Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 14:19 

@Big 96

ist nicht so von der Hand zu weisen. Zu Bedenken wäre aber, daß ähnlich wie bei einer Schrottaktie alles Negative weiter den Kurs drückt.
Gerade die von dir genannten müssten sowas von in die Tonne getreten werden-------------nur aus den genannten Gründen nicht.
Verdient hätten sie es allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:17 

So, nun ist das Spiel lang genug "abgehangen", um ein paar Gedanken zu äußern. Das Bild, welches wir 1 Woche vor BuLi-Start abgeben, könnte kaum schlechter sein.
Insbesondere Trainer und Mannschaft haben hierzu ihren Beitrag geleistet, weshalb ich meine Meinung auch in diesem Thread kundtue.
Slomka hat rund um das Spiel keine besonders glükliche Figur abgegeben. Bei nahezu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit formuliert er Forderungen nach Verstärkungen. Selbst nach einem blamablen Aus gegen einen Viertligisten hält er diesen Kurs bei. Abgesehen davon, daß der Zeitpunkt wirklich unmöglich ist, müssen die vorhandenen Spieler das doch so verstehen, daß der Trainer kein Vertrauen in ihre Leistungsfähigkeit hat, was zu Verunsicherung führt. Zudem wird hinsichtlich der "Wünsche" des Trainers über nahezu jede Position bis auf Tor und Innenverteidigung spekuliert, so daß fast jeder der vorhandenen Spieler betroffen ist. Die Wunschvorstellungen des Trainers spiegeln sich m.E. auch in den jeweiligen Aufstellungen wieder, in denen man das Gefühl hat, bestimmte Spieler werden nicht auf ihrer Idealposition eingesetzt, weil diese für "Mister X" freigehalten wird. Für den Fall, daß keiner mehr kommt, hat Slomka jedenfalls noch keine eingespielte Mannschaft gefunden und daß nach einer der längsten Vorbereitungen aller Zeiten. Ich habe fast das Gefühl, daß Mirko ähnlich wie im letzten Jahr die Testphase auf den regulären Spielbetrieb ausdehnt und hofft, daß sich irgendwann eine Idealformation herauskristallisiert. Damit geht er ein hochriskantes Spiel ein, da der Geduldsfaden bei Führung, Fans und Umfeld schnell reissen könnte.
Hinsichtlich der Mannschaft ist anzumerken, daß eine solche Leistung überhaupt nicht zu begreifen ist, angesichts der Tatsache, daß ein Großteil der Spieler "Wiederholungstäter" sind im Bezug auf Pokalblamage. Es kann einen nur wundern, daß sich die Spieler erneut einer solchen Situation aussetzen, in der aus allen Richtungen auf sie eingeprügelt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß das Leben als 96 Profi erheblich angenehmer wäre, wenn man sich ein wenig zusammengerissen hätte. Gut, da müssen sie jetzt durch. Leider Gottes ist das Team auf dem besten Weg, auf so dümmliche Weise dieses Band, was gegen Ende der letzten Saison zwischen Mannschaft und Fans entstanden ist, zu zerstören. Hoffentlich haben sie diesen Warnschuß von Fans und Öffentlichkeit nicht überhört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:24 

kerze hat geschrieben:
Abgesehen davon, daß der Zeitpunkt wirklich unmöglich ist, müssen die vorhandenen Spieler das doch so verstehen, daß der Trainer kein Vertrauen in ihre Leistungsfähigkeit hat, was zu Verunsicherung führt.
ein profi könnte es aber auch so verstehen, daß er denkt "so, jetzt zeige ich es dem trainer mal wie gut ich bin und daß es für meine position keinen besseren gibt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:27 

Stimmt gunther, aber so scheinen unsere Spieler nicht zu ticken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:29 

@kerze
Was soll Slomka denn anderes machen, als immer wieder Verstärkungen anzumahnen, wenn der den Kader für nicht BL-tauglich hält? Soll er sagen:"Es wird schwierig, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Klasse halten werden?"

Wenn es dann schief gehen würde, wären hier im Forum doch Kommentare wie "Ein guter Trainer hätte merken müssen, dass die Mannschaft Verstärkungen braucht" etc. an der Tagesordnung.

Ich finde es also völlig ok, wenn Slomka auf den Missstand hinweist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:37 

Er soll seinen Job machen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn er personelle Wünsche hat, so er dies an die Adresse von Schmadtke und/oder Kind richten. Dieses öffentliche Lamentieren ist einfach nur ärgerlich und erweckt den Eindruck, er benutzt seine Forderungen als eine Art Rückversicherung für den Fall der Fälle. Die Mannschaft ist jedenfalls nicht deshalb aus dem Pokal geflogen, weil irgend ein Spieler aus der norwegischen Liga nicht dabei war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:42 

Rotzlöffel meint:

:nuke: :nuke: :nuke: für kerze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:58 

Soweit ich mich erinnern kann, war unser Kind nie ein Freund von Slomka; seine Äusserungen stets mit Vorbehalten gepickt.

Es scheint mir dieses ungute Gemisch von offenem und verstecktem Misstrauen in der Fügrungsriege zu sein, das die Atmosphäre auch auf dem Rasen vergiftet.

Ich möchte hier die Spieler nicht freisprechen und auch nicht den Trainer.
Ich habe keine Ahnung was hinter den Kulissen passiert und möchte es auch gar nicht wissen.

Dennoch habe ich mich gefragt, warum man an sog. Hoffnungsträger aufbauen will, von denen wir doch aus Erfahrung wissen, dass die in sie gesetzte Hoffnungen unberechtigt sind.

Und als Fans von 96 sollten wir uns Zurückhaltung auferlegen, die Spieler als Söldner zu beschimpfen wenn es schlecht läuft und aus ihnen Helden zu machen, wenn es gut läuft

Auf die Fortsetzung der 96-Comedie bin ich nicht gespannt. Irgendwie ist 96 wie ein Karussell. Es dreht sich und dreht sich immer im Kreise!

Zuletzt geändert von troptard am 16.08.2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:01 

kerze hat geschrieben:

Die Mannschaft ist jedenfalls nicht deshalb aus dem Pokal geflogen, weil irgend ein Spieler aus der norwegischen Liga nicht dabei war.

Da stimme ich dir zu. Den Gegner hätte man einfach schlagen müssen.

Ich halte es aber vom Trainer legitim, Verstärkungen einzufordern. Das dieses öffentlich geschehen muss, ist vielleicht der hannoverschen Presselandschaft geschuldet. Andere Funktionsträger des Vereins äußern sich ja auch ständig über die Medien.

Ganz ehrlich: Zustände wie in Bremen, das wäre was, dann ginge es auch irgend wann aufwärts! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:05 

troptard hat geschrieben:
Auf die Fortsetzung der 96-Comedie bin ich nicht gespannt. Irgendwie ist 96 wie ein Karussell. Es dreht sich und dreht sich immer im Kreise!

Man kann 96 auch mit der TV-Serie Dallas vergleichen.

@Kind = Jock

@Schmadtke = J.R.

@Slomka = Bobby

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:13 

Gunther hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Abgesehen davon, daß der Zeitpunkt wirklich unmöglich ist, müssen die vorhandenen Spieler das doch so verstehen, daß der Trainer kein Vertrauen in ihre Leistungsfähigkeit hat, was zu Verunsicherung führt.
ein profi könnte es aber auch so verstehen, daß er denkt "so, jetzt zeige ich es dem trainer mal wie gut ich bin und daß es für meine position keinen besseren gibt".

Da sprecht ihr ja was an, kerze und Gunther. Eigentlich wollte ich ja nach diesem Grottenkick erstmal mein Maul halten, aber dann ging mir eben doch so die Frage durch ´n Kopp, wann wir denn in den zurückliegenden Jahren überhaupt mal Kicker im Kader hatten, die die Mentalität mitbrachten, es dem Trainer mal zeigen zu wollen wie gut man ist.

Spieler, die einfach goil auf Erfolg sind. Spieler, die sich ins Getümmel hauen, auch und vor allem, wenn´ s mal nicht gut läuft. Spieler, die Spiele drehen wollen, wenn man mal in Rückstand geraten ist und die anderen dabei mitziehen.

Wenn ich die Kader der vergangenen Jahre auf die Schnelle so Revue passieren lasse, kann man derartige Spieler unter all den verschiedenen Trainern seit Ralle eigentlich an den Fingern einer Hand abzählen.

Hieß es bei uns nicht allzu oft, unsere Mannschaft zeigt ihr Potential vor allem, wenn sie unter Druck steht? Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ohne (externen) Druck nichts geht? Slomka hat halt das Pech, wie alle seine Vorgänger seit Ralle auch, einen Kader zu trainieren, dem ganz offenbar – in dieser Saison ganz besonders – durch die Bank der Erfolgshunger fehlt. Ein Umbruch hieße dann: Komplettaustausch. Aber so was darf halt nur Magath.

