Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 42 | [ 835 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste
 DFB.Pokal, 1. Runde: SV Elversberg - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 12:49 

Krusty hat geschrieben:

Da bin ich lieber in der 2 Buli ohne Schulden, als in der 1 Buli und kurz vor der Insolvenz !

Ein Abstieg kostet sehr viel Geld, ich hoiffe das ist dir klar. Wenn der Verein absteigt, wird er sich verschulden, ob er will oder nicht...Das Stadion muss getragen werden und wird abgezahlt. Dazu kommt noch viel mehr, also geh nicht davon aus das der Verein gesund absteigen würde.....Ich sage nur Hansa Rostock hat der sportliche Abstieg fast das Genick gebrochen.

Zuletzt geändert von T-Ronix am 16.08.2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 12:50 

Mensch @Kuhburger, ich wollte schon die Polizeiberichte der Senfgurkenbesieger durchlesen, um zu schauen ob Dir oder @fachwerk etwas passiert ist......!

Schön das es zumindest Dir wieder gut geht und Du die Stimme wiedergefunden hast!

Ich will nicht anfangen zu stänkern, weil im Moment brauchen wir Alle Kräfte, aber warst es nicht unter Anderem Du, der gesagt haben das ein Manu unheimlich weit ist, das Hanke sehr gut trainiert und dass Schlaudraff auf der 10 und so?

Also wenn der Trainer jetzt nach Trainingseindrücken hätte aufstellen müssen, dann hätten sich diese Eindrücke also von Deinen unterschieden, oder wie? :noidea:

Betreff des Beitrags: Re: 2. Liga - Wir kommen mit Siebenmeilenstiefeln
BeitragVerfasst: 16.08.2010 12:55 

stsch1205 hat geschrieben:

3. Mir ist schon aufgefallen, dass die Stimmung in den Stadien immer aggressiver wird. Heutzutage scheint man nichts mehr darauf zu geben, seine Mannschaft bzw. seinen Verein anzufeuern. Lieber nennt man die gegnerischen Spieler "A....loch, Wi...er, H....sohn" und beschimpft und verprügelt die gegnerischen "Fans". Ich war bisher immer froh, dass es bei 96 noch nicht so sehr diese Probleme gab. Klar. Das Beschimpfen der Anderen gibt es auch in Hannover. Das ist zwar auch absolut hirnlos und völlig uneffektiv, doch wird dabei nichts oder niemand beschädigt. Was die Chaoten am Samstag in Elversberg veranstaltet haben, dass geht gar nicht. Das ist ein Imageverlust für den Verein, für die Stadt, sogar für den ganzen Fußball. Solche Kleinhirne, oder wie man auch immer solche Individuen nennen möchte, haben beim Fußball nichts verloren. Wenn solche Leute in den Stadien ihr Unwesen treiben, möchte ich nicht mit meinen Kindern ins Stadion gehen. Auch nicht in der 2. Liga.

Sign! Ganz wichtiger Kommentar.

Schlimmer als jedes Gurkenspiel (und das soll was heißen) sind agressive "Fans", die ihren Frust (meist ist es ja ganz viel Kompensation externer Probleme, d.h. der Fußball - so schlecht er auch immer sein mag - ist nichts mehr als ein gern genommener Nebenkriegsschauplatz, darum auch "Fan" in Anführungszeichen) mit untragbaren Mitteln abladen. Das übrigens würde dem Verein noch deutlich mehr Schaden. Lieber "graue Maus" als "Explosionsfass"..

Das nur in aller Kürze dazu.

Und nach diesem Pokalspiel bleibt nur auf eine 180° Wende innerhalb der Mannschaft zum Frankfurtspiel zu hoffen. Wir wollen unsere Mannschaft wenigstens kämpfen sehen. Leider ist meine Hoffnung momentan nicht allzu groß, aber diesen Punkt gab es leider auch schon mehrfach in der letzten Saison. Vielleicht ist das ein gutes Omen?
Sollte es aber nichts zum BuLi Auftakt werden, wird es Konsequenzen geben.

Ich werde jedenfalls wieder im Stadion sein und unsere Mannschaft anfeuern, gebrauchen können sie es mehr denn je.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 13:06 

Nein, Sachse. Die Überlegenheit der B-Elf im Trainingsabschlußspiel war frappierend deutlich. Schulle war einfach nur schlecht, Stevie nicht effektiv, Willy besser als Manu und Stindl spielte vorn (wenn er dorthin aufrückte) den besseren Ballverteiler als Schlaudraff, Konan war ebenfalls nicht effektiv.

