DFB.Pokal, 1. Runde: SV Elversberg - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 10:55 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Am schlimmsten finde ich, dass jetzt die sportliche Leitung keine Geschlossenheit zeigt, sondern direkt in den Interviews nach dem Spiel die Waffen rausgeholt wurden. Slomka im ZDF "Ich sage schon seit Wochen, dass die Mannschaft zu schwach ist und wir dringend Verstärkungen brauchen", Schmadtke bei Sky: "Ich konnte keine spielerische Linie und keine Handschrift des Trainers erkennen". Ideale Voraussetzungen, um den Karren aus den Dreck zu ziehen.
Da gebe ich dir Recht. Obwohl Slomka's Aussage den Nagel auf den Kopf trifft. Wer soll den bitteschön die spielerische Linie ins Spiel bringen?
Die Spieler die es in den zurückliegenden Jahren nicht geschafft haben? Ja, die zum Teil nicht einmal mehr Zweitligaformat haben.
Spieler sollen bei 96 Führungsaufgaben übernehmen, die man auf dem Transfermarkt nicht einmal los wird?
Damit man die Handschrift des Trainers erkennen kann, benötigt man Spieler die die Möglichkeiten besitzen so etwas umzusetzen.
USA wird Kapitän, warum? Weil er längsten dabei ist? An der Leistung kann es ja wohl nicht liegen.
Habt ihr gestern den Hanke beobachtet? Der bewegt sich auf dem Platz, als ob er massive körperliche Beeinträchtigungen erlitten hat. Der wird immer schlechter, anstatt besser.
JS ist ein sicher toller Fußballer, nur ist er keiner der eine Mannschaft führen kann. Er taucht immer, wenn es nicht läuft, als erster ab. Tut mir sehr leid, können wir nicht gebrauchen.
Als Wundertüte wird ein Spieler aus Basel verpflichtet, der dort nicht einmal Stammspieler war.
Da muss ich leider in erster Linie den Manager in die Pflicht nehmen. Er ist dafür verantwortlich die Anforderungen die an ihn gestellt werden, egal ob vom Trainer oder der Mannschaft an sich, umzusetzen. Wenn halt kein Geld da ist, muss man betriebswirtschaftliche Überlegungen anstellen, wie man halt an Kohle kommt.
Ebenso muss überlegt werden, ob eine gewisse Neuverschuldung nicht am Ende eventuell günstiger ist als ein Abstieg. Und der scheint momentan mehr als nur ein Hirngespinst zu sein.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:04 |
|
|
RedWilly hat geschrieben:
Na komm, Du erinnerst Dich doch noch an 1996?
Schlimm ist, dass die sportliche Leitung (und zwar alle drei!) ja scheinbar nichts besseres zu tun haben, als aufeinander rumzuhacken (bzw. versuchen, ihre eigenen Ärsche zu retten), und das auch noch öffentlich. Man kann aus der finanziellen Misere sicherlich eine Tugend machen und konsequent auf junge Spieler setzen, jeder Fan hat dann Verständnis dafür, wenn es dann sportlich auch mal nicht gut läuft. Aber die Aussagen, die Roter_Sauerländer zitiert, lassen mich ahnen, dass es schon in naher Zukunft (bei einem Fehlstart nämlich, von dem ich nun fest ausgehe) krachen wird und sich unser Führungstrio um mindestens eine Person reduzieren wird. Was im übrigen auch wieder unnötige Ausgaben nach sich ziehen wird.
Keine gute Zeit, Hannover-Fan zu sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pdumke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:04 |
|
|
ich sage es noch mal: es ist einfach nur oberpeinlich gegen elversberg zu verlieren.
meine tipps für die nächsten spiele:
gegen frankfurt 0:3
gegen schalke 0:4
gegen leverkusen 0:4
gegen wolfsburg 0:3
gegen bremen 0:5
Tabellenplatz nach dem 34.Spieltag 2010/2011: 18
schmeißt bloß diesen dämlichen vorstand und den trainer raus.
die sind einfach zu blöd und bekommen nichts auf die reihe.
und mein vorschlag: B-11 gegen frankfurt spielen lassen,
denn schlimmer kann es nicht mehr werden
Zuletzt geändert von pdumke am 15.08.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:07 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Da muss ich leider in erster Linie den Manager in die Pflicht nehmen. Er ist dafür verantwortlich die Anforderungen die an ihn gestellt werden, egal ob vom Trainer oder der Mannschaft an sich, umzusetzen. Wenn halt kein Geld da ist, muss man betriebswirtschaftliche Überlegungen anstellen, wie man halt an Kohle kommt.
