Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:40 

Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
Wieso? War schon zu Saisonanfang 2009/2010 kein Geld da?

Zitat:
30.06.2009 Bilanzverlust -9.151.011,71

Dazu nochmal ca. 6 Mio Verlust aus 09/10 (allerdings keine Ahnung, wieviel davon die stillen Gesellschafter übernommen haben (Übernommen ist nicht gleich bürgschaft, übernommen ist komplett übernommen). Macht aber ca. 15 Mio Verlust in den letzten Jahren. bilanzverlust ist der aufsummierte Verlust seid bestehen der KGaA.
Momentan haben wir Abschreibungen auf Spielerlizenzen (großteils für Schlaudraff, Hanke, Eggimann, forssell etc.) von 6 Mio (in Abschreibungen ist kein Gehalt/Prämien o.ä. inbegriffen) das heißt mit Gehalt und Prämien sind wir bei von mir geschätzten lockeren >10 Mio pro Jahr, die uns diese Spieler an Aufwand pro Jahr kosten (auch schon 09/10) (Abschreibungen+Gehalt/Prämien etc.)

Was uns übrigens mindestens noch bis 2011 so geht und bei einigen Spielern (Vertragslaufzeit) noch länger.
Jahresabschluss 08/09

Das ist natürlich alles nur aufgrund des Abschluss geschätzt von mir, aber ca. hinkommen wird das schon, zumindest glaube ich das, bis mir wer das Gegenteil beweist :wink:

Dieser Satz ist eigentlich am interessantesten:

Künftig soll auch weiterhin die Etablierung in der oberen Tabellenhälfte sowie das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs im Fokus stehen.

Zuletzt geändert von Suerick am 09.08.2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:41 

96Sachse hat geschrieben:
P.S.: Böse Zungen behaupten 4,5 Millionen wurden von Gesellschaftern abgedeckt :shock:

Ich habe in irgendnem hier zitiertem Artikel gelesen, das es eine Kapitalaufstockung der stillen Gesellschafter um 5 Mio Euro gab. Ohne die wäre das Eigenkapital unserer KGaA komplett aufgebraucht gewesen. Von daher kann man eigentlich ganz froh sein, das MK (und ka wer noch stiller Gesellschafter ist) das Verlustrisiko von 96 zumindest teilweise übernimmt.

Suerick hat geschrieben:
Dieser Satz ist eigentlich am interessantesten:

Künftig soll auch weiterhin die Etablierung in der oberen Tabellenhälfte sowie das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs im Fokus stehen.

Was hat das jetzt mit dem von dir zitiertem zu tun, da habe ich versucht dir auf deine Frage vorher zu antworten. Und ka wo du den Satz her hast, aber das vom internationalen Wettbewerb alle in Hannover träumen, ist nichts neues.

Zuletzt geändert von Janrik am 09.08.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 22:42 

Zitat:
nur aus meiner Sicht haben Spieler wie Mike Hanke, Mikael Forssell, Jan Schlaudraff und Mario Eggimann die Fehler begangen!

klar, nach den Namen zu urteilen war ja auch alles schön und gut.
Aber bei den Gehältern und auch der Vertragsdauer (Eggimann auf 5 Jahre) hätte man sich etwas zurückhalten können. Auch wenn ich gerade bei dem Schweizer hoffe das er sich diese Saison wieder etwas findet und an die letzten 3-4 Spieltage der vergangenen Saison anknüpfen kann.

Aber abgesehen davon, such mal nach der Fehlerursache, warum ein Spieler in dem einen Verein / der einen Saison oder was auch immer ihm zu "einem Namen" verholfen hat, spielt wie ein junger Gott und hier plötzlich zum Dauerinvaliden oder unmotivierten Grasallergiker wird.
Da kann man jetzt anfangen die medizinische Abteilung zu verurteilen, was ich selber ganz gerne getan habe, den Trainer, der meinte mit 4x die Woche Gammeleck sei ein Profiteam zu trainieren oder die sportliche Leitung, die einkauft wie andere es bei Comunio tun (auf den Namen gucken und erstmal bieten, egal ob er überhaupt ins System passt etc.)

Die Spieler sind auch in die Pflicht zu nehmen, aber wie sagt man so schön: Schei**e fällt von oben nach unten. Und wir, die Fans, stehen nunmal ganz oben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 01:02 

Hat hier eigentlich jemand von der angeblichen Entlassung Volker Finkes gehört? Das Dementi kam überraschend schnell.

Ich habe mal gehört, Schmadtke wollte Finke wohl schon nach Aachen lotsen.
Seltsam, nicht wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 02:29 

Suerick hat geschrieben:
Hat hier eigentlich jemand von der angeblichen Entlassung Volker Finkes gehört? Das Dementi kam überraschend schnell.

Ich habe mal gehört, Schmadtke wollte Finke wohl schon nach Aachen lotsen.
Seltsam, nicht wahr?

Finke bleibt Trainer, fragt sich nur wie lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 10:49 

Zitat:
Finke bleibt Trainer, fragt sich nur wie lang.

Ich habe gelesen er wurde in Japan beurlaubt.
Zu Hannover würde er genau so passen wie jetzt Mirko.Er stammt aus der Region ich glaube aus Havelse.
Außerdem hat er dieses Ajax Konzept im Kopf,damit könnte er in Hannover viel mehr erreichen als in Freiburg.

Aber jetzt lassen wir erst mal Mirko in Hannover in Ruhe weiterarbeiten, und Mirko kann allen zeigen was er drauf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:25 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zu Hannover würde er genau so passen wie jetzt Mirko.Er stammt aus der Region ich glaube aus Havelse.
Außerdem hat er dieses Ajax Konzept im Kopf,damit könnte er in Hannover viel mehr erreichen als in Freiburg.

Kokolores. Wenn Du schon so einen alten Sack hier sehen willst, dann nimm lieber Otto Rehagel. Der hat zwar mit Ajax Konzepten nichts am Hut und der Fußball ist gruselig - am Ende stand jedoch immer ein Pott oder eine Schale in der Vitrine :wink: .
Wir sollten doch erstmal den Start abwarten, bevor wir hier irgendwelche Nachfolger ins Spiel bringen. Ich hoffe, daß wir diese Saison solche Threats gar nicht erst eröffnen müssen.
Ich jedenfalls freu mich schon tierisch auf Samstag und glaube auch an eine gute Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 11:40 

Zitat:
Kokolores. Wenn Du schon so einen alten Sack hier sehen willst,...

Was macht eigentlich Egon Cordes, oder Reinhard Saftig, ...

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 12:08 

kerze hat geschrieben:

Kokolores. Wenn Du schon so einen alten Sack hier sehen willst, dann nimm lieber Otto Rehagel. Der hat zwar mit Ajax Konzepten nichts am Hut und der Fußball ist gruselig - am Ende stand jedoch immer ein Pott oder eine Schale in der Vitrine :wink: .
Wir sollten doch erstmal den Start abwarten, bevor wir hier irgendwelche Nachfolger ins Spiel bringen. Ich hoffe, daß wir diese Saison solche Threats gar nicht erst eröffnen müssen.
Ich jedenfalls freu mich schon tierisch auf Samstag und glaube auch an eine gute Saison.

Aber jetzt lassen wir erst mal Mirko in Hannover in Ruhe weiterarbeiten, und Mirko kann allen zeigen was er drauf hat.
Dieses war mein abschließender Text zu der Frage was macht--Volker Finke-- von user Suerick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 15:03 

Ist das hier ein besonderes Forum?
Ja, wenn man sich diesen Thread, wie auch andere mal durchliest.
Als es der Mannschaft nicht mehr passte, unter Hecking zu trainieren, war in diesem Forum massenweise "Trainer raus" zu hören. Gleichzeit wurden die unterschiedlichsten Trainer (typen) hier diskutiert und gefordert.
Nachdem dann Bergmann kam, schrien die einen Mordio, die anderen sahen den Heilsbringer persönlich auf dem Rasen der MKA.
Nachdem Bergemann wieder ging, kam dann der Messias Slomka.
Die einen vergöttern ihn, die anderen diskutieren schon, bevor in dieser Saison überhaupt einmal gegen den Ball getreten wurde, seinen Nachfolger (Finke?).
Leute Leute, mal davon ab, das wir im Schmadtke Thread sind, was soll ein Trainer von den Fans denken, wenn er hier mal liest?
Gibt es derzeit auch nur einen Grund über den Trainer zu diskutieren?

Oder, geht es in erster Linie nur darum, das es sonst zu langweilig wird?

Uwe

PS: Eigentlich fehlen nur noch die entsprechenden Schilder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 15:24 

Uwe hat geschrieben:
allein daran, daß die schilder fehlen, kannst du sehen, daß kritik am trainer (zumindest derzeit) nicht angebracht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 15:45 

Gunther hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
allein daran, daß die schilder fehlen, kannst du sehen, daß kritik am trainer (zumindest derzeit) nicht angebracht ist.

Ich verstehe es wirklich nicht. Soll das heissen, das einige schon im hintergrund die Schilderchen vorbereiten?
Nach dem Motto:"Ich habe es schon von Anfang an gewusst?"

Ich wünsche mir, das wir dem jetzigen Trainer eine faire Chance geben diese Saison die Mannschaft zu trainieren. Fair. Ohne ständige Knüppel zwischen die Beine.
MS hatte Zeit die Mannschaft vorzubereiten und sollte auch zeigen dürfen, was die Mannschaft kann. Ich finde es zu früh jetzt schon wieder anzufangen den Trainer in Frage zu stellen.
Was hat es für einen Sinn, vor Beginn des Spielbetriebes den Trainer schon in Frage zu stellen?

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 15:54 

Uwe hat geschrieben:
Ich finde es zu früh jetzt schon wieder anzufangen den Trainer in Frage zu stellen.
da bin ich ganz deiner meinung. meine schilder sind im keller, hinterste ecke. und ich verschwende auch derzeit keine gedanken daran. aber eine garantie, daß sie dort ungenutzt verrosten, kann ich natürlich auch nicht geben. das wird die zeit zeigen. aber ich bin zuversichtlich, was slomka betrifft....ist ja auch mein wunschtrainer. :)

hauptsache keine "tremmel-aktion" mehr. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 21:40 

Wer glaubt denn ernsthaft, Slomka könnte hier diese Saison in Ruhe trainieren? Er ist doch schon von Kind, Schmadtke und der
Hannoveraner-Hofberichterstatter-Presse zur Persona non Grata erklärt worden - und das vom ersten Tag an! Obwohl das faktisch nicht stimmt, denn wenn ich mich recht erinnere, hat sich die große Mehrheit der Fans nach der letzten Saison für einen Verbleib Slomkas ausgesprochen!

Ich gehe davon aus, daß Schmadtke seinen Intimus Finke liebend gerne hier hin lotsen würde. Obwohl das höcht bedenklich ist, wenn Sportdirektor und Trainer alte Kumpel sind. Es könnte zu Interessenskonflikten zwischen Verein und Sportlicher Leitung führen. Wer kann dann noch garantieren, daß ein Spieler nicht nur deshalb Wunschkandidat von Trainer und Sportdirektor ist, weil beispielsweise der jeweilige Berater eine nette Provision verspricht? Das sind Konstellationen, die einem Verein nicht gut tun. Kurz gesagt: Filz! Im übrigen hat die Hochstätter/Hecking Aera eindrucksvoll aufgezeigt, daß Freundschaften oder Seilschaften zwischen Entscheidungsträgern keine Garantie für Erfolg sind. Das können auch einfach nur gigantische Millionengräber werden. :wink: Aber das sind nur Spekulationen. Martin Kind kann machen was er will und muß sich niemand gegenüber rechtfertigen, außer vielleicht den Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 22:04 

Macht doch nicht vorher schon Kaffeesatzleserei.Die Saison hat noch nicht angefangen und schon wird spekuliert.
Wir werden sehen was Mirko mit seinen Team leisten wird,und dann erst sollten die Maulwürfe an zu graben fangen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 23:09 

Er stammt aus der Region ich glaube aus Havelse.

Finke stammt aus Nienburg und war da Studienrat. Seine Trainerkarriere startete er als Spielertrainer in Stelingen. Bevor er nach Freiburg ging, war er Trainer in Havelse, seiner ersten Station als Aktiver (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Finke).

Und im Kopf hat er das Finke-Konzept! :wink:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 10.08.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 23:25 

In einem Interview der letzten Tage ließ Maddin ja vom Stapel, das Jörg das Angebot seines Abschieds NEBENBEI fallen ließ.

Selbst wenn das so gewesen ist, wie schlau ist das denn, das man das in der Öffentlichkeit anspricht, damit ist doch eigentlich klar dass das mit beiden nix mehr wird, mit dem Jörg und dem Mirko.

Ja, da war Verstand dabei.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 00:18 

Herr Rossi hat geschrieben:
Er stammt aus der Region ich glaube aus Havelse.

Finke stammt aus Nienburg und war da Studienrat. Seine Trainerkarriere startete er als Spielertrainer in Stelingen. Bevor er nach Freiburg ging, war er Trainer in Havelse, seiner ersten Station als Aktiver (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Finke).

Und im Kopf hat er das Finke-Konzept! :wink:

Schmadtke und Finke haben zumindest eines gemein: beiden wurde in ihren jeweiligen letzten Vereinen vorgeworfen, zuviel Macht an sich gerissen zu haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 00:47 

Schmadtke und Finke haben in ihren ex -vereinen eins gemein: es wird ihnen "nur" hinterher getrauert.

und jetzt zurück in die ecke Suerick - oder mal etwas zum thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 01:54 

fachwerk hat geschrieben:
Schmadtke und Finke haben in ihren ex -vereinen eins gemein: es wird ihnen "nur" hinterher getrauert.

und jetzt zurück in die ecke Suerick - oder mal etwas zum thema.

Wunschdenken oder Unwissenheit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 327  Nächste