Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 15:41 

endlich!!!

Bild

So nun Allofs hast du noch 2 Wochen zeit um einen vernünftigen Ersatz zu kaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 16:39 

Gutes Geschäft für Werder. Geht Frau Lagerblom auch mit? Und wenn ja, was hat die gekostet?
Ein sehr guter Fußballer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kopf nicht so ganz mithält. So, als wenn er immer mit Dollarzeichen in den Augen gespielt hat. Oder liegt es am Berater/Vater?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 17:34 

Wollen wir mal hoffen, für den deutschen Fußball versteht sich, daß die (kurze) Karriere von Özil nicht nun zu Ende geht.
Noch in den wenigsten Fällen haben sich die (deutschen) Spieler bei Real "weiterentwickelt".
Spontan fällt mir da nur der Paule Breitner ein, der wohl sein Niveau noch steigern konnte. Selbst Netzer habe ich nicht so in Erinnerung, daß er noch besser wurde durch den Wechsel zu Real; aber das ist vielleicht auch schon zu lange her.

Özil wünsche ich, daß er bei Mourinho in guten Händen ist und er tatsächlich sich weiter entwickelt.
Mit 21 wird er bestimmt nicht sofort die große Nummer bei Real.

Vielleicht wird Real ja (so denn Werder morgen die CL-Quali schafft -wobei ich da äußerst skeptisch bin-) dann noch mit Werder in eine Gruppe gelost, das fände ich überaus "lustig" bzw. unterhaltsam...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 17:40 

Jake hat geschrieben:
Selbst Netzer habe ich nicht so in Erinnerung, daß er noch besser wurde durch den Wechsel zu Real; aber das ist vielleicht auch schon zu lange her.

Besser geworden ist Netzer dort wohl nicht...aber sein Niveau hat er dort gehalten.

Ansonste gebe ich Dir recht. Bei Real erlöschen viel Flammen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 19:10 

ich beglückwünsche Werder zu dem guten Transfer, nächstes Jahr wäre er ablösefrei gewesen.

Ob das für Özil in seinen jungen Jahren zu früh kommt, das denke ich schon.

Ersatz für ihn brauchen sie eigentlich nicht, sie haben Marin, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 19:25 

man kann schon neidisch werden..
ein vollkommen überschätzter spieler, der nicht mit dem herzen beim verein ist (noch nie war, siehe schalke), hat mit extrem unkostanten leistungen und nur wenigen guten spielen, bei denen er selten alleine geglänzt hat, den weg zu real geschafft und bremen gutes geld gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 21:51 

Willi hat geschrieben:
man kann schon neidisch werden..
ein vollkommen überschätzter spieler, der nicht mit dem herzen beim verein ist (noch nie war, siehe schalke), hat mit extrem unkostanten leistungen und nur wenigen guten spielen, bei denen er selten alleine geglänzt hat, den weg zu real geschafft und bremen gutes geld gebracht.

Und das Geld wird in keinen neuen Spieler investiert in diesem Transferfenster. Hunt und Marin sollen es richten hat Allofs in der PK gesagt.

Auf die Frage ob das Geld eine CL Niederlage morgen ersetzen kann wollte Allofs nichts zu sagen wegen Stillschweigen aber er hat dabei sehr froh geschaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 21:53 

Sehr schön!
PRO MARIN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 22:07 

Alles richtig gemacht Herr Allofs. Meinen Glückwunsch!

Mal schauen wer als nächstes aus dem Hut gezaubert wird.

Micoud, Diego, Özil... to be continued.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 22:20 

Die sollten sich Thiago Henrique Ganso holen, der wird ganz sicher ein kommender Weltstar auf der Position des Spielmachers. Oder den Flügelstürmer Neymar, aber der dürfte nicht zu haben sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 23:18 

auf jeden fall haben sie ein paar millionen euros gewonnen. genau wie mit diego. wenn man den einkaufspreis mit dem verkaufspreis vergleicht.
typisch werder bremen eben. so kalkulieren und handeln sie seit jahren. mit erfolg. kein wunder, daß kind bremen als vorbild im kopf hat.
günstig kaufen, wertsteigerung herbeiführen und teuer verkaufen. so bleibt man immer am ball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 00:15 

...und Glück gehört dazu - das jedoch hat nur der Tüchtige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 00:54 

96-Ente hat geschrieben:
auf jeden fall haben sie ein paar millionen euros gewonnen. genau wie mit diego. wenn man den einkaufspreis mit dem verkaufspreis vergleicht.
typisch werder bremen eben. so kalkulieren und handeln sie seit jahren. mit erfolg. kein wunder, daß kind bremen als vorbild im kopf hat.
günstig kaufen, wertsteigerung herbeiführen und teuer verkaufen. so bleibt man immer am ball.

Nicht nur bei Diego...