Das ist theoretisch richtig, aber in Hannover stehen die Millionäre nun mal nicht Schlange, um dem Verein Geld zu schenken. Auch Wirtschaft und Fans sind nur schwer anzuzapfen, stell Dir nur mal vor, die hätten die Preise erhöht, was ja der "normale" Weg ist, die Einnahmen zu erhöhen.
Wir müssen irgendwie diese Spielzeit überstehen, dann können wir einige sehr teure (und ziemlich nutzlose) Spieler von der Liste streichen und haben finanziell mehr Spielraum. Ich fürchte allerdings auch, dass dazu spätestens im Winter wieder ein finanzieller Kraftakt notwendig sein wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
laszlo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:20 |
|
|
Ich verstehe das alles immer noch nicht.
Es muss doch etwas komplett falsch sein in der ganzen Mannschaft.
Ich bin kein Fußballer, aber ich muss auch meine Leistung bringen und das kann auch sehr anstrengend sein und oft habe ich auch keine Lust. Aber ich mache es trotzdem und schaffe die Dinge, die von mir verlangt werden. Und wenn ich merke, dass ich absolut unfähig bin, dann muss ich mir etwas anderes suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pdumke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:25 |
|
|
laszlo hat geschrieben: Und wenn ich merke, dass ich absolut unfähig bin, dann muss ich mir etwas anderes suchen.
Das hast Du sehr gut formuliert
Ich finde zurzeit fast alle Spieler von 96 unfähig. Die sollten sich am besten einen neuen Verein oder einen neuen Job suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:26 |
|
|
Immer wenn ich Traurig bin,lese ich mir den Bochum Fred durch so ab Spielbeginn.
Is echt immer wieder aufmunternt 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:28 |
|
|
haben wir eigentlich gleich den Elversberger Spieler Emre Güral mitgenommen? Der gefiel mir richtig gut, bei dem hatte man das Gefühl das er richtig Bock auf Fußball hat !!! 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
sportus1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:29 |
|
|
ist doch gar nicht schlimm:
den pokal hätten wir eh nicht nach hannover geholt.. jetzt können wir uns voll auf den abstiegskampf konzentrieren.
schade nur um die 250.000 Euro ... dafür hätten wir noch "richtig zuschlagen" können auf dem markt  .. vielleicht noch einen torwart ..
es wird einem wirklich angst und bange wenn man sieht wie andere vereine trotz ähnlicher wirtschaftlicher lage ihren kader zusammenstellen. guckt man sich diesen sommer die zu-und abgänge bei uns an, kann man nur mit dem kopf schütteln .. einzig positiv ist das sie endlich den balitsch losgeworden sind ..
im fussball gibts ja immer wieder wunder - das ist wohl auch der gadanke von herrn schmadtke.. erstmal laufen lassen - dann holen wir halt nach 8 spieltagen einen neuen trainer.. das kostet ja auch alles nichts ..
wenn wir schon keinen spieler haben der auf dem platz etwas austrahlt dann sollte herr kind vielleicht mal einen manager holen der etwas hermacht. die kaderzusammenstellung ist ein WITZ !! sorry das musste mal gesagt werden.
drücke den jungs trotzdem alle daumen und unterstüze so gut es geht - auch wenns unheimlich schwer fällt ..
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:42 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: :evil: Das war unter aller Würde. Das war unter aller Kanone! Schade das keiner der POSITIVEN hier etwas schreibt, weil es gab ausser Carlitos keinen Ansatz...  Das verwässert einfach auch das durchaus konstruktive was leider nur wenige aus der Partie von gestern ziehen und bietet somit wieder denen Anlass über z.B. dich Sachsen zu spotten der seine Meinung sofort zum Ausdruck bringt und nicht erst 12-24 Stunden sich überlegen muß was er jetzt schreibt um möglichst viele Positive Dinge zu posten damit Du und deine Vasalen wieder schlecht und als Miesmacher aussehen. Think about it, so, ich geh weiter meine Küche renovieren  .
Na du, bierselig96  , es heißt doch: "Erst denken dann reden.."
Welche Farbe hast du denn im Eimer? Schwarz? 
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 15.08.2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:52 |
|
|
Traurig, Traurig, was für eine Gurkentruppe. Was wird das wieder für eine Saison ? Gibt es keine Liga 1 fähigen Spieler mehr. Schmadke was hast du da zusammen gekauft. Liebe Spieler von 96, könnt ihr eigentlich noch in einen Spiegel schauen, ohne Euch zu Schämen ? Was müssen wir echten Fans wieder leiden. 
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:54 |
|
|
Guten Morgen
War das gestern nicht ein herrliches Spiel? Für den 96-Fan typisch. Wir müssen halt belastbar sein
Schlimm find ich dieses geseiere zwecks Kartenrückgabe *gähn*.. Ihr solltet doch wissen, was es heißt ein Roter zu sein.
Über das Spiel braucht man glaube ich nicht reden, wir waren in keiner der 120 Minuten überlegen.
Interessant wird es, zu analysieren warum dem so ist, warum ein Forsell den Elfer so kläglich verschießt, warum keine Leidenschaft in der Mannschaft ist.
Die Mannschaft MUSS gegen jemanden spielen, ODER sie hat die Lust am Fußball verloren. Es wirkt so, als würden sie nur noch zur "Arbeit" gehen, die Zeit überstehen und danach die Freizeit genießen. Neue Spieler werden mit dem "Lustlosvirus" infiziert und es zieht sich durch den ganzen Kader...
Aber warum? Mögen sie den Trainer nicht, mögen sie den Manager nicht, oder ist das komplette Verhältnis gestört, weil sie sich mit 96 nicht mehr identifizieren können.. Nach dem RE Schicksal und dem weggehen einiger beliebter Spieler scheint es so, als mag keiner mehr. Stimmt es, dass die Mannschaft Vini halten wollte, das sie Brug halten wollte? Stimmt es, dass der Mannschaft permanent über den Mund gefahren wird? Das sie behandelt werden wie dumme Kinder?
Das alles sollte einen Profi ja nicht stören, aber mir scheint es so, als würde das Spielen für 96 jedem Spieler innerhalb von 4 Wochen jegliche Lust auf Fußball nehmen..
Wenn dem so ist, müßte wirklich der Kopf getauscht werden.. Ist dem nicht so, müßte man mal nen "Freiburg oder ainz" riskieren und wirklich mit "Nobodys" (sprich B-11) auflaufen, damit der Fan und die A-11 wieder Kampffußball sieht.
Persönlich hoffe ich mir wirklich einen kompletten Austausch der 11 zum Frankfurtspiel. Egal wie es dann ausgeht, hauptsache es wird gerannt, gekämpft und wenigstens eine Torchance erspielt.
und als EDITH:
Es bringt ja sowieso nichts, wenn die Mannschaft wochenlang lesen muss, das Trainer, Manager und Präsi PERMANENT sagen, dass es mit ihnen NUR gegen den Abstieg geht, da sie nichts können... Da hat man in meinen Augen auch einen Bärendienst geleistet 
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:09 |
|
|
Manche Leute hier im Forum kappieren scheinbar immernoch nicht, das die Fehler nicht von JS oder MS gemacht wurden, sondern von Hochstätter und Hecking, die mit dem Geld nur so um sich geworfen haben.
JS und MS dürfen jetzt mit NULL Geld und kaum bundesligatauglichen Spielen den Mist ausbaden, der in den vergangenen Jahren angehäuft wurde.
Meines Erachtens nach liegt es zum größten Teil auch an der mangelnden Einstellung der Spieler... wenn ich sehe wie ein Pogatez gezeichnet vom bedingungslosen Einsatz mit Platzwunden vom Platz geht, geht mir ein Herz auf.. aber was bitteschön erlauben sich Spieler wie Schlaudraff oder Hanke? Mit Fußball hat das wenig zu tun !!!
Am meisten tun mir jedoch die Fans leid, die Spiel für Spiel, Wochenende für Wochenende ihre Zeit und ihr Geld opfern und dafür NICHTS aber auch rein gar NICHTS wieder bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:16 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Manche Leute hier im Forum kappieren scheinbar immernoch nicht, das die Fehler nicht von JS oder MS gemacht wurden, sondern von Hochstätter und Hecking, die mit dem Geld nur so um sich geworfen haben. JS und MS dürfen jetzt mit NULL Geld und kaum bundesligatauglichen Spielen den Mist ausbaden, der in den vergangenen Jahren angehäuft wurde.
Ich kann es nicht mehr hören! Gegen einen Verein wie Elversberg07 muss es auch so reichen, da benötige ich keine spielerische Weltklasse.
Leider hat aber auf dem Platz wieder mal nichts geklappt! Es war ein Trauerspiel mit ansehen zu müssen, wie man von einem Viertligisten teilweise vorgeführt wird! Schlaudraff muss von Schulz über den Platz geschubst werden und schaut auch noch beleidigt drein. Hanke kann nicht mal einen Ball annehmen und unsere Aussenverteiger, grausam. Ich will aber Niemanden übervorteilen.
Es war Gestern ein geschlossene Mannschaftsleistung, die auch von den Rängen im Niveau ergänzt wurde! Einfach unwürdig, beleidigend, demütigend! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Meine Güte!
Schon wieder so ein peinlicher Start in die neue Saison!
Haben wirklich alle Akteure verstanden, dass es jetzt kein Vorbereitungsspiel mehr war?
Wie soll man jetzt verfahren? Straftraining oder durch Einzelgespräche aufbauen?
Das Gefühl dem Abgrund, sprich Abstieg, sehr sehr nahe zu sein ist bei mir wieder da - und das noch vor dem Ligastart!
Als wäre keine Sommerpause gewesen......
Man kann nur beten für das Frankfurt-Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
|
|
Der Kader, den wir gestern zur Verfügung hatten, hätte das Spiel klar gewinnen müssen!
Keine Ausreden!
Hecking und Hochstätter haben gestern ncht verloren.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Ronix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:19 |
|
|
Willi hat geschrieben:
Schlimm find ich dieses geseiere zwecks Kartenrückgabe *gähn*.. Ihr solltet doch wissen, was es heißt ein Roter zu sein.
Naja so schlimm wie es jetzt gerade ist, damit hat selbst der schlimmste Pesimist nicht gerechnet oder? Viele haben über Spieler wie Brugink und Co gemeckert...Ich wäre Froh wenn man lieber solche gehalten hätte. Und das USA Kapitän wird, den ich schon letzte Saison nach den Leistungen verkauft hätte, ist ein Lachnummer und spiegelt nur MS tolles feingefühl und Autorität wieder. Da hätte er auch Mike Hanke die Binde geben können, wäre genau das gleiche,,,,,
|
|
Nach oben |
|
 |
Bursche1996
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:23 |
|
|
Also das die Mannschaft nicht in der Lage ist, gegen irgendeinen Gegner (bis auf Dollbergen) Torchancen herauszuspielen ist sicherlich die eine Sache.
Wenn ich aber höre, das sich unsere hochbezahleten Fußballgötter nach dem Testspiel in Ramlingen mit Aussagen wie: "Dann lass uns doch mal unseren Gehaltsscheck vergleichen" oder "Da ist ja mein Vorgarten größer als der Fußballplatz hier"..... da mach ich mir größere Sorgen um den Charakter der Mannschaft. Wenn solche Tiefflieger in der Mannschaft den Ton angeben und es niemanden gibt der diese Typen mal wieder einnordet, wird es witerhin ein Sauhaufen bleiben.
_________________ ZITATE VON TRAINERN
Rudi Völler
"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:23 |
|
|
T-Ronix hat geschrieben: Da hätte er auch Mike Hanke die Binde geben können......
Das schreit eigentlich nach einem Kommentar, aber ich will es nicht allein an ihm festmachen, deshalb schlucke ich den satz, der sich anbietet einfach mal runter... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoverbisindentod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:26 |
|
|
Ich denke die Ordnung der Mannschaft muss sich ändern, Pogatetz sollte Kapitän werden.
Wer meckert oder keine Leistung bringt wird ausgewechselt - EISKALT so wie bei Magath
Es kann einem nicht gefallen dass die Mannschaft macht was sie will !
_________________ Für Fairness im Fußball:
"50 + 1 für alle oder keinen!"
Zuletzt geändert von Hannoverbisindentod am 15.08.2010 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|