der Zeitung steht!
Er würde durch die Tiefgarage geh‘n,
Er war zu Fuß, der Pförtner würde ihn nicht seh‘n,
Der wußte immer ganz genau, was in der Zeitung steht.
Er stolperte die Wagenauffahrt rauf,
Sah den Rücken des Pförtners, das Tor war auf,
Das klebt wie Pech an dir, das wirst du nie mehr los, was in der Zeitung steht.

Er eilte zur U-Bahn-Station,
Jetzt wüßten es die Nachbarn schon,
Jetzt war‘s im ganzen Ort herum, was in der Zeitung steht.
Solange die Kinder in der Schule war‘n,
Solange würden sie es vielleicht nicht erfahr‘n,
Aber irgendwer hat ihnen längst erzählt, was in der Zeitung steht.
Er wich den Leuten auf dem Bahnsteig aus, ihm schien
Die Blicke aller richteten sich nur auf ihn,
Der Mann im Kiosk da, der wußte Wort für Wort, was in der Zeitung steht.
Wie eine Welle war‘s, die über ihm zusammenschlug,
Wie die Erlösung kam der Vorortzug!
Du wirst nie mehr ganz frei, das hängt dir ewig an, was in der Zeitung steht.

„Was woll‘n Sie eigentlich?“ fragte der Redakteur,
„Verantwortung, Mann, wenn ich das schon hör‘!
Die Leute müssen halt nicht alles glauben, nur weil‘s in der Zeitung steht!
Na schön, so ‘ne Verwechslung kann schon mal passier‘n,
Da kannst du auch noch so sorgfältig recherchier‘n,
Mann, was glauben Sie, was Tag für Tag für‘n Unfug in der Zeitung steht!“
„Ja“, sagte der Chef vom Dienst, „da ist wirklich zu dumm
Aber ehrlich, man bringt sich doch nicht gleich um,
Nur weil man aus Verseh‘n was in der Zeitung steht.“
Die Gegendarstellung erschien am Abend schon
Fünf Zeilen, mit dem Bedauern der Redaktion,
Aber Hand aufs Herz, wer liest, was so klein in der Zeitung steht?

Und die Informationsbeschaffung ist seitdem bestimmt nicht seriöser geworden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:14 

dudeH96 hat geschrieben:
und wie wollt ihr rausfinden über wen er letztendlich gestoplert er ist?? (wenn)

Das klären wir wie Männer: Mit einer Klage bis in die letzte Instanz. :lol:

Nein, ich erkläre hiermit das Forum zum Schiedsrichter. Sollte der Ernstfall eintreten lassen wir hier abstimmen wer Schuld war.

Top, die Wette gilt und will sie schön knusprig. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:16 

dudeH96 hat geschrieben:

Das klären wir wie Männer: Mit einer Klage bis in die letzte Instanz. :lol:

Nein, ich erkläre hiermit das Forum zum Schiedsrichter. Sollte der Ernstfall eintreten lassen wir hier abstimmen wer Schuld war.

Top, die Wette gilt und will sie schön knusprig. ;)

Schlabberlapp, so machen wir das! :wink:

Im Übrigen haben wir hier in Leipzig ein Lokal, das heißt "zur letzten Instanz!".... da willst nich würklich hinn, nu :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 769  Nächste