- Claudio Pizarro für 1,5 gekauft und dann für 8,2 Mio an Bayern abgegeben
- Valérien Ismaël für 750.000€ geholt und für 8.5 Mio zu Bayern
- Torsten Frings für 100.000 € geholt und für 8.5 Mio verkauft zum BVB
- Diego 6 Mio geholt und 24.5 Mio verkauft
- Mesut Özil 4,25 Mio geholt und ca. 18 Mio verkauft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 03:12 

Die Bremer Transferpolitik ist großartig und mMn die beste der Liga. Da können sich alle ne Scheibe abschneiden, wir besonders :D

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 06:00 

SVW-Stefan hat geschrieben:
- Mesut Özil 4,25 Mio geholt und ca. 18 Mio verkauft

96 hätte ihm vor Bremen auch kaufen können.Ich glaube es ging damals um 2,5 Millionen.Kind war er aber zu teuer. :roll:
Wieso Bremen dann 4,25Mio bezahlt ist mir ein Rätsel? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 10:49 

Die Verhandlungen von Özils Beratern mit 96 waren, wenn sie denn überhaupt stattgefunden haben, sowieso nur gefaked. Das war doch nicht ernst zu nehmen.

Heute steht im VT von Sport 1, dass sich der "Einzigartige" über Werder lustig macht. Sinngemäß, man hätte Özil weit unter Marktwert bekommen, da mußte man einfach zugreifen. Von 18 Millionen€ ist da die Rede.
Ich bleibe aber dabei, dass es ein gutes Geschäft für Werder war. Selbst wenn die nicht in die CL kommen.
Der hatte keinen Bock mehr auf Werder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 11:17 

96-Ente hat geschrieben:

Kind hat Bremen schon 8 Jahre als Vorbild im Kopf...nur umsetzen kann er´s nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 12:19 

Carlos96 hat geschrieben:
Kind hat Bremen schon 8 Jahre als Vorbild im Kopf...nur umsetzen kann er´s nicht...
das wäre nicht mal das schlimmste. schlimm ist, daß er das genaue gegenteil von bremen praktiziert: holt bzw. läßt vorgeschädigte spieler teuer holen. desweiteren gab es bisher (gegenwärtig kann mans noch nicht wirklich abschätzen) bei 96 nie einen guten trainer und guten manager gleichzeitig. auch habe ich (fast) nie einen (noch dazu unqualifizierten) kommentar des bremer präsidenten gehört. aber von kind ständig. :roll:

bremen ist zwar fast nebenan, aber von der professionellen einstellung her bleiben sie für 96 auf jahrzehnte hinaus unerreichbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 14:16 

Nur in der Ära Kind, Gunther, wie ich - vermutlich in Deinem Sinne - hinzufügen möchte. Danach können wir wirklich anfangen, von Bremen zu lernen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010 15:03 

Zugegeben, Werder als Vorbild zu haben, erscheint ja sehr charmant. Ich konnte Kind ja gut verstehen. Leidlich vergleichbare Städte und vergleichbares Umfeld, hinsichtlich der Wirtschaftkraft vielleicht sogar leichte Vorteile für uns.

Aber Kind hat sich vielleicht in seinem kurzfristigen Unternehmer-Denken nicht vergegenwärtigt, dass Werder ja nun eine ganz andere belastbarere Historie als wir vorzuweisen hat. Deren großer Tiefpunkt mit ´nem Jahr in Liga 2 liegt ja nun 30 Jahre zurück. Und der Neustart stand mit dem jungen Rehakles und Spieler-Glücksgriffen, z.B. vom Kaliber Kostedde, Kutzop, Völler und Brathseth unter einem ausgesprochen glücklichen Stern. Wenn man dann (damals blieben Kicker ja für gewöhnlich etwas länger bei den Clubs) erstmal oben etabliert war, konnte man auch ein Gebäude mit festem Fundament und Keller bauen.

Nachwuchs-Leistungszentren und exzellentes Scouting in allen Bereichen (von Jugend bis Profis) gehen natürlich leichter, wenn man konstant oben mitmischt und international dabei ist. Da ist dann mal eine schwächere Saison leichter zu stemmen, auch wenn es bei längeren Misserfolgs-Phasen ja auch bei Werder schon mal im Gebälk knirscht. Da gehen Transfer-Flops in der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit auch schon mal unter, wenn ein Star nur gut genug verhökert werden kann.

Werder als Vorbild? Ja. Und ich behaupte auch, zwangsläufig. Aber in unserer weinroten sportlichen Situation und im heutigen gesamtwirtschaftlichen Umfeld nur mit mühseliger und geduldiger Kleinarbeit. Stein auf Stein. Eine längere Phase im unteren Tabellendrittel muss Kind deshalb ebenso ertragen wie wir Fans.

Und ich kann mir sogar vorstellen, dass Werder Bremen auf Sicht zumindest phasenweise auch eher wird nach unten denken müssen. Jetzt, da Clubs mit milliardenschweren Eigentümern – inzwischen auch in Osteuropa – ihre Scouting-Fühler wie die Kraken in jedem Winkel der Welt ausgelegt haben, kriegt auch Werder nicht mehr überall Spieler mit Superstar-Potential zum Schnäppchen-Preis.

Wie auch immer sich 96 und Werder in den nächsten Jahren entwickeln, Werder hat einfach das stabilere, gewachsene Fundament im Nachwuchs-und Scoutingbereich. Ich kann nicht erkennen, dass Kind in diesen Bereichen wirklich an einer Aufholjagd arbeitet. Alles andere aber ist lediglich Makulatur, das berühmte Gebäude auf Sand.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 186  Nächste