Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 20:25 

96Sachse hat geschrieben:
@Pralino
Es ist bei Weitem nicht so von mir gewollt gewesen, wie DU es aufgefasst hast! Es war ein Scherz......und ich kann Herrn Holzschuh sogar sehr gut bei seinen Einschätzungen folgen, wie im Übrigen quer durch den Blätterwald die Meinung über uns sich doch ähnelt.... und ich vertrete meine Meinung nur ind em Maße, wie Andere hier ihre ewig positiven Mitteilungen posten. Was dem einen Recht, dass ist dem Anderen.... nech!

Aber klar, mach wieder eine persönliche Geschichte daraus........... :roll:

es ist also ein Scherz - ich weiß nur nicht ob der Gegenüber, in diesem Fall Rainer Holzschuh das auch so sähe, zu dem hast Du es ja auch noch derbe wiederholt.
Was Du zur Zeitschrift "Kicker" schreibst, würdest Du ihm wohl kaum face to face sagen.
Ich nenne Dich auch nicht Pfe.fe, weil sich das nicht gehört.
Ich liefe auch Gefahr gesperrt zu werden, und glaube kaum, darum zu kommen, wenn ich den Mods sagte - es war nur Scherz.

Sachse: jetzt mal kein Scherz - ich nehme Dich nicht mehr ernst -
sorry, ich sag's nicht gern, aber denke mir ne Menge...
und jetzt nur noch zum Tippspiel
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 20:46 

pfff sind wir gereizt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 21:28 

Ziemlich greizte Stimmung hier ! Wie kommt das ? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 22:24 

troptard hat geschrieben:

Weil Jemand Ironie nicht erkennen kann, jedenfalls nicht überall!

Ich wollte durch Überzeichnung in meiner Bewertung des Kickerberichtes aufzeigen, wie es ist immer auf "die" Zeitungen und Journalisten zu schimpfen. Deshalb habe ich stark überzeichnet, aber wie gesagt es hat nicht Jeder verstanden! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 23:33 

:laugh: :laugh: :laugh:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 23:55 

Ich wollte durch Überzeichnung in meiner Bewertung des Kickerberichtes aufzeigen, wie es ist immer auf "die" Zeitungen und Journalisten zu schimpfen. Deshalb habe ich stark überzeichnet, aber wie gesagt es hat nicht Jeder verstanden! :roll:

Ich habe es verstanden und fand es köstlich :wink:

Es war aber auch eine Hilfe den Constant Djakap- Thread gelesen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 00:01 

Jan Simak hat geschrieben:

Ich habe es verstanden und fand es köstlich :wink:

Es war aber auch eine Hilfe den Constant Djakap- Thread gelesen zu haben.

Ich fand auch, dass es nicht überfordernd geschrieben war! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 01:16 

Ich denke , Pralino wollte in erster Linie ausdrücken, daß man hier im Forum
auch Meinungen tolerieren sollte, die nicht mit der eigenen übereinstimmen.

Ich akzeptiere die Meinung des Herrn Holzschuh, habe tief im Innern auch Befürchtungen, denke jedoch, daß wir die Klasse halten werden
(Totgesagte leben länger).
Sehe mich auch nicht genötigt , gleich schreiben zu müssen
"Was erlaube diese(r) "(hier Schimpfwort nach Wahl einfügen)" "

Postings dieser Art sind nicht nur für den Betroffenen, auch für andere Forenteilnehmer stressig, die hier nur über 96, nicht über
Diskussionsteilnehmer sprechen wollen.

Den "Scherz" hatte ich - wie Pralino - übrigens auch nicht verstanden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 06:53 

Weil der Kicker natürlich dafür bekannt ist ständig vom Leder zu ziehen. Ist klar. Du erinnerst mich in letzter Zeit ein wenig an Pipi Langstrumpf, immer getreu dem Motto: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Du lässt keine klare Linie erkennen, daß wirkt sehr unglaubwürdig.
Du gibst hier die wandelnde Opposition, warum? Sagt einer was, rennst Du wie gestochen zum Rednerpult und argumentierst ins Grüne. Deine Parteifreunde quatschen alles nach, so läuft das bei einer Opposition. Mach ruhig weiter alles schlecht, dann werden wir anderen am Ende wenigstens Recht behalten. Aber auch dafür hast Du dann sicherlich eine ganz logische Erklärung, herrlich. :arrow: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 09:00 

Ich möchte noch einmal versuchen, an die inhaltliche Diskussion anzuknüpfen und nicht über Holzschuhe und wer was wie gemeint hat zu schreiben. Vielleicht hat ja außer den bisher beteiligten noch jemand anders Lust, mir seine Meinung zu erklären, so dass ich mir selbst ein differenziertes Meinungsbild machen kann. Zunächst, Gothia, vielen Dank an das empirische Beweisen der Standard-These.

