Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Target
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 00:54 |
|
Registriert: 20.02.2010 13:44 Beiträge: 15 Wohnort: südl. von Hannover
|
überlegt mal:
was wäre wenn die dfb auswahl gegen san marino verlieren würde???
So ungefähr war das kräfteverhältniss heute abend.(sry.. vom namen her)
mann, mann, mann!!!!!!!!!!
Die Einnahmen durch die teilnahme an der 2. Pokalrunde..... und an erster stelle NATÜRLICH die moral der mannschaft.
boah.... ader!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Target
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 00:55 |
|
Registriert: 20.02.2010 13:44 Beiträge: 15 Wohnort: südl. von Hannover
|
sorry habe in den falschen thread geschrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 01:11 |
|
|
Ich sehe eher das Problem darin, das ein Trainer in Hannover mit so wenig Macht ausgestattet ist, das er garkeine Massnahmen ergreifen kann. Selbst wenn er wollte, er hätte garnicht die Möglichkeit jemanden zu sanktionieren. Das wissen die Spieler und das wissen alle anderen Beteiligten. Genau da liegt der Hund begraben. Jeder andere Trainer würde vor demselben Problem stehen, wenn er nicht Magath oder v.Gaal heisst.....[/quote]
genauso seh ich auch daß. Hier herrscht Patriarchie wie so in Betrieben vor 50-60 Jahren...Kind ist ein Machen, Betriebswirt, hat keine Ahnung von der Sportpsyche und Mitarbeiterführung...wenn heute das Antwort auf "seine Rede am Donnerstag war.." denn gegen Trier wollte Mannschaft veränderung (das sind Profis!) und dann was wollte die Mannschaft dann heute zeigen? auch eine Veränderung und zwar einen neune Chef??? Kind hat seine Bilanzen sauber und hat keine Schulden...alles nur Geld, Geld, Geld....der versteht Fußball einfach nicht, kapiert es nicht daß es nicht ein "normales Unternehmen ist". Auf jeden Fall Mannschaft respektier ihn kaum und heute was es der Antwort auf seine Rede...."Ach l...uns in die a... mit deinen 2,5 Millionen € vom Pokal Geld...der hat genug auf dem Konto..und diese ganze Gerede von Minus Geschäften...der würde niemals ins 96 einsteigen wenn es kein Profit gäbe niemals...
Enke Trauma sitzt noch tief...vielleicht wollen manche ein weg...vieles war negativ hier, vielleicht denken manche alles sei sinnlos..? aber warum so ein Spiel? kein Druck kein Pressing? gegen 4 ligist hätte man doch so offensiv wie möglich spielem müssen.
einzigen Satz hat "eurosport" gut geschrieben " 96 wird auch 2010/11 seine Pflegma nicht ablegen können..irgendwie wollen die Spieler so schnell wie möglich nach Hause, gemütlich Fernseher gucken..auf Sofa, mit Kindern spielen, ins Urlaub fahren..
keiner hat super schönen Fußball erwartet ,,aber Kampf Pressing, Druck daß haben wir erwartet. Ich glaube daß" Führungsspieler" wie "Dolo, Schulz, Schlaudraff" selber eine labile Psyche haben und nicht in der sind eine Mannschaft zu führen. Und deren Leistungen auch nicht so daß auch die anderen an sie orientieren sollen.
aber was solls....heute war eine wunderschöner Abend für Evelsberger Fans...denn die deren "Profis" die 1/10 von dem Gehalt unserer haben, haben gezeigt wie man einen guten Job macht.
Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein, für manche es eine Durchgangstation für andere schöne Möglichkeit viel Geld mit wenig Leistung zu verdienen.
Vielleicht war es heute ein Traum...und Hannover spielt am Montag gegen Elversberg? ich träume:..
Also alle Söldner sollen so schnell wie möglich weggeschafft werden...aber wirkliche Veränderung wird kommen wenn Kind weg geht bzw. Personalführung ändert. Denn wenn man den sieht, dann kann sich doch nicht wohl fühlen...Und wenn man weißt das ganz großer Chef ein großer A... ist wie arbeite man dann?richtig Fluktuation ist dann hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 01:48 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Grenzenlos enttäuscht Wir haben es doch alle gesehen das etwas nicht stimt.Es zieht sich in den ganzen Vorbereitungsspielen wie ein roter Faden außer ein Spiel gegen eine Kreisligatruppe durch die Mannschaft.
Ich habe nichts gegen Mirko,aber Forssell den 11 m schießen zulassen ist sein Fehler,wie Forssell freistehend vor dem Tor den Ball in Rücklage übers Tor donnert ,in einer anderen Situation kein Auge für den frei stehenden Nebenmann,OMannOMann das sieht ja bald als gewolltes Unvermögen aus.
Den 11er haut er in die Wolken.Der Forssell ist doch voll frustiert.Ab auf die Tribüne.
Diese Altlasten an Millionäris ruinieren noch den ganzen Verein.Jetzt ist das eingetreten was alles wieder in Frage stellt.Oh Oh Martin ich möchte nicht in deine Haut stecken.
Gute Nacht
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 07:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Mannschaft hat Slomka im Stich gelassen.Slomka wird aus dem Pokal-Spiel seine Lehren ziehen,und mehr auf die jungen Spieler(Evseev) setzen.
Die hören wenigstens auf seine taktischen Vorgaben. Hanke,Schlaudraff und Co werden sich wohl auf die Ersatzbank setzen dürfen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 08:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Die Mannschaft hat Slomka im Stich gelassen.Slomka wird aus dem Pokal-Spiel seine Lehren ziehen,und mehr auf die jungen Spieler(Evseev) setzen. Die hören wenigstens auf seine taktischen Vorgaben. Hanke,Schlaudraff und Co werden sich wohl auf die Ersatzbank setzen dürfen. 
das hoffe ich auch. bereits in der woche berichtete `kuhburger´ von dem trainingsspiel a- gegen b-elf. die jungen und nicht etaiblierten spieler haben anscheinend mehr willen und sind noch lernfähig/-bereit.
ich frage mich, was die in der ganzen vorbereitung gemacht haben. anscheinend haben die wirklich nur kondition gebolzt. gestern waren kein system, kein koordiniertes passspiel und keine einstudierten laufwege zu erkennen. selbst die standards sind eine katastrophe und haben diese null weiterentwickelt. selbstsicherheit fehlanzeige. was für ein armutszeugnis.
ms hielt ich bisher immer für einen trainer mit system, aber davon war gestern aber auch gar nichts zu sehen. was nützt die beste kondition und super laktatwerte, wenn die mannschaft nicht als kollektiv funktioniert.
bei meiner prognose habe ich positiv gedacht und an ms geglaubt. nach diesem erneut extrem schwachen auftritt glaube ich eher nicht mehr, dass 96 die saison mit ms zu ende spielen wird.
noch hat es der trainer selbst in der hand. auf was wartest du mirko?
...
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 09:11 |
|
|
Es liegt auf der Hand. Die jungen haben Motivation und vor allem den Willen, sich zu präsentieren und durchzusetzen. Sie wollen den Durchbruch schaffen und legen sich dafür ins Zeug. Mangelnde spielerische Möglichkeiten kompensieren sie durch Einsatz nd Leistungsbereitschaft.
Die "alten Hasen" haben das alles hinter sich und noch dazu ein prall gefülltes Konto. Warum also sollten sie auf dem Platz noch schwitzen? Das geld fließt doch auch so ...
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 09:34 |
|
|
Slomka muß wissen, daß es in den nächsten Wochen um seine <hut gehen wird. Warum nicht einen einbauen, wie Eseev, der das Vermögen hat..
Selbsternannte Topleute, die sich zu höheren berufen fühlen, ab auf die Bank, wenn den Sprüchen nichts folgt. So bringen uns so einige von diesen Strategen nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 10:00 |
|
|
Leider mache ich mir auch Gedanken um unseren Trainer.
Er hat jetzt wochenlang eine Vorbereitung mit Testspielen und Trainingslager
absolviert,Er kennt seine Altlasten aus der letzten Saison,es sind ein paar neue und auch junge Spieler dazu gekommen,sicher ist das nicht einfach
für Ihn eine brauchbare Truppe aufzustellen.Und natürlich sind auch noch ein paar Baustellen normal.
Aber mit dem Pokalspiel habe ich eine Vorstellung gesehen,die nicht einen Millimeter in eine positive Zukunft aufzeigt.
Ich erwarte von Slomka keine Meilenschritte in der qualitativen Weiterentwicklung aber ein paar Zentimeter sollten es jetzt schon sein.
Das muß ich von so einen hochgelobten Perspektivtrainer erwarten.
Ich sehe bisher nichts davon.
Ich möchte nur damit klarstellen das ich nicht mehr bereit bin einen ganz,ganz dicken Schutzzaun um Slomka mit auf zubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 10:43 |
|
|
Unser Trainer muss irgendwie von seinem Anspruchdenken herunterkommen, ein Trainer eines CL-Teilnehmers zu sein. Ich fürchte, dieses wird ihm hier in Hannover nicht gelingen.
Es ist zwar schäbig von mir, schon vor dem ersten Sieltag einen Abgesang auf unseren Trainer anzustimmen, aber thats it...
Wenn es wirklich für Hannover in dieser Saison nur gegen den Abstieg gehen kann, dann soll das bitte auch ein Trainer erledigen, der sich im Abstiegslkampf auskennt, die taktischen kniffe rauskitzeln kann und auch mal ein dreckiges 1:0 aus der 5. Minute über die Zeit schaukelt. Das wiederum denke ich, wird Herr Slomka nicht schaffen (können).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 10:50 |
|
|
Wir können nicht permanent die Trainer wechseln. Erst hieß es, dass alles besser wird wenn Hecking weg ist, dann war Bergmann auf einmal zu lieb und kumpelhaft, Slomka ist jetzt zu abgehoben. Wer soll denn den Laden dann trainieren?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 10:54 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wir können nicht permanent die Trainer wechseln. Erst hieß es, dass alles besser wird wenn Hecking weg ist, dann war Bergmann auf einmal zu lieb und kumpelhaft, Slomka ist jetzt zu abgehoben. Wer soll denn den Laden dann trainieren?
Magath.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 10:55 |
|
|
Roter Sauerländer, was schlägst du denn vor?
Die Mannschaft können wir nicht tauschen, 2 potentielle Neue können den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen.
Aber taktische maßnahmen vermitteln, die Mannschaft auf den gegner einstellen, das ist doch die Aufgabe des Trainers. Wenn die mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen kann, dann muss der Trainer ein anderes System spielen lassen. Ich kann nunmal aus einem Dacia keinen Porsche machen, wohl aber ein Auto, dass auf der Straße fährt. Dazu ist ein Trainer da...
Da muss dann angesetzt werden. Herr Koller z.B. wäre ein Typ, der sich mit dem Abstuegskampf auskennt und auch schon bewiesen hat, mit Mannschaften, die ein noch kleineres Budget als 96 hatten, die Klasse zu halten.
Wenn dann wirklich 2011 die große Kohle wieder da sein sollte, kann ja ein Perspektivtrainer kommen und mit Millionen rumschmeißen, nur sollten wir dann auch noch in der ersten Liga spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jetzt schon den Kopf des Trainers fordern ist Respektlos.Man sollte nicht vergessen,wer in der letzten Saison mit dieser Gurkentruppe den Abstieg verhindert hat.Außerdem glaube ich kaum das sich ein anderer Trainer auf den "Feuerstuhl" bei 96 setzen würde.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: ..Man sollte nicht vergessen,wer in der letzten Saison mit dieser Gurkentruppe den Abstieg verhindert hat.
Das ist nicht vergessen. Aber es ist durch nichts zu beweisen, dass es ein anderer nicht auch geschafft hätte. Ich komme nämlich immer mehr zu der Erkenntnis, dass der Trainer in Hannover nur die Nebenrolle gespielt hat (spielt) und die Mannschaft gemacht hat, was sie wollte. Konsequent zuende gedacht, bedeutet das, dass sie von sich aus nicht absteigen wollte und sich für einige wenige Spiele nochmal zusammengerissen hat.
Jetzt sind die Anführer weg, alles ist nivelliert (oder wie das heißt) und Slomka benennt ausgerechnet USA und Pinto zu seinen Führungsspielern und läßt sie entsprechend mit langen Verträgen ausstatten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:25 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Jetzt schon den Kopf des Trainers fordern ist Respektlos.Man sollte nicht vergessen,wer in der letzten Saison mit dieser Gurkentruppe den Abstieg verhindert hat.Außerdem glaube ich kaum das sich ein anderer Trainer auf den "Feuerstuhl" bei 96 setzen würde.
Ein Glück gibt es hier noch normale Leute.
Slomka ist schon ein guter und meiner Meinung nach auch der richtige Trainer für 96. Woran es liegt und das sollte ja nicht neu sein, sind einfach die Spieler. Und da nehme ich vor allem unsere neuen "alten Helden" in die Verantwortung. Die Rede ist vom gestrigen Trio Hanke, Forssell, Schlaudraff. So schön und erfreulich gute Trainingsleistungen sind, so unnütz sind sie letztendlich, wenn man dann in wichtigen Spielen wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und untertaucht. Immerhin sollte seit gestern kaum noch ein Zweifel daran bestehen, dass man auf diese teuren Fehleinkäufe noch immer nicht bauen kann. Da kannst du auch als Trainer machen was du willst, es ist zum Verzweifeln.
Aber was wäre die Alternative?
Ohne einen neuen Stürmer wird es wohl nichts werden mit der offensiven Durchschlagskraft. Glücklicherweise ist Abdellaoue wohl schon im Anflug und wird uns hoffentlich Abhilfe verschaffen. Fehlt allerdings immernoch ein Spielmacher, der das Spiel ordnet und auch mal einen letzten Pass in die Spitze spielen kann. Schlaudraff ist dieser Spielmacher nicht. Eventuell sollte man wieder auf zwei Spitzen (Ya Konan und Abdellaoue (ich plane ihn einfach schonmal mit ein)), mit einer Raute im Mittelfeld umstellen. Im offensiven würde ich Evseev die Chance geben sich zu beweisen. Bis zur Winterpause sollte man sich dann irgendwie halten und wieder über den Elson-Deal reden, der dann im Idealfall der lang gesuchte und oft geforderte Spielmacher wird.
----Abdellaoue--Ya Konan----
-------------Evseev------------
--Carlitos---------------Pinto--
---------Schmiedebach--------
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:36 |
|
|
Wenn wir mit Raute spielen sollten, können sich die gegnerischen Außenverteidigern bei der Offensivkraft unserer Außenverteidiger was zu lesen mit aufs Feld nehmen...
Das geht mit Leuten wie USA mal gar nicht.
Zu Slomka:
Ich halte ihn für einen sehr guten Theoretiker.
Was er absolut nicht zu können scheint ist auf Spielsituationen wie gestern zu reagieren und durch Einflussnahme mit Auswechslungen oder Anweisungen die richtigen Antworten zu finden.
Sorry das ist für mich kein Erstliga-Chefcoach.
Das einzige was noch schlimmer wäre, ist ein Schmadtke in Doppelfunktion oder als absoluter Chef, der sich einen getreuen NOname (Seeberger?) als Schosshund holen darf...
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:52 |
|
|
Wie kann man bitteschön an Slomka zweifeln?
Klar kann man die Mannschaft nicht rauswerfen, aber man hat klar gesehen, welche Spieler total beschissen spielen!
Hat man nicht im Training gesehen, dass die B gegen die A mannschaft gewonnen hat? Das dürfte ja schon ein Indiz sein..
Da ist doch zu erkennen, wer will und wer es viel zu locker nimmt?
Ich bin dass erste mal richtig glücklich, so einen Trainer zu haben.
Im moment würden wir keinen besseren bekommen, da bin ich mir 100%ig sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
die richtige Einordnung werden wir nach dem Frankfurt-Spiel haben.
Ich hoffe nur, dass auf dieses Spiel alles ausgerichtet war und ist, dass die Jungs dann nicht so platt und wenig motiviert wirken, wie gestern.
Mirko Slomka kann aus meiner Sicht nichts für das Spielerpersonal, dass er zur Verfügung hat.
Alt-Lasten wie Hanke, Forssel, Schlaudraff, Eggimann sind leider noch da.
Das kein Geld da ist, dafür kann er auch nichts.
Allerdings hat er auch dafür plädiert USA und Pinto mit längeren Verträgen auszustatten, was wohl nicht die Beste Entscheidung war?
Allerdings kann er etwas für die taktische Ausrichtung und für die richtige Besetzung der Spieler auf die richtige Position.
Wenn ich die Spieler für ein Spielsystem X nicht habe, dann kann ich so nicht spielen lassen. Dann muss das System sich nach den vorhandenen Spielern richten.
Die sogenannte Führungscrew ist allesamt mit sich selber beschäftigt. Ob es USA, Schulle, Haggui oder Schlaudraff sind, die sind im MOment weit davon entfernt ein Vorbild für die anderen zu sein.
Wenn sich nicht bald etwas zum Besseren wendet, wird Mirko Slomka der Not gehorchend auf die jungen setzen müssen, die wollen jedenfalls noch.
Spieler wie Avevour und Evseev sind noch willig, auch Stoppelkamp, Stindl sind noch am "Brennen".
Wahrscheinlich müssen wir wieder ganz auf die jungen setzen, wie es ja schon häufiger war in der Geschrichte von Hannover 96, ob damals die Truppe um Hellberg, Heidenreich, Gue etc oder später Mertesacker etc.
Vielleicht ist das der bessere Weg!?
Es muss aber auch vom Trainer, Mirko Slomka mehr kommen.
Sonst wird das nichts.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:14 |
|
|
Slomka ist in meinen Augen kein Cheftrainer und diese Meinung hatte ich schon vor seiner Verpflichtung. Das er uns nun letzte Saison den Klassenerhalt gebracht hat sehe ich klar anders, dass war eher die Schwäche der anderen Teams und nicht unser Trainer, da hatten wir einfach viel Glück.
Sicherlich kann er die Tore nicht selber machen, aber er ist für die Aufstellung und das System verantwortlich. Warum spielt man in Elversberg z.B. mit einer Spitze? Es war kein System zu erkennen, die Mannschaft wirkte einfach nicht eingestellt und kopflos.
Wir sind da wo wir unter Hecking auch waren, wenn nicht sogar tiefer, der einzige unterschied ist der Gesichtsausdruck des Trainers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|