Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 114 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 19:56 

ja aber das klappt doch ganz gut.
schmadtke geht ohne geld einkaufen, und slomka bringt denen das (zusammen) spielen bei. mehr geht halt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 20:40 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
...
Ahnung haben sie beide, aber wenn man zwischen den Zeilen liest oder die offen in der Presse ausgetragenen Sreitigkeiten über die Notwendigkeit von Verstärkungen wahrnimmt, dann drängt sich doch der Eindruck auf, dass die beiden lieber übereinander als miteinander reden.
...

Kann das vielleicht auch daran liegen, daß Viele hier das Geschehen nur aus den Medien kennen und weniger vor Ort sind, bei den Heimspielen eher die Glotze anhaben und keinen Zugang zu den Bereichen haben, wo die tägliche Arbeit beider Protagonisten stattfindet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 23:46 

Ich denke eher, die beiden spielen - jeweils von ihrer Position aus - mit den Medien.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 14.08.2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010 23:51 

mag durchaus sein, das sie dieses tun - ich bin mir sicher beide Charaktere sind intelligent genug, jetzt erstmal den start zu vollziehen und zu analysieren wo es noch fehlt.
Das es ein schwerer Job wird, ist auch mir klar - die ganze Saison wird ne heftige Herausforderung - das gilt gottseidank für alle anderen 17 Clubs auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 00:38 

Bemeh hat geschrieben:

Ich habe beim Vallencia-Spiel mit einem prominenten Medienvertreter gesprochen. Er hat mir bestätigt, und zwar bestimmt nicht, um jetzt eine bestimmte Linie zu vertreten, dass Slomka und Schmadtke sowohl auf der Sach- als auch auf der Chemieebene Differenzen haben. Ich vertraue dem Mann, so unschön ich das für 96 auch finde.

Ich habe zwar nicht beim Val(l)encia Spiel, aber letzte Woche bei einer privaten Feier mit einem, sagen wir mal Vertrauten, von MS gesprochen. Da war die Rede von einem professionellen Verhältnis, einem guten Austausch auf der Sachebene.

Das reicht mir, die besten Kumpels brauchen sie nicht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 10:08 

So sieht das aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 10:37 

Zitat:
Aus faz.net
Ein kleiner Ausschnitt
13. August 2010 Über das gestellte Bild mit einer erhofften Symbolkraft mussten beide lachen. Eine Woche vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga saßen Jörg Schmadtke und Mirko Slomka Schulter an Schulter auf einem Podium und wollten den Fans noch einmal so richtig Mut machen. „Wir arbeiten gemeinsam an Hannover 96. Aber dafür muss ich mich nicht ständig mit dem Trainer öffentlich verbrüdern“, sagte der Sportdirektor Schmadtke. „Wir beide raufen uns zusammen. Denn es geht einzig und allein darum, mit 96 die Klasse zu halten“, sagte der Trainer Slomka. Die gekünstelte Harmonie zwischen zwei Streithähnen sollte natürlich davon ablenken, dass die Niedersachsen vor einer erneut ganz schweren Spielzeit stehen.

http://www.faz.net/s/Rub87248AE8EAC7488 ... ntent.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 10:44 

Wer hat sich das eigentlich mit der "ganz schweren Spielzeit" ausgedacht??! Was wird denn sein, wenn wir nach der Hinrunde auf Platz 5 stehen? - Dann waren doch alle Statements im Rückblick einfach nur peinlich. - Oder beginnen dann die Feierlichkeiten und Heiligsprechungen. Slomka wird als Trainergenie gefeiert und St. Joerch trägt einen Heiligenschein über dem schütteren Haarkranz, oder wie jetzt?

