Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 10:42 

Zitat:
Steve hat für die USA eine hervorragende WM gespielt,...

Weil die Soccer-Boys über das Kollektiv gekommen sind, keiner ist herrausragend, dafür haben Sie aber super zusammengespielt und das schon seit Jahren. Allerdings endet auch diese Ära, denn Spieler wie unser Stevie und Donavan und Bellamy und ... werden nunmal nicht jünger, deshalb wird in 4 Jahren, sollten sich die USA für die WM qualifizieren, fast 50-60% andere Spieler auf dem Platz stehen die sich erstmal finden müßen.

Deutlich bei der WM allerdings zu sehen, dass Stevie gerne Flanken schlug und diese sehr präzise beim Mitspieler ankamen.

Sollten wir es also schaffen mal ne zeitlang mit der selben Elf aufzulaufen und es sich nicht dahingehend entwickelt das nur einige über ihre individuelle Klasse meinen das Spiel machen zu müssen, sondern Elf Spieler gemeinsam einen Plan haben sollte es doch auch ohne, eh sehr anzuzweifelnde wahnsinnig gute und teure Neuverpflichtungen gehen, denn .... http://www.youtube.com/watch?v=yxryykx-veM

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 10:50 

Ja kerze, die gegnerischen Standards machen mir auch am meisten Sorgen. Hat jemand eine Ahnung, wie bei Standards verteidigt wird, im Raum oder per Manndecker? Ich konnte es aus dem einen Spiel, welches ich live gesehen habe nicht erkennen. Das kann zum einen natürlich an mir aber auch an der schlechten Organisation liegen.

Bei unserer Abweh sehe ich nur ein paar kleinere Probleme, die aber schnell zu großen werden können.
Cherundolo hat bei der WM tatsächlich einen guten RV gegeben. Bei dem Spiel gegen Valenica habe ich leider wieder den "alten" gesehen. Abgeduckt und Geleitschutz sagt schon alles aus. Ich möchte das nicht in den Zweikampf gehen nicht mehr sehen. Wohl oder übel werde ich mich aber damit abfinden müssen. Durch seine Ernennung zum Kaptain ist seine Position innerhalb der Truppe nochmals gestärkt worden. Vielleicht gibt es ihm ja Auftrieb.

Etwas Sorgen machen mir unsere beiden Innenverteidiger. Ich bin von beiden als solches überzeugt. Beide sind sehr gutes BL Niveau. Leider neigen beide aber auch dazu in Strafraumnähe, wo nunmal ihr "Kampfbereich" ist Standards für den Gegner zu generieren. Dann kommt es folglich zu den unangenehmen Situationen, wo wir bisher anscheinend die größen Probleme bei der Defensivarbeit haben.
Zumal auch, wenn wir kein Tor nach der resultierenden Standardsituation bekommen, dem Gegener gegnug Zeit bleibt sich wieder auf in die eigene Hälfte zu machen, alle schön hinter den Ball. Wir laufen dann wieder auf einen meist früh angreifenden, pressenden Gegner.
Die Devise muss lauten "nicht Foulen" sonder "Ball erobern" und umschalten. Denn nach der Balleroberung bieten sich die besten Räume für Leute wie Schlaudraff, Ya Konan und wie sie alle heißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 10:57 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung, wie bei Standards verteidigt wird, im Raum oder per Manndecker? Ich konnte es aus dem einen Spiel, welches ich live gesehen habe nicht erkennen. Das kann zum einen natürlich an mir aber auch an der schlechten Organisation liegen.

Ich konnte es auch nicht erkennen. Im Regelfall gibt es eine individuelle Zuteilung, d.h. es wird gegen den Mann verteidigt. Was anderes würde bei Standards auch gar keinen Sinn machen. Trotzdem tauchen bei uns immer wieder Spieler mutterseelenallein vor dem Tor auf. Daraus könnte man den Schluß ziehen, daß entweder die Absprachen unzureichend sind oder die Disziplin in der Mannschaft nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 11:05 

Die Frage stellt sich, von wo der Standard in den 16er kommt!

Wenn der Ball von de Seite in den 16er kommt, hat man den Eindruck das Manndeckung gespielt wird. Macht wie schon gesagt, vor Allem bei Ecken Sinn. Kommt der Ball aber aus dem Halbfeld oder von vorne, habe ich den Eindruck, das es eine Zonendeckung gibt und nur auf besondere Anweisung ein oder zwei Spieler Mann gedeckt werden. Schließlich spielen wir in diesen Situationen ja oftmals, sehr erfolgreich, auf Abseits.

Gegen Valencia, aber auch gegen Osnabrück hat man gemerkt, dass sowohl die hohen Bälle von der Seite, wie auch das Spielen in die Schnittstelle, oder aber Doppelpässe Probleme bereiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 11:10 

96Sachse hat geschrieben:
Kommt der Ball aber ... von vorne

:noidea:

um was für eine sportart geht es denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 11:12 

fachwerk hat geschrieben:

Dir macht es Niemand Recht, stimmts? Na ja, was soll es.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 11:13 

BOCKspringen, rumBOCKen oder Zickenweitwurf.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 11:15 

Von Vorne ist doch richtig oder was ist gemeint :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 11:17 

Für den Chef vom "Kicker" ist 96 übrigens Absteiger Nr. 1 , "sehr unausgewogene Mannschaft"

http://www.n-tv.de/sport/Rainer-Holzsch ... 63161.html

Ich hoffe, unsere Spieler beweisen ihm das Gegenteil :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 12:18 

hsv111 hat geschrieben:
Für den Chef vom "Kicker" ist 96 übrigens Absteiger Nr. 1 , "sehr unausgewogene Mannschaft"

Diese Kampfblatt, dem kann man es nicht Recht machen. Wahrscheinlich findet in der Bewertung eine Aufarbeitung und Abrechnung der 50+1 Geschichte statt und der Kollege Holzschuh, na ja ein Name spricht für sich. Pfe.fe eben, eine absoute Pfe.fe! Denen kann man doch nicht glauben, reißerische Sportpostille, mal ehrlich, wer list das denn? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 12:26 

Ich finde den Artikel von Kerze auch sehr gut und fühle mich eingeladen, auch etwas dazu zu schreiben.

Die Abwehr macht mir auch am meisten Sorgen. Allerdings nur, weil sie die letzte Reihe der Verteidigung ist, und sie in einigen Spielsituationen nicht auf der Höhe zu sein scheint.

Gefühlt - ich kann es nicht empirisch beweisen - haben wir immer dann Gegentore bekommen, wenn

a) die Gegner mit Tempo auf unsere Abwehrreihe zukommen, nachdem der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren wurde

b) individuelle Fehler gemacht wurden.

c) Bei Standards, weil die Zuordnung nicht stimmte.

Gegen individuelle Fehler kann man eigentlich recht wenig machen. Wie aber auch schon beschrieben, sind all unsere Verteidiger Nationalspieler (Schulle mit abstrichen) und haben einiges Potential. Deshalb sollten diese Fehler nicht öfter vorkommen als bei anderen Bundeligisten im Mittelmaß. Und Gefühlt scheint mir dies auch der Fall.

Kommen wir also zum Haupt-Entstehungsgrund, der Gegner kommt mit Tempo auf uns zu.

Das "Umschalten" der Mannschaft von Defensive auf Offensive und Offensive auf Defensive geht mir gefühlt einfach zu langsam. Wenn das Team Zeit hat, sich zu positionieren, zu doppeln, so dass eben der letzte Mann nicht in den Zweikampf muss, und dabei schlecht aussieht, wenn er ihn verliert, haben wir meiner Meinung nach auch nicht so viele Probleme.

Kommen wir also zu meiner Begründung, warum es unter Lienen besser lief - wir haben nicht attackiert. 10 Mann blieben hinter dem Ball, einer trieb ihn nach vorn, der selbst zum abschluss kam, oder einen mit aufgerückten (immer noch hinter dem Ball) in den Fuß passte, so dass dieser abschließen konnte. Da konnte man hinten "kompakt stehen" und musste sich keinen Kopf machen, schnell umschalten zu müssen.

Je aggressiver man spielt, desto mehr muss die Mannschaft dieses Umschalten beherrschen. Da kommt dem Mittelfeld eben die schwierigste Aufgabe zu - sie müssen sich um offensive und um defensive kümmern.

Genau da liegt für mich das eigentliche Problem. Eigentlich sollten die zwei 6'er im Mittelfeld meiner Meinung nach die Hauptarbeit leisten - sie müssen den Vorwärtsdrang der Spieler, die auf sie zukommen sowohl auf der Außenbahn als auch im zentrum stoppen. Die Gegnerischen Spieler dürfen auf keinen Fall mit Tempo an diesen beiden Spielern vorbei kommen, so dass unsere Verteidigung einen Stellungs- und Geschwindigkeitsvorteil besitzt.

Dies geht jedoch nur, wenn die beiden 6'er Anspielpartner in der offensive haben, und diesen Passgenau anspielen können. Meiner Meinung fehlte es bisher an Außen-Mittelfeld-spielern, die sich freiliefen, damit ein Pass entsprechend ankommen konnte, und dann den Ball irgendwie ohne Ballverlust zum Stürmer bringen konnten.

Deshalb war ich glücklich, als ich gelesen habe, das Carlitos verpflichtet wurde, und Stoppelkamp so gute Eindrücke hinterlässt.

Wenn Schlaudraff jetzt noch in Form bleibt, und sich in der Mitte freilaufen und anbieten kann, so dass die sechser auch zentral einen guten vertikalen Pass spielen können, können diese sich auch mehr auf das Verteidigen konzentrieren. Ein Fehlpass aus dieser Position führt aber unweigerlich dazu, dass unsere Verteidigung sich wieder dem anstürmenden gegnerischen Team gegenübersieht.

Also - Passspiel der 6'er präzisieren, freilaufen der 3 Mittelfeldspieler davor üben, sich einspielen, automatismen schaffen.

Dann wird meiner Meinung nach auch die Abwehr wieder stabiler.

Sieht das jemand anders?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 13:26 

Meine Wenigkeit stimmt Dir jedenfalls zu, Cherek. Beim Spielaufbau durch die 6er liegt der Hase im Pfeffer.
Ich denke also genauso, daß Slomka dies gezielt trainieren sollte. Das bedeutet auch und vor allem: Die Offensivspieler sollen den Spielaufbau immer im Blick haben, unter Umständen auch mal dem Ballführenden entgegenkommen, statt vorne auf den Zauberpaß zu warten.

Allerdings möchte ich noch hinzufügen: Mir ist nicht besonders wohl bei dem Gedanken, daß Pinto und Schmiedebach eine so zentrale Rolle spielen sollen. Schmiedebach wird sich noch entwickeln, man wird ihm Fehler zugestehen müssen und ihm vielleicht auch mal eine Pause geben. Pinto hat mich zwar auf der Zielgeraden der letzten Saison positiv überrascht, aber er ist ja nun sicher nicht der Zuverlässigste. Ich hoffe ja immer noch, daß das mit Leon Andreasen noch mal was wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 13:40 

Cherek hat geschrieben:

Gefühlt - ich kann es nicht empirisch beweisen - haben wir immer dann Gegentore bekommen, wenn

(...)

c) Bei Standards, weil die Zuordnung nicht stimmte.

Hannover 96 2009/2010
Geschossene Tore nach Standards: 7
Gegentore nach Standards: 11

Mehr Gegentore nach Standards haben nur Bochum, Wolfsburg, Gladbach, Freiburg und Nürnberg bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 14:04 

Schmadtke habe Valerenga übrigens wegen Abdellaoue eine 3-Tages-Frist gegeben, da man noch zwei andere Spieler zur Wahl hätte. So hier auf norwegisch und hier auf "deutsch" zu lesen.

Außerdem scheint Cleyton Hannover 96 tatsächlich angeboten worden zu sein:

Zitat:
Schmadtke zur BILD (Print) :"Ein variabler Zehner. Er ist uns angeboten worden. Er ist ein Kandidat. Es kann sein ,dass das machtbar ist."

Cleytons Berater Lomis (hat seinen Sitz in Hannover) : " Wir haben mit 96 gesprochen. Cleyton könnte sich einen Wechsel sehr gut vorstellen.Er würde 96 helfen."

(Der Dank geht and en User sonyk aus dem transfermarkt.de-Forum, der diese Stelle aus der Printbild abgetippt hat.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 14:13 

hsv111 hat geschrieben:

Fragt lieber das echte Orakel und nicht so eine "billige" Kopie! :D

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 15:06 

Naja es gibt viele aussagen das hannover abstiegskandidat nr. 1 ist...bei den abgängen und paar neuzugängen wo man net weiß ob die erst liga tauglich sind dennoch sollte man erstmal abwarten ich sehe mannschaften wie nürnberg,kaiserslautern und pauli aufjedenfall hinter uns und den rest muss man abwarten...

robert tesche wäre nen super leihgeschäft gewesen,echt schade das hamburg so kurz die verletzungen bekommen hat aber mal abwarten wer jetzt noch kommt...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 16:14 

RedSoldier hat geschrieben:
Fragt lieber das echte Orakel und nicht so eine "billige" Kopie! :D

Paul > Holzschuh :P

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 19:11 

hsv111 hat geschrieben:

Diese Kampfblatt, dem kann man es nicht Recht machen. Wahrscheinlich findet in der Bewertung eine Aufarbeitung und Abrechnung der 50+1 Geschichte statt und der Kollege Holzschuh, na ja ein Name spricht für sich. Pfe.fe eben, eine absoute Pfe.fe! Denen kann man doch nicht glauben, reißerische Sportpostille, mal ehrlich, wer list das denn? :shock:

da möchte ich mich doch gern mal wundern dürfen, sachse!

