Traumelf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 16:45 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: hört mit diesem ********doppel 6 mist auf! wir sind dafür zu schwach besetzt!
Im Gegenteil: Meiner Meinung nach sind wir für ein System mit einem einzigen Sechser nicht stark genug besetzt.
Hinzu kommt, daß wir dieses System die ganze Vorbereitung über hatten. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Mannschaft plötzlich, von einem Tag auf den anderen, so eine Umstellung hinbekäme.
Was mir aber - egal bei welchem System - Sorgen macht, ist, daß wir nach Balleroberung (oder z. B. Abwurf vom Torwart) oft nur so schlecht wissen wohin mit dem Ball. Ich würde mir wünschen, wir hätten im zentralen Mittelfeld einen Spieler, der sich viel bewegt und immer anspielbereit ist. Haben wir aber leider nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 17:10 |
|
|
das problem ist ja das wir mit ner doppel 6 hinten evtl besser stehen aber nach vorne nix mehr kommt...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 19:24 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: das problem ist ja das wir mit ner doppel 6 hinten evtl besser stehen aber nach vorne nix mehr kommt...
Ich glaube Du hast Recht! Dein Problem ist nur, dass Du Fähigkeiten in Spielern siehst, oder aber ganz normale Schlußfolgerungen ziehst, die unser Trainer nicht trainieren lässt und somit darf und kann es die nicht geben! Verstehst Du 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 19:27 |
|
|
 das wird schon noch,,, 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 19:35 |
|
|
natürlichungung... niemals aufgeben... denn..... die hoffnung stirbt zuletzt
|
|
Nach oben |
|
 |
NiedererSachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 22:04 |
|
Registriert: 18.01.2010 22:16 Beiträge: 11 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich gebe zu, ich gehöre auch zu denen, die eher pessimistisch auf den Saison-Start sehen, glaube aber auch, daß die Verpflichtung von Moa gar nicht überbewertet werden kann. Ich habe den Eindruck, daß er nicht nur torgefährlich sein kann, sondern auch eine gewisse Unkompliziertheit, Geradlinigkeit und Beweglichkeit mitbringt. Vielleicht nimmt uns das so ein bißchen diese bleierne Trägheit. Die Bedenken hinsichtlich des mangelhaften Spielaufbaus im Mittelfeld teile ich, ein brauchbarer 10-er fehlt an allen Ecken und Kanten (seit Jahren). Die Vorstellung, offensiv mit Carlitos (hängend links), Ya Konan (hängend rechts) und Moa (zentral) zu spielen, gefällt mir im Fall einer Konter-Taktik ganz gut; wenn dann Platz da ist, geht es evtl. auch ohne zentralen Regisseur alter Prägung, wir hätten dann immerhin drei defensivere Leute im Mittelfeld zur Entlastung unserer Abwehrkette, die aber defensiv richtig gut sein müßten. Meinetwegen kann man das dann als 4-3-3 bezeichnen ... vielleicht ein funktionierender Ansatz???
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 22:21 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: das problem ist ja das wir mit ner doppel 6 hinten evtl besser stehen aber nach vorne nix mehr kommt...
Am Ende werden wahrscheinlich nicht die die Klasse halten, die vorne am häufigsten treffen, sondern jene, die sich hinten am wenigsten einfangen.
Doppelsechs ist derzeit für mich ein Muss, da ich unsere Abwehr nach wie vor nicht wirklich für sattelfest halte. Allerdings wäre es schon wünschenswert, wenn einer der beiden 6er in der Lage wäre das Spiel vernünftig zu eröffnen. Das würde dann wahrscheinlich sogar den fehlenden 10er kompensieren.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 22:23 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Am Ende werden wahrscheinlich nicht die die Klasse halten, die vorne am häufigsten treffen, sondern jene, die sich hinten am wenigsten einfangen.
"Offense wins games, defense wins championships"
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 22:58 |
|
|
ohne einen vernüftigen Spielgestalter für das ZM/OM kann man meiner Meinung nach nicht ohne 2 6er spielen. Und Stindl und Evseev können in die Rolle reinwachsen, sich an 34 Spieltagen auf sie direkt zu verlassen auf dieser in diesem System vll. wichtigsten Position grenzt schon derbe ans Verheizen finde ich. Auch wenn ich mir wünschen würde, das sie es können.
Es wäre diese Saison schon schön, wenn die 6 defensiven Leute nicht die ganze Zeit durchgewürfelt werden, das die sich mal vernüftig einspielen und dann hoffentlich die Bude einigermaßen dicht halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Röschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 10:03 |
|
|
--------------------Fromlowitz-----------------------
Cherundolo---Haggui------Avevor ------Pogatetz
-----------------------Schulz------------------------
Ya Konan-----------------------------------Carlitos
--------------------Schlaudraff---------------------
----------Forsell/Hanke---Abdellaoue--------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 10:40 |
|
|
Die Aufstellung aus der heutigen Bild, wird es sein, ohne 10er dafür mit Schlaudraff und Carlitos.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 10:47 |
|
|
jedenfalls nicht die kicker Vorschau-Aufstellug:
Fromlowitz - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Carlitos, Ya Konan, Rausch - Abdellaoue
Da sieht man mal wieviel Ahnung die Jungs haben, von den kleinen Vereinen ueber die sie ja leider auch berichten muessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 13:12 |
|
|
Von der Aufstellung her finde ich das 4-4-2 optimal, zumal es sich auch leicht als eine Art 4-4-1-1 interpretieren lässt.
Flo
USA - Haggui - Poga - Schulle
Schlaudraff - Schmiede - Pinto - Carlitos
Konan - Moa
Ya Konan könnte sich auch immer wieder fallen lassen, um das Loch im Mittelfeld zu stopfen. Ein 4-3-3 bringt bei dem Spielerpotential einfach garnichts. Das kann man spielen, wenn man außen zwei "Flankenläufer" hat, die immer wieder bis zur Grundlinie durchgehen und den Ball reinbringen. Dann wäre auch Hanke eine gute Besetzung als einzige Spitze...
So aber ziehen unsere Außen immer wieder in die Mitte auf das Tor. Ist ja auch nicht schlecht, aber dann brauch man auch 2 Anspielstationen in der Spitze... Dazu kommt, dass alle 4 Offensiven ihre Positionen immer wieder wechseln können - unberechenbar für den Gegner.
Auf biegen und brechen einen 10er zu installieren, wenn man keinen hat, macht keinen Sinn. Pinto und Schmiedebach sind ebenfalls in der Lage, das Spiel entsprechend zu öffnen. Und mit zwei Stürmern fällt das meist nicht vorhandene Nachrücken nicht so sehr ins Gewicht, da es auch mal so gefährlich werden könnte. Ein Hanke allein gegen zwei Verteidiger... Ihr wisst, wie die Geschichte ausgeht...
Auch die (hoffentlich) neuen Qualitäten von Moa und Carlitos, mal eins gegen eins gehen zu können, werden uns gut tun. Ich sehe dem positiv entgegen und freue mich auf Samstag!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 13:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
keine angst, dass die frankfurter uns über aussen überlaufen?
schlaudraff und carlitos auf den beiden außen ist vielleicht doch ein bißchen zu viel. alles können schmiedebach und pinto nun auch nicht ausbügeln.
so ein wenig mehr sicherheit nach hinten würde ich mir schon wünschen.
Zuletzt geändert von fachwerk am 19.08.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 13:25 |
|
|
Ich denke, Schlaudraff auf dem Flügel ist immer sehr sehr gefährlich.
Ich würde mir Stoppelkamp wünschen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 14:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
ich denke so wirds aussehen:
................Abdellaoue..........Ya Konan.......................................
Carliots...............................................Stoppelkamp (Schlaudraff)
..............Schiedebach.........Pinto...............................................
Schulz.........Pogatetz...........Haggui........Cherundolo...................
................................Flo.........................................................
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 16:32 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ich denke den 10er wird es diese Saison nicht mehr geben. da kein Geld mehr da ist um nen neuen zu verpflichten, müsste man auf jetzige Spieler zurück greifen. Aber wer?
Ya Konan ist dafür nicht wirklich predestiniert. Schlaudraff? Besser nicht.
Also dann ohne 10er und mit 2 Stürmern. Warum nicht?
Abdellaoue und Ya Konan sind meiner Meinung nach ein perfektes Team.
Ich freue mich schon (und hoffe  )
|
|
Nach oben |
|
 |
964liv3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 16:42 |
|
|
meine; und ich denke, so spielen wir auch.
--------------------Fromlowitz--------------------
Cherundulo----Haggui---Pogatetz----Schulz---
-------Schmiedebach-------Pinto----------------
Stoppelkamp------------------------Carlitos----
-----------Ya Konan----------Abdellaoue--------
_________________ Einmal Rot, Immer Rot, Hannover bis in den Tot!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 16:42 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Ich denke den 10er wird es diese Saison nicht mehr geben.
Da bin ich mir nicht so sicher. Könnte mir gut vorstellen, dass ein genesener Elson in der Winterpause zu uns stoßen wird. Und zwar für eine deutlich geringere Ablöse. Dieses trara mit seiner Frau, die angeblich nicht mehr nach Hannover will, ist für mich nur Show.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 17:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Ich denke den 10er wird es diese Saison nicht mehr geben. da kein Geld mehr da ist um nen neuen zu verpflichten, müsste man auf jetzige Spieler zurück greifen. Aber wer? Ya Konan ist dafür nicht wirklich predestiniert. Schlaudraff? Besser nicht. Also dann ohne 10er und mit 2 Stürmern. Warum nicht? Abdellaoue und Ya Konan sind meiner Meinung nach ein perfektes Team. Ich freue mich schon (und hoffe  )
im System mit 2 Sptitzen (Ya Konan, Moa) kann ja z.B. Ya Konan ein wenig die hängende Spitze machen...
Mit Ya Konan und Moa hat 96, für mich, ein gutes Duo. Wenn die jetzt durch die Außen Carlitos, Stoppelkamp oder Schlaudraff bedient werden... wir werden sehen...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|