Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 42 | [ 835 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 42  Nächste
 DFB.Pokal, 1. Runde: SV Elversberg - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:02 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Habe ich irgendwo was von "echten" Fans gesprochen? Was für einen Rotz willst du mir hier eigentlich vorwerfen? Ich sprach von Erfolgsfans, die zweimal im Jahr ins Stadion gehen, ansonsten Samstagnachmittag lieber Shoppen gehen und sich dann hier im Forum aufregen, dass alles shice ist.

Du hattest zwischen "Fans" und "Erfolgfans" unterschieden. Wie soll man das denn sonst beurteilen? Ich werfe dir daher überhaupt keinen Ro.tz vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:08 

Pleasuredome hat geschrieben:
Besonders viel Spaß hab ich an den Leuten, die die Schuld bei Slomka, Schmadtke oder (noch besser) bei Kind suchen.
Fakt 1) Söldner gibt's überall, auch bei den erfolgreichen Mannschaften. Sich hier einzelne Leute rauszupicken bringt gar nix, denn bei Hannover stimmt einfach die Mischung nicht. Fußballspielen können sie alle, aber keiner von ihnen kann ein Spiel gestalten. Was sie aber alle prima können ist abtauchen, wenn's Gegenwind gibt. Dummerweise gibt's nicht so viele TSV Dollbergen, in der Bundesliga schon gar nicht...
Fakt 2) Die Mannschaft von Hannover 96 ist wie das vielzitierte Schiff ohne Kapitän. Da müßte mindestens ein Neuer her, der die taktischen und gestalterischen Vorgaben des Trainers (an dem liegt's nämlich nicht) versteht (!!!) und umsetzen kann. Und dass das finanziell nicht geht, ist der Verdienst von Hochstätter und den Figuren vor ihm, die sich für zig Millionen Euro erschreckend oft und viel auf dem Transfermarkt austoben durften und nur Mittelmaß (und weniger) verpflichtet haben. Schmadtke hat hier mit geringfügig mehr als 0 Euro schonmal 2 Volltreffer (Ya Konan + Pogatetz) und diverse hilfreiche Verstärkungen geholt.
Fakt 3) Es fehlt an einer starken Identifikationsfigur, wie sie Robert Enke und Michael Tarnat waren. So einen Spieler haben wir nicht, und den holen wir uns auch nicht mit noch so vielen talentierten Jungspielern. Cherundolo als Kapitän halte ich für absolut fehlbesetzt. Sollte ein Kapitän nicht zumindest ansatzweise gute Leistungen bringen? Die sehe ich bei ihm nicht...
Fakt 4) Es ist mehr als offensichtlich, dass sich nur angestrengt wird, wenn das Kind schon fast in den Brunnen gefallen ist. Besonders deutlich wurde das am Ende der letzten Saison, als man plötzlich Weltklasseleistungen von Leuten gesehen hat, die vorher total grottig gespielt haben. Es soll mir keiner der Herren da erzählen, er könne es nicht oder er spiele bereits am Limit. Das ist lächerlich. Das ist Leistungsverweigerung, die letztes Jahr mehr als nur einmal sehr deutlich gezeigt wurde.
Fakt 5) Ohne Martin Kind wäre Hannover nicht in der ersten Liga. Und wenn es der Club durch welch dummen Zufall auch immer ohne ihn dahin geschafft hätte, wäre er da nicht lange geblieben. Als Kind den Club übernahm war er klinisch tot! Er hat zwar vielleicht nicht die Sachkenntnis im Fußball wie ein Uli Hoeneß oder Rudi Völler, aber er stirbt für diesen Verein. Seine Gutmütigkeit und sein Vertrauen wird hier seit Jahren maßlos von irgendwelchen weltfremden und an anderen Orten schon weggejagten Nichtskönnern ausgenutzt. Darum soll er weg? Wer bitte schön, soll das dann übernehmen? Wer bitte schön würde sich so für den Club einsetzen wie es Kind in den letzten Jahren gemacht hat?

Kluge Reden vom heimischen PC aus kann ich auch schwingen. Eine Sau, die man gepflegt durchs Dorf jagen kann, ist auch schnell gefunden. Aber Freunde des gepflegten Ballsports... hier machen es sich einige Leute viel zu einfach, wenn sie die Köpfe von Slomka oder Kind fordern. Manchmal reicht es schon, den Denkapparat einzuschalten...

Volle Zustimmung, sehr guter Beitrag.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:13 

Was ist nun aber die Konsequenz?

Ich denke, weg mit diesen Interviewweltmeistern, die dann keine Leistung bringen und eben nur die motivierten und/oder jungen Spieler bringen, die auch im Training den anderen anscheinend überlegen sind. Wenn es dann nicht reicht, ist es ok, Huptsache, sie haben es (im Gegensatz zu gestern) versucht, und bei dem Startprogramm ist es doch eigentlich egal - die Truppe von gestern vergeigt die ersten Spiele sowieso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:16 

T-Ronix hat geschrieben:

Habe ich irgendwo was von "echten" Fans gesprochen? Was für einen Rotz willst du mir hier eigentlich vorwerfen? Ich sprach von Erfolgsfans, die zweimal im Jahr ins Stadion gehen, ansonsten Samstagnachmittag lieber Shoppen gehen und sich dann hier im Forum aufregen, dass alles shice ist.

HAHAHA...muss gerade lachen das du das Wort Erfolgsfan in Verbindung mit 96 gebrauchst. Lebst du noch im Jahr 54?????Ich denke es ist hier legitim über seine Dauerkarte nachzudenken, die ich mittlerweile schon seit über 10 Jahren habe, wenn eine Mannschaft nicht gewillt ist wenigstens zu kämpfen. Die Art und Weise wie man verliert ist schon auch eine Frage des Charakters und der Ehre. Diese Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein und setzen sich nicht ein bisschen ein, wie es jahrlang Spieler wie Sievers oder auch ein Lala getan haben. Diese (EX)Spieler sind noch echte Rote und diesen Spielern hat man auch mal ein schlechtes Spiel zugestanden, weil sie trotzdem mit Herz und Leidenschaft gekämpft haben. Mit der Einstellung und der Lustlosigkeit der aktuellen Mannschaft, frage ich mich als Fan, was ich da überhaupt unterstütze? Man fühlt sich ein bisschen verarscht von dieser charakterlosen Truppe. Es fängt doch schon bei Pinto interview an, der sich nicht gedanken über seine Nichtleistung macht, sondern über eine Beleidigung?!?!....Und wenn man das ausspricht, wird man noch als Erfolgsfan bezeichnet..UNGLAUBLICH!!!

.......T-Ronix......ein super Statement von dir :nuke: ...manche im Forum hier sind genauso hohl in der Birne wie die Braunschweiger,denen es scheiss egal ist wo die spielen....hauptsache Fußball gucken ,egal in welcher Liga :laugh: :mad: :laugh: :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:20 

Gamus96 hat geschrieben:
Als Anhänger von Hannover 96 kommt man sich mittlerweile wirklich veräppelt vor. Der Verein hat scheinbar aus den letzten Jahren nichts gelernt. Die bisherigen Transfers scheinen allenfalls Notlösungen zu sein.

Nach der gestrigen Niederlage bleiben die gelben Trikots hoffentlich möglichst lang hinter Schloss und Riegel...

Na klar, es gab keine bezahlbaren Spieler, die diese Truppe verstärken könnten. In Hannover gibt es keine Leute, die Geld für 96 überhaben. Und ich kaufe mir jetzt auch keine Karte mehr (Ja.ja ich weiss, auf mich könnt ihr alle verzichten - aber Vorsicht wir werden mit jedem dieser Grottenspiele mehr)
Es ging am Sa. nicht gegen HSV,BVB,Bayer,Werder, nein auch nicht gegen Braunschweig :? und die spielen in der Regionalliga und haben nur unglücklich verloren - was für mich nur ein kleiner Trost war aber immerhin....
Diese Alptraumtruppe :evil: wird absteigen, auch wenn sie mal ein oder zwei Spiele gewinnen sollte.
Als Fan seit 50 Jahren sage ich das mit Tränen in den Augen! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:23 

Es tut mir echt leid für bierfahrer das er sich nach seinem wirklich guten und wahren Beitrag so viel Mist durchlesen muss.
Ich denke mal das der Beitrag von depeche durch aus für eine Sperre reicht, oder?!:

depeche96 hat geschrieben:
.......T-Ronix......ein super Statement von dir ...manche im Forum hier sind genauso hohl in der Birne wie die Braunschweiger,denen es *gängigster Kraftausdruck* egal ist wo die spielen....hauptsache Fußball gucken ,egal in welcher Liga

