Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 42 | [ 835 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Nächste
 DFB.Pokal, 1. Runde: SV Elversberg - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:08 

Etwas tröstend ist die Tatsache, dass sich die Bundesligisten heute alle einen abbrechen. Köln, Mainz und Nürnberg spielten bzw. spielen sich da gerade auch eine ganz furchtbare Grütze zusammen. Allerdings haben die es auch alle bislang zu wenigstens einem Tor geschafft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:09 

18Hannovera96 hat geschrieben:
Also ich gebe Bierfahrer96 Recht
Es stimmt schon kaum verliert Hannover 1 Spiel schon kommen beim Nächsten heimspiel 5000 weniger :twisted:

aber sowas hast du überall

und es gibt genug "wahre" fans, die aus diversen gründen nicht ins stadion kommen.

viele posts sind unnützes rumgeeiere, wodurch nur die länge des eigenen fanpenisses gemessen werden soll..
ein "wahrer" fan darf auch mal stänkern, ein "wahrer" fan braucht auch nicht immer ins stadion..
wobei mir grad so in den sinn kommt...: kann einer mal den wahren fan definieren?

bin ich es, weil ich seit 20 jahren mit herzblut dabei bin, oder bin ich es nicht (mehr), weil ich grad keine dauerkarte habe?
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:18 

Es stimmt schon kaum verliert Hannover 1 Spiel schon kommen beim Nächsten heimspiel 5000 weniger :twisted:

...würde anderswo niemals passieren.... :wink:

Zuletzt geändert von hsv111 am 15.08.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:19 

Sturmtank hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:

Habe ich irgendwo was von "echten" Fans gesprochen? Was für einen Rotz willst du mir hier eigentlich vorwerfen? Ich sprach von Erfolgsfans, die zweimal im Jahr ins Stadion gehen, ansonsten Samstagnachmittag lieber Shoppen gehen und sich dann hier im Forum aufregen, dass alles shice ist.

Du hattest zwischen "Fans" und "Erfolgfans" unterschieden. Wie soll man das denn sonst beurteilen? Ich werfe dir daher überhaupt keinen Ro.tz vor.

Tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin. War nicht meine Absicht, aber auch meine Nerven sind heute ein wenig angespannt.

Du hast recht, ich habe zwischen Fans und Erfolgfans unterschieden. Ich wollte damit aber keineswegs eine "Wer ist ein richtiger Fan und wer nicht"-Diskussion anzetteln. Wäre dies meine Absicht, hätte ich von Fans und Kunden gesprochen. :wink:

Mein Problem ist manchmal, dass ich Eindrücke, die ich in meinem persönlichen Umkreis aufschnappe, mit ins Forum einfließen lasse. In dem konkreten Fall ging es mir um einen Haufen sogenannter 96-Fans, die nach jeder Niederlage am meckern sind (was ja durchaus gerechtfertigt ist), dann erzählen, dass sie ja froh sind, von dem Ergebnis nur im Videotext gelesen zu haben, sowieso immer davon überzeugt sind, dass 96 absteigt und es auch gar nicht anders verdient hat und hier sowieso alles schei.ße ist.

Als ich dann gestern Abend hier ein wenig durch den Faden geblättert habe, erinnerte mich eben vieles wieder daran. Ich stelle mir dann immer die Frage, wieso bezeichnet man sich als 96-Fan, wenn man sowieso permanent schlecht über alles in und um den Verein redet und schreibt? Wieso geht man dann nicht zu den Bayern und feiert die Meisterschaft im Abo? Das ist es was mich nervt.

Ganz ehrlich: Wer als echter Fan ( :wink: ) von dem Spiel gestern nicht angepisst ist, der hat entweder ein verdammt dickes Fell oder besonders guten Stuhlgang gehabt. Auf jeden Fall ist es auch gerechtfertigt, wenn man vieles im argen sieht. Nach der spielerischen Leistung ist sogar schwarz sehen nicht verweflich, weil es wirklich nichts gab, woran man sich für die kommende Saison hochziehen kann.