Also hoffe ich für Mirko, dass Frankfurt uns zum Saisonauftakt unterschätzt und uns gestattet, in Führung zu gehen. Dann kriegt das Ganze vielleicht eine Eigendynamik. So oder so.

Den Brei, den wir jetzt alle auf dem Teller zu haben meinen, haben in den vergangenen Jahren so viele Leute zusammengekocht, dass es jetzt nix bringen würde, den aktuellen Chefkoch zu kanten. Er muss halt noch kräftig nachwürzen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:16 

silverdollar hat geschrieben:
@Big 96

ist nicht so von der Hand zu weisen. Zu Bedenken wäre aber, daß ähnlich wie bei einer Schrottaktie alles Negative weiter den Kurs drückt.
Gerade die von dir genannten müssten sowas von in die Tonne getreten werden-------------nur aus den genannten Gründen nicht.

Für Spieler wie Hanke oder Schlaudraff gibt es doch eh keine Interessenten. Der reele Marktwert liegt gefühlt bei 0. Wozu also die Zurückhaltung?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:25 

Big96 hat geschrieben:
silverdollar hat geschrieben:
@Big 96

Für Spieler wie Hanke oder Schlaudraff gibt es doch eh keine Interessenten. Der reele Marktwert liegt gefühlt bei 0. Wozu also die Zurückhaltung?

Halt du hast in deiner Aufzählung den dauerinvaliden Andreasen vergessen. Der ist ja Kostenaufwandstechnisch und beim aktuellen Markwert die Krönung unter den Ganzen ;)

Zuletzt geändert von T-Ronix am 16.08.2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:27 

Hi!

Ich hoffe nicht, dass dieser Artikel bereits schon gepostet wurde. Wenn doch, dann vergibt mir bitte :oops:

Ist heute im Fokus erschienen. Hier kommt Slomka nicht gut bei weg.

Mirko Slomkas Bankrotterklärung:
http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 41708.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:29 

96HD hat geschrieben:
Hi!

Ich hoffe nicht, dass dieser Artikel bereits schon gepostet wurde. Wenn doch, dann vergibt mir bitte :oops:

Ist heute im Fokus erschienen. Hier kommt Slomka nicht gut bei weg.

Mirko Slomkas Bankrotterklärung:
http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 41708.html

So oder so ähnlich stand es auch auf transfermarkt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:30 

Alter96er hat geschrieben:
Hieß es bei uns nicht allzu oft, unsere Mannschaft zeigt ihr Potential vor allem, wenn sie unter Druck steht? Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ohne (externen) Druck nichts geht?
yepp, das ist seit jahrzehnten nix neues. selbst ewald (als einziger offizieller) hatte das mal öffentlich gesagt, daß die mannschaft nur dann guten fußball spielt, wenn sie mit dem rücken zur wand steht. - was die mannschaft in letzter saison wieder eindrucksvoll bestätigte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:34 

Gunther hat geschrieben:
selbst ewald (als einziger offizieller) hatte das mal öffentlich gesagt, daß die mannschaft nur dann guten fußball spielt, wenn sie mit dem rücken zur wand steht. - was die mannschaft in letzter saison wieder eindrucksvoll bestätigte.

Wände, Wände, wir brauchen Wände!!!

Ich könnte wetten, das ein Teil mit dem Rücken davorstehen würde, ein Teil sich dahinter verstecken würde und zwei bis drei gestandene Profis würden versuchen nach oben zu gelangen, weil da die Luft besser ist.

Eine echte Einheit eben..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:38 

Apropos Ewald :

Holt der Mod den Lienen bereits jetzt aus der "Ehemalige 96er" Versenkung,
oder wartet er noch bis Samstag, 17:15 Uhr ?

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:41 

Das kommt dabei heraus, wenn man der Presse immer neues Futter hinwirft!

Der Beissreflex lässt sich nicht abschalten.
Wer wirft ihnen neues Futter hin ? Unser Kind, uner Manager, unser Trainer?

Echte Profis die Drei !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:52 

Rotzlöffel meint zu troptard:

So seltsam es auch klingen mag: Ohne Leidensdruck ist keine Erneuerung möglich. Nur ein Abstieg hätte diesen Leidensdruck auslösen können. Leider, möchte Rotzlöffel hinzufügen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 128 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 769  Nächste