Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:36 

Cherek hat geschrieben:
Diesen Liedtext schrieb Reinhard Mey und veröffentlichte ihn 1983. Zum Nachdenken...

Noch früher war Erich Kästner mit seinem "Fabian" dran, der 1931 veröffentlicht wurde. In einer Szene ist der Protagonist Fabian beim Redakteur Münzer in der Redaktion zu Gast. Dem Redakteur Münzer fehlen durch eine gekürzte Meldung in einer Spalte fünf Zeilen. Da keine ansprechende Meldung vorliegt mit der man die fünf Zeilen füllen kann erfindet Münzer einfach eine Meldung. In Kalkutta, so saugt er sich aus den Fingern, habe es Straßenkämpfe gegeben bei denen es 14 Tote un 22 Verletzte gegeben habe. Fabian beschwert sich:

Erich Kästner hat geschrieben:
"Sie bringen ohne weiteres vierzehn Inder um und zweiundzwanzig andere
ins Städtische Krankenhaus von Kalkutta?" fragte Fabian.

"Was soll man machen?" fragte Münzer. "Im übrigen, wozu das Mitleid mit den Leuten? Sie leben ja noch, alle sechsunddreißig, und sind kerngesund. Glauben Sie mir, mein Lieber, was wir hinzudichten, ist nicht so schlimm wie das, was wir weglassen." Und dabei strich er wieder eine halbe Seite aus dem Text der Kanzlerrede heraus.

"Man beeinflußt die öffentliche Meinung mit Meldungen wirksamer als
durch Artikel, aber am wirksamsten dadurch, daß man weder das eine
noch das andere bringt. Die bequemste öffentliche Meinung ist noch immer die öffentliche Meinungslosigkeit."

"Dann stellen Sie doch das Erscheinen des Blattes ein", meinte Fabian.

"Und wovon sollen wir leben?" fragte Münzer. "Außerdem, was
sollen wir statt dessen tun?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:44 

96Sachse hat geschrieben:

Im Übrigen haben wir hier in Leipzig ein Lokal, das heißt "zur letzten Instanz!".... da willst nich würklich hinn, nu :shock:

Leipzig... Sollte das Unheil diese Saison über uns herein brechen habe ich ja zum WGT Verpflegung. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:45 

Manndecker96 hat geschrieben:

Leipzig... Sollte das Unheil diese Saison über uns herein brechen habe ich ja zum WGT Verpflegung. :P

WGT....Umpfgrmbl :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:55 

Die Meldung, daß Slomka angeregt hat, mal bei Trochowski anzufragen, wurde von Jörg Schmadtke bewusst lanciert. So ist es in der Süddeutschen zu lesen und wurde von Schmadtke auch nicht dementiert.

Es stellt sich die Frage, welche Internas Schmadtke noch lanciert und was er damit bezweckt? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:58 

Suerick hat geschrieben:
Es stellt sich die Frage, welche Internas Schmadtke noch lanciert und was er damit bezweckt? :?:

Existenzsicherung für sich selbst und den Abschuß von Mirko, einem mehr als dominanten Trainer... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:02 

Suerick hat geschrieben:

Existenzsicherung für sich selbst und den Abschuß von Mirko, einem mehr als dominanten Trainer... :wink:

Es ist toll, das ihr die eine Hälfte eines Artikels als korrekt annehmt und damit Sachen vermutet, die praktisch in der anderen Hälfte des Artikels dementiert werden (im selben Artikel wollte Schmadtke angeblich zurücktreten, das macht man, wenn man die Existenz sichern will :wink: )

Ich glaube nicht das die Süddeutsche sehr viel Geld für ihre jährliche bundesligaprognose allzu tief gräbt, dafür ist sie viel zu sehr in anderen Gebieten (besser als im Sport) aktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:04 

Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:

Es ist toll, das ihr die eine Hälfte eines Artikels als korrekt annehmt und damit Sachen vermutet, die praktisch in der anderen Hälfte des Artikels dementiert werden (im selben Artikel wollte Schmadtke angeblich zurücktreten, das macht man, wenn man die Existenz sichern will :wink: )

Ich glaube nicht das die Süddeutsche sehr viel Geld für ihre jährliche bundesligaprognose allzu tief gräbt, dafür ist sie viel zu sehr in anderen Gebieten (besser als im Sport) aktiv.

Mit einem Rücktritt haben schon ganz andere kokettiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:41 

Janrik hat geschrieben:

Die Qualität erkennt man schon an der Behauptung, dass Slomka in Hannover geboren sei. Das ist Qualitätsjournalismus, fast so gut wie das dynamische Duo Wiedersheim/Fettback.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:43 

Ich sach mal so, Leute die viel rumkommen und dazu noch scharfe Pizzen essen bekommen viel mit.

Allerdings ist es oft so, das dieses Vorwissen selten die Anerkennung findet die es gebührt.

Von daher würde ich den dunklen Mächten mal eine Chance geben und abwarten was so passiert.

Mirko bekommt dann aber auch eine Krabben-Chilli-Pizza, die geht dann auf mich.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:52 

Du bist sowieso noch dran mein Freund :mrgreen:

Egal welche Du bezahlst, auf jeden Fall die Große und @Manndecker hat Hunger, Woll..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 00:37 

bierselig96 hat geschrieben:
Ich sach mal so, Leute die viel rumkommen und dazu noch scharfe Pizzen essen bekommen viel mit.

.

Erinnert mich irgendwie an den Pizza-Lieferdienst in Hannover, wo unter jeder "Bomba-Extra-Scharf" ein Päckchen mit weissem Pulver geliefert wurde...

C.Daum hat auf dem Wege auch jede Menge "mitbekommen".. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 15:13 

Manndecker96 hat geschrieben:
fraufachwerk hat geschrieben:
wiedersheims "echt-leben-journalist" im roten blog, da wußte ich nun wirklich nicht, ob ich schreien oder lachen soll.
den roten block kannte ich noch gar nicht. köstlich. :mrgreen:

manndecker, fettback würde ich jetzt aber nicht so kritisch sehen. der haupt-"schmierenfink" ist u. bleibt rehberg...natürlich meistens als cheffe im hintergrund, der sein kettenhund wiedersheim (ok, eher ein pinscher :wink: ) an die front schickt.
was ich schön finde ist, daß meine aussage (schon vor 5 jahren im MC-forum), daß er mit seinem schreibstil besser zur BLÖD paßt, mittlerweile von vielen geteilt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 15:02 

gestern bei rtl im video text gelesen das herr slomka gesagt haben soll das die mannschaft der erste runde im pokal unbedingt bestehen muss(was eigentlich für jede bundesliga mannschaft klar sein sollte) aber jetzt kommts das er sich schon mit den abstiegskampf beschäftigt..

klar ist wenn man die testspiele sieht und das aufbauspiel von defensive in die offensive noch zu langsam ist kann man sich gedanken darüber machen aber die bundesliga hat noch nichtmal begonnen und jetzt schon vom abstiegskampf reden,keine ahnung finde ich ziemlich beschissen so eine aussage.. :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 15:09 

Ich finde es realistisch!

Ist doch besser so als wenn erst am 28. Spieltag plötzlich merkt, dass man in Abstigsgefahr ist.

Saisonziel ist dieses Jahr aus meiner Sicht ganz klar die Klasse zu halten. Alles was drüber geht, ist ein Bonus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 20:17 

Iceman hat geschrieben:
...
keine ahnung finde ich
...

Damit meints Du jetzt welche Person?
Dich selbst?
Oder die Presse, Slomka oder welche Person überhaupt?

Bei einem Schreibstil mit nahezu ohne Punkt und Kommasetzung kann man schon auf die verrücktesten Ideen kommen... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 23:15 

Jake hat geschrieben:
.....
Bei einem Schreibstil mit nahezu ohne Punkt und Kommasetzung kann man schon auf die verrücktesten Ideen kommen... :shock:

:mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 23:43 

Ihr solltet Slomka nicht unterschätzen. Ich erinnere mich noch an das Pokalspiel gegen Schalke. Das war vom Spielverlauf knapp; Robert hat da ein saudummes Tor durch Rafinha gekriegt... Nach dem Spiel meinte Slomka zu Hecking sinngemäß "weißt Du eigentlich wie schwer Ihr zu spielen seid"? Ich habe damals schon gewarnt: Der Typ will uns nur in Sicherheit wiegen, damit sich Hecking nicht irgendwas Kluges ausdenkt... und tatsächlich - im darauf folgenden Ligaspielheimspiel hat uns Slomkas Truppe dominiert.

Also würde ich bei dieser Aussage bewußtes Tiefstapeln unseres Trainers nicht ganz von der Hand weisen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 09:12 

Vielen Dank Kuhburger. Das war mir nicht bewusst. Aber du kannst durchaus recht haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:09 

Ich glaube auch,dass Slomka in Sachen Taktik ein gewiefter Hund ist.Außerdem wird er sehr viel mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten müssen,um die Spieler auf einem hohen Level halten zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 22:41 

Ich habs im Spielethread schon geschrieben,
die taktische ausrichtung heute ging gehörig in die Hose.
Und das, obwohl laut unserem Trainer die komplette Konzentration diesem Spiel galt. Das war ja offensichtlich nicht der Fall.
Herr Slomka, übernehmen Sie die Verantwortung?

Ich bitte darum!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 769  Nächste