Nichtsdestotrotz kann man zu seinem Verein stehen.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Ich hoffe, ich konnte das jetzt klarstellen und diese Diskussion um den echten Fan kommt gar nicht erst ins Rollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:20 

So ganz stimmt das nicht , dann wre in der letzten Saison zum Schluß das Stadion leer gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:21 

Ohne die erwähnten "Erfolgsfans" kämen vielleicht 8000 Leute ins Stadion.

Es sind die "Erfolgsfans" und "Erfolgs-Sponsoren", die uns in der ersten Liga halten und bei Erfolg Aufkleber und andere Dinge im Shop kaufen.

Und ich danke den Erfolgsfans an dieser Stelle, dass diese mir erlaubt haben, einen Jan Simak oder Bobic oder Brdaric sehen zu dürfen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:22 

..........onanieren wer???? ich :oops: .......hä.....hustensaft nuckeln....wer......???
...macht mir ja nicht meine Roten so nieder hier ,deren Fan ich schon seit Feile Heyduk angehöre.......das geht ja garnicht :evil: :evil: :evil:
.....nur in den letzten Monaten sehe ich keine Mannschaft mehr die sich zereissen für den Verein.....nur noch Söldner denen die Millionen wichtiger sind als pfeifende Fans..... :laugh: ......das Geld kommt doch pünktlich egal wie schei..e ich spiele :mad: ........um noch mal aufs onanieren zurückzukommen ...ich brauch nicht jeden Tag Erbsensuppe zu essen...ich habe reichlich andere Gerichte damit es nicht zu eintönig und langweilig wird :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Eier....Wir brauchen Eier!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:27 

Könnten wir die private Kiste jetzt mal in den Keller stellen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:28 

Willi hat geschrieben:

und es gibt genug "wahre" fans, die aus diversen gründen nicht ins stadion kommen.

Ich glaube, manche verstehen nur, was sie verstehen wollen und lesen Beiträge erst, nachdem sie ihre Meinung schon festgelegt haben.

Nochmal für dich: Für mich zeichnet sich ein "wahrer" Fan nicht dadurch aus, wie oft er ins Stadion geht, in welchem Geldeswert er sich Fankleidung kauft oder wie oft in seiner Wohnung die Farbkombination schwarz-weiß-grün auftritt.

Ein "wahrer" Fan zeichnet sich für mich u.a. dadurch aus, dass er zu seinem Verein steht. Natürlich darf oder soll man auch meckern, gerade nach einem Spiel wie gestern.

Aber ein Fan, der seine Fan-Sein verleugnet, wenn seine Mannschaft in der Krise steckt, das ist für mich kein Fan. Konkret: Wer nach einem 4:2 gegen Schalke eine Woche lang großspurig mit 96 hausieren geht, wie toll doch sein Verein ist usw. und eine Woche später dann nach einem 0:7 in München meint, eigentlich ist man kein 96-Fan und Bremen ist doch viel toller, der ist für mich ein Erfolgsfan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:32 

Es reicht an Erklärungen wer was für ein Fan ist.
Bitte beenden.

Danke

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:42 

Willi hat geschrieben:

Ich glaube, manche verstehen nur, was sie verstehen wollen und lesen Beiträge erst, nachdem sie ihre Meinung schon festgelegt haben.

Nochmal für dich: Für mich zeichnet sich ein "wahrer" Fan nicht dadurch aus, wie oft er ins Stadion geht, in welchem Geldeswert er sich Fankleidung kauft oder wie oft in seiner Wohnung die Farbkombination schwarz-weiß-grün auftritt.

Ein "wahrer" Fan zeichnet sich für mich u.a. dadurch aus, dass er zu seinem Verein steht. Natürlich darf oder soll man auch meckern, gerade nach einem Spiel wie gestern.

Aber ein Fan, der seine Fan-Sein verleugnet, wenn seine Mannschaft in der Krise steckt, das ist für mich kein Fan. Konkret: Wer nach einem 4:2 gegen Schalke eine Woche lang großspurig mit 96 hausieren geht, wie toll doch sein Verein ist usw. und eine Woche später dann nach einem 0:7 in München meint, eigentlich ist man kein 96-Fan und Bremen ist doch viel toller, der ist für mich ein Erfolgsfan.

Na und ?!
Wenn der Erfolg da ist, dann zahlt der "Erfolgs-Fan" und transportiert eine positive Meinung in sein Umfeld.
Bayern lebt sehr gut mit diesem Modell.

Wenn MK immer wieder von der "Marke 96" spricht, hat er im Grunde völlig recht und zielt geradezu auf diese Klientel.
Und er hat eigentlich recht. Das Problem ist nur, dass 96 kein positives Image hat. Bayern steht für Arroganz, Wolfsburg und Hoffenheim für den gekauften Erfolg, Bayer für den ewigen Zweiten und Zurückhaltung des Kapitals, Werder für den Underdog, Schalke und Dortmund für "Malocher".
Selbst Bochum hat den Nimbus der "Unabsteigbaren", Bielefeld "gibt es gar nicht" und Duisburg sind die "grauen Mäuse".

Wer an 96 denkt, der denkt an Martin Kind und seine Auftritte im Doppelpass, Trainerwechsel, Chaos und Enkes Tod.
Und das ist kein Markenzeichen, sondern negativ.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:44 

.......mensch ich bin auch schon über 25 jahre 96iger.......habe die letzten Jahre Dauerkarte gehabt ......aber kann man das noch schönreden was da abläuft.....das ist einfach nur noch peinlich und nich Bulitauglich....werde gegen Frankfurt im Stadion sein und dann werde ich sehen ,ob ich da überhaupt noch mal hinfahre....jetzt kommt wieder irgend ein dämlicher ERFOLGSFAN Kommi ....aber ich gebe kein Geld mehr für Bundesligafussball aus wo so desaströser NullbockFussball gespielt wird.......
Mein Herz ist 96 !!!!!! aber die Truppe hat keine Leidenschaft oder Herz für 96 :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:45 
Moderator

Nach nunmehr bald 24 Stunden einer wahrhaft beschämenden Leistung unserer rot-gold-gelb-weißen (was auch immer) Lieblinge möchte ich in eigener Sache kurz etwas loswerden.

Das Maß an Frustation ist mal wieder maßlos überschritten worden. Dafür gabs haufenweise gelbe Karten an die Beteiligten der Rangeleien (insbesondere direkt im Anschluss ans Spiel).

Seinem Frust kann jeder Luft machen. Aber Leute, reisst euch mal ein bißchen am Riemen. Sowohl gegenüber den Spielern als auch euch selbst gegenüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:45 

In vielen Fällen ist es wohl genauso wie du es beschreibst. Teilweise sollte man aber nach solchen Spielen die Leute auch mal ihren Frust abladen lassen. Das sollte ein Forum schon aushalten. Ich habe gestern erstmal einen Kumpel angerufen und wir haben uns minutenlang Kraftausdrücke für die Mannschaft entgegengebrüllt, dann geschwiegen und das Gespräch mit "ich weiß auch nicht" beendet.

Das macht mir am meisten Sorgen. Dieses große Fragezeichen. Der fehlende Superstürmer und die dringend benötigte Nummer 10 können jedenfalls nicht schuld an dem Auftritt der Truppe gestern gegen eine Amateurmannschaft sein.

Betreff des Beitrags: RESPEKT
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:48 

RESPEKT !!

Wie das Team meine eh schon kaum vorhandenen Erwartungen und Hoffnungen unterboten hat, dafür allergrößten Respekt. Grosser Sport !

Ebenso die allergrößte Wertschätzung dem Trainer und seinem Stab. Wie hier das Team punktgenau auf den Gegner eingestellt wurde und dann motiviert bis in die Haarspitzen in die Partie ging-auch dafür: Danke und Respekt.

Froh bin ich auch über die widerrum sehr gelungene Fortsetzung der kompetenten Transferpolitik vergangener Jahre. Nach den 4,5 Mio. für Mike Hanke, mußte man nach dem Weggang des Hochstätters schlimmes befürchten....
Völlig unbegründet wie sich herausstellt, es geht ähnlich qualifiziert weiter. Ich bin sehr froh, dass bescheidene im öffentlichen Auftreten zurückhaltende, auf Künstlernamen verzichtende Profis verplichtet wurden, die dafür auf dem Platz quasi explodieren.
Auch hierfür Respekt der sportlichen Leitung.