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:23 

Sturmtank hat geschrieben:

Aber entweder ich bin Fan der Roten und stehe auch zu meinem Verein, wenn es mal gerade nicht so leicht ist, oder ich bin ein Erfolgsfan und rede von vornherein alles schlecht. Bei zweitem habe ich eine Bitte: Versucht eure Dauerkarte an den Mann zu bringen und bleibt mit dem Ar.sch zu Hause. Kein Mensch braucht Idioten im Stadion, die nach zehn Minuten anfangen zu pfeifen.

Da ist er wieder, der Kampf des "echten" Fans gegen "Erfolgfans". Ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass auch "Erfolgfans" das Geld in die Kassen bringen. Ohne diese Fans wäre das Stadion in der letzten Saison oftmals vermutlich noch leerer gewesen.

Zum Thema Pfeifen: Nicht nur bei einem Spiel hatte die Kurve, also die "echten" Fans, die bekannten Anti-BTSV-Gesänge (Gähn!) angestimmt, anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Und die sind in bestimmten Situationen in meinen Augen genauso kontraproduktiv, wie das Auspfeifen der Mannschaft.

Ich will niemandem das Fan-Sein absprechen, schon gar nicht, wenn man nach der Leistung gestern die Schnauze voll hat. Aber wenn jemand jetzt anfängt, sein Fan-Dasein infrage zu stellen, dann unterstelle ich ihm einfach mal eine nicht besonders tiefe Verbundenheit mit Hannover 96.

Dass Anti-Gesänge vielleicht nicht gerade produktiv sind (immer noch produktiver als 90 Minuten schweigen und Bier saufen), leuchtet mir ja noch ein. Diese aber auf eine Stufe mit der Pfeiferei zu stellen... Pfeifen verunsichert die Spieler, vor allem, wenn es mitten im Spiel schon losgeht. Diesen Effekt haben Anti-Gesänge nicht gerade.

Spieler.....also unsere "Profis"werden mit der momentanen Einstellung zu ihrem Beruf das Tor nicht finden, wobei das Pfeifen auf der Tribüne keinen Einfluss hat weil das nämlich den Herren Profis am Allerwertesten vorbeigeht....
ich bin mir aber völlig sicher das gesetzt den Fall.. wenn die Spieler auf dem Weg zur Bank oder zum Geldautomaten sind diese auch mit ohrenbetäubender Pfeifbegleitung sicher finden würden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:24 

Ja, ich hatte Hoffnung.
In die Mannschaft, in Slomka....

:twisted:

Betreff des Beitrags: frage mich auch...was pinto sieht?
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:25 

wie selbstkritisch gehen die profis mit ihrer leistung um?

bei pinots interview bin ich mir sehr unsicher...

MAAAAAAAAN - das war unterirdisch! bei allen!!!!

und hat sehr wenig mit Slomka zu tun.

Slomka muß weitermachen. Spieler in die Pflicht nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:32 
Moderator

Aber entweder ich bin Fan der Roten und stehe auch zu meinem Verein, wenn es mal gerade nicht so leicht ist, oder ich bin ein Erfolgsfan und rede von vornherein alles schlecht. Bei zweitem habe ich eine Bitte: Versucht eure Dauerkarte an den Mann zu bringen und bleibt mit dem Ar.sch zu Hause. Kein Mensch braucht Idioten im Stadion, die nach zehn Minuten anfangen zu pfeifen.

Um es noch einmal zu verdeutlichen. Das ist die zentrale Aussage von Bierfahrer96 zum Thema Fan, bewußt getrennt von seiner Aussage über die gestrige Leistung der Mannschaft.

Ich kann ihn insofern unterstützen, als auch mir jedes vorzeitige Pfeifen gegen die eigene Mannschaft zuwider ist. Denn im Zweifel schwächt es das eigene Team. Das hindert mich nicht daran, in besonders schlimmen Fällen, in denen nicht das Können, sondern offensichtlich der Wille gefehlt hat, nach dem Spiel kräftig zu pfeifen. Einfach, um der Mannschaft klar zu machen, dass ich mir diese Einstellung nicht bieten lasse.

Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die Menge der Neu-User nach einem Negativ-Auftritt der Mannschaft. Die Mehrheit (nicht alle zum Glück) dieser Leute kommen laut meckernd daher und verteufeln alles inkl. ihrer evt. vorhandenen Dauerkarte. Dieses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.

Insofern verstehe ich Bierfahrer ausdrücklich.

Betreff des Beitrags: Re: frage mich auch...was pinto sieht?
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:36 

hann9696 hat geschrieben:
wie selbstkritisch gehen die profis mit ihrer leistung um?

bei pinots interview bin ich mir sehr unsicher...

MAAAAAAAAN - das war unterirdisch! bei allen!!!!

und hat sehr wenig mit Slomka zu tun.

Slomka muß weitermachen. Spieler in die Pflicht nehmen!

Wo kann man das Interview denn sehen/lesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:37 

Hypnos hat geschrieben:
Es tut mir echt leid für bierfahrer das er sich nach seinem wirklich guten und wahren Beitrag so viel Mist durchlesen muss.
Ich denke mal das der Beitrag von depeche durch aus für eine Sperre reicht, oder?!:

......das wäre ja wohl nicht fair mich zu sperren......den den Mist,den du erwähnst sieht man ja wohl bei unseren Söldnern auf dem Platz.....macht doch mal die Augen endlich auf hier......die Truppe spielt nicht...die kämpft nicht,hat kein Herz für 96 und ist nur im Geld kassieren oberes Mittelfeld in der Bundesliga...man man man.....diese Schönrederei hier :evil: :evil: :evil:

depeche96 hat geschrieben:
.......T-Ronix......ein super Statement von dir ...manche im Forum hier sind genauso hohl in der Birne wie die Braunschweiger,denen es *gängigster Kraftausdruck* egal ist wo die spielen....hauptsache Fußball gucken ,egal in welcher Liga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:41 

Bemeh hat geschrieben:

....hallo bierfahrer...dir wird das nur nicht bewußt,weil du schon vor anfang des spiels zu viel bier intus hast.....deswegen kannst du das auch besser ertragen...denk mal drüber nach :shock: :idea:

Um es noch einmal zu verdeutlichen. Das ist die zentrale Aussage von Bierfahrer96 zum Thema Fan, bewußt getrennt von seiner Aussage über die gestrige Leistung der Mannschaft.

Ich kann ihn insofern unterstützen, als auch mir jedes vorzeitige Pfeifen gegen die eigene Mannschaft zuwider ist. Denn im Zweifel schwächt es das eigene Team. Das hindert mich nicht daran, in besonders schlimmen Fällen, in denen nicht das Können, sondern offensichtlich der Wille gefehlt hat, nach dem Spiel kräftig zu pfeifen. Einfach, um der Mannschaft klar zu machen, dass ich mir diese Einstellung nicht bieten lasse.

Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die Menge der Neu-User nach einem Negativ-Auftritt der Mannschaft. Die Mehrheit (nicht alle zum Glück) dieser Leute kommen laut meckernd daher und verteufeln alles inkl. ihrer evt. vorhandenen Dauerkarte. Dieses Verhalten kann ich nicht akzeptieren.

Insofern verstehe ich Bierfahrer ausdrücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:49 
Moderator

@depeche96

Was willst du uns mit den beiden Zitat-Beiträgen sagen?

Überinstimmung? Eigener Kommentar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:51 

Mann, was ist denn hier schon wieder los ?

Habe erst meinen Beitrag abgeschickt und danach die Seiten nach dem Spiel gelesen: :roll:

Wieder nur dieses schwarz-weiß Gelaber.

Natürlich darf man als BL niemals gegen einen erheblich unterklassigen Verein rausfliegen. Aber der Reiz der 1. Runde DFB-Pokal liegt ja gerade darin, dass er VOR dem BL-Start liegt. Da kann es jede Mannschaft kalt erwischen.

Über MK ist eigentlich alles gesagt. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Aber er ist da. Und er wird bleiben ! So lange er es wünscht.

Über JS oder Slomka auch nur eine Diskussion zu diesem Zeitpunkt anzureissen, ist geradezu lachhaft. Nach einem Spiel....

96 wird noch lange Zeit zwischen Platz 10 und 18 der 1. Liga und Platz 1 bis 10 in Liga 2 pendeln.
Freuen wir uns darüber, dass wir diese Saison in Liga 1 spielen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Konzept, dass den Rahmen nach unten hin etwas reduziert !

Dass es ausgerechnet Miklu trifft ist doppelter Mist. Wir brauchen jetzt jeden Spieler mit Erfahrung. Ich hoffe, der rappelt sich wieder.

Als ich in der Vorbereitung las, dass Elson und Konè kommen würden, war ich frohen Mutes. Nachdem sich das erledigt hatte, beschlich mich ein sehr beunruhigendes Gefühl.
Ich denke allerdings, dass auch 96 jetzt erkannt haben wird, dass es im Mittelfeld nicht reichen wird. Da wird noch etwas passieren. Warum soll 96 erst wieder im Winter panikartig irgendwelche Leihgeschäfte tätigen ?
Das könnte man ein paar Monate vorziehen.

Mit dem aktuellen Kader geht es in dieser Saison nur gegen den Abstieg. Das sollte doch jedem klar sein.
Der Transfermarkt ist aber noch offen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die endgültige Hinrundenmannschaft ist.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:52 

Wenn ihr euer ganzes Gerede in Unterstützung im Bei Heim/auswärtsspiele Umwandeln würdet wäre die Stimmung im Stadion 100x Besser!!

Gucken wir ers mal zum Frankfurt Spiel :wink: Und Unterstützen unser Team so gut wie es Geht!!

Auf Geht´s Hannover Kämpfen und Siegen!!!

Pro Pyro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:53 

http://www.youtube.com/watch?v=BtMsu-va_K8

http://www.youtube.com/watch?v=5rK2d5Fw6JM

edit: soll keine Zustimmung zum Beitrag zuvor darstellen, sondern lediglich zur Kenntnis ohne Wertung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:57 

Na du kleiner Schei.ßer, mal wieder an Papas Hustensaft genuckelt? Vor dem Spiel zuviel Bier intuns? Ich? Scheinst mich ja gut zu kennen.

Schön, dass du als Antwort auf Bemehs Beitrag mich angreifst. Vielleicht solltest du dir aber mal vorher überlegen, wen du dämlich von der Seite anmachst und wo du es besser sein lässt. Und jetzt geh onanieren!

@Alle: Ich habe mich eigentlich klar ausgedrückt, worum es geht. Es geht mir einzig und allein um die Leute, die wirklich nur am rummeckern sind. Diejenige, die sich einen Schal ins Auto hängen, wenn sie zum zweiten Mal in Folge in der Sportschau von einem Sieg unserer Roten erfahren haben, sich sonst allerdings weder im Stadion blicken lassen noch sonst großartiges Interesse am Verein zeigen, und wenn es dann schlecht läuft im Internet den Max raushängen lassen. Ich spreche damit niemanden explizit an, es fällt aber immer wieder auf, dass gerade wenn es schlecht läuft das Forum Rekordbesucher- und Beitragszahlen aufweist.

Wie gesagt, wenn jemand ernsthaft mit mir darüber diskutieren will, mit sachlichen Argumenten natürlich, dann bin ich dazu gerne bereit und lenke auch gerne ein, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde.

Wenn jedoch nur polemischen Gepöbel wie vom grenzdebilen Vorposter oder dem Vogel auf der vorigen Seite kommt, dann wird zurückgeschossen. Mir geht diese Drecksleistung genauso auf den Sack wie euch allen auch, dementsprechend geladen bin ich.

Wem das nicht passt, der kann bei den hiesigen Moderatoren eine Sperre für mich beantragen.

EDIT: Galt natürlich keinem der vier User, die zwischendurch gepostet haben.

Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 15.08.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 16:57 
Moderator

In diesem Thread geht es um die Aufarbeitung des unbestritten desaströsen Auftritts in Elversberg. Hinweise auf die Statistik werte ich als Totschlagargumente. Hier ist schonungslose Analyse einer offensichtlich hilf- und/oder willenlosen Mannschaft gefordert. Da haben nicht mal die Durchhalteparolen für das nächste Spiel ihren Platz in diesem Thread verdient.

Ich bin immer noch geschockt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:00 

Also ich gebe Bierfahrer96 Recht
Es stimmt schon kaum verliert Hannover 1 Spiel schon kommen beim Nächsten heimspiel 5000 weniger :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 42 | [ 835 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 42  Nächste