Ein Herr Holzschuh, der bestimmt kein Fan von Hannover 96 ist, also uns eher neutral sieht, gibt seine Meinung bekannt, die Dir nicht passt.
Du nennst ihn mehrmals ne' Pfe.fe, mockierst dich über sein Kampfblatt/reißerische Sportpostille, usw,usw.
So weit, so schlecht.
...und jetzt komm ich nicht weiter - mit dir!
Du bist es doch, der hier immer wieder mahnend fast rund um die Uhr postet, wie unzulänglich das hier alles läuft. Da werden Spieler als völlig ungeeignet hingestellt, vieles wird als nicht klassentauglich bezeichnet da wird orakelt, spekuliert, fabuliert -
ohne das die Pille auch nur eine Minute gekullert ist.
Du schreibst Dich hier doch schon schwindlich!
Du pinselst doch hier seit einigen Wochen genau das an die Wand, was der Kickerboss jetzt auch geäußert hat.
Herr Holzschuh wird aber von dir unflätig als Pfe.fe bezeichnet - so nach dem Motto: was will der denn - ich bin es doch, der hier seit 2003 die Ansage macht.

Ich hab' es nicht nötig, mich an alte Forumianer zu hängen...
ich kenn jedoch einige, die wie ich hier nur noch ungern schreiben, und schon beim Lesen häufig nen Hals kriegen - und es sind sehr, sehr ähnliche Gründe.

Bevor jetzt jemand einwirft, ich solle doch wegbleiben - das mach ich doch schon immer öfter...

das Tippspiel, obwohl es mich eher unterfordert, ist so entspannend - kaum Widerworte, kein Spam, kein Tummelplatz für Trolle - das lass' ich mir nicht nehmen -
ein schöner thread... und der Namibier schlägt immer moderate Töne an :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 19:28 

@Pralino
Es ist bei Weitem nicht so von mir gewollt gewesen, wie DU es aufgefasst hast! Es war ein Scherz......und ich kann Herrn Holzschuh sogar sehr gut bei seinen Einschätzungen folgen, wie im Übrigen quer durch den Blätterwald die Meinung über uns sich doch ähnelt.... und ich vertrete meine Meinung nur ind em Maße, wie Andere hier ihre ewig positiven Mitteilungen posten. Was dem einen Recht, dass ist dem Anderen.... nech!

Aber klar, mach wieder eine persönliche Geschichte daraus........... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 19:35 

Ich würde mal sagen, Herr Holzschuh hat sich nicht die Mühe gemacht, genauer hinzusehen. Gut so. Sollen das bitte, bitte alle anderen auch so lange wie möglich denken. - Das kann uns nur nützen. :mrgreen:

Meiner Ansicht nach ist der Kader unglaublich ausgewogen. Allein schon den 18er Kader für den Spieltag zu berufen, wird zu ziemlichen Härten führen.

Nach langer Zeit des Grübelns :noidea: habe ich auch langsam eine Vorstellung von dem, was uns bevorsteht: Unsere schwache Seite ist eindeutig die Abwehrreihe. - Wenn hier nicht konsequent auf den Aussenpositionen gedoppelt wird, dann gnade uns Gott. Aber das ist jetzt irgendwie nicht so neu, meint Ihr nicht?

Slomka sieht das natürlich noch besser als wir. Daher ist schon interessant, wie er trainieren läßt: Er legt großen Wert auf die Offensive. Seine Mannschaften - also A und B-Elf - greifen regelmäßig mit 7 Leuten an (drei Stürmer sowieso, Schlaudraff dahinter oder zwischendrin, einer oder beide AVs oder einer oder beide 6er. Man könnte fast meinen, er setze auf bedingungslose Offensive (der Rote Sauerländer wird sicher eine "Herzinfarkt-Saison" erleben - als Freund kunstvoller Defensive :wink: ). Die B-Elf hat heute vorgeführt wie das aussehen kann. Es würde mich nicht wundern, wenn nach 6, 7 Spieltagen die Startelf ein anderes Gesicht bekommt... - Z.B. Pogatetz = Bank und Schulle = IV. Kocka = LV und Stoppelkamp (übrigens "Stoppel" gerufen) auf der rechten Aussenbahn.

Ich würde jedenfalls weder Kader noch Mannschaft als unausgewogen betrachten. - Sie ist keinesfalls eingespielt. Klar. Wenn die sich aber einspielen können und Erfolgserlebnisse haben, dann können die mE auch größere Mannschaften ganz schön ins Schwitzen bringen. ... Also ich freue mich auf die Saison und bin sehr positiv eingestellt, nach allem was ich bisher gesehen habe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 163 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 222  Nächste