Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 16:29 

Ja. Beide; jedenfalls mindestens von ihrer angestammten Position. Soviel zum Thema Führungsspieler. Sie haben sich immer dafür gehalten. Slomka hat das dann ad acta gelegt. Isso, Gunther.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 17:05 

Abdellaoue scheint wohl auch für Hoppelheim interessant zu sein.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/2/254271xml

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 17:41 

user96 hat geschrieben:
Abdellaoue scheint wohl auch für Hoppelheim interessant zu sein.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/2/254271xml

Herr Jemine,das fehlt uns auch noch. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 18:40 

wie sieht das denn jez ma mit neuen spielern aus :?: ich warte und warte.... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 18:50 

martn hat geschrieben:
wie sieht das denn jez ma mit neuen spielern aus :?: ich warte und warte.... :)

einfach mal ein bisschen umschauen

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=19032

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 18:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Kind hat im Interview sinngemäß gesagt: Dieses jahr müssen noch 7 Mio abgeschrieben werden; nächstes Jahr sind wir wieder handlungsfähig. - Womit er wohl Investitionen meinte.

@troptard
Was ist eine "penetrierte Aussage"?

Lieber Kuhberger,
ich möchte Dir keine Antwort schuldig bleiben! Ich hoffe nicht, dass Dir dabei etwas in den Sinn kam, woran man zunächst denken könnte.

Im Französischen benutzt man Pénétration z.B., wenn ein Unternehmen eine Marktoffensive startet, oder als Marktdurchbruch.

Pénétrer, das Verb: eindringen, vorstossen.

Plus clair( klarer)?

Mit meiner Aussage zum Sparen, lag ich natürlich schief. Damit bin ich unseren Politikern auf den Leim gegangen.

Sparen hiess zu meiner Zeit immer, dass man von seinem hart verdienten Geld noch etwas auf die "hohe Kante" legen konnte, für spätere, teurere Anschaffungen. Das ist bei mir und vielen anderen wohl schon lange nicht mehr so.

Liebe Grüsse aus France mit wieder fast unerträglichen 35 °!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 18:58 

...und was ist dann der Unterschied zwischen 'penetriert' und 'penetrant'?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 20:11 

wenn Abdellaoue wirklich geholt wird,dann als LM und Carlitos spielt dann rechts.Sonst würde der Transfer garkeinen Sinn machen.Was sollen wir denn mit 6 Stürmern,wenn immer nur einer spielt,oder wir gegebn vielleicht Forsell oder Hanke ab und kaufen dafür Mo und ein OM.Oder das ganz ist wieder ein Ablenkungsmanöver von Jörg,ich bin gespannt

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 20:48 

ich denke auch das da was dran ist. die meisten transfers, seit dem js da ist, verliefen ja recht ruhig hinter den kulissen. aber dieses mal bekennen sich die verantworlichen zum spieler. war ja bei z.b adihiya ( sorry, weiß grad nicht wie man den namen richtig schreibt) ja nicht der fall.
denke der schmaddi macht seine sache echt nicht ganz so schlecht. menschlich ist es ne andere sache, aber dafür wurde er ja auch nicht geholt. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 22:02 

Zitat:
Von Peter Später

und was ist dann der Unterschied zwischen 'penetriert' und 'penetrant

Man kann es auch so ausdrücken lieber Peter Später --penetriert,--sexistisch gesehen sehr intesiv-in eine Öffnung eindringen-
--penetrant--zb.sehr starker immer wieder kehrender schlechter Geruch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 11:23 

Robert Enke 96 hat geschrieben:
...Was sollen wir denn mit 6 Stürmern,wenn immer nur einer spielt,...

Naja.. das ist doch die Frage. Wenn Schlaufi als 10er gesehen wird, Ya Konan auf rechts spielt, dann haben wir noch Hanke und Forssell als Stürmer. Beide sind im Moment nicht die Treffsichersten. Mit Forssell wollte man doch aufgrund seiner Verletzungen sogar gar nicht planen, wenn ich mich recht erinnere. Bleibt also Hanke - falls ich keinen vergessen habe.

Ergo - Treffsicherer Stürmer muss her, der das Ein-Spitzen-Und-Im-Bedarf-Auf-4-3-3-System beherrscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:15 

Laut Kicker könnte Abdellaoue also schon heute kommen.
Vielleicht kann Schmadtke ihn ja heute um 17.30 Uhr bei der Pressekonferenz vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:21 

Aber dann ist doch wohl klar das irgendwer von den Stürmern noch gehen kann/muß/darf oder soll. Ausser wir spielen mit 4 Mann im Sturm, dass glaube ich aber eher weniger. Wenn nicht jetzt, dann werden wohl spätestens im Winter Koffer gepackt, fragt sich nur bei wem.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:21 

Der Kicker scheint da ja sehr zuversichtlich zu sein. Mal gespannt. Ich denke, dass wäre ein ordentlicher Tranfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:44 

Für mich klingt das mit Abdellaoue aber doch so, als ob Schmadtke heimlich auch schon den Abgang (gegen Ablöse) von einem unserer bisherigen Offensivspieler vorbereitet hätte. Ich würde mir das zwar nicht unbedingt wünschen, aber ich vermute mal, in den nächsten Tagen werden wir die Meldung lesen: "Der Spieler X wechselt für *00.000 € Ablöse zu demunddem Verein".
(oder man leiht Valdet Rama in die zweite oder dritte Liga aus)

