Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 185 | [ 3683 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 185  Nächste
 Forumstippspiel https://www.kicktipp.de/h96forum/ Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 21:15 

Die drei Tabellenletzten wollte ich schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 21:35 
Hi bierfahrer, mit der Bennenung des Vereins, der den Torschützen stellt ist es so eine Sache. Die Transferperiode endet eine Woche nach dem Beginn der Hinserie. Stell dir vor, man nennt in diesem Fall Wolfsburg und meint natürlich damit den Dzeko, nun könnte es sein, dass der kurz vor Ablauf noch abgegeben wird und eine Tipp- Korrektur käme dann wohl nicht mehr in Frage. Was tun ? Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 21:58 

Guter Einwand, mit Proviantkoffer. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Die Lösung ist allerdings simpel: Ich habe eine neue Tippabgaberegel angelegt, die nur speziell für diese Frage greift. Die Abgabefrist für den Tipp des Torschützenkönigs ist somit am 01.09.2010 um 20:00 Uhr. Alles andere bleibt unverändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 22:10 
Moderator

Die Lösung is noch simpler: Hanke wird Torschützenkönig und damit basta!

Und Roter Klaus sollte sich die Tabelle ausdrucken - Auf Platz 1. wird der Opel nicht wieder zu sehen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010 23:01 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die drei Tabellenletzten wollte ich schreiben.

Das ist einfach: Discostu, Eule und Herr Filigrano.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010 11:52 
Moderator

N: Guten Morgen hier aus Hannover, im Kommentatorenbereich des Tippspiels, Herr Detzer und ich. Herr Detzer, es sind noch knapp 2 Wochen bis zum Saisonbeginn und wir fiebern nun alle ja dem Start der Bundesliga und somit auch dem Tippspiel entgegen. Was ist so Ihr erster Eindruck von der Teilnehmerliste?

D: Ja..., Herr Nelling, es wirkt auf mich wie ein hochmotiviertes Teilnehmerfeld beim 5000m Lauf der Leichtathletik-WM.

N: Können sie unseren Zulesern das nochmal erläutern? Leichtathletik-WM?

D: Herr Nelling, dass sie den Zusammenhang nicht erkennen können, war mir fast klar.
Die Teilnehmer sind hochkonzentriert, und warten auf den Start, die Taktiken werden ausgeknobelt.

N: Sie wollen sagen, man wartet quasi auf den Startpfiff?

D: Ja, das ist korrekt. Beim Blick auf die Bonusfragen wird einiges offenbart. So belauern sich User wie El Filigrano, Rote Klaus und Eule noch gegenseitig während andere wie fachwerk, Soeren96 und RoterStern auf ihre eigene Tippstärke vertrauen und bereits mit Tipps vorpreschen. Uneinheitliches Bild. Viele Taktiken, viele interessante Konstellationen.

N: Was halten sie für die erfolgsversprechendere Taktik, Herr Detzer?

D: Hmm... Das ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen. Es ist ja noch nichts über die richtigen Ergebnisse bekannt. Auf jeden Fall wird im Moment schon viel trainiert.
So wurde der bierfahrer bereits beim Schreibmaschinenkurs rausgeschmissen, weil er sich wehement weigerte, etwas anderes außer Zahlen zu tippen. Von Herrn fachwerk ist wiederum bekannt, dass er die Temperaturen des nächsten Tages tippt, was zur Folge hatte, dass er sich fast eine Erkältung zuzog, als er bei 16° C und Regen in T-Shirt und Bermuda-Shorts zum Joggen ansetzte.

N: Also es steckt viel Arbeit drin bis zum Saisonstart. Ein Satz zum möglichen Sieger des ersten Spieltags? Haben sie nach ihren Beobachtungen schon einen Gewinner?

D: Der, der das meiste richtig tippt, hat die besten Voraussetzungen.

N: Das hat der Günther Detzer jetzt im Scherz gesagt?

D: Hmm... Ja, in der Tat!

Zuletzt geändert von Discostu am 04.08.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010 12:12 

Großer Sport, Discostu. Dafür zahle ich doch gern meine Gebühren. :nuke:

Als Aufsteiger muss man allerdings die Saisonvorbereitung wohl dosieren. Nach einem harten Ausdauertrainingslager mit Gummibändern habe ich meinen Tippfingern ein paar freie Tage verordnet. Dann müssen noch Tippwege einstudiert werden.

Einen Tippfinger musste ich zurückpfeifen. Der wollte gleich das Testspiel gegen Dollbergen mittippen und prophezeite ein 30:0. Das hielt ich für übermotiviert. Ich glaube, ich werde diesen Tippfinger zum Kapitän befördern. Ein Verkauf ist jedenfalls vom Tisch.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010 12:57 

herrlich Discostu - vielleicht solltest du deine ganze kraft dem kommentieren des tippspiels widmen. sonst ist wohl zu befürchten, dass sich die doppelbelastung negativ auf deine tippsaison auswirkn wird.

