Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 09:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Maxy1896 hat geschrieben: Ich verbessere mich: ich glaube, langsam habens alle hier im Forum Begriffen, was die allgemeine Meinung zu dem Thema ist. Zufrieden?
Solange das Leute noch immer nicht verinnerlichen, welche Gefahren von Bengalos ausgehen, und meinen, sie müssten das propagieren, weils "cool" ist, kann man nicht oft genug darauf hinweisen. Insofern kann ich meinen Vorrednern da nur Recht geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 15:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich wandere aus, Sachse, Discostu und meine Wenigkeit sind der selben Meinung.
Schön, dass wir uns wenigstens auf diesen Level verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 15:58 |
|
|
Etwas was evtl. nicht ganz in diesen Thread gehört, aber von mir mal trotzdem mal irgendwie geäußert werden muss.
Mich kotzt die Art und Weise an wie hier teilweise diskutiert wird. Hier wird von "bekloppten Kindern", "Idioten", "Trottel" und was weiß ich nicht alles geredet.
Es ist mir scheis.s egal das User wie Picard96 oder auch der Sachse gegen Rauchfeuer sind, aber ich finde diese Art der Argumentation unangemessen, wenn dann der Moderator eben dies sieht und nicht mal ein wenig um contenance bittet finde ich das sehr unangemessen.
Ich finde man sollte hier objektiv sein und angemessen argumentieren.
Denn bei solchen Kloppern wie sie hier teilweise rausgehauen werden muss man teilweise denken das den oben genannten Usern so allmählich die Argumente ausgehen, was eine gute Diskussion natürlich absolut überflüssig macht.
Gruß
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 16:05 |
|
|
Tut mir leid. Wer mit Feuer in Gegenwart von anderen Leuten spielt und damit die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt kann nur ein Kind sein oder aber er ist bekloppt.
Wie nennst Du diese Leute? Wie soll man gegen Menschen argumentieren, die es in Kauf nehmen, dass andere verletzt werden? Die wissentlich gegen Gesetze verstoßen?
Klär mich auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 16:38 |
|
|
Was soll man denn da noch diskutieren, Hypnos
Es ist und bleibt gefährlich.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 16:42 |
|
|
[quote="Hypnos"]Etwas was evtl. nicht ganz in diesen Thread gehört, aber von mir mal trotzdem mal irgendwie geäußert werden muss.
Mich kotzt die Art und Weise an wie hier teilweise diskutiert wird. Hier wird von "bekloppten Kindern", "Idioten", "Trottel" und was weiß ich nicht alles geredet.
Es ist mir scheis.s egal das User wie Picard96 oder auch der Sachse gegen Rauchfeuer sind, aber ich finde diese Art der Argumentation unangemessen, wenn dann der Moderator eben dies sieht und nicht mal ein wenig um contenance bittet finde ich das sehr unangemessen.
Ich finde man sollte hier objektiv sein und angemessen argumentieren.
Denn bei solchen Kloppern wie sie hier teilweise rausgehauen werden muss man teilweise denken das den oben genannten Usern so allmählich die Argumente ausgehen, was eine gute Diskussion natürlich absolut überflüssig macht.
Hypnos,
da solltest du bitte erstmal vor deiner eigenen Tür kehren,gell?
Und dann kannst du anderen vorschreiben,wie sie sich auszudrücken haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 17:44 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Ich verbessere mich: ich glaube, langsam habens alle hier im Forum Begriffen, was die allgemeine Meinung zu dem Thema ist. Zufrieden? So lange die Meinung nur " allgemein " ist, sollte man ständig appellieren und versuchen die letzten Verwirrten einzufangen.... 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du irgendjemand überzeugen wirst, in dem Du die Leute als 'bekloppte Kiddies', 'Verwirrte', 'pubertäre Zündelanten' etc. bezeichnest? Ich habe bis jetzt nicht verstanden, welchen Zweck Du, der User Picard und einige andere verfolgst. Hauptsache erstmal den verwirrten Pubertären zeigen, wer hier die Forumselite ist, oder was?!
Ich hatte EINMAL einen nicht so gelungenen Beitrag geschrieben, dass ich Pyro nicht so schlimm fände, mir aber trotzdem der Gefahren bewusst bin. Seitdem kann ich keinen Beitrag mehr schreiben, ohne dass mir irgendwelche Beleidigungen hinterhergeworfen werden, und noch schlimmer, ich kriege das Gefühl, dass ich Pyrotechnik voll und ganz rechtfertigen müsste vor Leuten, die anscheinend sehr wenig vom Thema verstehen. (Ich rede nicht von den Gefahren, sondern eher davon, wer und warum die Leute das machen).
Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn Ihr in Zukunft etwas angemessener auch mit den 'jüngeren' hier im Forum reden/schreiben würdet. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass jemals ein erwachsener Mensch so mit mir persönlich geredet hat (aber im Internet sind ja alle die größten, wie Bierfahrer sagt). Wir können uns gerne mal nach einem Heimspiel auf nen Bier oder ne Cola treffen, aber hier im Internet in die Tasten zu hauen, damit ist niemand geholfen.
(Außerdem wollte ich nur mal am Rande klarstellen, dass ich nie im Leben auf die Idee käme, im Stadion was zu zünden, nur halte ich die extreme negative Einstellung zum Thema für etwas übertrieben, zumal zu Silvester auch Raketen in engen Menschenmengen verschossen werden, was ja nun noch gefährlich ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 18:57 |
|
|
Da diese Diskussion sowieso ins Nirwana führt kann ich nur jedem raten, zumindest denen die sich mit dem Thema überhaupt fair auseinadersetzen möchten, sich die folgende Website durchzulesen, evtl. wird dann die Sichtweise der Pyro Fraktion klarer.
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 19:09 |
|
|
Dann lest auch das:
Zitat: Keine Pyrotechnik!
Hannover 96 unterstützt den Aufruf der Polizeiinspektion West und der Bundespolizei, in Fußballstadien konsequent auf Pyrotechnik zu verzichten.http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 91dff9a45e
Und wenn MK ernst macht und gegen die beiden Krawallmacher, die in Elversberg festgenommen wurden, eine Zivilklage einreicht, um die Geldstrafe im 5-stelligen Bereich von den beiden wiederzuholen, dann wird wohl die Pyro-Fraktion etwas nachdenklicher werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 22:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:10 |
|
|
Oh man, die Gewalt nimmt eher zu als ab.
Erschreckend 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:57 |
|
|
Bei blut stand in der Meldung das 15 Supporter des Hamburger Vorortclubs 50!Pauli-Fans angegriffen haben. Im NDR waren es eben noch 20 Pauli-Fans.
Also 2 Stühle, drei Meinungen. Und nein, sowas ist kein Einzelfall, sowas gibt es leider immer wieder. Angeblich hatten die Angreifer ja auch alle ne´Dauerkarte.
Schlimm, das diese Holligans aus der Loge nachts müde Füßballfans angreifen. und was sagt Mario Basler dazu, morgen, in der blöd.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 00:59 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Es wird einfach immer schlimmer, der "Hass" zwischen den Fangruppen weitet sich immer mehr aus. Früher hat man sich im Stadion mal ein paar schöne Sprüche um die Ohren gehauen, heutzutage jagt man schon Spieler vom Hassverein.
Schlimm genug, dass heutzutage schon die eigenen Spieler sich als "Hurenkinder", u.s.w. beleidigen lassen müssen. Wenn man sportlich versagt ist Kritik gerecht aber solche dinge haben einfach nichts im Sport verloren. Alle reden immer davon wie toll es ist, dass es keine Zäune mehr gibt in den Stadien. Will man diese wieder provozieren, denn solche Aktionen werden sich irgendwann ganz sicher auf das Spielfeld verbreiten..
Es nervt nur noch, wenn man immer lesen muss wie (teilweise) pubertierende Kinder meinen sie müssen nun sich an irgendwelchen friedlichen Fans auslassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 20:13 |
|
|
@19RGB92
Ich gebe dir zwar bei deinem Beitrag durchaus Recht, aber wie du die Dinge beschreibst muss ich dich ernsthaft fragen ob du "früher" überhaupt mal im Stadion warst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 23:04 |
|
|
So wie er es beschreibt, ja, war er. Das waren noch Zeiten, als nicht irgendwelche "Fans" Busse belagerten und meinten sie wären die größten. Auch diese persönliche Schiene fand so nicht statt. Das habe ich zumindest damals ebenso empfunden.
Da war der Fußball den Fans noch wichtig und nicht ob man "lauter" war als die anderen oder ob man ne tolle Choreo hatte. Auch brauchte man keine Vorsänger mit Megaphone im Block. Das hat Manne schon so gemacht.
Natürlich wurde auch gemeckert, gemosert, blöde sprüche abgegeben. Aber ich persönlich fands schöner.
Vielleicht bin aber auch einfach zu alt für all das geworden....
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 00:14 |
|
|
Und auf die Fresse gab's auch. Heysel vergessen? Herthafrösche? Adrian Maleika? Klar, alles medialer und durchgestylter heute. Aber Gewalt? Nix neues. Leider.
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 09:37 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Maxy1896 hat geschrieben: .... nur halte ich die extreme negative Einstellung zum Thema für etwas übertrieben,........
zu den bengalos u.s.w. kann man nie extrem negativ genug sein. Wer einmal eine Brandverletzung hatte, wird das bestätigen. Und wer anderen Leuten diese Gefahr aussetzt, für den gibt es eigentlich keine richtige Bezeichnung. Da sind Bezeichnungen wie "Kinder" viel zu harmlos!!! Maxy1896 hat geschrieben: .....zumal zu Silvester auch Raketen in engen Menschenmengen verschossen werden, was ja nun noch gefährlich ist.)
absolut schlechter Vergleich, oder wirfst Du Silvester auch die Böller in
Menschegruppen....ich glaube, eher nicht.
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 16:17 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: .....zumal zu Silvester auch Raketen in engen Menschenmengen verschossen werden, was ja nun noch gefährlich ist.)
absolut schlechter Vergleich, oder wirfst Du Silvester auch die Böller in Menschegruppen....ich glaube, eher nicht.
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber ja, das passiert durchaus, dass Böller in größeren Menschengruppen in die Luft gehen. Ich mache es natürlich nicht, aber wenn man zu Silvester etwas später am Abend unterwegs ist, muss man schon aufpassen wo man hinläuft. Noch schlimmer ist es in Großstädten; ich hatte die Erfahrung in Wien gemacht, wo auf engem Raum bei einer großen Anzahl von Menschen Raketen und Böller gezündet werden. Das halte ich noch für wesentlich gefährlicher, als ein in der Hand gehaltener Bengalo. Auch Rauchbomben haben nicht die Gefahr ganz plötzlich und unberechenbar neben einen zu explodieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 16:38 |
|
|
Sylvester weiß ich, dass geböllert wird, wenn ich zum Fußball gehe mit Sicherheit nicht, auch Bengalos schwingende Halbstarke haben dort nichts verloren. Wenn das so geil ist sollen sie das Zuhause machen, aber da bekommen sie wahrscheinlich Ärger...
Könnten wir die Verharmlosung deiser Dinge nun beilegen, danke! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|