Hier hätte Slomka gewarnt sein können (war ich allerdings auch nicht wirklich) und hätte in Elversberg ohne besonderes Risiko ein Zeichen setzen können. Das hat er verpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 13:20 

Gut, wollte das Debakel auch nicht allein an Dir festmachen :wink:

Trotzdem glaube ich, dass egal wer wo gespielt hätte, dass Resultat das Selbe geblieben wäre! Du bekommst nämlich, aus meiner bescheidenen Sicht, mit so machen unserer Kicker kein motiviertes und williges Team hin! Wenn man einen Schlaudraff schon schubsen muss, damit er bei einer Ecke seinen Gegenspieler deckt und wenn ich von einem Kollegen höre, der dort war, dass man Schlaudraff mehrmals lautstark (von Aussen und aus der Mannschaft) antreiben musste, dann denke ich mir hier lieber meinen Teil!

Trainingseinschätzungan an sich OK, aber für die sportliche Einschätzung haben sie an Glanz verloren. Was mehr an den Spielern liegt, als an den Beobachtern... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 14:40 
Moderator

So langsam gerät das doch alles zu einer Farce!

Es freut mich aber, dass es die Mannschaft endlich verstanden und möglichst unauffällig absichtlich aus dem Pokal ausgeschieden ist. Nur so kann sie die dringend benötigten extra Körner sparen, um im Abstiegskampf zu bestehen, während die Konkurrenten die Doppelbelastung zu spüren bekommen...

Blöd nur, dass St. Pauli die selbe Strategie fährt. Macht aber nicht nichts, denn was (böse) Überraschungsmomente angeht, da ist Hannover einsame Spitze.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 15:35 

zu martin kind:
Pleasuredome hat geschrieben:
Seine Gutmütigkeit und sein Vertrauen ...
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:51 

hab ich ebend iwo gelesen:

wer den leichten Weg nach Europa nicht gehen will, muss sich halt die 34 kommenden Spiele reinhängen..auf gehts!

so kannman es auch sehen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 16:59 

pdumke hat geschrieben:
ich glaube ich werde braunschweig - fan

Nach Aufforderungen zur Gewalt ist jetzt aber endgültig der letzte Kredit als Forums-Neuling verspielt;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 17:32 

Senf-Gurken-Truppe ist die einzige Bezeichnung die mir dazu einfällt, dazu ein Torwart, der nicht EINEN von 5 halten kann.....

Bravouröse Leistung, mit der man sicher St.Pauli ein Unentschieden abringt, bevor man gemeinsam die Liga wechselt.
Da bin ich ja froh, das ich mit dem SKY-Abo noch gewartet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 18:01 

Was ich einfach nicht gebacken krieg, ist dass eine Mannschaft wieviele Wochen, 5-6 Wochen (?), in der Vorbereitung steckt, und dann gegen einen 4-ligisten nichts auf die Reihe kriegt. War doch ähnlich bei Hecking, und dann kam Trier.

Viel brauch man ansonsten hier nicht noch hinzuzufügen.

Achja, die Trikots sind gräßlich.

f.

Zuletzt geändert von fanatic. am 16.08.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 18:07 

vor allen dingen meinte slomka schon seit wochen :'unsere konzentration ist voll auf dem pokal'..das kann mit frankfurt ja dann was werden wenn sie sich da auch drauf "konzentrieren" ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 19:37 

Carlos96 hat geschrieben:
Senf-Gurken-Truppe ist die einzige Bezeichnung die mir dazu einfällt,

Die Farbentitulierung schreit wirklich zum Himmel, vor Allem wenn man bedenkt, dass das TUI - Rot auch noch ein anderes Rot als unser Weinrot ist, grässlich....

dazu ein Torwart, der nicht EINEN von 5 halten kann......

Er war nicht der Alleinschuldige, aber er sollte an dem Elferhalten arbeiten, dass wird er in der nächsten Saison im Pokal brauchen.......... :roll:
Bravouröse Leistung, mit der man sicher St.Pauli ein Unentschieden abringt, bevor man gemeinsam die Liga wechselt.

Schlechtschwätzer, Du :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 20:44 

Nichts ist unmöglich, Hannover!