(Pah 16C°, ein t-shirt - ich bin doch kein mädchen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010 12:57 

Und für die, die der WM noch hinterher trauern: 96-Forums-Tipper mit WM-Feeling

Discostu hat geschrieben:
Gespräch zwischen Detzer & Nelling

Die Kombination aus beiden quotes ergibt folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4

(Niedlich, wie sich Netzer aus Scham darüber, dass er sich so hat gehen lassen, an der Backe* kratzt)

:mrgreen: :mrgreen:

edit: *Wange

So langsam muss ich mit der konzeptionellen Ausarbeitung der nächsten Saison beginnen! Wird langsam Zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 17:08 

Wieso haben wir jetzt eigentlich zwei Tippspiele? Das manuelle unter "Das Spiel" und dieses hier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 17:34 

Jan Simak hat geschrieben:
Wieso haben wir jetzt eigentlich zwei Tippspiele? Das manuelle unter "Das Spiel" und dieses hier?

Naja, wenn ich mich nich irre haben wir mit Uh und Bn auch 2 fangruppen :). warum nicht auch 2 tippspiele ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 17:40 

Wie dem Thread unschwer zu entnehmen ist, besteht diese Art des Tippspiels seit mittlerweile sieben Jahren. Zudem sind die Tippspiele nicht im geringsten miteinander vergleichbar, so dass ich kein Problem darin sehe, beide Tippspiele parallel zueinander laufen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:33 

Wie dem Thread unschwer zu entnehmen ist, besteht diese Art des Tippspiels seit mittlerweile sieben Jahren. Zudem sind die Tippspiele nicht im geringsten miteinander vergleichbar, so dass ich kein Problem darin sehe, beide Tippspiele parallel zueinander laufen zu lassen.

Wieso sind sie nicht vergleichbar?

Es war ja nicht böse gemeint, nur reine Neugier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 18:38 

Hab's auch nicht als böse aufgefasst. :wink:

Nicht vergleichbar, weil bei dem Tippspiel die komplette Saison mit allen Spielen der 1. Bundesliga getippt werden. Bei dem forumsinternen Tippspiel hingegen werden nur Spiele unserer Roten getippt, samt Zuschauerzahl und Torschützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:07 

Das, wie Jan Simak sagt, "manuelle" Tippspiel hat mal paulschen2006 in der Saison 2006/07 eingeführt. Das war noch vor meiner Forumszeit und war vermutlich eine Ergänzung zum jeweiligen Spielethread. Das Spiel kommt dem Bedürfnis der Forumsuser entgegen, einfach und ohne sich gesondert anmelden zu müssen, "mal" einen Tipp oder zu jedem Spiel einen Tipp zur anstehenden Begegnung abzugeben. Im jew. Spielethread würden diese Tipps untergehen.

In der letzten Saison haben auf diese Weise über 200 User mitgespielt, manchmal darunter auch eindeutig Gastuser der Gegner.

Das Tippspiel auf www.kicktipp.de richtet sich dagegen an User mit Durchhaltevermögen, alle BuLi-Spiele die ganze Saison über zu tippen. Man muss sich vorher gesondert registrieren und eine gesonderte Domain aufrufen. Kurzum, die Hürde zum Mitmachen liegt höher.

Ich finde, dass sich die beiden Tippspiele dadurch deutlich voneinander unterscheiden und mitnichten in Konkurrenz zueinander stehen.

Ich muss z.B. beim Kicktipp schon vor dem ersten Spiel, dem Freitagspiel, den Tipp für das 96-Spiel (und alle anderen) abgeben. Mein Spieltagsritual besteht jedoch darin, dass ich meinen Tipp hier im Forum erst nach der Samstagslektüre des Sportteils abgebe. Dadurch kann es durchaus sein, dass ich für die 96-Spiele jeweils andere Tipps abgebe.

Usw. usw. - Es sind halt andere Spiele; in etwa so vergleichbar wie Baseball mit Kricket...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:31 

Namibier hat geschrieben:
Ich muss z.B. beim Kicktipp schon vor dem ersten Spiel, dem Freitagspiel, den Tipp für das 96-Spiel (und alle anderen) abgeben. Mein Spieltagsritual besteht jedoch darin, dass ich meinen Tipp hier im Forum erst nach der Samstagslektüre des Sportteils abgebe. Dadurch kann es durchaus sein, dass ich für die 96-Spiele jeweils andere Tipps abgebe.

Einspruch!

Die Tippfrist ist die Anstoßzeit eines jeweiligen Spieles, nicht des Spieltages. Du kannst also Freitags-, Samstags- und Sonntagsspiele gesondert und spontan tippen. Viele (darunter zugegebenermaßen auch ich) vergessen am Freitag zu tippen, und können dies für die übrigen acht Spiele dann am Samstagvormittag nachholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:40 

Oh - "gut, dass wir mal darüber geredet haben". Das habe ich nicht gewusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:48 

Tja, im Forum lernst Du was, dass sage ich immer wieder :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 23:06 

Namibier hat geschrieben:
Oh - "gut, dass wir mal darüber geredet haben". Das habe ich nicht gewusst.

Das ist natürlich davon abhängig, wie der Tippleiter die Tippfrist einstellt. Es gibt auch die Option, alle Spiele zur selben Zeit tippen zu lassen. Da ich das aber für relativ sinnlos halte, ebenso wie "eine Stunde vor Anpfiff" o.ä., habe ich als Vorlaufzeit null Minuten zum jeweiligen Ereignis eingestellt, so dass jeder tippen kann, wie er lustig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 13:12 

ich hab mich beim kicktipp-spiel auch mal angemeldet. :oops: - wenns recht ist ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 83 von 185 | [ 3683 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 185  Nächste