Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 23:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde jetzt hier mal nix hinein geheimnissen. Slomka hat seine Entscheidung begründet. Und gut. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Dann sollte er vielleicht auch mal erzählen, was er in der Vorbereitung so mit dem Team gemacht hat. Ich steh jetzt wirklich nicht im Verdacht ein Anhänger schönen Fußballs zu sein, aber das was ich bislang vom Team 2010/2011 gesehen habe, ist in spielerischer Hinsicht der absolute Tiefpunkt der vergangenen Jahre. Da stimmt nichts. Die Abstimmung in der Defensive ist eine Katastrophe, ein Spielaufbau ist nichtmal ansatzweise zu erahnen, konditionell ist die Mannschaft nicht in der Lage unterklassige Gegner müde zu spielen und Slomka hat es in der ganzen Vorbereitung nicht geschafft ein funktionierendes System einzustudieren.

Dazu kommen dann der Grabenkrieg mit Schmadtke und nun wird auch noch unnötig ein weiterer Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Mein ganz persönlicher Eindruck, da verliert gerade jemand ganz gewaltig die Nerven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 01:08 

96Sachse hat geschrieben:
Hier jetzt wieder den Mantel des Schutzes zu bügeln und auszubreiten, empfinde ich langsam als überzogen.

sehr richtig sachsenpaule - aber zurück zum thema. :shock:

schlaudraff ist im training nicht unangenehm hervorgestochen - wo liegt der wahre grund?
wenn da nicht die nächsten 2 tage etwas für mich einleuchtendes kommt (wechsel), ist slomka bei mir (entgültig?) unten durch. schlaudraff wäre nicht erstmalig das opferlamm auf der schlachtbank. soll er jetzt auch für das elfersbergspiel die alleinverantwortung tragen?

das fussballgeschäft mag schnellebig sein, aber 2x den gleichen spieler erst als die große hoffnung zu verkaufen, und nach einem spiel rigoros abzusägen kann ich nicht tragen.

wenn dazu noch der psychologe von kind gestrichen wird, wird es richtig teuer. schneller kann man keinen menschen brechen, aber auch keinen marktwert in den keller treiben.

ich mag schlaudraff nicht, und hanke auch nicht - ich denke rein an 96. aber wie sich das momentan darstellt ziehen slomka und kind nicht an meinem strang.

Zuletzt geändert von fachwerk am 21.08.2010 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 01:11 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Dazu kommen dann der Grabenkrieg mit Schmadtke und nun wird auch noch unnötig ein weiterer Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Mein ganz persönlicher Eindruck, da verliert gerade jemand ganz gewaltig die Nerven.

Es gibt diesen Grabenkrieg nur in der Presse.

Betreff des Beitrags: Schlaudraff verdient sehr viel Geld...
BeitragVerfasst: 21.08.2010 01:47 

Slomka hat richtig entschieden - es muß mit diesem Alibifußball aufgehört werden.

Wenn ich Schlaudraff mit seinen Launen und für mich fragwürdigem Auftreten neben und auf dem Platz verfolge, finde ich dieses Zeichen sehr wichtig!

...bei einem Gehalt von schätzungsweise über hundertausend euro im Monat, darf ein Trainer auch entsprechenden Einsatz im Training erwarten.

Slomka muß durchgreifen.

Betreff des Beitrags: Re: Schlaudraff verdient sehr viel Geld...
BeitragVerfasst: 21.08.2010 02:40 

hann9696 hat geschrieben:
..darf ein Trainer auch entsprechenden Einsatz im Training erwarten.

hey tiefflieger - der einsatz war doch da!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 07:17 

das kann ich nicht verstehen, denn die letzten wochen wurde er doch gelobt, dass er endlich gut mitzieht und er hat doch auch teilweise gute leistungen gezeigt!! da wird jetzt einer zum sündenbock gemacht und fertig...also langsam macht sich slomka echt angreifbar!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 08:30 

im fall schlaudraff geht es nicht um die vorbereitung, die er wiederholt gut absolviert hat. es geht um das pokalspiel und die letzte trainingswoche. hier hat er zum wiederholten mal hängen lassen. verstehe den trainer vollkommen und begrüße seine entscheidung. das ist auch ein signal an den rest der truppe: gebt alles, haltet euch an die taktischen anweisungen oder ihr werdet gnadenlos ausgemustert. eigentlich schade, dass man diese sprache sprechen muss. aber seit ehrlich, in diversen spielen der vergangenen saison hatte man nicht bei allen das gefühl alles gegeben zu haben. das aber erwartet der zahlende zuschauer. verlieren ist keine schande, nur die art wie !

