Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 09:59 |
|
Registriert: 24.09.2006 09:25 Beiträge: 10635
|
Samba an der Eckfahne hat geschrieben: Jetzt wird sich sogar schon nach Alternativen für Abdellaoue umgesehen...in der 3. Liga. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ccean.htmlDas erinnert mich irgendwie an Schalke 04, wo vor Jahren mal Namen wie Etoo und Raul gehandelt wurden und am Ende präsentierte man den Fans Edi Glieder.
Der Vergleich hat was..so ähnlich hatte ich mich gefühlt als erst von Adiyah gesprochen wurde und dann Carlitos verpflichtet wurde.Mittlerweile ist MS wohl froh,wenn JS ihm überhaupt irgendeinen neuen Spieler bringt.
Ich finde,dass bei uns Transfers die schon länger in presse diskutiert werden dann oft nicht klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 10:10 |
|
Registriert: 23.06.2006 15:24 Beiträge: 1879 Wohnort: Wedemark
|
Wenn wir wirklich finanziell so sehr mit dem Rücken an der Wand stehen, daß wir uns nach den paar Schnäppchenverpflichtungen, die bisher getätigt wurden, keine "größeren" Verpflichtungen leisten können, sondern nun schon nach einem 28jährigen Stürmer eines Drittligisten schielen müssen, dann hat unsere Geschäftsführung den Laden aber grandios gegen die Wand gefahren !
Als vor Jahren die "großen Knaller" verpflichtet wurden, habe ich mein Unbehagen zum Ausdruck gebracht. Ich hatte mich gewundert, daß 96 plötzlich so schnell so viele teure Spieler kaufen konnte und hätte gerne einen konstanten, langsamen Aufbau gesehen. Ich hoffe, daß damals nicht wirklich auf Jahre hinweg unser Kapital verbraten wurde, und daß die von Kind so dramatisch geschilderte finanzielle Lage nicht tatsächlich so ernst ist. Sonst hat Slomka kaum eine Chance, mit dieser Truppe die Liga zu halten.
Ich will hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber mir wird in anbetracht unserer aktuellen Mannschaft, der bisher gezeigten Leistungen und insbesondere aufgrund des Verhaltens unserer Vereinsführung angst und bange.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 10:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
OH96 hat geschrieben: Ich will hier keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber mir wird in anbetracht unserer aktuellen Mannschaft, der bisher gezeigten Leistungen und insbesondere aufgrund des Verhaltens unserer Vereinsführung angst und bange.
Ja das kann Einem auch werden, aber wir schmeißen die Flinte erst ins Korn, wenn der Bär erlegt ist! Oder wie das heißt!
Wir müssen, nach Durchsicht der Bilanz (war ja mal von @fachwerk veröffentlicht), die Verluste der letzten beiden Spielzeiten kompensieren ( gefühlte 6,5 Milionen €). Kompensieren durch Abbau der Kosten für die Lizenzspielabteilung, vorrangig Spielergehälter und müssen mit Investiotionen vorsichtig hantieren, da es eventuell auch Auflagen geben kann, die es zu erfüllen gilt!
Nach Informationen, die ja bekannt sind, werden wir zur Winterpause 2011 / 2012 wieder handlungsfähig sein und dann spricht man auch von einem Potential, was einem Bundesligaverein gerecht wird. Bis dahin muss gnadenlso gespart werden. Ein Pokalaus und eine Steuerschuld helfen da nicht wirklich weiter. Normalerweise sollte der Verein mit aller macht am Klassenerhalt arbeiten, aber ich habe das Gefühl, dass wir schon am ersten maulwurfshügel einen Hungerast bekommen, nämlich schon vor dem ersten Spieltag! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
regio27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 11:27 |
|
Registriert: 15.08.2010 11:35 Beiträge: 8
|
Immer diese verfluchte Kohle
Wenn wir nur ein b i ß c h en was hätten, könnten wir ja mal beim BVB anklopfen. Die scheinen Hajnal ja definitiv abgeben zu wollen.
D i e 10er Lösung!!
Da aber für ne Leihe bestimmt auch ein paar 100000er fällig wären, können wir das wohl auch an die BACKE SCHMIEREN.
Selbst das ist wirtsch. für 96 wohl nicht machbar.
Habe irgendwie das Gefühl 96 steht kurz vor der Insolvenz...
Bei jedem Transfer (ablösefrei ist noch zu teuer...) wird um jeden Brotkrumen gefeilscht bis zur Besinnungslosigkeit.
JS, bitte ruf mal wenigstens bei Zorc an und erkundige dich mal.
Vielleicht haben die ja Mitleid mit uns...

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
regio27 hat geschrieben: JS, bitte ruf mal wenigstens bei Zorc an und erkundige dich mal. Vielleicht haben die ja Mitleid mit uns... 
Jörg ist in Marokko, wegen dem Norweger...ähem Quatsch..... in Norwegen wegen dem Marokaner! Auf jeden Fall ist er nicht da! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 11:37 |
|
Registriert: 26.01.2010 20:47 Beiträge: 1741
|
Mission accomplished.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 12:03 |
|
Registriert: 26.01.2010 20:47 Beiträge: 1741
|
Mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers ist es jetzt aber auch langsam mal nötig etwas an Quantität abzugeben.
Besonders Spieler die spätestens im Sommer 2011 ablösefrei sind und auf die 96 jetzt schon nicht mehr baut kann man auch JETZT/SOFORT/GLEICH ablösefrei in die Innenstadt stellen und hoffen das die einer mitnimmt.
