Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 63 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:00 

hsvhsvshv hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=5rK2d5Fw6JM

Schön sah es aus!

Ja, solche Szenen motivieren die Mannschaft, noch weniger Leistung zu zeigen. Eine grandiose Leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:01 

also pyrpo ist kein verbrechen!
Und zu der angeblichen randale kann ich nur sagen, glaubt nicht alles was in der presse steht. Sondern fragt lieber die leute die vor ort waren! Vielleicht haben die Herrschaften von der polizei auch wieder überreagiert wer weiß.

Das die fans sauer und aggressiv waren ist doch normal, wenn man sich vorstellt, dass man so weit fährt um dann so ein grotten spiel zu sehen und die herren sich einfach verpieseln möchten, um schnell zu hause zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:03 

maran96 hat geschrieben:
Und zu der angeblichen randale kann ich nur sagen, glaubt nicht alles was in der presse steht. Sondern fragt lieber die leute die vor ort waren! Vielleicht haben die Herrschaften von der polizei auch wieder überreagiert wer weiß.

Das die fans sauer und aggressiv waren ist doch normal, wenn man sich vorstellt, dass man so weit fährt um dann so ein grotten spiel zu sehen und die herren sich einfach verpieseln möchten, um schnell zu hause zu sein.

Wenn du bei deinen Arbeitgeber den Auftrag bekommst, ins Auslands zu fahren und dort einen Auftrag an Land zu holen und dann in den Verhandlungen scheiterst, ärgerst du dich auch. Aber veranstaltest du dann auch eine Pyroaktion auf dem Hof der anderen Firma?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:08 

[quote="neu1896"][quote="maran96"]also pyrpo ist kein verbrechen!

Das die fans sauer und aggressiv waren ist doch normal, wenn man sich vorstellt, dass man so weit fährt um dann so ein grotten spiel zu sehen und die herren sich einfach verpieseln möchten, um schnell zu hause zu sein.[/quote]

Wenn du bei deinen Arbeitgeber den Auftrag bekommst, ins Auslands zu fahren und dort einen Auftrag an Land zu holen und dann in den Verhandlungen scheiterst, ärgerst du dich auch. Aber veranstaltest du dann auch eine Pyroaktion auf dem Hof der anderen Firma?[/quote]

Noch so einer der an das glaubt was die presse so schreibt und an die arme polizei. Du bist so lustig und hast überhaupt gar keine ahnung.

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:11 

maran96 hat geschrieben:
Noch so einer der an das glaubt was die presse so schreibt und an die arme polizei. Du bist so lustig und hast überhaupt gar keine ahnung.

Weißt du was lustig ist? Wenn jemand auf eines Beitrag eines anderen keine Antwort weiß und diesen daher beleidigt. Nein, warte. Eigentlich ist das traurig.

Ich kann auch nicht verstehen, was an Pyro-Aktionen so toll sein soll. Im Grund stört die entstehende Rauchentwicklung nur das Spiel. Mit Stimmung hat das für mich eher weniger zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:13 

neu1896 hat geschrieben:
maran96 hat geschrieben:

Wenn du bei deinen Arbeitgeber den Auftrag bekommst, ins Auslands zu fahren und dort einen Auftrag an Land zu holen und dann in den Verhandlungen scheiterst, ärgerst du dich auch. Aber veranstaltest du dann auch eine Pyroaktion auf dem Hof der anderen Firma?

Was für ein aberwitzger Vergleich ist das den? Da hat ja das eine mit dem andren sowas von ÜBERHAUPT nichts mit zu tun.

Man darf seinen Frust ruig mal nach außen tragen, ob das natürlich so durch "Randale" (wer weiß ob es wirklich so war) sein muss ist die andere frage. Aber Sitzblockade vor dem Manschaftsbuss find ich immer ganz gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:14 

http://www.youtube.com/watch?v=ezmpPvvVhzU

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECCHEN!

EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:18 

neu1896 hat geschrieben:
maran96 hat geschrieben:

Was für ein aberwitzger Vergleich ist das den? Da hat ja das eine mit dem andren sowas von ÜBERHAUPT nichts mit zu tun.

Man darf seinen Frust ruig mal nach außen tragen, ob das natürlich so durch "Randale" (wer weiß ob es wirklich so war) sein muss ist die andere frage. Aber Sitzblockade vor dem Manschaftsbuss find ich immer ganz gut!

Zwischen Sitzblockade und eine Pyroaktion besteht aber ein großer Unterschied. Wieso ist die Pyrotechnik wohl in Fußballstadien verboten? Weil der entstehende Rauch, die Flammen und vor allem die Ausführung durch Laien in Kombination mit der Enge im Stadion zu schweren Verletzungen führen kann bis hin zu Verletzungen mit Todesfolge. Bei einer Sitzblockade besteht eigentlich keine Verletzungsgefahr und sie ist somit halbwegs legitim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:21 

Ich war zwar nicht da, aber mir wurde berichtet, dass die Stimmung dort geil wie lange nicht mehr, mal abgesehen von Bochum gabs sowas schon lange nicht mehr.

Um so armseeliger, dass die Mannschaft es nichtmal versucht hat. Da hätte ruhig der ein oder andere Pyro mehr gezündet werden können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:22 

maran96 hat geschrieben:

Da ich davon ausgehe, dass du keinen Wert auf die Unterscheidung von Vergehen und Verbrechen legst, sondern das Wort "Verbrechen" eher auf die strafbarkeit einer Handlung beziehst, sei angemerkt, dass das Abbrennen eben doch einen Straftatbestand darstellen kann und zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellt (alles geregelt im SprengG)

Die gepostete Internetadresse stellt nicht die Straflosigkeit fest, sondern wendet sich gegen die Strafbarkeit. (hier in Ösiland)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:22 

neu1896 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=5rK2d5Fw6JM

Schön sah es aus!

Ja, solche Szenen motivieren die Mannschaft, noch weniger Leistung zu zeigen. Eine grandiose Leistung.

Es kann ja jeder dazu stehen wie er möchte, aber das ist wirklich quatsch.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:27 

Danke ich dachte ich bin hier der einzigste der das so sieht.
Wenn das abbrennen von Pyro legal im Stadion wäre, hätten die Vereine damit weniger Probleme und es könnte kontrolliert abgebrannt werden.

Pyro soll die Mannschaft anfeuern und sieht auch noch sehr schön aus.
Es gibt sogar Fußballspieler die klar für Pyro sind.

Italien ist ein sehr gutes beispiel dafür wie schön pyro aussehen kann.
Seit langem wiedermal eine sehr gelungene aktion von hannoi, die wir leider nur selten sehen dürften diese saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:30 

maran96 hat geschrieben:
Wenn das abbrennen von Pyro legal im Stadion wäre, hätten die Vereine damit weniger Probleme und es könnte kontrolliert abgebrannt werden.

Und wenn Diebstahl legal wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:35 

Hannover_Made hat geschrieben:
maran96 hat geschrieben:

Und wenn Diebstahl legal wäre...

Ja, werfen wir alle mal ein bisschen mit Totschlagargumenten um uns... wenn Pyrotechnik verboten ist, warum darf man dann in der Öffentlichkeit rauchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:37 

Jan Simak hat geschrieben:
Ja, werfen wir alle mal ein bisschen mit Totschlagargumenten um uns... wenn Pyrotechnik verboten ist, warum darf man dann in der Öffentlichkeit rauchen?

Weil es gesetzlich legal ist (waum auch immer), Pyro-Aktionen in Stadien eben nicht. Aus gutem Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:39 

dann nenn mal deine gründe warum es gut ist.
bin ja mal gespannt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:43 

maran96 hat geschrieben:
dann nenn mal deine gründe warum es gut ist.
bin ja mal gespannt :roll:

Zum einen die von neu1896 angesprochende Verletzungsgefahr, was ja allein schon als Grund ausreichen sollte. Und ebenso die von mir angesprochende Behinderung des Spiels durch die Rauchentwicklung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:44 

Pyro ist geil und gehört für mich einfach dazu.
Ausserdem ist es bei weitem nicht so gefärlich wie es immer gemacht wird.
Natürlich sollte man mit Bengalos nicht vor irgndwelchen Köppen von anderen Leuten rumfuchtel, bisher sind mir auch noch keine ernsthaften Verletzungen bekannt geworden, die beim Abbrennen pyrotechnischer Artikel vorgekommen sind.

Mir geht es ebenso gegen den Strich das, wie du schon oben erwähnt hast, die Deutschen medien gegen alles und jeden hetzen, wenn soetwas in Deutschen Stadien passiert, im Ausland aber supergeil ist und einfach deren Mentalität wiederspiegelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:45 

maran96 hat geschrieben:

Pyrotechnik ist gemäß Stadionordnung nicht erlaubt. Wenn es keine BAM-Zulassung hat, ist es ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz!

maran96 hat geschrieben:

Ich habe die Typen, die vor der Polizei flüchteten nicht gezählt, aber es waren eher 50 als 100. Und vorher haben sie den Haupteingang belagert und an einem Zaun gerüttelt bis dieser beschädigt war und die Polizei einschritt.

maran96 hat geschrieben:

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbst Du das Recht, dieses Spiel zu sehen. Einen Anspruch auf ein "schönes" Spiel erwirbst Du nicht! Und die überwiegende Mehrheit der mitgereisten Fans hatten mit der Randale nichts zu tun.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:47 

Boah, ich wollte so eine Diskussion nicht lostreten.

Ich finde Pyro doof!
Wenn man es vernünftig organisieren würde - von mir aus vor dem Spiel - und dann geordnet abbrennt: kein Problem!
Wenn man es unkontrolliert in einem vollen Fanblock während des Spiels macht und damit fast einen Spielabbruch und sicher eine Geldstrafe für den Verein provoziert, dann ist es Banane.
Und mit meinem 5-jährigen bin ich schon oft im Block oberhalb der UH/BN gewesen, und der ist von dem Support schwer beeindruckt (auch ohne den Pyro-Kram), und dort ist für einen Vater mit seinem Sohn einer der besten Plätze im Stadion (warum, würde hier vielleicht ein wenig weit führen).

Und die willenlose Verlierer zur Rechtfertigung zu zwingen, indem man ihre Abreise durch eine Sitzblockade ein paar Minuten behindert, ist für mich überhaupt nicht schlimm - beim Training konnte man sie ja nicht fragen, was die Sch... gestern sollte, denn da sind sie ja nicht erschienen...

Zuletzt geändert von stscherer am 15.08.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 63 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 95  Nächste