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass mein Verein sich vor dem Hintergrund des Trier-Debakels nochmal eine solche Blösse gibt. Natürlich wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt. Einfach nur peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 21:26 

das war wohl nichts!
zum spiel gibt es wohl wenig zu sagen, könnte ich auch nicht, da ich es nicht gesehen habe.

und hier - weltuntergangsstimmung, verbrannte dauerkarten, er müssen köpfe rollen?
ist schon wer durch besonders gute laune aufgefallen, hat schon wer die wortführerschafft der "ich habs ja schon immer gesagt" fraktion?

ob schmadte wieder eine kabinenrede gehalten hat, könnte ich gut nachvollziehen. herr slomka sind also die spieler zu schlecht, da war das spiel wohl nur eine selbsterfüllende prophezeihung.
96 hat sich wieder von der besten seite präsentiert - da kann man wohl keinen ausnehmen. auch schmadtke hätte sich seine spitze verkneifen müssen. so brennt slomkas stuhl gleich lichterloh, gesägt wurde an ihm ja von anfang an. gehört wohl alles untrennbar zu 96. es wird weiter analysiert, obwohl jetzt 10 wochen teit dazu war. was soll dabei rauskommen? jetzt doch wieder panikkäufe, mit geld, von dem keiner weiss wo es auf einmal herkommt? wenn nicht schnell ein aufbäumen sichtbar wird greifen unzweifelhaft die gesetze des marktes. speilt die mannschaft dies jahr wieder gegen den trainer, diesmal ohne brugging, enke, rosenthal, und balitsch, wie bei der letztjährigen pokalschlappe?

köpfe rollen lassen kann slomka, da hat er sich nicht nur auf schalke mit rost einen ruf erarbeitet. auch hier bekamen das schon brugging, schlaudraff, balitsch, hanke, rosenthal und zuletzt rama zu spüren. den "nette herr slomka" gibt es nunmal überhaupt nicht.

was ein bescheidener saisonbeginn! - aber wiedermal höchst spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 21:28 

Er ist wieder da, jetzt wird Alles gut! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010 21:34 

96Sachse hat geschrieben:
Schlechtschwätzer, Du :wink:

Ich passe mich nur den Gegebenheiten an... :shock:

Betreff des Beitrags: Re: 2. Liga - Wir kommen mit Siebenmeilenstiefeln
BeitragVerfasst: 16.08.2010 21:59 

stsch1205 hat geschrieben:

3. Mir ist schon aufgefallen, dass die Stimmung in den Stadien immer aggressiver wird. Heutzutage scheint man nichts mehr darauf zu geben, seine Mannschaft bzw. seinen Verein anzufeuern. Lieber nennt man die gegnerischen Spieler "A....loch, Wi...er, H....sohn" und beschimpft und verprügelt die gegnerischen "Fans". Ich war bisher immer froh, dass es bei 96 noch nicht so sehr diese Probleme gab. Klar. Das Beschimpfen der Anderen gibt es auch in Hannover. Das ist zwar auch absolut hirnlos und völlig uneffektiv, doch wird dabei nichts oder niemand beschädigt. Was die Chaoten am Samstag in Elversberg veranstaltet haben, dass geht gar nicht. Das ist ein Imageverlust für den Verein, für die Stadt, sogar für den ganzen Fußball. Solche Kleinhirne, oder wie man auch immer solche Individuen nennen möchte, haben beim Fußball nichts verloren.

Ich kann dir da nur zustimmen. Ich war selber vor Ort und hab mir das Treiben ab 90 Min vor dem Spiel ansehen können. Zum Teil kamen die Fans schon stockbesoffen aus dem Bus gefallen. Da frage ich mich, ob es da nicht schon verhindert werden kann, dass sowas passiert. Dann stand ich auch hinter dem Tor und hab mir die Leute so angesehen. Da waren dann wieder die "jungen Wilden". Meiner Einschätzung nach waren die max. 16 Jahre alt (ohne irgendjemanden dieser Altergruppe angreifen zu wollen. Es bezieht sich auf die Personen, die ich da gesehen hab. Klar gibt es auch andere.) meinten sich wie die Lamas verhalten zu müssen und obercool eine Zigarette, Bier und Joint durch die eigenen Reihen geben zu müssen. Die wollen anscheinend irgendwas machen, um hinterher prahlen zu können. Das sind schonmal 2 Gruppen, die für Randale prädestiniert sind.