Was bringt es denn einen teuren 4.Stürmer ala Hanke auf Bank oder Tribüne zu haben. Ich denke wenn man mit den Spielern vernünftig spricht, werden Sie es einsehen, das sich Ihre Chancen auf einen Vertrag woanders im Sommer nächsten Jahres nicht verbessern wenn Sie diesen hier noch aussitzen.
Könnte sich doch ein ambitionierter Drittligist ne schöne Achse aufbauen, Rensing im Tor, Fahrenhorst in der Abwehr, Schlaudraff irgendwie im Mittelfeld und Hanke im Sturm  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 12:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@bierselig96 Das steht doch schon im Slomka Thread. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 12:27 |
|
Registriert: 03.09.2006 19:28 Beiträge: 2809 Wohnort: Garbsen
|
Gut gemacht Herr Schmadtke. Nun auf nach Dortmund und mit Herrn Zorc über Hajnal verhandeln.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:15 |
|
Registriert: 23.06.2006 15:24 Beiträge: 1879 Wohnort: Wedemark
|
Ja, das wäre logisch. Aber wenn wir so klamm sind, wie's scheint, dann können wir selbst so eine Riesenchance nicht nutzen. Weil eben einfach kein Geld da ist. Das muß sich der Präsident ankreiden, denn daß wir so klamm sind, liegt durchaus nicht nur an der letzten Saison, sondern vor allem an den Wahnsinnseinkäufen, die wir vor einigen Jahren getätigt haben - unter seiner Regie.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ein Hajnal wäre jetzt ein absoluter Hammer. Meiner Meinung nach ein Top 10er! Und er wäre genau den, den wir suchen. Aber in der Tat nicht leicht zu bewerkstelligen... vielleicht geht ja irgendwie irgendwas....
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
trinkteufel hat geschrieben: Ein Hajnal wäre jetzt ein absoluter Hammer. Meiner Meinung nach ein Top 10er! Und er wäre genau den, den wir suchen. Aber in der Tat nicht leicht zu bewerkstelligen... vielleicht geht ja irgendwie irgendwas....
hoffen wir mal das Beste, dass wir noch etwas Luft für einen OM haben. Hajnal wäre auch aus meiner Sicht für uns eine gute Lösung.
Auf, auf Herr Schmadtke 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:30 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
auch eine Leihe wäre denkbar.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2066 Wohnort: Wunstorf
|
OH96 hat geschrieben: Ja, das wäre logisch. Aber wenn wir so klamm sind, wie's scheint, dann können wir selbst so eine Riesenchance nicht nutzen. Weil eben einfach kein Geld da ist. Das muß sich der Präsident ankreiden, denn daß wir so klamm sind, liegt durchaus nicht nur an der letzten Saison, sondern vor allem an den Wahnsinnseinkäufen, die wir vor einigen Jahren getätigt haben - unter seiner Regie.
Hochstätter, Hochstätter heißt der Übeltäter, man braucht nur seinen Weg verfolgen und sieht, welche Vereine er zur Strecke gebracht hat 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
olli1953 hat geschrieben: Hochstätter, Hochstätter heißt der Übeltäter, man braucht nur seinen Weg verfolgen und sieht, welche Vereine er zur Strecke gebracht hat 
Kind, Kind heißt der 2.Übeltäter,er hat die Transfers genehmigt.Man braucht nur seinen Weg verfolgen um zu sehen das er keine Ahnung hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:43 |
|
Registriert: 08.11.2005 21:23 Beiträge: 563 Wohnort: Bückeburg
|
auf TM hat einer was geschrieben das MOA 1,5 Millionen gekostet haben soll.
Bei Bild steht 650000, weiß eine genauer was wohl richtig ist
(die 1,5 mill. kommen aus der norw. Presse)
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Na, na, na mal nicht ganz so schnell hier. man gut das @Gunther nicht hier ist, der würde sich freuen!
MK muss man soweit in Schutz nehmen, dass zwei angebliche Kenner ihm die Superspieler, mit denen 96 die nächste Stufe erreichen wollte, aufgeschwatzt hat!
Die nächste Stufe haben sie auch erreicht, aber nach unten udn wenn es so weitergeht, dann erreichen wir bald die Tiefgarage.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Röschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:49 |
|
Registriert: 17.08.2010 13:32 Beiträge: 11
|
bierselig96 hat geschrieben: Mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers ist es jetzt aber auch langsam mal nötig etwas an Quantität abzugeben.
Besonders Spieler die spätestens im Sommer 2011 ablösefrei sind und auf die 96 jetzt schon nicht mehr baut kann man auch JETZT/SOFORT/GLEICH ablösefrei in die Innenstadt stellen und hoffen das die einer mitnimmt.
Meines erachtens hätte man eher mal mit den Spieler sprechen müssen. Jetzt einen Hanke abzugeben macht wenig Sinn. Die Einkäufe wie Moa aus Oslo sind einfach zu spät verpflichtet worden. Dadurch können sie sich kaum noch für Frankfurt einspielen. Dadurch hat man evtl das DFB Spiel verloren und somit Einnahmen verpasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:49 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Ich finde das Hauptproblem ist nicht die 10er Position, zur Not spielt man eben ohne, sondern die Flügel bereiten mir Kopfzerbrechen. Wer soll denn bitte da wirbeln? 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:49 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Guinnes03 hat geschrieben: auf TM hat einer was geschrieben das MOA 1,5 Millionen gekostet haben soll.
Bei Bild steht 650000, weiß eine genauer was wohl richtig ist
(die 1,5 mill. kommen aus der norw. Presse)
na 1,5 mio hat er wohl nicht gekostet, denn die haben wir nicht! 650000 klingt da schon realistischer.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|