Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 17:48 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
das Gesetz selbst nennt mehrmals den Schutzzweck:
Zitat: ...zum Schutze von Leben, Gesundheit und Sachgütern des Verwenders oder Dritter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 17:49 |
|
|
maran96 hat geschrieben: Pyro ist geil und gehört für mich einfach dazu. Ist ja schonmal ein tolles Argument--- maran96 hat geschrieben: bisher sind mir auch noch keine ernsthaften Verletzungen bekannt geworden, die beim Abbrennen pyrotechnischer Artikel vorgekommen sind. Und deshalb hat es sie nie gegeben? maran96 hat geschrieben: Mir geht es ebenso gegen den Strich das, wie du schon oben erwähnt hast, die Deutschen medien gegen alles und jeden hetzen, wenn soetwas in Deutschen Stadien passiert, im Ausland aber supergeil ist und einfach deren Mentalität wiederspiegelt.
Ich habe zwar nichts dergleichen erwähnt, aber ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der deutschen Sportmedien. Dennoch kann ich deren Entrüstung bei derartigen Beispielen nachvollziehen, da Sicherheit in den Stadien an erster Stelle stehen muss. Wie das im Ausland gehandhabt wird ist mir dabei recht wumpe.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 17:52 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Zwischen Sitzblockade und eine Pyroaktion besteht aber ein großer Unterschied. Wieso ist die Pyrotechnik wohl in Fußballstadien verboten? Weil der entstehende Rauch, die Flammen und vor allem die Ausführung durch Laien in Kombination mit der Enge im Stadion zu schweren Verletzungen führen kann bis hin zu Verletzungen mit Todesfolge. Bei einer Sitzblockade besteht eigentlich keine Verletzungsgefahr und sie ist somit halbwegs legitim.
Ich hatte da eher auf die angebliche "Randale" angespielt. Das anzünden von Begalos sehe ich nicht als Randale an, auch wenn es von vielen nicht gern gesehen wird, find ich immer sehenswert und trägt zur Stimmung bei.
Und immer dieses Argument das es Gefährlich ist find ich total albern. Klar kann es gefährlich sein, aber durch eine Legale durchführung kann genug gesichert werden und, weil man es dann auch nicht verdekt machen müsste.
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:02 |
|
|
Boah, ich wollte so eine Diskussion nicht lostreten.
Ich finde Pyro doof!
Wenn man es vernünftig organisieren würde - von mir aus vor dem Spiel - und dann geordnet abbrennt: kein Problem!
Wenn man es unkontrolliert in einem vollen Fanblock während des Spiels macht und damit fast einen Spielabbruch und sicher eine Geldstrafe für den Verein provoziert, dann ist es Banane.
Und mit meinem 5-jährigen bin ich schon oft im Block oberhalb der UH/BN gewesen, und der ist von dem Support schwer beeindruckt (auch ohne den Pyro-Kram), und dort ist für einen Vater mit seinem Sohn einer der besten Plätze im Stadion (warum, würde hier vielleicht ein wenig weit führen).
Und die willenlose Verlierer zur Rechtfertigung zu zwingen, indem man ihre Abreise durch eine Sitzblockade zu behindern ist für mich überhaupt nicht schlimm - beim Training konnte man sie ja nicht fragen, was die Sch... gestern sollte, denn da sind sie ja nicht erschienen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:08 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:24 |
|
|
Ich finde Pyro in gewissen Mengen eigentlich ganz nett, da es die Stimmung im Auswärtsblock deutlich anheizt (das zeigt außerdem, dass der Großteil der Anwesenden das Abbrennen von Bengalos akzeptiert bzw. unterstützt). Natürlich besteht verletzungsgefahr, deswegen verstehe ich auch, dass es nicht erlaubt ist. Aber wenn es von organisierten Gruppen abgebrannt wird, dann besteht quasi keine Verletzungsgefahr (wegen Verbrennungen). Bei dem Spiel von den zwei türkischen Vereinen waren das größtenteils Einzelpersonen, die alle das Zeug abgebrannt haben und dann wild durch die Gegend warfen. In Hannover wird das innerhalb der eigenen Reihen gezündet, wo die eigenen Leute stehen und wo auch darauf geachtet wird, dass niemand beim Abbrennen gefährdet wird. Wenn jemand, der nicht zur Gruppe gehört, daneben steht, wird denen das vorher gesagt, dann kann man sich immer noch wegstellen. Und dass der Rauch aus 10m entfernung schädlich ist, die Aussage find ich ziemlich lächerlich. Es riecht zwar nich so schön, aber letzendlich ist es wohl weniger schädlich als Zigaretten oder Grill-rauch.