Respekt auch für Herrn Kind. Wie er es immer wieder schafft, konsequent die inkompetenten Trainer und Spordirektoren in seinen Personal-entscheidungen zu meiden und nur wirklichen Vollprofis Verantwortung gibt. Auch im Bereich Marketing scheint sich endlich absolut professionelles Arbeiten durchzusetzen. Der Plan die Augenarztlobby als neue Sponsoren gewinnen zu wollen, in dem man Augenkrebs erregende Farbkombinationen
auf jedwedes Design vermissende Trikots klebt, ist schlichtweg ein genialer Schachzug.

Alles in allem RESPEKT für die Arbeit der letzten Jahre. Alle Roten gehen sorgenfrei in eine Saison 2010/11 und endlich, endlich dürfen wir mal wieder von der Euroleague träumen.

Ein Roter in Berlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:49 

ich verstehe nicht wie man so lustlos spielen kann und so eine null bock stimmung hat.
Für die Bundesliga sehe ich schwarz, wenn wir noch nicht mal gegen Elversberg gewinnen können. Für die erste Bundesligaspiele sehe ich schwarz.
Mir tut es nur für die fans leid, die gestern dort waren und sich das ansehen mussten.

Aber die Hoffnung stribt ja bekannlich zuletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 17:54 
maran96 hat geschrieben:
ich verstehe nicht wie man so lustlos spielen kann und so eine null bock stimmung hat.
Für die Bundesliga sehe ich schwarz, wenn wir noch nicht mal gegen Elversberg gewinnen können. Für die erste Bundesligaspiele sehe ich schwarz.
Mir tut es nur für die fans leid, die gestern dort waren und sich das ansehen mussten.

Aber die Hoffnung stribt ja bekannlich zuletzt.

Stimme dir zu 100% zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:02 

Tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin. War nicht meine Absicht, aber auch meine Nerven sind heute ein wenig angespannt. [...]

Alles klar. Ich war ehrlich gesagt über deine aggressive Schreibweise ziemlich verwundert.
Ich bin zwar (ein wenig) anderer Meinung als du, aber für heute können wir es so belassen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:09 

aaaaaaaahhhhhh, wie PEINLICH....

Null HERZ, keine Ideen, ich sehe hier auch SCHWARZ für die 1. Liga.

So werden wir im ersten Spiel gleich wieder eine Klatsche bekommen,
und dann geht es wieder rein um den Klassenerhalt...

Manchen Spielern sollte man die Gehälter kürzen, bis Sie wieder Erfolge
bringen.
Ich hoffe wir hängen nicht wieder die ganze Saison im Tabellenkeller...

gruß
robroy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 18:17 

Hi!

Es sind genau diese Spiele, die bei mir einen gewissen Schauer über den Rücken laufen lassen. Das steht eine Mannschaft auf dem Platz, deren Körpersprache von Beginn an Bände sprechen lässt. Ohne ersichtlichen Willen, ohne Motivation, Ehrgeiz und Siegeswillen. Sie wirkt auf mich einfach still und blockiert. Von oben bis unten.
Ich habe mir in der Buli-freien Sommerzeit häufig nochmal die Spiele gegen Schalke, Gladbach und Bochum angeschaut. Da läuft plötzlich der Ball, es geht mit Druck und Spielfluss nach Vorne und jeder kämpft für jeden. Man konnte sehen: Wir haben (für unsere Möglichkeiten) gute Fußballer und bundesligataugliche Spieler in den eigenen Reihen.
Aber dann kommen immer wieder diese katastrophalen Auftritte ohne jeglichen Lebenshauch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Trainer liegt. Dafür gab es viel zu viele solcher Auftritte unter anderer Stabsführung. Irgend etwas muss es geben, dass latent diese Blockaden (oder wie auch immer man das nennen mag) verursacht. Und ich glaube, dass das tief in dieser Mannschaft steckt. Für mich ist das primär ein mentales Problem und kein Trainingsproblem.
Natürlich sind das nur persönliche Erklärungsversuche von Außen. Aber manchmal würde ich mir wünschen, dass irgend jemand aus der sportlichen Führungsetage mal die richtigen Fragen stellt, die diese Mannschaft wirklich bewegen. Das traue ich Slomka leider nicht zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 42 | [ 835 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Nächste