Eines ist so blöd wie das andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 11:37 

Kuhburger hat geschrieben:
Wer hat sich das eigentlich mit der "ganz schweren Spielzeit" ausgedacht??! Was wird denn sein, wenn wir nach der Hinrunde auf Platz 5 stehen? - Dann waren doch alle Statements im Rückblick einfach nur peinlich. - Oder beginnen dann die Feierlichkeiten und Heiligsprechungen. Slomka wird als Trainergenie gefeiert und St. Joerch trägt einen Heiligenschein über dem schütteren Haarkranz, oder wie jetzt?

Warum?
Siehst du uns etwa momentan auf Platz 5? :shock:
Wenn wir soweit oben stehen, dann isses halt so. Ehre wem Ehre gebührt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 11:48 

Jeder bekommt eben das ,was er verdient.
Also Platz 5 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 11:49 

Die Arbeit von JS (mögliche Streitereien mit MS mal außen vor gelassen) ist eigentlich nur positiv zu bewerten.
Es ist kein Geld vorhanden und er muss den möglichen Neuzugängen den Spielort Hannover schmackhaft machen. Er muss zur richtigen Zeit ein mögliches Leihgeschäft anleiern (siehe Kone) und muss eigentlich permanent alle möglichen Spieler im Auge haben, die in das System passen können und hoffentlich die Qualität steigern.
Sehr komplexe Aufgabe, die er mMn bisher hervorragend gelöst hat.
Das wir nicht um Platz 5 spielen, ist definitiv nicht die Schuld von JS oder MS..
Sieht man nach WOB.. da bedarf es keinen guten Managers.. der, in meinen Augen schwache Manager dort, hat so viel Geld zur Verfügung, dass es sich nur 2-3 "Stars" rauspickt, die kauft, dadurch nen medialen Effekt erzielt und das wars. Es wird angenommen, dass diese Spieler einschlagen und schon ist er der "Held".

Vergleichend würde ich sagen, dass JS keinen Diego kaufen würde, sondern mit soviel Geld gezielt talentierte, hungrige und trotzdem konstanten Spieler kaufen würde.

Nur meine Meinung ( innerlich hoffe ich ja, dass die "Top-Manager" so richtig aufs Maul fallen (WOB, Schlacke, Lev usw..)
Dann würde nämlich endlich mal wieder Fußballwissen und Fingerspitzengefühl gegen Kohle gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:08 

Auch ich hoffe dies ungemein, Willi. Und glaube auch, dass die Roten auf ihrer (finanziellen und sportlichen) Ebene auf einem guten Weg sind; und zwar Joerch und Skomka gemeinsam. Was unser Team angeht: Meines Erachtens ist es nominell im unteren Drittel der Liga angesiedelt; sagt auch schon ein Blick auf die Transferwerte von TM.de (was immer man davon hält, aber einen groben Anhaltspunkt liefert das schon...). Vom Potential her halte ich unser Team allerdings für besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:08 

Kuhburger, dein Optimismus in allen Ehren, aber mal ernsthaft. Ich hatte schon vor der letzten Saison gesagt, dass wir einen Kader haben, der im Idealfall die Qualität hat Platz 12 zu erreichen. Dieser Kader hat m.E. nochmals deutlich an Erfahrung und auch an Qualität verloren, dazu aber wahrscheinlich Zuwächse in Sachen Teamgeist und Talent gemacht. Trotzdem muss man kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Bundesliga nunmal eine Klassengesellschaft ist. Ganz oben stehen Bayern, Schalke und Bremen, dann in der Klasse "EL-Anwärter" stehen Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, der HSV und Leverkusen. Dann kommt ein relativ kleines Mittelfeld mit Hoffenheim, Frankfurt, Köln und Gladbach und dahinter kommen dann die Abstiegskandidaten mit den Aufsteigern, Nürnberg, Freiburg, Mainz und uns. Nun kann und wird es immer passieren, dass Teams aus diesen Klassen mal vielleicht eine Etage höher spielen oder vielleicht auch mal eine Etage tiefer, im großen und ganzen wird sich diese Konstellation aber am Ende auch in der Tabelle wiederspiegeln.

