DFB.Pokal, 1. Runde: SV Elversberg - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:27 |
|
|
********, große *********!
Ich habe zwar zum Glück nicht ferngesehen oder gar irgendwelche Ticker verfolgt, daher kenne ich nur den Spielbericht auf kicker.de und das, was Ihr hier so schreibt. Aber das reicht mir ja nun auch schon.
Großer Mist, daß keiner unserer verschiedenen Hoffnungsträger - von Ya Konan über Hanke und Schlaudraff bis Carlitos - sich gegen seinen Gegenspieler aus der Regionalliga durchsetzen konnte.
Großer Mist, daß schon wieder eine kleine Hoffnung auf den einen oder anderen Nebenverdienst im Pokal futsch ist.
Ganz, ganz ungute Erinnerungen kommen auf - an eine düstere Saison, die auch mit einem Pokal-Aus bei einem Viertligisten im Südwesten angefangen hat, in der wir drei Trainer hatten, in der ... ach, ich mag es gar nicht aussprechen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Ronix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: T-Ronix hat geschrieben: Da hätte er auch Mike Hanke die Binde geben können...... Das schreit eigentlich nach einem Kommentar, aber ich will es nicht allein an ihm festmachen, deshalb schlucke ich den satz, der sich anbietet einfach mal runter... 
Naja ist doch so....USA ist doch kein Führungsspieler. Soetwas ist doch lachhaft...Meinste ein Spieler wie Pogatetz oder Haggui hören auf einen wie Cherundolo????...Der Kapitän muss auch eine gewisse Autorität ausstrahlen...
Er ist zwar neu im Team, aber ich hätte auch Pogatetz die Bind gegeben. Gerade auch weil er viel Erfahrung mitbringt...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Im nächsten Jahr,fliegen wir schon während der Auslosung aus dem Pokal. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:38 |
|
|
Wie immer im Pokal ist es so, dass auch Erstligisten gegen unterklassige Teams ausscheiden können, aber da ist ja auch immer die Frage nach dem Wie!
Ich denke wir haben gestern das erlebt, was uns in der gesamten Saison erwarten wird! Ein spielerisch verzweifelter Auftritt von zweitklassigen, unmotivierten Spielern, die mehr Motivation beim Friseur hinlegen, als für 96!
Aber hat sich diese Entwicklung denn nicht abgezeichnet? Natürlich! Sicher wäre die letzte Saison nicht so schwer gewesen, wenn das Unglück mit Robert Enke gewesen wäre, aber dennoch hat 96 in keiner Weise die entsprechenden Schlüsse daraus gezogen!
Und da ist mittlerweile aus meiner Sicht nur einer für verantwortlich: Martin Kind! Im Abstiegskampf der letzten Saison war MK auf der Titelseite der NP zu sehen und wurde sinngemäß mit der Aussage zitiert:" Die Premiummarke 96 blablabla".
Aber was ist denn eine Premiummarke: Das ist nach meinen Verständnis ein Produkt, dass sich durch besondere Klasse von anderen abhebt! Und ist 96 das? Wir haben weder ein Konzept, noch Spieler mit denen man sich identifizieren kann, einen Präsidenten der den Vereinsnamen am liebsten verkaufen würde, um ein paar Euro locker zu machen und noch dazu von Fans keine Ahnung hat, keinen sympathischen Sportdirektor der auch nur den Anschein erweckt, als sei die Tätigkeit bei 96 mehr als eine Zeitlösung, einen Trainer der von Standing und Turnaround redet, es in 7 Wochen Vorbereitung nicht schafft, eine Mannschaft zu bilden usw.