schlaudraff hat´s einfach nicht kapiert welches glück er hat ein fußballprofi sein zu dürfen. es ist bitter um sein verschenktes potential. er lebt immer noch zu lasten seiner guten zeiten in aachen. im rl wäre schlaudraff längst ein hartz4er !

sorry für diese harten worte. hab nichts gegen ihn. freute mich seiner zeit riesig über seine verpflichtung, bin aber mittlerweile maßlois enttäuscht von ihm und hoffe, dass er endlich und sofort einen anderen verein findet.

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 08:32 

Picard96 hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Es gibt diesen Grabenkrieg nur in der Presse.

Stimmt. Die beiden tragen ihn über die Presse aus. Oder muss ich da an Slomkas Rumheulen nach Verstärkungen nach dem Elversberg-Spiel und Schmadtkes entsprechenden Einwurf bezüglich falscher Vorbereitung auf das Spiel, erinnern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 09:26 

Legende81 hat geschrieben:
das kann ich nicht verstehen, denn die letzten wochen wurde er doch gelobt, dass er endlich gut mitzieht und er hat doch auch teilweise gute leistungen gezeigt!! da wird jetzt einer zum sündenbock gemacht und fertig...also langsam macht sich slomka echt angreifbar!!!

Sehe ich auch so,obwohl ich von Schlaudraff masslos enttäuscht bin.Ich halte ihn als Typ für die Mannschaft für schädlich und er steht neben Hanku und Eggimann für die Misere,
Ich finde das Zeichen auch richtig ihn auf die Tribüne zu setzen,aber warum jetzt nachdem er in der Vorbereitung einer der besseren war.Hanke hätte auch auf die Tribüne gemusst.
Slomka muss sich entscheiden,ob er Schlaudraff hinbekommen will und auf ihn setzt(auch an schlechten Tagen) oder er soll ihn sofort ganz aus dem Kader schmeissen.
Tatsache ist,dass er inkonsequent ist mit ihm und ihn auch nicht hinkriegt.
Angesichts unseres schwachen Kaders ist das schlecht.
Slomka -und auch Schmadtke,der ja JS aus Aachen kennt-machen keinen guten Eindruck in dieser Sache.
So wie Slomka jetzt handelt,macht er auch den geringen Marktwert den JS noch hat ganz kaputt und er wird nur schwer zu verkaufen sein.
Vielleicht nimmt ihn ja Nürnberg....die wenigen guten Spiele seiner laufbahn hat er ja nur unter DH gemacht::::

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 09:33 

wenn Slomka ihn hätte ausmustern wollen, hätte er es sich jedenfalls deutlich einfacher machen können und ihn gleich die Vorbereitung bei der zweiten Mannschaft spielen lassen können.
Das wäre meiner Meinung auch ein Zeichen gewesen, die Verbannung jetzt wirkt für mich schon eher wie ne Verzweiflungstat. Hoffen wir mal, das sie gelingt und die Mannschaft Leistung zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 10:00 

Ich glaube nicht, dass Slomka einen Spieler ins Abseits stellt, der das Potential hat, ihm seinen Job zu sichern. Mindestens als Option für die Bank, würde ich einen solchen Spieler dann erwarten - wie z.B. auch Misimovic gestern die 1. Hz auf der Bank verbrachte...

Aber hier sind die Berichte von Slomka und Schmadtke übereinstimmend. Nach schlechten Trainingsleistungen zu Wochenanfang hat es am Mittwoch ein Gespräch mit Schlaudraff gegeben. Und die darauf folgenden Trainingsleistungen wurden von Trainer und Sportdirektor als schlecht beurteilt. So what? Es ist doch völlig normal, dass ein Spieler dann aussortiert wird.

Ich hätte mir schon vor dem Elversbergspiel gewünscht, dass der Kader nach (Trainings-) Leistung aufgestellt wird. Was ist also verkehrt an der Sache? Nix, wie ich finde. Leistung zählt. Wie will man bespielsweise einem Stoppel erklären, er sei nicht im Kader, obwohl er sich voll reingehängt hat? "Du, Stoppel, Deinen Kaderplatz brauchen wir für Schlaufi. Der hat zwar nicht gut trainiert, aber Du weißt schon... er hat seinen Kaderplatz auf jeden Fall sicher." - So etwa?

