Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 22:21 |
|
|
Ach, um 23 Uhr kommt nochmal Sport? Hab mich schon gewundert, dass um 22 Uhr alles wieder vorbei war.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 22:39 |
|
|
Gunther hat geschrieben: heute ist auf ndr sport erst um 23 uhr. soll das jetzt die ganze saison so spät sein?....habe ich wieder was (eine unsinnige entscheidung) verpaßt? 
Oh, gut, sonst hätte ich es glatt verpasst. Danke

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 22:57 |
|
|
Im Übrigen kommt der Sportclub erst um 23.15 Uhr! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:04 |
|
|
Delling sagte vorhin "ab 23 uhr". 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:09 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Delling sagte vorhin "ab 23 uhr". 
Seit Netzer ihm weggelaufen ist, ist Nichts mehr wie es war.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:13 |
|
|
was für ne gequirlte sche.ße in Wilhelmshaven.
sorry, OT
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:35 |
|
|
Gunther hat geschrieben: was für ne gequirlte sche.ße in Wilhelmshaven. sorry, OT
"Aber man sieht es nicht!"
Gänsehaut, brrrr..
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 09:38 |
|
|
rostomat hat geschrieben: NP ist auch Madsack und die BILD kommt mit Madsack, vorsichtig ausgedrückt, zumindest gut klar. Wenn da also Fronten eröffnet worden wären, dann alle gegen 96 bzw. Slomka bzw. Kind.
Volker Wiedersheim, der verantwortliche Redakteur bei den von Dir genannten Samstagsartikeln, fällt mir zunehmend dadurch auf, dass er bezüglich des ganzen Sportbetriebes, sei es Taktik, sei es Training, sei es Transferpolitik, überhaupt nicht fortbildungswillig oder entwicklungsfähig ist. Er zehrt mehr und mehr von seinem guten Ruf aus Feuilletonzeiten und während sich Märkte in den genannten Bereichen weiterentwickeln, bleibt er stehen und hofft, alles mit seiner zugegeben angenehmen Schreibe und dem gepflegten Wortschatz zu übertünchen.
Entweder sollte er zum alten Ressort zurück oder zum nächsten weiter ziehen oder sich gefälligst mal intensiver mit der Materie befassen, so machen seine Artikel jedenfalls keinen Sinn, da reichen dann auch die konkurrierenden Blätter mit ihren Hobbythek-Journalisten.
Daß HAtZ und NP zusammengehören und Madsack sich mit der Bild gut arrangiert war mir bewußt. Zu dem genannten Redakteur an sich kann ich nicht viel sagen, da ich offen gestanden nicht darauf achte, welcher Schreiberling die Sport-Artikel bei der HAtZ verzapft - die Qualität läßt nahezu immer zu wünschen übrig.
Wobei ich zugeben muß, daß sie letzten Samstag immerhin mal eine ganz nette Idee hatten, als sie aufzeigten, wie die Saisonstarts in der 1. BL für 96 in den letzten Jahren so liefen. Aber das nur am Rande.
Was mich eigentlich verwundert hat war, daß sowohl am Tag des Pokalspiels als auch am letzten Samstag, dem ersten Bundesligaspieltag der neuen Saison, 96 weit hinten im Sportteil versteckt war statt - wie bisher üblich, die erste Seite zu belegen. Ändert am Inhalt der Texte gar nichts, aber ist doch verwunderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 12:33 |
|
|
Dieser FAZ-Artikel, der auch im Pressebereich verlinkt ist, ist mit der größte Mist, der in letzter Zeit (B*** mal außen vorgelassen) über Hannover 96 geschrieben wurde.
Jörg Schmadtke verpulvert seit Jahren ohne Geschick Geld? Ist es denn wirklich so schwierig, wenigstens mal ein bisschen zu recherchieren, bevor man so einen Artikel verfasst?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27099 Wohnort: Mönchengladbach
|
OH96 hat geschrieben: Täusche ich mich, oder ist 96 in der Gunst der HAtZ gefallen ?
Bereits bei der Ausgabe vor dem Pokalspiel stand 96 nicht auf der ersten Seite des Sportteils (dafür wurde an anderer Stelle ausgiebig über St. Pauli berichtet), und am Samstag - immerhin dem ersten Bundesligaspieltag und Heimspieltag - fand man 96 irgendwo weit hinten im Sportteil.
Ich wohne im richtigen Leben im Nienburger Raum und dort gibt es das Käseblatt "Die Harke". Ein Ableger der HAZ. Bisher gab es am Sonnabend immer die Vorschau auf das 96-Spiel und am Montag dann den Spielbericht. Am Sonnabend gab es nur den Beitrag von Schmadtke und am Montag keine einzige Zeile von 96. Null! Dafür WOB, Werder, Bayern und sogar Braunschwürg. Gute Werbung für 96 im Umland.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 15:49 |
|
|
die sind wohl alle sauer, daß slomka noch trainer ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 16:03 |
|
|
Hat jemand zufällig den Doppelpass geguckt? Und wurde etwas über 96 diskutiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 16:10 |
|
|
also ich habs nicht gesehen....und vermutlich auch nix verpaßt. weil, wenn überhaupt, die "diskussionen" über 96 dort maximal 96 sekunden dauern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 16:17 |
|
|
Gunther hat geschrieben: die sind wohl alle sauer, daß slomka noch trainer ist. 
Das Gefühl hatte ich, ehrlich gesagt, auch, Gunther. Ich meinte, ganz versteckt, zwischen den Zeilen, fast schon Ärger unserer Presse gespürt zu haben, dass die schon gezückten Messer nun wieder erstmal beiseite gelegt werden mussten.
So ein – zudem glücklicher, aber nicht unverdienter – Sieg hat diese Leute dazu gezwungen, die ganzen fürs Wochenende bereits vorformulierten Schlagzeilen eben am Wochenende wieder umzuschreiben. Das war nicht geplant.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 16:18 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
superstajner hat geschrieben: Hat jemand zufällig den Doppelpass geguckt? Und wurde etwas über 96 diskutiert? Ich habe die ganze Sendung gesehen und dass Spiel 96 gg Frankfurt wurde gar nicht erwähnt. Über 96 wurde nicht geredet. Warum auch? Ist ja noch nix Spektakuläres passiert bei uns. Es sei denn, ein Heimsieg wäre darunter zu subsummieren. Ist ja sowieso der Bayern-Heimsender und dafür gab's erstaunlich wenig über Bayern. HSV (Bastian Reinhardt war Gast), Schalke (Thema Magath und die Fans; Manni Breuckmann war anwesend), Bremen und die Aufsteiger waren Hauptthemen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 17:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: also ich habs nicht gesehen....und vermutlich auch nix verpaßt. weil, wenn überhaupt, die "diskussionen" über 96 dort maximal 96 sekunden dauern. 
...aber auch nur wenn unser Kapitän verstirbt. 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 23:29 |
|
|
Gunther hat geschrieben: also ich habs nicht gesehen....und vermutlich auch nix verpaßt. weil, wenn überhaupt, die "diskussion" über 96 dort maximal 96 sekunden dauern. 
Richtig, 96 kam nicht vor! Schwerpunkte waren Schlacke (Stichwort Diktator Magath) und die Rothosen (Die Kühne-Millionen).
P.S.: In den Pressespiegel habe ein Interview der NP mit Slomka gestellt. Bei einer Frage ist mir glatt wieder ein Draht aus der Mütze geflogen: Was haben Sie gegen Sportdirektor Schmadtke?
Wenn dann noch Jemand von einer "ausbaufähigen Beziehung" zwischen Slomka und Schmadtke spricht, dann springt sogar die "SZ" an! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 17:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27099 Wohnort: Mönchengladbach
|
RoterKlaus hat geschrieben: Am Sonnabend gab es nur den Beitrag von Schmadtke und am Montag keine einzige Zeile von 96. Null! Dafür WOB, Werder, Bayern und sogar Braunschwürg.
Kleiner Nachtrag:
Es müssen sich außer mir wohl noch viele Leute beschwert haben. Heute entschuldigt man sich und spricht von einer technischen Panne, die nicht wieder vorkommen wird.
Bin gespannt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 17:16 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich habe folgenden Beitrag schonmal gepostet, allerdings an falscher Stelle. Hier passt er rein:
Super geil! Das nenne ich mal sauber recherchiert. In der Kölner Express steht heute 96 mit folgender Auftellung gegen die Eintracht. Auf rechts hinten spielte Schulz und LV spielte ein Spieler namens "Pino". Wer das wohl sein mag!?!?!? Und was ist mit Cherundolo? Pinto hat der Express auf der richtigen Position im DM gehabt.
Ich lach mich schlapp. Da sieht man mal wie genau sich diese Zeitungen die Spiele anschauen. Dementsprechend auch die Noten: Nur YaKonan eine 2 ansonsten alles 3er und 4er. "Pino" hat übrigens eine 3 bekommen. Solide Leistung. Wir haben eben doch gute Spieler verpflichtet!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 18:36 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Erst schafft es Schmadtke, dass man von den Transfers vorher nichts mitbekommt und nun hält er die Spieler sogar schon geheim, wenn sie schon längst bei uns spielen.
Ein Teufelskerl, aber man kanns auch übertreiben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|