Gerade auf die Standards bin ich in meinem Beitrag weniger eingegangen, weil für mich eben das Hauptproblem im Spiel zu sehen ist. Ein wenig bestätigt mich Dein Beitrag auch. 11 Gegentore sind viel, verglichen mit 69 aber noch wenig.

Außerdem weiß ich nicht so recht, wie man die Standard-Gegentore wirklich verhindern kann. Darüber habe ich schon einige, unterschiedliche Aussagen gehört - Standards muss man üben, dann wieder nicht, weil nur die Agressivität und der Wille Zählt... irgendwo ist die Wahrheit wohl in der Mitte.

Mann muss Standards üben, kann sich aber nicht allein darauf verlassen, weil jede Standard-Situation Intuition, Einsatz, geistige Frische und Aggressivität im erlaubten Rahmen benötigt - sowohl offen- als auch defensiv.

Zurück zu dem ins Spiel gebrachten Problem der 6'er, die unserer Abwehr einen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen müssen.

Peter Später hat geschrieben:
...Mir ist nicht besonders wohl bei dem Gedanken, daß Pinto und Schmiedebach eine so zentrale Rolle spielen sollen...

Lieber Peter, ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen, teile sie aber nicht in gänze. Wenn wir ein ambitionierter Bundesligist wären, und die Euro-League als Ziel ausgegeben hätten, würde ich Dir recht geben, dass die Stärken dieser beiden Spieler wohl nicht reichen. Allerdings glaube ich, dass das Peis-Leistungsverhältnis bei beiden Spieler wohl ein sehr gutes ist.

Wir neigen immer dazu, den Kader rein sportlich zu betrachten. Eigentlich würde ich das auch gern können - nur fehlen leider die finanziellen Rahmenbedingungen dafür.

Von den im Moment in unserem Kader befindlichen Spielern traue ich es eben Pinto und Schmiedebach am meisten zu. Ich gebe Dir recht, dass beide Leistungsschwankungen haben - Schmiedebach genauso wie Pinto. Beide erlauben sich auch Fehler, die irgendwann unvermeidlich zu Toren führen. Aber ich denke, mit dem richtigen Training und einer Eingespieltheit, die wir gefühlt unter Rangnick hatten (wir hatten soch immer sehr mit Verletzungen oder schlechten Trainern zu tun) - im Besonderen zwischen den 6'ern und den "offensiven Mittelfeldspielern" können die schwächen der Beiden auch ausgemerzt werden. Und das wird meiner Meinung nach für einen Platz im gesicherten Mittelfeld und einer Saison ohne besondere Höhen oder Tiefen ausreichen.

Andreasen - um ehrlich zu sein - hatte ich mal als "Heilsbringer" auf dem Schirm. Seitdem er hier ist, hat er mich allerdings in keinem einzigen Spiel überzeugt. Da habe ich mich wohl mal wieder getäuscht gehabt. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man sagt, dass der Spieler genauso lang braucht, in Form zu kommen, wie er verletzt war, werden wir keinen fitten Andreasen mehr sehen.

Ich hoffe darauf, dass Stindl in die 6'er Position wächst, so dass er zumindest Druck auf Pinto und Schmiedebach aufbauen kann und wir in absehbarer Zeit mit einem guten Trainer- Managergespann, das wir zur zeit haben, nach 2010 wirklich den nächsten Schritt machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 09:45 

neben stindl kann auch schon eveseev einspringen, wenn pinto oder schmiedebach mal unpässlich sind. der hat einen riesen sprung gemacht. es ist ja vielfach geschrieben worden, dass ihm noch die körperliche stabilität fehlt, dem kann ich mich nicht mehr anschließen. gestern im training hat er erst schön die hüfte gegen schmiedebach rausgestellt, und diesem so den ball abgekämpft, und wenig später mad dog mit großer selbstverständlichkeit getunnelt. ich sehe uns als auch in der breite gut auf der 6 besetzt.

