Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 14:33 

Schlaufi soll weg,einfach gesagt aber schwer durchzuführen.

Na ich weiß nicht was das soll,Schlaufi hat eine gute Vorbereitung gemacht.bis zum Pokalspiel.
Zu schlaffes Training,auf einmal keine Begeisterung,zu lustlos.Sehr merkwürdig.

Hanke und Forssell in der gleichen Preisklasse als Schlaufi anzusiedeln würde ich lieber bye bye sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 14:50 

Also ich weiß nicht! Wenn man immer wieder Probleme mit ihm hat, wenn es immer wieder die selben Reibungspunkte wie : Einstellung, Wille, Kampfgeist, innerer Schweinehund, Unterordnung, Hintenanstellen etc, geht, dann sollte man wie sArnie geschrieben hat einen schlußstrich ziehen.

Raus aus dem Kader und Ruhe im Schiff!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 15:44 

96Sachse hat geschrieben:
Also ich weiß nicht! Wenn man immer wieder Probleme mit ihm hat, wenn es immer wieder die selben Reibungspunkte wie : Einstellung, Wille, Kampfgeist, innerer Schweinehund, Unterordnung, Hintenanstellen etc, geht, dann sollte man wie sArnie geschrieben hat einen schlußstrich ziehen.

Raus aus dem Kader und Ruhe im Schiff!

Nur wohin stecken, wenn nicht unterjubeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 15:50 

soll er halt bei den ama´s spielen.....
vllt. begreift er dann, dass er sich dort nicht mehr groß empfehlen kann,
für die Zeit nach 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:03 

Ablösefrei und als letztes Mittel sollte mit einer Abfindung die Vertragsauflösung schmackhaft gemacht werden. Diese sollte 96 in 2 Raten bezahlen, eine sofort u. die 2. in 07/11! 2 x a 150. - bis 200.000 € p.a.!!
96 sollte JS klar machen, falls er nicht geht, geht es zu den Amateuren als Ersatzsspieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:22 

Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, wenn ich aber sehe, wie oberflächlich, unrichtig und unfair teilweise über Jan Schlaudraff geurteilt wird, muß ich doch mal Stellung beziehen.

Ich glaube hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt, bzw. es ist die Frage zu stellen, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Jan war erstmals in der Lage, eine Saisonvorbereitung verletzungsfrei zu absolvieren. Von allen Seiten wurde ihm Engagement bescheinigt und in Spielberichten und Reportagen wurde er wiederholt als Dreh- und Angelpunkt des Spiels bezeichnet, ohne den fast keine gelungenen Offensivaktionen zustande kamen. Zudem glänzte er sowohl als Vorbereiter als auch als bester Torschütze, sodaß ich ihn quasi als unseren wichtigsten „Neuzugang“ und Hoffnungsträger gesehen habe.

Dann kam das Pokalspiel in Elversberg und eine desolate Leistung der gesamten Mannschaft, wobei J. S. , soweit ich dies auf Sky verfolgen konnte, mit Sicherheit nicht negativ herausragte. Aber jetzt kommt unser ach so toller Trainer ins Spiel, der schnell einen Sündenbock brauchte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und seinen Kopf zu retten. Und was macht er? Er pickt sich wieder den Spieler raus, den er schon im Vorjahr demontiert hat und steckt ihn beim Dienstagstraining ins B-Team. Und das alles nach dieser herausragenden Vorbereitung! Ja, was erwartet ihr denn?? Wer wäre denn da nicht total enttäuscht und würde sich ungerecht behandelt fühlen? Da würde niemand hochmotiviert im Training agieren, das ist doch menchlich, egal, wie hoch das Gehalt ist, so was muß man erstmal verkraften, da ist man gebrochen. Das schlimme daran ist, dass er dadurch Kapital des Vereins vernichtet anstatt die Leistung der Spieler zu verbessern und deren Wert dadurch zu steigern. Was ihm abgeht, ist jegliche soziale Kompetenz und was man als soziale Intelligenz und Empathie bezeichnet. Das benötigt aber ein Trainer, der ja auch pädagogische Fähigkeiten haben muß. Nicht absprechen kann ich ihm die Tatsache, dass er die Mannschaft fit gemacht hat, das hat er sich bei seinen vielen Hospitationen während seiner trainerlosen Zeit abgeguckt und einen entsprechenden Stab an Spezialisten um sich versammelt.Er ist jedoch nicht in der Lage, einer Mannschaft eien taktische Grundordnung zu geben und ein Spielsystem einzustudieren, das kann man auch nicht lernen, entweder man hat diese Fähigkeit oder nicht, und er hat sie definitiv nicht!