Die beste Lösung wär, wenn der Verein den Ultra Gruppen erlauben würde, eine kleine Menge pro Spiel in den eigenen Reihen abzubrennen; die Verantwortung würden die Gruppen dann tragen, und es würde sicher gar nichts passieren, sondern nur die Stimmung anheizen und ein spektakuläres Bild von Außen abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
maran96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:30 |
|
|
da muss ich Maxy1896 zu stimmen.
Pyro gehört, wie bereits gesagt, einfach für mich dazu.
Maxy1896 weißt du vielleicht was wirklich nach dem spiel passiert ist? es gibt wie immer sehr viele gerüchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:33 |
|
|
der verein kann es aber nicht erlauben und die verantwortung abtreten.
einzige möglichkeit wäre:
der verein beantragt eine genehmigung, brennt pyros VOR dem spiel unter einhaltung der sicherheitsvorschriften ab und das wars.
das würde aber keinem "fan" gefallen.
insofern hilft das auch niemanden und kostet nur geld.
prinzipiell wären pyros sehr ästhetisch, WENN
nicht all die bösen sachen passieren können und teilweise durch idioten passieren
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Maxy1896 hat geschrieben: Ich finde Pyro in gewissen Mengen eigentlich ganz nett, da es die Stimmung im Auswärtsblock deutlich anheizt (das zeigt außerdem, dass der Großteil der Anwesenden das Abbrennen von Bengalos akzeptiert bzw. unterstützt). Natürlich besteht verletzungsgefahr, deswegen verstehe ich auch, dass es nicht erlaubt ist. Aber wenn es von organisierten Gruppen abgebrannt wird, dann besteht quasi keine Verletzungsgefahr (wegen Verbrennungen). Bei dem Spiel von den zwei türkischen Vereinen waren das größtenteils Einzelpersonen, die alle das Zeug abgebrannt haben und dann wild durch die Gegend warfen. In Hannover wird das innerhalb der eigenen Reihen gezündet, wo die eigenen Leute stehen und wo auch darauf geachtet wird, dass niemand beim Abbrennen gefährdet wird. Wenn jemand, der nicht zur Gruppe gehört, daneben steht, wird denen das vorher gesagt, dann kann man sich immer noch wegstellen. Und dass der Rauch aus 10m entfernung schädlich ist, die Aussage find ich ziemlich lächerlich. Es riecht zwar nich so schön, aber letzendlich ist es wohl weniger schädlich als Zigaretten oder Grill-rauch.
Die beste Lösung wär, wenn der Verein den Ultra Gruppen erlauben würde, eine kleine Menge pro Spiel in den eigenen Reihen abzubrennen; die Verantwortung würden die Gruppen dann tragen, und es würde sicher gar nichts passieren, sondern nur die Stimmung anheizen und ein spektakuläres Bild von Außen abgeben.
Selten soviel Quark auf einmal gelesen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
blabla96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 18:50 |
|
Registriert: 06.06.2010 10:58 Beiträge: 100 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@Maxy wenn du weißt was wirklich passiert ist, kannst du mir bitte eine PN schreiben!?
_________________ Unser Traum wird wahr:
EUROPA WIR WERDEN KOMMEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 19:34 |
|
|
@Maxy..
Mir auch ne Pn pls 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
maran96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 22:37 |
|
|
8)
Zuletzt geändert von maran96 am 16.08.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 22:46 |
|
|
Und sowas nennt sich Fan, Wahnsinn! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
mrlove
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 23:29 |
|
|
Unglaublich, so viel pubertäres und undurchdachtes Gelabere auf einmal!
Maxy1896 hat geschrieben: Natürlich besteht verletzungsgefahr Punkt, aus und fertig. Hier nach hättest du aufhören sollen zu schreiben. Maxy1896 hat geschrieben: Wenn jemand, der nicht zur Gruppe gehört, daneben steht, wird denen das vorher gesagt.... Ganz ehrlich, musstest du danach nicht selber lachen als du das geschrieben hast? Maxy1896 hat geschrieben: Es riecht zwar nich so schön, aber letzendlich ist es wohl weniger schädlich als Zigaretten oder Grill-rauch. Aha. So ist das also Herr Professor... Maxy1896 hat geschrieben: Die beste Lösung wär, wenn der Verein den Ultra Gruppen erlauben würde, eine kleine Menge pro Spiel in den eigenen Reihen abzubrennen
Natürlich. Es wird dann vor den Blöcken Ordner geben, die sich mit der Haushaltswaage dahin stellen und das Magnesiumpulver abwiegen.
Achja und jede Fangruppe wird sich exakt an die Vorgaben halten und in Zukunft die restlichen Gramm aus der Unterhose weglassen.
Halleluja
|
|
Nach oben |
|
 |
CelezTobi93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 00:21 |
|
|
edit.
Zuletzt geändert von CelezTobi93 am 16.08.2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 02:43 |
|
|
Wir haben in deutschen Stadien Bestimmungen, an die muß sich der Besucher halten.
Pyrotechnik ist verboten, also weiß ich nicht, was da noch diskutiert werden muß.
Der Verein, dessen gestörte Anhänger diesen Scheiß verzapfen, zahlt dann auch noch die Geldstrafe - und wenn's mal richtig ausartet, weil es zu Verletzungen/Panik kommt, dann ist durch diese beratungsresistente Spaßgesellschaft ne' Platzsperre fällig.
Toll - weil diese Hirnlosen nichts respektieren wollen, zahlt der große Rest mal wieder drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 06:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 09:19 |
|
|
Wer hier mit durchgewürfelten Argumenten nur so um sich wirft, dabei den Sinn einer Kampagne wie der Pyrotechnik-ist-kein-Verbrechen nicht verstanden hat und zudem noch ultras.ws als Ultras-Forum deklariert, sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Das gilt insbesondere maran96 aber auch so duften Typen wie CelezTobi93 und Maxy1896
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 09:21 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ mrlove:  Danke, dass du es so aufgedröselt hast. Ich war weiter oben zu faul dazu, da eigentlich schon alles über das Thema gesagt wurde in den letzten Monaten.
Zitat: ... Dann fahrt net Auswärts oder kauft euch Karten für n Sitzplatz...
Und wenn ich dann so einen Schrott lese, geht mir gleich nochmal der Hut hoch. Da ich nicht so oft die Möglichkeit habe, nach Hannover zu kommen bin ich auf Auswärtsspiele im Süden angewiesen. Damit dort irgendwelche S.pinner ihre pubertären Ästhetikverirrungen austoben können soll ich darauf verzichten, meinen Verein zu erleben? Im Leben nicht.

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 09:41 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich fahre genau deswegen nicht mehr so gerne zu Auswärtsspielen. Ich kann diese hühnerbrüstigen selbsternannten Fanleader nicht mehr sehen. Totale Kasperköppe. "Früher" als der Komplott Hannovera noch das Ruder in der Hand hatte, das Niedersachenstadion noch keine Arena* war, hat es richtig Spaß gemacht. "Früher" wurde der Support zu 96% am Spiel orientiert, heute sieht das komplett anders aus. Aber das ist ja auch alles nichts neues und wurde hier schon mehrfach diskutiert.
*Ich mag unser "neues" Stadion sehr gerne und betrachte es als eines der schönsten in Deutschland.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|