Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 37 | [ 731 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 37  Nächste
 Robert Enke [2004 - 2010] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 11:55 

dem stimme ich zu... mit Sunday, bloody Sunday ging es ja sogar soweit, das der Song bei vielen radiosendern nicht gespielt wurde. Die Intention dahinter war für mich jedoch glaubwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:05 

@Bubbleboy"]

junge junge, man kann auch überall nen Haar in der Suppe finden & irgendwelche noch so kleinen Gesten schlecht reden!
Effekt-Hascherei ???? Is klar, davon haben die Jungs ja auch echt was & vermutlich haben sie es nach all den Jahren einfach nötig Effekte zu erhaschen...die Musik & die ganzen Hit's der letzten 20 Jahre reichen dafür einfach nicht mehr aus...gerade in so einer Weltstadt wie Hannover :wink:

Nicht jedem muß es gefallen - aber immerhin gedenken sie in Hannover einem der Größten Persönlichkeiten überhaupt auf Ihre Art und Weise & Du meckerst auch noch rum :nuke:
Frag mal bei Lotto King Karl ( unserem Hamburger Freund ) nach ! Der erwähnt Robert (erfreulicher Weise ) auch das ein oder andere mal bei Konzerten & singt bei uns in der Stadt sogar "Rote Liebe" ...aber vermutlich is das auch nur Effekt-Hascherei von ihm :noidea:

Man muß nicht jede Geste gut finden - aber immerhin gibt es scheinbar Leute ( wie mich ) die noch an das gute im Menschen ( Bono oder auch Lotto ) glauben & nicht alles immer gleich schlecht reden müssen!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:24 

Kämpft doch wenigstens, bin ich ganz bei dir.
Und dieses ewige Negativgerede geht mir langsam auch ganz schön auf die Nerven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 13:49 

Ich stimme der Einschätzung des von mir in höchstem Maße geschätzten Uwe Janssen zu, dass es doch bemerkenswert ist, wenn eine Mega-Star-Band hier nicht nur aufkreuzt und den Namen des Auftrittsortes nicht nur mühsam vom Spickzettel abstammelt, sondern sich auch auf die Besonderheiten der „Location“ schon im Vorfeld vorbereitet hat. Das ist wohl nicht unbedingt die Regel. Und dass es hier ganz besondere Fußballfans gibt, hatte zuvor auch Phil Collins schon erkannt und auf seine Weise gewürdigt. Vor der Tragödie.

Was mich persönlich bewegt hat, war nicht der Song oder das Trikot, sondern die Brücke die damit geschlagen wurde. Am selben Ort, an dem vor 'nem 3/4-Jahr noch Zehntausende bittere Tränen geflennt haben, als Roberts Sarg rausgetragen wurde und an dem in der Folge monatelang ein Fußball-Club ums sportliche Überleben gekämpft hat, haben an dem Abend Zehntausende aus dem ganzen Land und auch aus dem Ausland einfach nur Spaß und Freude am Leben gehabt, und durch den Song wurde die Brücke zur jeweils anderen Seite gebaut. Welche Motive Bono selbst gehabt haben mag, ist mir dabei eher nicht so wichtig.

Was mir aber wichtig wäre, ist, dass sich der Verein doch bitte alsbald mal positionieren möge, in welcher Form man Robert Enke im oder am Stadion in angemessener Form gedenken könnte. Das geht mir im Augenblick alles ein bißchen zu sehr unter.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 16:42 

100%ig deiner Meinung, alter96er. sehr schöner text, dem ich komplett zustimme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010 18:17 

schönes lied und eine tolle geste von u2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010 21:37 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

das war eine tolle Geste :nuke: danke U2
ansonsten: lasst die anderen alle reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 20:37 

we miss you.

You´ll never walk alone.