Als Hecking hier angetreten ist, da wurde überall erzählt, dass 96 jetzt auf junge deutsche Spieler setzt! Was ist davon geblieben? Wir holen Spieler aus der Schweiz, die selbst dort keinen Vertrag bekommen, jetzt soll ein Norweger kommen! Wo ist das Gesicht dieser Mannschaft! Wir haben ein Team von Söldnern, denen 96 letztlich egal ist! Mit RE ist die einzige Identifikationsfigur verloren gegangen und es ist nichts passiert, um diese Lücke auch nur annähernd aufzufüllen! Was hätte gegen Gerald Asamoah gesprochen, gegen einen Fredi Bobic als Sportdirektor, eine Franz Gerber, einem Reinhold Fanz als Trainer.
Anstatt nach der letzten Saison Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren, hat man die fußballerisch Limitierten behalten und keine Verstärkungen dazu geholt! Schmadtke kann da einem fast noch leid tun, weil er ohne Geld Spieler holen soll, die den Verein nach vorne bringen können! Das ist aber nunmal nicht zum Nulltarif zu haben und wahrscheinlich wird sich MK in der Winterpause hinstellen, Geld ausgeben und argumentieren, dass entgegen jeglicher wirtschaftlicher Vernunft, blablabla.
Manchmal frage ich mich, ob MK 96 bewusst gegen den Eisberg steuern lässt, weil er keine Lust mehr hat! Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis Slomka gehen muss und dann soll Schmadtke auch seine sieben Sachen packen! Letztlich müssten wir es wie beim HSV machen, wo die Supporter ein erhebliches Mitspracherecht haben! Ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen und MK abwählen!
Der Mann ist nicht mehr tragbar, ebenfalls wie ein Großteil der Mannschaft! Und wenn Slomka nach der Niederlage erzählt, er habe ja neue Spieler gefordert, dann kann ich nur entgegnen, dass es mit dieser Mannschaft doch bitte gegen Elversberg reichen muss!
Es ist zum heulen!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:42 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
der rote hat geschrieben: Aber die Aussagen, die Roter_Sauerländer zitiert, lassen mich ahnen, dass es schon in naher Zukunft (bei einem Fehlstart nämlich, von dem ich nun fest ausgehe) krachen wird und sich unser Führungstrio um mindestens eine Person reduzieren wird. Was im übrigen auch wieder unnötige Ausgaben nach sich ziehen wird.
der rote hat geschrieben: Wir müssen irgendwie diese Spielzeit überstehen, dann können wir einige sehr teure (und ziemlich nutzlose) Spieler von der Liste streichen und haben finanziell mehr Spielraum. Ich fürchte allerdings auch, dass dazu spätestens im Winter wieder ein finanzieller Kraftakt notwendig sein wird.
Weise gesprochen.
Das sieht alles gerade nicht rosig aus und daß wir uns gestern bis auf das Knochenmark blamiert haben, ist jedem klar.
Trotz allem hilft uns Panik jetzt nicht weiter, "alle raus" hilft uns nicht weiter und kluge Prognsen, daß wir jetzt mit 0 Punkten und 0:1896 Toren absteigen, helfen uns auch nicht weiter.
Es wäre finanziell unverantwortlich jetzt einen sicher nicht ganz billigen Slomka (nebst Trainerteam) rauswerfen zu wollen und sich damit neue finanzielle Lasten ans Bein zu binden. Wen sollten wir denn als Trainer/Sportdirektor denn auch holen, der aus den begrenzten Möglichkeiten deutlich mehr macht?
Es ist so: Strapazieren wir den finanziellen Rahmen noch weiter über, kommt der Bumerang in ein, zwei Jahren um so härter zurück.
Wir sollten dann doch die Saison erstmal beginnen lassen, bevor wir hier vor den ersten Spieltag rituell die Fahnen verbrennen.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:50 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Im nächsten Jahr,fliegen wir schon während der Auslosung aus dem Pokal. 
Ich glaube eher, dass wir bereits in der Vorqualifikation schon scheitern, in die wir strafversetzt werden, am TSV Burgdorf oder so 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:51 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: USA wird Kapitän, warum? Weil er längsten dabei ist? An der Leistung kann es ja wohl nicht liegen. In deiner Rechnung hast du aber auch den Altin vergessen  . Zitat: Habt ihr gestern den Hanke beobachtet? Der bewegt sich auf dem Platz, als ob er massive körperliche Beeinträchtigungen erlitten hat. Der wird immer schlechter, anstatt besser.
Es ist nicht NUR Hanke, es sind auch DIE anderen, DAS Problem ist nur, das Alternativen fehlen, Mika jetzt wegen dem Elfer den Kopp abzureißen ist absolut falsch, er hätte am besten garnicht erst antreten sollen.
ABER, das kommt halt auch alles davon wenn man unbedingt darauf hofft das eben Spieler wie Mike, Jan, ... irgendwie wieder zu alter Form finden die Sie mal hatten, klappt das nicht, so wie gestern ist es natürlich sehr ungünstig, nett ausgedrückt.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 12:51 |
|
|
Besser wärs. Sparen wir die Reisekosten...
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:06 |
|
|
Also am besten wäre es, man würde im DFB-Pokal gar nicht mehr antreten, dann kann man auch in der ersten Runde nicht rausfliegen und dann wird einem sowas erspart ... Plus, dass sollte für MK wichtig sein, die Reisekosten wären ein Posten, den man sich sparen könnte.. Rein wirtschaftlich gesehen, macht das wirklich Sinn (Achtung Ironie) ... Die Saison hat noch gar nicht wirklich angefangen und meine ganze Euphorie ist schon wieder dahin.. Das könnten Amateure, die dazu noch weniger verdienen jawohl nicht schlechter machen .. Ich hatte echt gedacht, auch wenns nen Kraftakt wird, man kommt wenigstens mal ne Runde weiter ..
_________________ .:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:10 |
|
|
Wir sollten nun alle verstanden haben, das kein Geld da ist.
Der Verein kann es sich nicht leisten neue Spieler mit Perspektive zu verpflichten.
Spieler, die seit Jahren unter ihren Möglichkeiten spielen und noch einen Vertrag haben, konnten nicht verkauft werden. Wir brauchen halt die Zeit, bis hier die Verträge auslaufen und die Spieler gehen. Zur Not sollten diese Spieler, wenn sie keine Leistung bringen, auf die Tribüne verbannt werden. Training unter Ausschluss der restlichen Mannschaft auf einem anderen Trainigsplatz.
Jetzt Trainer oder Manager auszutauschen würde nur noch mehr Löcher in die finanziell angespannte Situation reißen. MS hat in der letzen Saison uns vor dem Abstieg gerettet. Glaube auch, dass er ein guter Trainer für die Mannschaft ist.
Neue Sponsoren, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen sehe ich leider nicht.
Vieleicht könnten die Fans einen Sponsorentopf aufmachen, und so dem Verein helfen neue Spieler zu verpflichten.
Fazit:
Es wird eine sehr schwere Saison. Als Fans sind wir vom ersten bis zum letzten Spieltag gefordert die Mannschaft voll zu unterstützen.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:20 |
|
|
ich finde es gar nicht schön, wie jetzt auf der mannschaft rumgehackt wird. es war doch nur ein pokalspiel und die vorbereitung sitzt den jungs in den knochen ... gegen frankfurt wird 96 sein wahres gesicht zeigen. die denken doch jetzt nach dem 4:0 in wilhelmshaven und dem sieg gegen chelsea, dass es in hannover ganz einfach wird.
ich glaube fest an eine gute saison. die spiele gegen gladbach und bochum haben doch gezeigt, dass die mannschaft viel potenzial hat. darum war es ja auch richtig, dass nicht um jeden preis personell hochgerüstet wurde. ich vertraue dem urteil von kind und schmadtke. wird alles gut gehen und dann hat man die saison finanziell gut über die runde gebracht.
forsell und schlaudraff sind doch wie neuzugänge. und hanke kommt auch noch in form. dann haben wir doch einen super sturm. und wenn schulz uns verlassen will, dann spült das doch geld in die kasse ... das brauchen wir dringend.
also liebe leute: elversberg ist ein kleiner ausrutscher - mehr nicht. freuen wir uns auf die kommenden fußballfeste in der arena 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:22 |
|
|
klauso hat geschrieben: Wir sollten nun alle verstanden haben, das kein Geld da ist.
Der Verein kann es sich nicht leisten neue Spieler mit Perspektive zu verpflichten.
Spieler, die seit Jahren unter ihren Möglichkeiten spielen und noch einen Vertrag haben, konnten nicht verkauft werden. Wir brauchen halt die Zeit, bis hier die Verträge auslaufen und die Spieler gehen. Zur Not sollten diese Spieler, wenn sie keine Leistung bringen, auf die Tribüne verbannt werden. Training unter Ausschluss der restlichen Mannschaft auf einem anderen Trainigsplatz.
Jetzt Trainer oder Manager auszutauschen würde nur noch mehr Löcher in die finanziell angespannte Situation reißen. MS hat in der letzen Saison uns vor dem Abstieg gerettet. Glaube auch, dass er ein guter Trainer für die Mannschaft ist.
Neue Sponsoren, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen sehe ich leider nicht.
Vieleicht könnten die Fans einen Sponsorentopf aufmachen, und so dem Verein helfen neue Spieler zu verpflichten.
Fazit:
Es wird eine sehr schwere Saison. Als Fans sind wir vom ersten bis zum letzten Spieltag gefordert die Mannschaft voll zu unterstützen.
So isses wohl leider. Und zu der vereinzelt geäußerten Theorie, ein Neuanfang in der zweiten Liga sei besser: Ist es nicht. Das hat ab 1996 in der Regionalliga mal geklappt, aber da hatten wir auch nicht 7 Millionen jährlich für ein Stadion zu bezahlen und da hatten wir auch nur einen ernstzunehmenden Konkurrenten (dessen Namen mir jetzt nicht einfallen will) und nicht zwölf andere Vereine, die auch aufsteigen wollen. Einmal neun und einmal dreizehn Jahre auf den Wiederaufstieg zu warten hat mir eigentlich gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
camacho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:29 |
|
Registriert: 18.08.2008 12:06 Beiträge: 2 Wohnort: Weserbergland
|
Nur eine Bitte habe ich an die Mannschaft: Wenigstens kämpfen!
Zwei Bitten an die "Fans": " Gegen Frankfurt eine Chance ohne Pfiffe...
und nicht so ein Hool-Gehabe wie im Sport-Studio zu sehen war."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:30 |
|
|
Schlimmer als die Pokalniederlage ist nur der Mist, der hier teilweise im Forum verzapft wird. Schreiben hier eigentlich auch welche, die schon vor dem Bundesligaaufstieg Fan wären und evtl. auch ein paar andere Zeiten kennen?
Ja, auch ich war gestern Abend sauer und am Boden. Ich bin es auch teilweise heute noch. Auch ich sehe eine ganz schwere Saison auf uns zukommen.
Wenn ich hier aber lese, dass einige den Kauf ihrer Dauerkarte bereuen, dann frage ich mich, wieso sie überhaupt erst eine gekauft haben. Was habt ihr erwartet? Wir haben uns mit Hängen und Würgen in der Liga gehalten, uns Qualitativ eher verschlechtert als verbessert und dachtet nun, die neue Saison wird eine ganz entspannte?
Klar, sowas wie gestern ist einfach nur inakzeptabel, dafür darf es auch keine Ausreden geben.
Aber entweder ich bin Fan der Roten und stehe auch zu meinem Verein, wenn es mal gerade nicht so leicht ist, oder ich bin ein Erfolgsfan und rede von vornherein alles schlecht. Bei zweitem habe ich eine Bitte: Versucht eure Dauerkarte an den Mann zu bringen und bleibt mit dem Ar.sch zu Hause. Kein Mensch braucht Idioten im Stadion, die nach zehn Minuten anfangen zu pfeifen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:33 |
|
|
Sehr schwaches Spiel mit vielen individuellen Qualitätsnachteilen gegenüber einem Vierligisten!
Das Zusammenspiel läuft nicht, die Offensive strahlt keine Torgefahr aus und die Niederlage nach Elfmeterschießen ist noch shcmeichelhaft. Von einem Klassenunterschied kann man nicht sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:41 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Schreiben hier eigentlich auch welche, die schon vor dem Bundesligaaufstieg Fan wären und evtl. auch ein paar andere Zeiten kennen?
heh, ich war sogar schon vorm pokalsieg fan
daher echauffiere ich mich ja auch über das geseiere vom kartenverkauf (nachzulesen ca 1-2 seiten vorher)
ich nehms mit galgenhumor, scheiss auf den pokal..
so wirds wenigstens spannend für uns.
packen wir den klassenerhalt, oder schaffen wir einen umbruch
werden wir zumindest einige geldsäcke los
gibt es ein echtes talent im eigenen stall
oder wird das stadion bald umbenannt?
wer wird neuer präsi/trainer/manager
ach das wird echt ne gierige saison 
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:44 |
|
|
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:49 |
|
|
Ja Hannover 96 hat das Spiel verloren anstatt jetzt Rumzunörgeln etc bringt auch 0 ! (bin genauso Wütend wie ihr )
Wir sollten jetzt besonders hinter unserem Team stehen und sie nicht fertigmachen!!!...
Praktiziert doch mal was wir im Niedersachsenstadion singen
"Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint"
Hinter dem Team stehen nicht ständig rummotzen!
Auf Geht´s Hannover kämpfen und Siegen!!
Pro Pyro
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:52 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Aber entweder ich bin Fan der Roten und stehe auch zu meinem Verein, wenn es mal gerade nicht so leicht ist, oder ich bin ein Erfolgsfan und rede von vornherein alles schlecht.
Ebbent. Biste 96-Fan, biste 96 Fan. Real Madrid kann ja jeder.
Bei uns gibt es den Leidensfähigkeitscharaktertest eben gratis dazu.
Man lese, singe und beherzige "Alte Liebe", Strophe 3.
Zuletzt geändert von Wurzel 9216 am 15.08.2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 13:53 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: ich finde es gar nicht schön, wie jetzt auf der mannschaft rumgehackt wird. es war doch nur ein pokalspiel und die vorbereitung sitzt den jungs in den knochen ... gegen frankfurt wird 96 sein wahres gesicht zeigen. die denken doch jetzt nach dem 4:0 in wilhelmshaven und dem sieg gegen chelsea, dass es in hannover ganz einfach wird. ich glaube fest an eine gute saison. die spiele gegen gladbach und bochum haben doch gezeigt, dass die mannschaft viel potenzial hat. darum war es ja auch richtig, dass nicht um jeden preis personell hochgerüstet wurde. ich vertraue dem urteil von kind und schmadtke. wird alles gut gehen und dann hat man die saison finanziell gut über die runde gebracht. forsell und schlaudraff sind doch wie neuzugänge. und hanke kommt auch noch in form. dann haben wir doch einen super sturm. und wenn schulz uns verlassen will, dann spült das doch geld in die kasse ... das brauchen wir dringend. also liebe leute: elversberg ist ein kleiner ausrutscher - mehr nicht. freuen wir uns auf die kommenden fußballfeste in der arena 
Selten so einen Unsinn gelesen.
Bischen realitätsfremd was ?
Was da in Elversberg zu sehen war, spottet jeder Beschreibung und ist durch rein gar nichts auch noch schön zu reden.
Die Spieler müßten zur Belohnung heute von morgens bis abends (trotz Maschseefest) um den Maschsee laufen und wenn sie fragen sollten : WARUM ?, dann morgen nochmal den ganzen Tag.
Eine andere Sprache scheinen die meisten der Millionäre anscheinend nicht zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|