Wenn nicht, sind wir in der Offensive in der Tat recht breit besetzt. Das ist natürlich im Hinblick auf die Verletzungen (oder Sperren), die leider sicherlich wieder passieren werden, ganz günstig, aber solange alle an Bord sind, bedeutet es:
- Stindl (eigentlich ein eher offensiver Spieler) ist auf die Sechser-Position festgenagelt
- Stoppelkamp hat diverse Leute vor sich, an denen er nicht so leicht vorbeikommen wird
- und ein richtiger Zehner ist trotzdem nicht dabei. Didier Ya Konan halte ich auf der Position für keine gute Lösung, und bei Jan Schlaudraff bin ich mir auch nicht sicher. Und Carlitos kommt auch besser über außen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 12:58 

Wenn der Norweger kommt, spielen wir sicherlich wirklich eine Art 4-2-3-1.
Sprich eine offensive dreierreihe mit v.l.n.r. Carlitos Schlaudaff Konan und davor ein Stürmer wie Hanke bzw dem Neuen - der dann aber auch auf eine der 3 Positionen dahinter eingesetzt werden kann. Genauso wie Konan und Schlaudraff dann wohl auch.
Dabei, wenn das wirklich das System sein solte: Konan & auch Schlaudraff wuerden mir da nicht so gut gefallen. Ich denke da sollte jemand hin, der auch mal einen Ball halten kann. Das kann Schlaudraff zwar, aber ich glaube Hanke zb passt da einfach besser hin. Auch weil Hanke keine der Positionen dahinter spielen kann.

Das System würde mir gefallen, es ist nur so eine Frage in der defensive. Die Jungs auf den Außen müssen dann natürlich auch mitarbeiten. Schlaudraff auch.. Ob das so klappt ist die nächste Frage. Außerdem kommt dann viel viel Arbeit auf die 2 sechser zu. Dennoch würde ich das System so begrüßen & dann müsste auch nicht umbedingt noch jemand abgegeben werden. Stoppelkamp & Rama könnten dann ebenfalls auf Einsatzzeiten kommen auf den Außenpositionen in der offensiven Dreierreihe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 13:06 

---------------------------Ya Konan (ST, HS, LM, RM)

-----------------------Schlaudraff (ST, HS, LM, RM, OM)

Carlitos( LM, RM, OM, HS)-----------------------Abdellaoue (RM, HS, ST)

------------Schmiedebach (DM, RM, RV)----Pinto (DM, OM, RM, RV)

Schulz (LV, IV, LM)---Pogatetz (IV, LV)----Haggui (IV)--Cherundolo (RV,RM)

----------------------------------Fromlowitz
------------------------------------------------------------------
Bank

-Miller
-Avevor (IV, RV)
-Eggimann (IV)
-Stoppelkamp (RM, LM, HS)
-Stindl (RM, LM, DM, OM)
-Forsell (ST, HS)
-Hanke (ST)
Perspektive

-Zieler
-Evseev (OM, RM) evtl. HS, DM?
-Rausch (LV, LM)
-Djakpa (LV, LM)
-Chahed (RV, RM)
-Rama (LM, RM)
-Lala (DM)
-Andreasen (DM, IV, RV)
Position---benötigt---Verfügbar

TW---1---3

IV---2---6

RV---1---6

LV---1---4

DM---2---6

LM---1---9

RM---1---11

OM---1---5

HS---1---7

ST---1---5
Ich habe bei Abdellaoue ein gutes Gefühl. Sowohl bei dem Spieler als auch bei einer zeitnahen Verpflichtung.

Ich will damit eigentlich nur zeigen, was mit Worten oft schlecht darzustellen ist. Wir sind auf vielen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt. Zumindest rein von der Quantität.
Ich persönlich denke auch, gerade wenn man sich die Bank anschaut, dass wir auch von der Qualität her sehr gut besetzt sind.

Wenn es Slomka tatsächlich in der Vorbereitung gelungen ist und im weiteren Saisonverlauf gelingt, eine Einheit zu formen, bin ich guter Dinge. Mit Einheit meine ich zum einen taktisch ausgefeilt, gegen den Ball arbeiten, schnelles Umschalten, kompakt sein.
Als ganz wichtigen Punkt sehe ich allerdings auch, daß die Einheit auch auf persönlicher Ebene klar kommen muss. Die Spieler untereinander und mit Slomka. Von aussen wirkt es, zumindest auf mich, so.
Wenn das persönliche stimmt, die Stimmung innerhalb der Mannschft offen und freundschaftlich ist, kann man auch mal viel leichter schwierige Dinge ansprechen, ohne das sich einzelne gleich beleidigt oder gar ausgegrenzt fühlen. Ausserdem fällt das Kämpfen für einander, den einen Weg mehr gehen noch leichter. Das gepaart mit einer guten Fitness kann Berge versetzen. Wir müssen im Vergleich zum letzten Jahr wenn es mal nötig ist, auch mal über den Kampf und den unbedingten Willen ins Spiel finden. Das fehlte letzte Saison zu oft.

In diesem Sinne: "Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen!"

Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 12.08.2010 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 13:07 

Last uns doch froh sein dass wir einen Stürmer dazubekommen werden,der auch noch wie Konan zur vollen Zufriedenheit einschlägt.

Dann müssen halt ein zwei von unseren Topverdiener gehen Forsell-Hanke
und Rama ausleihen,geht doch alles.
Wichtig ist dass noch ein guter RV geholt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 13:09 

logisch. Um dann unseren Kapitän auf die Bank zu setzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010 13:11 

da unser Kader im Moment noch nicht so groß ist, muss ja nicht unbedingt einer gehen. Da auch diese Saison nicht alle verletzungsfrei durchspielen werden (obwohl ich das hoffe) und einige vielleicht auch mit Formschwankungen zu kämpfen haben werden (auch wenn ich das nicht hoffe) sind ein paar Alternativen doch nicht schlecht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 222  Nächste