Langweilig wird das ganze trotzdem nicht, weil es halt immer wieder Überraschungen geben wird, die am Ende den Ausschlag geben. Die Großen ärgern sich über velorene Punkte gegen die Kleinen, für die Kleinen sind Punkte gegen die Großen im Abstiegskampf Gold wert.

Schaut man sich die Kader der Bundesligisten mal an, dann gehört nicht viel dazu um zu erkennen, dass wir hier gewaltig hinterherhinken. Klar, wir haben Nationalspieler im Kader, aber die meisten kommen weder aus Top-Nationen, noch gehören sie in ihren Ländern zur Stammformation. In meinen Augen macht man hier erneut den fatalen Fehler und überschätzt die Qualität des Kaders dramatisch. Für mein Empfinden reicht der Kader so gerade aus, um den Relegationsplätzen zu entgehen. Vielleicht hat man Glück, dass 1-2 andere Teams gewaltig schwächeln, aber ich sage es ganz ehrlich. Für mich ist die kommende Saison eine Übergangssaison mit der ich voll und ganz zufrieden sein werde, wenn irgendwie der Klassenerhalt gelingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:13 

Wenn es so kommen sollte und Katja Ebstein wusste zu dem Thema schon etwas singbares abzuliefern, dann wird MK sich hinstellen und wird behaupten, dass es eine Momentaufnahme ist, während Jörch und Mirko vor dem Fanshop die "Neuinternationalen - Trikots" für die Saison 2011/2012 vorstellen. Umringt von ergrauten und angegrauten Männern, kreischenden Kindern und irritierten Frauen verkünden sie den Angriff auf die Championsleague!........Dann klingelt der Wecker.........

Warten wir es ab. Ich habe mir vorgenommen erst ab dem 14 Spieltag an einer eventuellen "Zurkreuzkriechung" schriftlich, zu arbeiten und sie dann an jede nur denkbare hannöversche Postille zu versenden um mich öffentlich zu entschuldigen......aber wie gesagt, dann geht der Wecker :wink:

Ich hoffe für mich und 96 dass das Positive siegen wird, denn das Gute ist mit uns.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:26 

Schon klar, Roter Sauerländer. Laut Transerwertliste liegt unser Team auf Platz 14. Ich persönlich finde das gut. - Ein Nationalkeeper im Tor, ein Hanno, ein Brug und ein Jiri waren auch keine Gewähr für tolle Spiele.

Unsere Abwehr war auch in den letzten beiden Spielzeiten schlecht und hat hier negative Maßstäbe gesetzt. Ein ordentliches Mittelfeldspiel glänzte durch weitgehende Abwesenheit und war allenfalls defensiv punktuell zu ertragen. Offensivspiel war fast nicht vorhanden. Nicht vergessen - so war's halt.

Insbesondere im Bereich Offensive ist unsere Mannschaft mE aktuell deutlich stärker aufgestellt und hat dies in den Testspielen zeitweise auch gezeigt. An der Trefferquote muss deutlich gearbeitet und das Zusammenspiel verbessert werden; dann wird das auch was in der Offensive.
Im Mittelfeld sind wir nunmehr besser besetzt als in den vorherigen Spielzeiten. In der Abwehr hat sich nix groß verändert.

Daher kann ich Deinen Schluß überhaupt nicht teilen, dass der Kader an Erfahrung und Qualität verloren hat. ME hat der Kader an Erfahrung verloren (wobei dies auch eine Kehrseite hat: damit auch verloren an Alter, Langsamkeit und "Altersstarrsinn"), ja, aber an Qualität hat der Kader mE deutlich gewonnen.

Das kann man Optimismus nennen. Das trifft es aber nicht. Schaue Dir jeden einzelnen Spieler an wie er sich bewegt, was er macht. Dann kommst Du zwangsläufig zu einem anderen Schluß. Unser Kader hat insgesamt an technisch stärkeren Spieler zugelegt. Das wird man auch in den Spielen sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:32 

96Sachse hat geschrieben:

Ich hoffe für mich und 96 dass das Positive siegen wird, denn das Gute ist mit uns.... :roll:

Amen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:51 

Ich frage mal schnippisch, wo du genau diese Qualitätsgewinne festmachen willst? Stoppelkamp und Stindl sind zwar talentiert, müssen aber auch erstmal die Bundesligatauglichkeit nachweisen, dazu kommen die Wundertüte Carlitos und Jan Schlaudraff, bei dem man abwarten muss ob er auch mal über einen längeren Zeitraum das zeigen kann, was bislang nur punktuell aufblitzte. Dazu dann vorne Mike Hanke, dessen gute Auftritte sich an einer Hand abzählen lassen und Ya Konan der hoffentlich seine Chancenverwertung verbessert. Das ist für mich ehrlich gesagt keine Offensive, der ich Bundesligaformat bescheinige. Da ist verdammt viel Stückwerk, viele Wenn und Abers und vor allem immer noch die fehlende dirigierende Hand, die das vorhandene Potential in die richtigen Bahnen lenkt. Dazu fehlt halt auch die Tiefe. Verletzten sich Ya Konan oder Schlaudraff wird es finster.

Ich kann deinen guten Eindruck aus der Vorbereitung nicht teilen. Was ich gegen Ankara und Valencia gesehen habe, hat mich erschüttert. Einen funktionierenden Spielaufbau konnte ich da nicht erkennen, wenn was kam, dann durch Einzelaktionen. Dazu bleiben gravierende Abstimmungsprobleme in der Defensive. Ebenfalls ärgerlich, dass Slomka die vergangene Woche fehlte, um diese Probleme beheben zu können. Schulle bei der Nationalmannschaft, Cherundolo mit einem USA-Trip für nix, aber ok, diese Probleme hatten andere Vereine auch.

Slomka wäre in meinen Augen besser beraten gewesen, wenn er klein angefangen hätte. Es wäre m.E. sinnvoller gewesen, wenn er erstmal versucht hätte, die neuformierte Defensive zu stabilisieren und die Abstimmung zwischen den 6er und den Verteidigern zu optimieren. Unsere wackelige Defensive ist doch das Hauptproblem und die Vorbereitung hat gezeigt, wie leicht man unsere Abwehr mit Doppelpässen und Pässen auf die Nahtstellen aushebeln kann. Da war keinerlei Verbesserung zu erkennen. Und wenn da erstmal Sicherheit besteht, dann kann man sich auch Gedanken um die Offensive machen. Ich hatte in der Vorbereitung oftmals den Eindruck, als würden unsere Offensiven nicht mit der notwendigen Geradlinigkeit nach vorne ziehen, weil sie ihrer Abwehr nicht vertrauen. Teilweise wirkt es so, als wären die Spieler schon gedanklich im Rückwärtsgang um hinten schlimmeres zu verhindern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:57 

@Roter_Sauerländer :nuke:

Es wird immer als Schwarzmalerei ausgelegt, aber genau so sehe ich es auch. Wir haben zwar Potential, aber wirklich nur wenn Alles optimal zusammenläuft! Bei den ersten kleinen Problemen und dem Verfallen Einiger in ihr altes Phlegma, geht es Richtung Wand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:02 

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich mir nen Ast abfreue wenn Kuhburger Recht und ich Unrecht habe. Vieles hängt vom Saisonstart ab. Gelingen da ein paar Erfolge fällt der Mannschaft alles leichter und man profitiert vom steigenden Selbstbewußtsein. Geht der Saisonstart in die Hose, wird die ganze Saison ein Existenzkampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:16 
Moderator

Wer hätte das gedacht: @Roter_Sauerländer :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 114 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 327  Nächste