gespannt bin ich auf schlaudraff. kann er sich durchbeißen wenn die räume im mittelfeld eng gemacht werden, oder verzweifelt er dann? da slomka das spiel versucht in die breite zu ziehen, durch permanent besetzte schnelle aussen auf beiden seiten, sollte auch in der mitte mehr platz entstehen. auf der position, also dem bindeglied zwischen sturm und 6ern, da sehe ich eigentlich den größten bedarf. stindl traue ich diese rolle einfach noch nicht zu.

auf einen ersatz für steve hoffe ich erst in zwei jahren wieder, der muß diese saison einfach gesund bleiben, und darf sich keine längere schwächephase gönnen.

wie unser defensivspiel mal aussehen soll lässt sich für mich noch nicht erkennen. bis da die abstimmung klappt werden wohl noch ein paar spieltage vergehen. ich kann da noch keine philosophie hinter erkennen. alles (vielleicht bis auf die innenverteidiger) arbeitet mit nach vorne wie die weltmeister, aber kommt es zu ballverlusten gibt es noch keine zuständigkeiten für das nötige abfangmanöver. als folge sind wir leicht zu überlaufen. da reicht oft ein motiverter spieler der schwung aufnimmt, und es brennt lichterloh. kann man anfangs nur hoffen, dass in den punktspielen beherzter dazwischengehauen wird, als der müde einsatz während der vorbereitung. eigentlich sind schmiebach und pinto ja sowohl schnell, als auch bissig genug, aber gerade wenn die aussen aufmachen kommt eine große aufgabe auf sie zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 10:01 

Ja, Cherek. Das ist gut nachvollziehbar. Ich persönlich sehe Pinto und Manu als (potentiell) überdurchschnittliche Besetzung auf der Doppel-6, weil sie beide neben einer gewissen, lalaesken Griffigkeit im Zweikampf auch über ein gutes Passspiel und Stärken in der Offensive verfügen; die Formschwankungen machen mir allerdings auch Sorgen. Dennoch sehe ich beide als stärker als z.B. Schulle, wenn es um schnelles Kurzpassspiel (one-touch) im Aufbau nach vorn geht. Es sind mE letztgenannte Stärken, die Slomka besonders schätzt, setzt er doch offensichtlich insbesondere auf die Offenisve. Auch ich meine, dass wir auf der 6er-Position voraussichtlich die wenigsten Probleme haben werden.

Übrigens sehe ich Stindl nicht unbedingt als 6er; den habe ich eher als zentralen OM auf dem Zettel. Ich glaube, dass er uns irgendwann auf dieser Position überrascht. Er hat selbst einen guten Schuss, Auge für den tödlichen Pass und Spielübersicht, hat jedoch bei den "Etablierten" allerdings noch nicht die Akzeptanz, dass sie ihn en Spiel ausziehen lassen. In der B-Elf hat er bereits diese Akzeptanz und dass sah gestern im Trainingsspiel gegen die A-Elf schon ziemlich gut aus, wenn er in die zentrale OM-Position vorrückte.

Was die Offensive angeht, sind meine Favoriten für die Startelf: Carlitos links, Hanke zentral, Stoppelkamp rechts, Schlaudraff dahinter und - für mich selbst überraschend - Konan auf der Bank. Das nenne ich ich mal ein Luxusproblem, wenn der beste Angreifer der Vorsaison vielleicht gar nicht zum Einsatz kommt... Selbst wenn es wahrscheinlich anders kommt, Konan auf rechts und Stoppel auf der Bank, wird deutlich, dass wir hier - egal in welcher Bestzung - über eine Reihe torgefährlicher Leute verfügen. Forssell ist ja auch noch da, womit wir bei 6 wären - und keiner ist verletzt! Wann hatten wir zuletzt so eine Konstellation? :noidea:
Wenn jetzt wirklich noch zwei Offensive kommen, fragt sich schon, wer wann wo überhaupt spielen soll... Wahrscheinlich beschäftigt sich Schmadtke dann im Winter mit Ausleihgeschäften, was auch ein Novum für uns wäre...
Ergo, auch in der Offensive sind wir (schon jetzt) ziemlich gut aufgestellt.