Nein. Das geht nicht. Die Mannschaft muss darauf vertrauen können, dass sich Leistung lohnt. Und nicht etwa das Gegenteil. Deshalb sehe ich die ganze Angelegenheit mit Ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 10:59 

hallo leute, ich denke, dass schlaudraff tatsächlich ein sehr schwieriger charakter ist, deutlicher gesagt eine faule sau. solch ein spieler ist wie ein virus in einem team. er schadet mehr als er nutzt. slomka tut gut daran ihn auszusortieren.

mit nerven verlieren und angreifbar machen hat das nichts zu tun. schlaudraff ist ein teurer problemfall. mein rat: verschenken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 11:28 

Ich glaube nicht, dass Slomka einen Spieler ins Abseits stellt, der das Potential hat, ihm seinen Job zu sichern. Mindestens als Option für die Bank, würde ich einen solchen Spieler dann erwarten - wie z.B. auch Misimovic gestern die 1. Hz auf der Bank verbrachte...

Aber hier sind die Berichte von Slomka und Schmadtke übereinstimmend. Nach schlechten Trainingsleistungen zu Wochenanfang hat es am Mittwoch ein Gespräch mit Schlaudraff gegeben. Und die darauf folgenden Trainingsleistungen wurden von Trainer und Sportdirektor als schlecht beurteilt. So what? Es ist doch völlig normal, dass ein Spieler dann aussortiert wird.

Ich hätte mir schon vor dem Elversbergspiel gewünscht, dass der Kader nach (Trainings-) Leistung aufgestellt wird. Was ist also verkehrt an der Sache? Nix, wie ich finde. Leistung zählt. Wie will man bespielsweise einem Stoppel erklären, er sei nicht im Kader, obwohl er sich voll reingehängt hat? "Du, Stoppel, Deinen Kaderplatz brauchen wir für Schlaufi. Der hat zwar nicht gut trainiert, aber Du weißt schon... er hat seinen Kaderplatz auf jeden Fall sicher." - So etwa?

Nein. Das geht nicht. Die Mannschaft muss darauf vertrauen können, dass sich Leistung lohnt. Und nicht etwa das Gegenteil. Deshalb sehe ich die ganze Angelegenheit mit Ruhe.

Ich halte Schlaudraff hier aber zu gute, dass man ihn seit er in Hannover ist, für alles mögliche verantwortlich macht. Erst wurde ihm sein gutes Verhältnis zu Hecking zum Verhängnis und jetzt wird er wieder zum Sündenbock abgestempelt. Das führt auch zu Frustration. Auf Schlaudraff wird immer nur draufgehauen, egal was er macht. In meinen Augen gibt es da andere Spieler im Kader, die die Degradierung weitaus eher verdient hätten, nur scheinen die unter einer Art besonderem Schutz zu stehen, anders ist zum Beispiel die völlige Narrenfreiheit von Cherundolo nicht zu erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 11:43 

Legende81 hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Slomka ihn zum Sündenbock macht, sondern dass es ein deutliches Zeichen an ihn ist. Es zählt immer nur das hier und heute. Ob Schlaudraff eine gute Vorbereitung gespielt oder die ganze Zeit in der Nase gebohrt hat, ist jetzt vollkommen egal.

Sein Einsatz im Training war nicht so, wie Slomka sich das gewünscht hat, danach hat Slomka das Gespräch mit ihm gesucht und sich Besserung versprochen. Die Besserung ist nicht eingetreten, daher fliegt er aus dem Kader.

Nächste Woche kann es ganz anders laufen. Wenn er sich voll reinhängt, steht er wieder in der Startelf.

Ich kann nichts erkennen, was hier an dem Verhalten von Slomka verwerflich wäre. Im Gegenteil, nur so bekommt man Spieler mit suboptimaler Eigenmotivation in den Griff.

Ich hätte so etwas Slomka gar nicht zugetraut und bin deutlich positiv überrascht. Ein Kumpel-Trainer können wir zur Zeit nicht gebrauchen, sondern einen der mit Zuckerbrot und Peitsche arbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 12:08 

Anscheinend gibt es in diesem Verein keine Persönlichkeit , die mässigend einwirkt und darauf achtet, dass die menschlichen Aspekte nicht auf der Strecke bleiben.

Einen Spieler auszuschliessen, den man vorher noch als Hoffnungsträger hochgehalten hat, ist schon sehr merkwürdig.

Wer hat da wohl die Hosen voll ?

Möglicherweise hat unsere Führungsriege bereits von Anfang an ein doppeltes Spiel betrieben.

Bei Slomka und Schmadtke bin ich mir nicht sicher, ob ich zu denen ein Vertrauensverhältnis aufbauen könnte. Da ist mir unser Kind allemal lieber.
Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er sagt was er denkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 12:19 

Ich hätte mir schon vor dem Elversbergspiel gewünscht, dass der Kader nach (Trainings-) Leistung aufgestellt wird.

ähh - das sagst du jetzt.
nach dem abschlußtraining vor elversbaerg hat dich die lockerheit schlaudraffs noch zuversichtlich fürs spiel gestimmt. das widerspricht sich doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 12:45 

nach allem was ich vor dem pokalspiel über schlaudraff gelesen habe, ist mir diese nichtberücksichtigung total unverständlich.
wir haben kaum kreativspieler und jetzt nimmt slomka den einzigen mann, der die spitzen gescheit anspielen könnte, aus dem kader.
als aussenstehender hatte ich immer das gefühl, dass jan ein sensibelchen ist.
er wird so eine aktion nicht als weckruf verstehen. man tut mit dieser aktion meiner meinung nach keinem einen gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 12:47 

@Roter_Sauerländer
Mach' da keine große Sache draus. Niemand hat Schlaufi persönlich für die Niederlage in Elversberg verantwortlich gemacht. Es handelt sich mitnichten um eine Maßnahme, um ihn stellvertretend für andere abzuwatschen.

Es handelt sich eindeutig um eine individuelle Maßnahme. Das haben Slomka und Schmadtke übereinstimmend erklärt. Irgendwelche Mutmaßungen oder mehr auf Bild-Zeitungsniveau sind da doch gar nicht angbracht. Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen zu glauben, dass Slomka und Schmadtke ihre Worte ernst nehmen? Wie wäre das? Und wenn bei der Gelegenheit auch die Mannschaft merkt, dass die sportliche Leitung ernst zu nehmen ist, dann kann das nur gut für unseren Verein sein.

@fachwerk
Nö. Kein Widerspruch. Als Fan und Mensch kann ich mich nett mit Schlaufi unterhalten - und darf natürlich hoffen, dass seine Leistung in Elversberg (übrigens nicht nur seine, sondern des ganzen A-Teams :wink: ) eine andere sein wird.

Als Trainer jedoch darf ich nicht hoffen, sondern muss so gut wie möglich wissen. Trainer bin ich jedoch nicht. Das Privileg des Trainers ist, etwas zu bewirken ausserhalb von Hoffnung. Mein Privileg als Fan ist es, mich herrlich zu freuen, wenn alles gut geht und hinterher alles besser zu wissen, wenn es nicht klappt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 13:05 

Das was ich an der ganzen Geschichte nicht kapiere:

Der Boden war bestellt, die Bühne aufgebaut, Schlaudraff wieder drin im Mannschaftsgefüge, bekommt sogar nen Posten, wird aufgewertet.
Er konnte ne vernünftige Vorbereitung spielen, keine neuen Verletzungen, keine Zipperlein.
Alles schien angerichtet, jetzt holt man sogar noch nen spielstarken Knipser, den der Techniker Schlaudraff schön mit ins Spiel einbeziehen könnte...

Warum der Jan diese neuerliche Supervorlage, seitens Slomka/Schmadtke/Mannschaft nun wieder nicht nutzt, erschließt sich mir nicht.

Dann lese ich vom Slomka: er hat das ein bisschen verdaddelt.
Klingt so niedlich, so mild und mitfühlend, wie im Hort,
doch wir sind hier auffer Arbeit, oder?

Junge greif' bitte noch mal richtig an - mach' endlich was aus Deinem Talent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 14:58 

Pralino, ich glaube die Antwort ist für uns alle etwas ungewohnt. Durch das Verletzungspech der letzten Jahre hat sich unsere Mannschaft oft (fast) von selbst aufgestellt. - Aktuell sind wir plötzlich in der Situation, dass fast der gesammte Kader zur Verfügung steht und - auch wenn wir einzelne noch nicht gut einschätzen können - der Trainer offensichtlich mehr Auswahl auf den Positionen hat. Das könnte zumindest eine Erklärung sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 238  Nächste