Helden leben lange,Legenden sterben nie

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:54 

Eben auf N3: "Was den Norden bewegte". An 2. Stelle Robert Enke. Da ist alles nochmal hochgekommen bei mir. Die Augen wurden wieder feucht, auch wenn im Alltag diese Tragödie doch etwas in den Hintergrund gerückt ist.
Nebenbei angemerkt sei, dass auf Platz 1 der Mauerfall war, ohne den Robert sicher nie bei uns gespielt und sein Leben einen anderen Verlauf genommen hätte. Traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 00:35 
Moderator

Mich hat es absolut abgenervt, dass so etwas in einer Chartshow aufbereitet wird, mit einspielern von irgendwelchen Laberköppen, die meinen dazu irgendwas dazu sagen zu müssen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 00:44 

Das sollte auch keine Wertung der sogenannten Charts sein, welche uns seit Erscheinen der Privaten nerven und auch vom öffentlich-rechtlichen Programm kopiert werden. Sorry, dass ich erwähnt habe. Ich machs nie wieder. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 01:19 
Moderator

Das war in keinster Weise als Kritik an Dich gemeint. Mir gings in dem Moment genauso wie Dir. Mich ärgerte das allgemein. Vor allem fand ich "das beste am Norden" - Logo neben dem Senderlogo richtig zynisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:09 

carpaccio hat geschrieben:
Eben auf N3: "Was den Norden bewegte". An 2. Stelle Robert Enke. Da ist alles nochmal hochgekommen bei mir. Die Augen wurden wieder feucht, auch wenn im Alltag diese Tragödie doch etwas in den Hintergrund gerückt ist.
Nebenbei angemerkt sei, dass auf Platz 1 der Mauerfall war, ohne den Robert sicher nie bei uns gespielt und sein Leben einen anderen Verlauf genommen hätte. Traurig.

so gings mir auch,als ich es gesehen habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 09:16 

Heute hätte Robert Enke seinen 33. Geburtstag feiern sollen. :(

Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, bin ich froh das es noch viele andere Fans gibt die - zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten - immer wieder an Robert denken.
Mir geht es immer mal wieder, teilweise auch ganz unbewusst, so, dass ich an Robert denke und fast immer habe ich dann das Bild vor Augen das er direkt vor dem Spielbeginn noch mal rechts und links vom Pfosten die Nordkurve zur Unterstützung motiviert.

Heute sind meine Gedanken aber auch besonders bei Teresa Enke.

Zum ersten Mal Roberts Geburtstag ohne ihn ist ganz sicher nicht leicht und ich wünsche ihr, dass sie heute genauso viel Kraft aufbringt wie sie es in den zurückliegenden Monaten schon getan hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 09:37 

Selbstverständlich denken nach wie vor ganz, ganz viele Menschen an Robert. Auch wenn die Normalität wieder zum Großteil eingekehrt sein mag, er ist nach wie vor präsent.

Mir persönlich geht es so, daß ich bei allen möglichen Gelegenheiten an ihn denken muß - sei es, weil im Freundeskreis mal jemand meint, daß es ihm gerade nicht so gut ginge oder sei es, weil ich - wie letzten Samstag - in der Nordkurve stehe und unsere jetzige Nr. 1 auf uns zulaufen sehe. Und es gibt jede Menge anderer Situationen, wo ich plötzlich an ihn denke.

Obwohl es schon zig mal geschrieben wurde: Auch wenn wir ihn wohl alle nicht persönlich gekannt haben, es war offensichtlich: Robert war ein ganz Großer - als Mensch und als Sportler. Er fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 10:00 
Moderator

Er fehlt. Oh ja. Was würde ich drum geben, ihn nochmal in Richtung Tor rennen zu sehen, klatschend die Fans begrüßend und dann ein paar Dehnübungen machend.

Wir werden ihn nie vergessen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 10:07 

Alter96er hat geschrieben:
Was mir aber wichtig wäre, ist, dass sich der Verein doch bitte alsbald mal positionieren möge, in welcher Form man Robert Enke im oder am Stadion in angemessener Form gedenken könnte. Das geht mir im Augenblick alles ein bißchen zu sehr unter.

!!!

Robert - FÜR IMMER NR.1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 14:48 

http://www.youtube.com/watch?v=fvUgqAkEZ0M&feature=related :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 15:24 

denke oft an enke, werde ihn nie vergessen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:27 
Moderatorin

Alles Gute zum Geburtstag, Robert. :(

Er fehlt. Und wie. Ich denke auch noch so oft an ihn. Obwohl es schon über 9 Monate her ist. Ab und zu kommen aber dennoch bei mir noch die Tränen, wenn ich an ihn denken muss. Und immer wenn ich die letzte Strophe von 96-Alte Liebe singe, schaue ich hoch in den Himmel. Diese eine Strophe hat seit dem 10.11.2009 eine andere Bedeutung als sie vorher hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 37 | [ 731 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 37  Nächste