Das sind wir in der Abwehrkette nominell eigentlich auch. Aber hier macht mir Schulle auf der linken AV-Position in Sachen Defensivarbeit und sein Nebenmann Pogatetz die meisten Sorgen. Gestern habe ich gesehen, wie Stoppel Schulle ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte... Oh je. Überzeugend ist irgendwie anders. Auch Pogatetz hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. - Es würde mich nicht wundern, wenn Schulle nach einigen Spielen auf Pogatetz Platz rückt und Kocka als LV aufläuft. Insgesamt sehe ich im gesamten Abwehrverbund den größten Anlass zur Sorge.

Edith sagt: Ja, ich teile fachwerks Ansicht über Evseev. Es ist durchaus möglich, dass dieser Junge mehr Einsatzzeiten bekommt als wir dachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 10:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Edith sagt: Ja, ich teile fachwerks Ansicht über Evseev. Es ist durchaus möglich, dass dieser Junge mehr Einsatzzeiten bekommt als wir dachten.

Slomka hat mit Neuer bewiesen,dass man junge Spieler ins kalte Fahrwasser der Bundesliga schmeißen kann.Er wird es mit Evseev auch so machen.
Das Talent von Evseev haben doch schon vor ein paar Jahren die Bayern erkannt als sie ihn verpflichten wollten.Zum Glück hat Vater Evseev damals erkannt,dass es für die Entwicklung seines Sohnes besser ist,in Hannoi zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:25 

Nur mal ganz nebenbei: Diese letzten vier, fünf Diskussionsbeiträge (und der von Cherek auf der vorigen Seite) gefallen mir sehr gut. Hier zeigt sich das Forum von seiner besten Seite: Mehrere Leute machen sich ausführlich Gedanken über Spieler und Taktik und tauschen sachlich Argumente und Beobachtungen aus. Sehr erfreulich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:30 

...und noch etwas zur Sache selbst:
Ich sehe Pogatetz nicht so kritisch wie ihr. Immerhin hatte der eine strapaziöse Länderspielreise hinter sich - und in diesem Länderspiel habe ich ihn (ich hab's aber nicht ganz angeschaut) recht überzeugend gefunden. Meiner Ansicht nach hat er schon das Zeug dazu, eine feste Größe zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:34 

Das wäre zu hoffen, Peter. Ich denke allerdings, dass Slomka ihn nicht sofort fallen läßt. - Ich bin gespannt, ob Slomka nächste Woche im Training einen Schwerpunkt auf Abwehrarbeit legen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:47 

Mad Dog bringt zumindest schon einmal die nötige Härte in den Zweikämpfen mit! Nicht nur deshlab glaube ich, dass sich Pogatetz in die Stamm - IV spielen wird. Alternativlos auf links wird Schulle bleiben. Meiner Information nach baut Slomka nicht wirklich auf Koka, als Ersatz schon, aber nicht als Stammspieler. Was bedeuten würde, Alle schauen auf Eggimann. Auch diese Vorbereitung scheint er nicht genutzt zu haben, was heißt, auch er bleibt nur Ersatz!

Ich sehe unser Abwehrproblem, im Gegensatz zu Anderen in unserer Doppel6!

Pinto ist mir zu hitzig und auch zu offensiv gestrickt und ich glaube, dass er zu schnell abreißen lässt und dadurch Raum im Mittelfeld preis gegeben wird. Schmiedebach ist für mich auf einem sehr guten Weg, aber eben noch auf dem Weg und da hätte ich mir einen Andreasen gewünscht, an den er sich anlehnen kann! Somit sehe ich die Probleme in der Doppel6 und auf den Außen, die viel zu schnell überlaufen werden und in Verbindung mit dem freien Raum, hinter unseren 6ern, werden sich Haggui und Pogatetz Ein um das Anderemal eine sehr blutige Nase holen!

Wie das Training ausgerichtet wird, wird wohl auch der heutige Abend zeigen. Sollte es ein Viertligist wieder schaffen uns unsere Grenzen aufzuzeigen, haben wir schon vor dem Beginn Dampf auf dem Kessel, nicht gut! Also schauen wir, ws wir heute reißen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:53 
Moderator

Leider kann ich - im Gegensatz zur Rangnick- und Lienen-Zeit, wo ich oft der einzige Forums-User auf der MKA war - praktisch keine Trainingseinheit sehen. Insofern bin ich darauf angwiesen, mir meinen Reim aus den diversen Berichten der Kibitze zu machen.

Ich warne aber davor, alles was da so berichtet wird, für bare Münze zu nehmen. Wenn es mich auch freut, dass Stoppelkamp und Stindl überzeugen, so bin ich trotzdem skeptisch. Ich habe sie beide gegen Valencia gesehen. Dabei ist mir bei Stindl deutlich ein Tempo-Defizit, bei Stoppelkamp irgendwie ein "Reife-" Defizit aufgefallen. Ersteres wird schwer bzw. gar nicht zu beheben sein, letzteres kann werden. Ich bin zumindest gespannt.

Bei Rausch bin ich nicht einmal skeptisch, sondern absolut überzeugt, dass er kein Talent ist. Das hat mit Denkpause, mit lernen, mit sonstwas nichts zu tun, m.E. mangelt es bei ihm an grundsätzlichen fußballtaktischen Fähigkeiten, wie er immer wieder beweist.

Und Stoppelkamp Ya Konan vorzuziehen bedarf schon verdammt viel Mut oder ....Unkenntnis( :roll: ).

Noch ein paar Takte zur Doppel-Sechs. Dies ist im modewrnen Fußball mittlerweile eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Position. Nach hinten die Übersicht haben, Lücken schließen, Bälle erkämpfen und dann blitzschnell saubere Konter einleiten. Aber auch mal auf den Ball treten und das Spiel langsam machen, weil keiner vorn ist, der angespielt werden kann. Wenn ich mir das so ansehe, fällt mir vom aktuellen Kader kaum jemand ein, der diese Ansprüche erfüllt. Vielleicht gibt es gerade deshalb diese vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Übrigens warte ich deswegen auch nicht auf Andreasen, weil dieser ausser wildem Kampf und dynamischem nach vorn gehen keine hervorstechenden Stärken hat. Noch ein Wort zu Pogatetz. Seine Härte mag in manch einer brenzligen Situation, wo kompromißloses Eingreifen erfordrlich ist, von Nutzen sein. Schön wäre aber auch ein gutes Antizipieren, wie wir es immer wieder bei Merte und vor zwei Jahren auch bei Schulle sehen/sahen. Dann wäre die Härte erst gar nicht von Nöten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:37 

Hmmm

Bayerrn = van Bommel
Schalke = Jones
Bremen = Frings
Dortmund = Kehl
Hamburg = Jarolim
Wolfsburg = Josue

Alle genannten Teams haben ihren "aggressiv - leader auf der 6! Hier wird zerstört, gegrätscht, Rasen fliegt, wenn es sein muss! Gepaart mit einem offensiveren, feinfüssigen Partner spielen die meisten eine Doppel6, die Beides hat! Aus diesem Grund würde ich mir Andreasen wünschen!

Pogatetz räumt ab und allein durch seinen Spitznamen, den er sich ja verdient haben muss und seine Statur, wird er schon Respekt verströmen! Wir sind und werden nicht die spielerischen Feingeister der Liga, wir sollten uns über Schnelligkeit, Kompaktheit und vor Allem über Kampf definieren! Anders wird man die Stindls und Stppelkamps dieser Welt wohl nicht mitnehmen können, auf der Reise nach Vorne.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:48 

@Bemeh
Stindl hatte schon immer ein starkes Tempo-Defizit, deshalb habe ich mich bei seiner Verpflichtung in vornehmer Zurückhaltung gehalten. Diese Diskussionen gab es auch in Karlsruher-Foren, wo nicht unwenige die Verpflichtung nicht nachvollziehen konnten.

Stoppelkamp halte ich für einen Vollblutfußballer, der für größere Dinge nicht geschaffen ist. In besonderen Momenten fehlt ihm der Mut und der Überblick, soetwas kann man nur geringfügig lernen. Entweder man hat es, oder man hat es nicht.

Was Rausch angeht, da habe ich schon genug gesagt. Man braucht nur seine Zweikämpfe beobachten, um zu merken, dass da auf fußballerischer Ebene einiges im Argen liegt.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich mich irre.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 222  Nächste