Discostu hat geschrieben:
Thema: Stimmung bei den Auswärtsspielen
Nicht "ich knall hier mal sinnfrei einen Hip-Hop-Link rein".
Ich fände es ganz prima, wenn wir hier auf einem vernünftigen Niveau zurück zum Thema kommen würden.

es ist doch seit Tagen alles gesagt...
Die "Gestandenen",- "furchtbar Erwachsenen",- "die Opas",- "Forumselite",- "Stammtischbrüder,- "Ewiggestrigen",- "Vielschreiber",- "Besserwisser" und Spießer
(aus Sicht der jungen Dachse)---
haben mit ihren uncool erhobenen Zeigefingern versucht zu vermitteln, das Feuerchen machen durch Bengalos nichts in Stadien verloren hat, mit Stimmung hat das schon mal gar nichts zu tun.
"Die Pubertären",- "Aufmüpfigen",- "leider Unbelehrbaren",- "die Unverstandenen",- "Rüpel", wissen das natürlich viel besser.
Pyrotechnik in deutschen Stadien ist verboten, aber doch nicht für diese unbelehrbaren Pseudofans..., diese Fuzzies kosten jeden Verein zwar mehr, als sie jemals einzahlen...aber das muß schon sein...nach der Devise:
irgendwo müssen wir uns ja selbstverwirklichen
s. Elversberg...und für unseren Verein tun wir schließlich alles - der Club zahlt dann die Zeche.
...und weil ihnen ihr lahmarschiges
"ole,ole Genöhle" ,(was sie bei jedem Spielstand stumpfsinnig absondern) anscheinend selber auf den Senkel geht, muß es eben manchmal schon etwas Härteres sein.
Dabei hätte ich durchaus Verständnis,
wenn's in die Richtung HA-ES-VAU, HA-ES-VAU ginge, so wie das früher mit Erfolg praktiziert wurde.
Mal richtig anfeuern, wenn es die Truppe braucht, bzw, wenn es eng wird, oder wenn es beginnt zu laufen.
Auch als Zuuschauer muß ich ein Spiel lesen -
und danach "supporten" (grausames Wort).
Da haben etliche Anhänger, der jungen Generation offensichtlich erhebliche Defizite.
Da setzt man sich schon mal lieber vor den Mannschaftsbus, reißt wie bekloppt an Zäunen, oder provoziert mit Rauchbomben.
Man ist ja schließlich lange angereist - wie, und jetzt kein Sieg?
Da krakelen dann einige schon mal ihre Lieblingsworte, wie "Wi" und Hu".
Beschwert sich darauf ein betroffender Spieler, dann wird argumentiert: Der Söldner verdient doch genug, das muß ein Profi "abkönn".
Leider liest man so etwas in der Richtung auch hier - das stinkt mir gewaltig!
Es sind immer nur
einige Vollidioten- mal mehr, mal weniger Schwachköpfe - doch diese Hirnis machen alles kaputt, die disziplinierte Mehrheit darf die Suppe dann auch noch auslöffeln.
Einige Frischlinge haben sich im Stadionfred gerade echauffiert, das Alk-Kontrollen eingeführt werden, das Ausweise verlangt werden - das es dadurch etwas länger dauert -tja, warum denn wohl ???
etwa weil der 77-jährige bekiffte Pensionär, hackedick mit Bengalos und ner Pulle Schluck bepackt, per Schülerausweis in die Arena will ?
So jetzt kommen Discostu & friends ins Gespräch.
In eurer Situation ist es bestimmt nicht schön - grad' wenn 96 mal wieder Zündstoff liefert.
Da müßt ihr Ruhe bewahren, diplomatisch vorgehen und, und, und.
Mein Wunsch an Euch:
deutlich mehr Disziplin einfordern, härter/konsequenter durchgreifen sowohl - bei jung und alt.
Ich vermisse hier einige Forumianer, deren Beiträge lesenswert, weil interessant waren - warum die wohl weg sind...
Ich gehöre zu denen, die nicht so oft schreiben, - auch das hat Gründe -, aber seit 2003 regelmäßig lesen.
Es macht zunehmend weniger Spaß, weil viele user sich nicht an die Spielregeln halten wollen.
Da macht dann auch das Lesen keine rechte Freude mehr.
Fazit: nur weil 96 leider immo sehr zu Wünschen übrig läßt, muß das Niveau des Forums sich ja dem nicht automatisch anpassen.
Merke: 96 kommt - auch wenn im Keller - mit wenigen 3ern ganz schnell mal nach vorn, ist das Forum jedoch erst einmal am Boden....wer soll da ne Serie starten, wenn kaum noch einer mitmacht ?