Das Bengalo und die Rauchbombe wurden im Bereich der Ultras gezündet. Auch hier gilt wieder: Ich meine die, die da waren. Es bleibt daher immer ein Klischee bestehen, dass solche Fangruppierungen - sagen wir mal - nicht unbeteiligt sind.

Ich habe mich vorm Spiel neben das Tor Richtung Eckfahne bewegt, da mich das Hintertornetz gestört hatte. Eine weise Entscheidung, wie sich hinterher feststellen sollte. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte man den ganzen Bereich, in dem die "Pyrotechnik" gezündet wurde, räumen sollen. Und zwar rigoros. Natürlich haben die Leute recht, die sagen, dass da viele Unschuldige und friedliche Fans mit von betroffen sind, aber die haben im Nachhinein nichts zu befürchten. Sie verpassen halt das Spiel, was Samstag nicht weiter schlimm gewesen wäre. In diesem Bereich bin ich für eine harte Linie, da anscheinend keine Lehren aus der Vergangenheit gezogen werden. Da ist Abschreckung ein Mittel, um die Täter evtl. vom Rest der Fans zu isolieren und das potentielle Nachahmer gar nicht erst auf die Idee kommen.

Natürlich ist eine harte Linie kein Allheilmittel, da mehrere Faktoren zusammenkommen. Der schon angesprochene übermäßige Alkoholkonsum tut auch sein Übriges dazu. Es sollte an mehreren Punkten gleichzeitig angesetzt werden, um solche Chaoten zu "bekämpfen", damit die Sicherheit in Zukunft gewährleistet ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 16:45 

fachwerk hat geschrieben:
das war wohl nichts!
zum spiel gibt es wohl wenig zu sagen, könnte ich auch nicht, da ich es nicht gesehen habe.

und hier - weltuntergangsstimmung, verbrannte dauerkarten, er müssen köpfe rollen?
ist schon wer durch besonders gute laune aufgefallen, hat schon wer die wortführerschafft der "ich habs ja schon immer gesagt" fraktion?

ob schmadte wieder eine kabinenrede gehalten hat, könnte ich gut nachvollziehen. herr slomka sind also die spieler zu schlecht, da war das spiel wohl nur eine selbsterfüllende prophezeihung.
96 hat sich wieder von der besten seite präsentiert - da kann man wohl keinen ausnehmen. auch schmadtke hätte sich seine spitze verkneifen müssen. so brennt slomkas stuhl gleich lichterloh, gesägt wurde an ihm ja von anfang an. gehört wohl alles untrennbar zu 96. es wird weiter analysiert, obwohl jetzt 10 wochen teit dazu war. was soll dabei rauskommen? jetzt doch wieder panikkäufe, mit geld, von dem keiner weiss wo es auf einmal herkommt? wenn nicht schnell ein aufbäumen sichtbar wird greifen unzweifelhaft die gesetze des marktes. speilt die mannschaft dies jahr wieder gegen den trainer, diesmal ohne brugging, enke, rosenthal, und balitsch, wie bei der letztjährigen pokalschlappe?

köpfe rollen lassen kann slomka, da hat er sich nicht nur auf schalke mit rost einen ruf erarbeitet. auch hier bekamen das schon brugging, schlaudraff, balitsch, hanke, rosenthal und zuletzt rama zu spüren. den "nette herr slomka" gibt es nunmal überhaupt nicht.

was ein bescheidener saisonbeginn! - aber wiedermal höchst spannend.

Ich war als neutraler Zuschauer beim Spiel in Elversberg und konnte mir
ein Bild von der Spielstärke von Hannover machen. Also wenn man von diesem Pokalspiel ausgeht sieht es schlecht aus für 96 die Klasse zu halten.
Da war von vorne bis hinten wenig bis gar nix zu sehen. Lauf- und Kampfbereitschaft einfach nicht vorhanden! Und was das schlimmste von dem Pokalspiel war - Der Trainer des 4.Ligisten Elversberg (Erhardt) hat schon vor dem Spiel angekündigt das seine Mannschaft große Chancen hat dieses Spiel zu gewinnen !!!!! Das sollte einem schon zu denken geben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 17:03 

moin neuer dieter,
trommeln gehört zum geschäft, und ich seh die leistung nicht als maßstab.
es könnte das ganze forum, und die restwelt, die mannschaft als nicht 1.liga-tauglich erklären - mich verunsichert dies nicht.

beste grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 42 | [ 835 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste