Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 25 | [ 493 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
 Taktik, Spielweise 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:26 

tempusfugit hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
Aber für effektiven Konterfußball benötigt man eben auch einen Spieler, der das Auge und die Fähigkeit hat, eine Kontermöglichkeit zu erkennen und einzuleiten. Und den haben wir meiner Meinung nach nicht.

Ich glaube, hier machst du ein bisschen heiße Luft um nichts. ;)

Eben genau darum geht es !
Die günstigste und effektivste Option in der BL zu bestehen, ist eine gute Defensive, ein intellektuelles Mittelfeld (wie Kruppi oder Simak) und zwei Konterstürmer. Das hilft gegen die großen Vereine.
Damit bleibt man zwar im gesicherten Mittelfeld der Liga. Aber mehr ist ohnehin nicht möglich.

Gegen die kleinen oder Mitbewerbern ist es immer von Vorteil, ein MF zu haben, mit dem man auch als 4-3-3 antreten kann.
Man schaut sich die Gegener an und wenn diese offensiv schwach sind, dann hat 96 die Option, selbst sein Heil in der Offensive zu suchen.

Jeder Gegner ist anders. Und damit auch die Aufstellung !
Ich werde niemals begreifen, warum die Perspektive nicht geändert werden soll...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:36 

Wir haben jetzt ein eigentlich durchwachsenes Buli Spiel gesehen.
Die Testspiele waren eher sehr dürftig.

Dazu eine Pokal Gurkerei.

Wenn wir uns mit den jetzigen Kader noch gewaltig steigern können ist mir nicht Bange um die Zukunft.Doch das dauert bestimmt seine Zeit und die haben wir nicht mehr.( die Buli läüft)
Doch ich glaube im Augenblick das dieser Wunsch der schnellen Qualitätssteigerung nicht in Erfüllung geht.
Deshalb sind noch 1 bis 2 Verstärkungen ( erst recht durch Carlitos Längeren Ausfall) ganz sicher von Nöten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:45 

rotsticker hat geschrieben:

Wenn wir uns mit den jetzigen Kader noch gewaltig steigern können ist mir nicht Bange um die Zukunft.Doch das dauert bestimmt seine Zeit und die haben wir nicht mehr.( die Buli läüft)
Doch ich glaube im Augenblick das dieser Wunsch der schnellen Qualitätssteigerung nicht in Erfüllung geht.
Deshalb sind noch 1 bis 2 Verstärkungen ( erst recht durch Carlitos Längeren Ausfall) ganz sicher von Nöten

Für den Nichtabstieg wird auch dieser Kader reichen !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:53 

JS hatte mit Sicherheit den Auftrag 1 - 2 Spieler noch los zu werden um noch 1 - 2 Neue zu holen. Sollte Carlitos wirklich lange ausfallen, ist der Handlungsbedarf mehr als akut!

Die Spielstärke der Manschaft wird sich noch steigern, dass sagen ja genug User, aber wie weit geht diese Steigerung? Ich sehe diesen Kader, der gegen Ffm gespielt hat, nicht so stark wie das Ergebnis uns das sagen will..... :roll:

Also bitte noch mal aktiv werden...

Zuletzt geändert von 96Sachse am 22.08.2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:58 

Pagelsdorf hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Für den Nichtabstieg wird auch dieser Kader reichen !

8)
wäre schön, aber so viel Optimismus kriege ich bei mir noch nicht raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 20:02 

96Sachse hat geschrieben:
JS hatte mit Sicherheit den Auftrag 1 - 2 Spieler noch los zu werden um noch 1 - 2 Neue zu holen. Sollte Carlitos wirklich lange ausfallen, ist der Handlugsbedarf merh als akut!

Die Spielstärke der Manschaft wird sich noch steigern, dass sagen ja genug User, aber wie weit geht diese Steigerung? Ich sehe diesen Kader, der gegen Ffm gespielt hat nicht so stark wie das Ergebnis uns das sagen will..... :roll:

Also bitte noch mal aktiv werden...

Frankfurt ist unser Kaliber beim Kampf um Platz 9-13. Andere Mannschaften sind über die Saison gesehen schwächer, Freiburg, Lautern,Nürnberg...

Also die Qualität im Kader und unserem größten Plus, dem Trainer, wird sicher reichen nicht abzusteigen, sofern nicht das ganz große Verletzungspech uns ereilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 20:31 

tempusfugit hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
Aber für effektiven Konterfußball benötigt man eben auch einen Spieler, der das Auge und die Fähigkeit hat, eine Kontermöglichkeit zu erkennen und einzuleiten. Und den haben wir meiner Meinung nach nicht.

Ich glaube, hier machst du ein bisschen heiße Luft um nichts. ;)

Ok, statt "und" muß es "oder" heißen. Und denk bitte an meine Aussage, wenn du dich ärgerst, daß die Mannschaft wieder die ein oder andere gute Kontermöglichkeit leichtfertig vergeben hat. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:12 

Eine Verstärkung schadet ja grundsätzlich nie. Aber so richtig bange bin ich derzeit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Eine Verstärkung schadet ja grundsätzlich nie. Aber so richtig bange bin ich derzeit nicht.

Ja, das wissen wir! Es gibt aber Menschen, die haben in dem Spiel Dinge geshen, die sie nicht sicherer werden lassen, dass dieses Team diese von Dir so oft angepriesenen versteckten Fähigkeiten besitzt!

Weil das der Trainer, der Manager, große Teile der Presse und eine kleine versprengte Gruppe von Onlineusern auch so sieht, möchte ich bitte mindestens noch 2 "Verstärkungen", die diese Bezeichnung auch verdienen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:26 

Das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Und für die Roten gleich gar nicht. Abwarten, was Schmadtke in der letzten Transferwoche noch hinbekommt. Was einen guten LV angeht, bin ich ziemlich skeptisch... Und auch andere Verpflichtungen dürften angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten kaum für eine wesentliche Verstärkung unseres Kaders sorgen. Wie denn auch ohne Geld?

Daher sollten wir uns damit abfinden, dass wir einen Kader haben, der kann auch nicht wesentlich verstärkt werden, also hängt jetzt alles davon ab, wie schnell die Truppe zueinander findet und das Zusammenspiel verbessert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Jungs aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten wettbewerbsfähig und bundesligatauglich sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:31 

Ich bin froh, dass es die Verantwortlichen wohl etwas anders sehen? :wink: Speziell seit der 1. Minute am Samstag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:40 
Ich glaube nicht, dass Slomka im Augenblick behaupten würde (könnte), er hätte kein Vertrauen in das Team :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:55 

Tja, wenn man die heute erscheinenden Printmedien so liest, sieht man wie sehr die Verantwortlichen dieser Mannschaft vertrauen. Wir brauchen dringend Verstärkungen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:29 

Letztlich ist die Taktik, mit der man spielt, von geringer Bedeutung, wenn man denn gewinnt.
Ich hatte mich jetzt schon mit dem 4-4-2 angefreundet.
Sollte allerdings die Ausleihe/Verpflichtung eines guten Spielmachers wie Hajnal klappen, so wird die Sache tricky. Ich könnte mich jedenfalls nur schwer für eine Taktik entscheiden... Wahrscheinlich müsste Didi in diesem Fall auf die rechte Aßenbahn ausweichen. Alternativ könnte man weiterhin mit 2 Stürmern spielen, müsste dann aber einen 6er aufgeben. Nur leider gehören Manu und Pinte zu unseren besten Spielern.. verzwickt! So lange es so viele fitte Spieler im Kader gibt, ist die Auswahl fast schon zu groß! Einen Moritz Stoppelkamp sehe ich eigtl. auch ungern auf der bank versauern... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:33 
Verstärkungen sind immer gut und mir sehr wilkommen.
Übrigens hatte Slomkas wunsch- Verstärkung Christian Fuchs, einen super Einstand:
"Christian Fuchs (Mainz 05): Fast jeder Angriff bei Mainz ging über die linke Seite, und das lag vor allem an Fuchs. Schlug ganz starke Flanken und Standards, setzte die Stürmer immer wieder gut in Szene. Defensiv anfänglich mit ein, zwei kleinen Fehlern, stellte das aber auch ab."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:41 

Ich glaube wir sollten nicht den Spielern nachtrauern, die jetzt schon an uns vorbeigezogen sind, sondern vielleicht einfach ganz froh sein, das es bestimmt noch mindestens 2 Verstärkungen geben wird.

Es werden Mittel zur Verfügung gestellt, zeitgleich aber gefordert dass der Kader ausgedünnt wird. Das korrekt und richtig! Hajnal wäre keine schlechte Wahl, es gibt aber noch mehr Bedarf... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:43 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Verstärkungen sind immer gut und mir sehr wilkommen.
Übrigens hatte Slomkas wunsch- Verstärkung Christian Fuchs, einen super Einstand:
"Christian Fuchs (Mainz 05): Fast jeder Angriff bei Mainz ging über die linke Seite, und das lag vor allem an Fuchs. Schlug ganz starke Flanken und Standards, setzte die Stürmer immer wieder gut in Szene. Defensiv anfänglich mit ein, zwei kleinen Fehlern, stellte das aber auch ab."

Ja, schade, daß der wohl zu teuer war. Ich hätte ihn auch gern hier gesehen. Er hat inbesondere in der Offensive große Fähigkeiten. Er war das Herz der Bochumer Offesivbemühungen.

@Kuhburger was heißt denn "tauglich"? :roll: Das Prädikat Tauglichkeit für eine Mannschaft erinnert mich so sehr an Bundeswehr-Jargon.
Wir brauchen keinen "tauglichen" sondern einen "fähigen" Kader! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 23:08 

Warum habt Ihr eigentlich kein Vertrauen in unsere Mannschaft? Habt ihr soviel Ahnung, dass Ihr heute schon wissen könnt, dass diese Mannschaft absteigen würde? Kann ich kaum glauben. - Ich seh' das halt so: Die Mannschaft ist von unseren Verantwortlichen zusammengestellt und bestmöglich vorbereitet worden. Jetzt braucht diese Mannschaft Zeit, wie jedes neue Team. War in München letztes Jahr nicht anders. Warum also schon der Mannschaft das Vertrauen entziehen, bevor man es ihr gegeben hat? Ist für mich son bißchen Effekthascherei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 23:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Warum habt Ihr eigentlich kein Vertrauen in unsere Mannschaft? Habt ihr soviel Ahnung, dass Ihr heute schon wissen könnt, dass diese mannschaft absteigen würde? - Ich seh' das halt so: Die Mannschaft ist von unseren Verantwortlichen zusammengestellt und bestmöglich vorbereitet worden. Jetzt braucht diese Mannschaft Zeit, wie jedes neue Team. War in München letztes Jahr nicht anders. Warum also schon der Mannschaft das Vertrauen entziehen, bevor man es ihr gegeben hat? Ist für mich son bißchen Effekthascherei...
Wir können alle nicht in die Glaskugel schauen, und die sportliche Entwicklung der Zukunft in welcher Richtung es geht, ist rein spekulativ.So bleib einen nichts anderes erstmal übrig die vorhandenen Fakten aus der Vergangenheit zu beurteilen. Und die sahen meist nicht so ganz toll aus.( siehe Pokal und Testspiele.) das gestrige Spiel gibt Hoffnung vielleicht wieder eine Entwicklung zum besseren zu erreichen ,schauen wir mal.

Zuletzt geändert von rotsticker am 22.08.2010 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 23:18 

Naja, das hat ja nicht nur was mit Vertrauen zu tun. Ich würde mich auch über die ein oder andere Neuverpflichtung noch freuen. Erst einmal weiß man bei unserer verletzungsseuche nie sicher, wer wann mal ausfallen wird und zweitens sehe ich 96 auf ein paar Positionen nicht optimal besetzt. Und das konnte man, wie ich finde, in den bisherigen Test- und Punktspielen sehen. Besonders der lange Ausfall von Carlitos schmerzt richtig.
Natürlich müssen Fans dem Team Vertrauen schenken und Möglichkeiten zur Entwicklung geben, aber eine Neuverpflichtung schließt das ja nicht aus. Heißt ja nicht, dass gleich Verträge mit Stammplatzgarantie vergeben werden sollen.

Ich persönlich finde, dass wir unbedingt noch jemanden für den Spielaufbau brauchen. Und ich glaube auch, dass dieses dem gesamten Team von 96 zugute kommen wird, wenn wir solch einen Spieler noch finden können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 25 | [ 493 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste