Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 15:26 

Ich glaube vielmehr, dass Schlaudraff unser Demicheles ist und ich finde es OK, dass nun endlich mal zwichen der Erwartungshaltung und dem Geleisteten abgerechnet wird und dabei spielen Verletzungen nur bedingt eine Rolle!!!

Warum hat man Rosi gehen lassen???? Weil es keinen Sinn meh hatte, ihn nicht in die Pflicht nehmen konnte und zum Schluß nicht mehr wollte. Alles richtig gemacht! Schlaudraff ist die nächste logische Konsequenz! Er hatte es in der Hand und hat nichts daraus gemacht! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 18:33 

vielleicht können wir ihn ja ausleihen oder verkaufen.
da sind die chancen für eine Mittelfeld verstärkung größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 19:49 

15.20UHR NDR 2 Bundesligashow, Auszug aus einem Interview mit Mirko Slomka vor dem Spiel: "Herr Slomka, bei Felix Magath würde Jan Schlaudraff bereits im Zug sitzen." Antwort Slomka: "In welchen Zug sollen wir IHN denn setzen und wo soll dieser Zug denn hinfahren?".

Der Unterton in Slomka´s Antwort machte doch recht deutlich dass das Gleis des Zuges welcher Schlaudraff mitnimmt dringend gesucht wird.

Nicht unwahrscheinlich, Chr. Ziege ist mit seiner Mehrfachfunktion bei Bielefeld überbelastet. Zettel-Ewald ist dort aufgrund seiner aktiven Zeit ein Publikumsliebling und wird immer wieder als pot. Trainer genannt, wenn der Posten neu zu besetzen ist.

Also, waren Ziege und danach tatsächlich Lienen in der Nähe des Niedersachsenstadions, so wäre es nicht uberraschen wird Lienen Sportdirektor o.ä. in Bielefeld und bringt aufgrund Schatullenöffnung von z. B. Oetker den Schlaudraff mit. Fifty-Fifty-Chance das es so kommt.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 19:58 

interessante theorie und aufmerksam kombiniert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 20:04 

Willi hat geschrieben:
interessante theorie und aufmerksam kombiniert....

Und das als pöbelnder Mob/Vasalle, der sich dauerbetankt und in dem Kofferraum von Sachsenpaules Auto einnistet, sensationell.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 20:21 

bei bielefeld sind die kassen noch leerer als bei 96, die werden weder schlaudraff noch hanke oder forssell verpflichten können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 20:25 

Das stimmt natürlich mit den leeren Kassen. Allerdings haben die "Großen Gönner" nicht unbedingt viel dazu beigetragen das Bielefeld in der 2. Liga bleiben durfte.

Sollte also ein vernünftiges Konzept vorgelegt werden bei Herrn Weber, oder der Fam. Oetker wird das Euronenmäßig noch was gehen. Bielefeld ist ja auch in der 2. Pokalrunde, mal gucken wer das wird.

Ressourcen sind in Bielefeld auf der finanziellen Ebene vorhanden.

UND, janz wichtig, Ewald ist hier Sympathieträger.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 20:49 

Durch den Ausfall von Carlitos könnte Jan wieder aktuell werden. Gegen Stoppel muss er sich allerdings erstmal empfehlen und sich im Training aufdrängen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 09:08 

für schlaudraff würde es mich freuen, wenn bielefeld das gestemmt bekommen würde. er wird bei 96 nicht mehr glücklich werden. es sei denn, er sieht die verletzung von carlitos nochmal als chance und gibt wirklich alles. glaube ich aber nicht so recht dran. für uns würde ein wechsle nochmal luft im budget für eine neuverpflichtung schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 09:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Pralino, ich glaube die Antwort ist für uns alle etwas ungewohnt. Durch das Verletzungspech der letzten Jahre hat sich unsere Mannschaft oft (fast) von selbst aufgestellt. - Aktuell sind wir plötzlich in der Situation, dass fast der gesammte Kader zur Verfügung steht und - auch wenn wir einzelne noch nicht gut einschätzen können - der Trainer offensichtlich mehr Auswahl auf den Positionen hat. Das könnte zumindest eine Erklärung sein.

Die Situation hat sich aber mit der Verletzung von Carlitos gestern grundlegend geändert. Stoppelkamp ist zwar noch als Alternative da, die Frage ist nur, ob man auf Schlaudraff jetzt wirklich verzichten kann. Zudem hat Schlaudraff noch Vertrag bis 2012, der kann sich auch ausmalen, dass er woanders nicht mehr das Geld kriegt, was er hier bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:14 

bierselig96 hat geschrieben:
Nicht unwahrscheinlich, Chr. Ziege ist mit seiner Mehrfachfunktion bei Bielefeld überbelastet. Zettel-Ewald ist dort aufgrund seiner aktiven Zeit ein Publikumsliebling und wird immer wieder als pot. Trainer genannt, wenn der Posten neu zu besetzen ist.

Also, waren Ziege und danach tatsächlich Lienen in der Nähe des Niedersachsenstadions, so wäre es nicht uberraschen wird Lienen Sportdirektor o.ä. in Bielefeld und bringt aufgrund Schatullenöffnung von z. B. Oetker den Schlaudraff mit. Fifty-Fifty-Chance das es so kommt.

zumal ziege letzte woche nicht nur einmal gesehen wurde in hannover.
mir wurde gestern berichtet, er war zweimal da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:36 

Na, dann wird "I Spy" wohl mal morgen Na´mittag gucken ob sich da so ein paar Rumtreiber rumtreiben an der F.-Hagemann-Straße.

Zettel Ewald sticht ja ins Auge und der junge Mann mit fast ohne Haare ist ja auch nicht zu übersehen :wink: .

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:36 

die theorie mit bi ist aber schon etwas gewagt, oder? in 10 tagen sollen die also zettel ewald unter vertrag nehmen, die sponsoren schütteln und dies geld nicht zur tilgung der schulden verwenden, sondern ausgerechnet schlaufi haben wollen...
sonst noch wünsche???? evtl noch ein neues stadion bauen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:38 

@schock

Frei nach Adi Dasler "Impossible is nothing". :wink:

Du mußt nur Glauben mein Sohn.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:43 

Mal wieder verbannt, wann wird 96 ihn endlich los? Wenn er will, ist er ein guter Fußballer, aber er will in 96 einfach nicht. Eine unnötige Kostenstelle, die schnellsten wegrationalisiert werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:16 

'Kostenstelle', 'wegrationalisiert' ... - das klingt nach Betriebswirtschaft, und zwar noch nicht einmal nach besonders cleverer.

Was Slomka im Sinn hatte, ist mit 'Sündenbock finden' gar nicht schlecht beschrieben, glaube ich: Er wollte der gesamten Mannschaft Feuer machen, indem er zeigt, daß er notfalls auch einen auf die Tribüne setzt, der in der Vorbereitung eine feste Größe war. Und er wollte auch der Öffentlichkeit zeigen, daß er nach wie vor die Sache in der Hand hat.
Natürlich war das etwas riskant: Eine Niederlage gegen Frankfurt - möglicherweise mit den gleichen spielerischen Defiziten wie gegen Elversberg - und die Luft wäre ziemlich dünn für ihn geworden.
Aber die Maßnahme hat funktioniert.

Nun aber muß Slomka selbst dafür sorgen, daß die Mannschaft nicht dauerhaft geschwächt wird. Das heißt: Er muß Schlaufi zeigen, daß die Tür für ihn wieder offen ist. Wenn Jan im Training nun mitzieht, gehört er gegen Schalke auf jeden Fall ins Aufgebot, vielleicht sogar in die Startelf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:22 

Wieso gibt es hier keinen Tm.de link ? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:26 

So sehe ich das auch, Peter Später. Es sieht ganz so aus, als habe Mirko Slomka ganz schön gezockt.

Aber, soweit ich mich erinnern kann, hatte Slomka sich Schlaudraff schon in einer der ersten Trainingseinheiten zu Saisonbeginn auf ein ernstes Gespräch beiseite genommen. Und anschließend hat er eine sehr ordentliche Vorberitung abgeliefert.

Gestern doch wieder auf der Tribüne hat er mit ansehen müssen, dass es irgendwie auch ohne ihn geht. Für die neue Trainingswoche bleibt ihm deshalb garnichts anderes übrig, als Coach und Team zu beweisen, dass es mit ihm noch besser geht.

Gepflegtes, schnelles Konterspiel auf Schalke müsste doch genau Schlaudraffs Kragenweite sein. Hoffentlich bietet er sich entsprechend an.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 14:23 
Moderatorin

Auch heute wirkte Jan beim Training ziemlich lustlos. So als wenn er gar nicht mehr wirklich wollte. Während die anderen ziemlich viel Spaß hatten, hat Jan kaum gelacht. Nach dem Training ist er relativ schnell abgezischt. Später bei der Einfahrt zum Parkplatz warteten einige kleine Kinder extra auf Jan. Wegen Autogrammen. Doch Jan fuhr einfach durch. Pogatetz, der auch gerade da war, sah Jan nur kopfschüttelnd hinterher. Emanuel sagte dann, dass Jan zur Zeit sehr sauer ist und deswegen wohl nicht angehalten hat.

Ich verstehe einfach nicht, was nun wieder mit unserem Jan los ist. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Ich dachte wirklich, dass es jetzt endlich mal klappt. Dass bei Jan der Knoten geplatzt ist. Doch dann kam das Spiel in Elversberg und die darauf folgende schlechte Trainingswoche. Wieso lässt sich der Junge wieder so hängen? Er kann es. Und ich wage zu behaupten, dass er einer unserer besten Spieler wäre, wenn er sich denn zusammenreißen würde. Aber langsam verliere ich die Hoffnung, dass es noch etwas wird, mit dem lieben Herr Schlaudraff. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 14:37 

Roter Stern hat geschrieben:
Auch heute wirkte Jan beim Training ziemlich lustlos. So als wenn er gar nicht mehr wirklich wollte.

Schade und danke für die Eindrücke vom Training.
Es ist ja nicht so, dass Schlaudraff zu wenig Chancen gehabt hätte, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen . Spielerisch und technisch sehe ich ihn auch ganz weit vorn, aber das ist nunmal nicht alles. Ich habe bei ihm immer wieder diesen Einsatz, den Kampf und den absoluten Willen vermisst. Auch jetzt scheint er ja wohl wieder den Kopf hängen zu lassen :(
Mit so einer Einstellungen kommt er einfach nicht weit. Vor ein paar Tagen noch so ein konstruktives und selbstkritisches Interview gegeben (was mich positiv überrascht hat) und nun schleicht er doch schon wieder über den Trainingsplatz.
Ich würde ihm (und dem Verein) wünschen, dass dieses Kapitel mal eine Wende nimmt. Im positivsten Fall natürlich mit einer deutlichen Leistungssteigerung von Jan und im schlechtesten Fall ein Transfer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 238  Nächste