War wieder clever gemacht vom Trainer, sucht sich wieder den Spieler aus mit fehlender Lobby und einer nicht zum besten gestellten Reputation, bedient die bisherigen Vorurteile gegenüber diesem Spieler und lenkt damit von eigenen Fehlern ab. Hat ja wieder bestens funktioniert, wie ich den meisten Kommentaren zu diesem Thema entnehmen kann. Dieser Trainer ist in meinen Augen eine menschliche Null, denkt doch nur mal an die Nummer mit Tremmel in der Winterpause, als er Flo rasieren wollte.

Kommen wir zu vielzitierten Interview von Jan auf Spox.com, was allseits gelobt wurde. Dieses Interview hat aber letztendlich dazu geführt, dass Slomka Jan ganz aus den Kader gekickt hat. Jan hat zu recht gesagt, dass die Niederlage in Elversberg nicht auf fehlenden Willen oder eine schlechte Einstellung zurückzuführen war, was ich ebenso gesehen habe. Im weiteren Verlauf des Interviews, als nach Gründen für die Niederlage gesucht wurde, hat er dann gesagt: „Insgesamt ist das auch die Aufgabe des Trainerteams , die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken, die dann die opimale Leistung abrufen kann“. Damit hat er natürlich recht, aber das hat Mirko Slomka als versteckte Kritik an ihm gesehen und entsprechend in seinem Sinne, aber nicht im Sinne des Vereins, reagiert.

Das Thema Slomka wird sich ohnehin sehr bald erledigt haben, unabhängig von irgendwelchen noch erfolgenden Neuverpflichtungen. Dann merken auch die Entscheidungsträger, dass er nur ein Blender ist und sonst nichts! Ich kann nur hoffen, dass Jan nicht zu einem Mitkonkurrenten wechselt und uns indirekt zum Abstieg schießt.

Zuletzt geändert von TONO am 24.08.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:27 

Hallo, wo lebst Du denn ?
JS in irgendeiner Form versuchen zu verstehen, geht gar nicht.
Entweder ist er ein fauler Hund oder hat gar nicht die Klasse mitzutrainieren.
In jeder anderen Bundesligamannschaft wäre er schon vor zwei Jahren aussortiert worden, bzw. es hätte niemand jemals den verpflichtet.
Ich würde ihm sofort vom Training freistellen, mit den AMateuren trainieren lassen, aber bloss nicht spielen.
Dem Herren geht es nur ums Geld und nichts Anderes.
Verletzung hin oder her er genügt eben Bundesligaanforderungen nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:32 

TONO hat geschrieben:
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, wenn ich aber sehe, wie oberflächlich, unrichtig und unfair teilweise über Jan Schlaudraff geurteilt wird, muß ich doch mal Stellung beziehen.

Ich glaube hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt, bzw. es ist die Frage zu stellen, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Jan war erstmals in der Lage, eine Saisonvorbereitung verletzungsfrei zu absolvieren. Von allen Seiten wurde ihm Engagement bescheinigt und in Spielberichten und Reportagen wurde er wiederholt als Dreh- und Angelpunkt des Spiels bezeichnet, ohne den fast keine gelungenen Offensivaktionen zustande kamen. Zudem glänzte er sowohl als Vorbereiter als auch als bester Torschütze, sodaß ich ihn quasi als unseren wichtigsten „Neuzugang“ und Hoffnungsträger gesehen habe.

Dann kam das Pokalspiel in Elversberg und eine desolate Leistung der gesamten Mannschaft, wobei J. S. , soweit ich dies auf Sky verfolgen konnte, mit Sicherheit nicht negativ herausragte. Aber jetzt kommt unser ach so toller Trainer ins Spiel, der schnell einen Sündenbock brauchte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und seinen Kopf zu retten. Und was macht er? Er pickt sich wieder den Spieler raus, den er schon im Vorjahr demontiert hat und steckt ihn beim Dienstagstraining ins B-Team. Und das alles nach dieser herausragenden Vorbereitung! Ja, was erwartet ihr denn?? Wer wäre denn da nicht total enttäuscht und würde sich ungerecht behandelt fühlen? Da würde niemand hochmotiviert im Training agieren Kapital des Vereins vernichtet anstatt die Leistung der Spieler zu verbessern und deren Wert dadurch zu steigern. Was ihm abgeht, ist jegliche soziale Kompetenz und was man als soziale Intelligenz und Empathie bezeichnet. Das benötigt aber ein Trainer, der ja auch pädagogische Fähigkeiten haben muß. Nicht absprechen kann ich ihm die Tatsache, dass er die Mannschaft, das ist doch menschlich, egal, wie hoch das Gehalt ist, so was muß man erstmal verarbeiten, da ist man gebrochen!

War wieder clever gemacht vom Trainer, sucht sich wieder den Spieler aus mit fehlender Lobby und einer nicht zum besten gestellten Reputation, bedient die bisherigen Vorurteile gegenüber diesem Spieler und lenkt damit von eigenen Fehlern ab. Hat ja wieder bestens funktioniert, wie ich den meisten Kommentaren zu diesem Thema entnehmen kann. Dieser Trainer ist in meinen Augen eine menschliche Null, denkt doch nur mal an die Nummer mit Tremmel in der Winterpause, als er Flo rasieren wollte. Das schlimme daran ist, dass er dadurch fit gemacht hat, das hat er sich bei seinen vielen Hospitationen während seiner trainerlosen Zeit abgeguckt und einen entsprechenden Stab an Spezialisten um sich versammelt. Er ist jedoch nicht in der Lage, einer Mannschaft eine taktische Grundordnung zu geben und ein Spielsystem einzustudieren, das kann man auch nicht lernen, entweder man hat diese Fähigkeit oder nicht, und er hat sie definitiv nicht!

Kommen wir zu vielzitierten Interview von Jan auf Spox.com, was allseits gelobt wurde. Dieses Interview hat aber letztendlich dazu geführt, dass Slomka Jan ganz aus den Kader gekickt hat. Jan hat zu recht gesagt, dass die Niederlage in Elversberg nicht auf fehlenden Willen oder eine schlechte Einstellung zurückzuführen war, was ich ebenso gesehen habe. Im weiteren Verlauf des Interviews, als nach Gründen für die Niederlage gesucht wurde, hat er dann gesagt: „Insgesamt ist das auch die Aufgabe des Trainerteams , die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken, die dann die opimale Leistung abrufen kann“. Damit hat er natürlich recht, aber das hat Mirko Slomka als versteckte Kritik an ihm gesehen und entsprechend in seinem Sinne, aber nicht im Sinne des Vereins, reagiert.

Das Thema Slomka wird sich ohnehin sehr bald erledigt haben, unabhängig von irgendwelchen noch erfolgenden Neuverpflichtungen. Dann merken auch die Entscheidungsträger, dass er nur ein Blender ist und sonst nichts! Ich kann nur hoffen, dass Jan nicht zu einem Mitkonkurrenten wechselt und uns indirekt zum Abstieg schießt.

Schön das Du den weg ins 96-Forum gefunden hast, Jan.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:37 

B[quote="TONO"]

„Insgesamt ist das auch die Aufgabe des Trainerteams , die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken, die dann die opimale Leistung abrufen kann“.

So,und genau das hat Slomka am Samstag auch getan.
Und ohne Schlaudraff hat das sehr gut geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:44 

Boooaaahhh Willi, mach datt Jelbe Ding da weg, datt mit den Blau drinne, booooah mir wird dett schlecht! :?

Ach ja TONO, mit Sicherheit kann man das so sehen, zumindest dann, wenn man den Glauben an Jan Schlaudraff noch hat, Jan Schlaudraff höchst persönlich ist, oder aber wenn man wirklich glaubt, dass Jeder bis zu 4 - 5 Chancen verdient hat.

Es geht doch gar nicht darum ihn fertig zu amchen, er hat doch Alles selbst in der Hand! Töppen schnüren, A.rs.ch aufreissen, gut mit arbeiten, integrieren, mal das Spiel an sich reißen, mal vorne weg maschieren! Kommt Einer mit dem Mikro, weggrätschen den Guten, einfach weggrätschen!

So einfach ist das. Geld und vor Allem gutes Geld = Anspruch auf Leistung!

OK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 16:55 

Tono, eine Sache mal vorweg, Leute, die 96 den Abstieg aus welchen Gründen auch immer wünschen, kann ich sowieso nicht als Anhänger unserer Roten sehen!

Zu Jan Schlaudraff: auch ich gehörte zu denen, die immer wieder gehofft haben, dass er sein Potential endlich mal abruft.
Nun aber Jan Schlaudraff als armen mißverstandenen Kerl dazustellen, der von Mirko Slomka zum Sündenbock gemacht wird, liegt total neben der Spur!
Er mag ja privat durchaus ein netter Mensch sein, aber als Profifußballer ist er offenbar aufgrund seines fehlendes Bisses und mangelndes Einsatzes eine Fehlbesetzung.
Dies zieht sich eben durch seine ganze Karriere. Wenn er wirklich von anderen Vereinen anders gesehen würde, bin ich sicher, dass 96 auch entsprechende Anfragen bekommen würde. Schließlich werden kreative Mittelfeldspieler nicht nur in Hannover gesucht!
Das solche Anfragen offenbar total fehlen, zeigt mir, dass nicht nur Mirko Slomka sieht, dass Jan Schlaudraff kein brauchbarer Bundesligaspieler ist.
Selbst aus Ligen, die nicht so stark wie die Bundesliga sind, kommen ja offenbar keine Anfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 17:01 

Kann dem Sachsen da nur zustimmen. Ich finde es auch unerträglich, jede möglicherweise abfällige Bemerkung oder Geste des Trainers oder des Managers auf die Goldwaage zu legen.

Das 96 in Sachen PR gelegentlich danebengreift, keine Frage. Aber zum Profifußball gehört nunmal auch öffentliche Kritik und das auch mal unter der Gürtellinie. Ist nicht schön, ist aber auch im Gehaltsscheck integriert. Profisport und Wellnessoase gleichzeitig geht leider nicht.

Wessen Chef hat sich denn noch nicht mal im Ton vergriffen? Haben wir selber nicht auch schon mal Dinge gesagt, die man besser nur gedacht hätte? JA

Sind bei uns ständig die Medien dabei, ums brühwarm weiterzupetzen? Gott Sei Dank nicht!

Dafür verdiene ich aber auch nur einen Bruchteil von Schlaufis Gehalt.

So, mein Wort zum Sonntag :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 19:55 

Ich glaube, das die meisten Fans sich riesig freuen würden, wenn JS sein Potential auch nur in der Hälfte der Pflichtspiele auch nur annähernd abrufen würde.

Da er dies seit 2 Jahren hier nicht getan hat (zugegebenermaßen teilweise bedingt durch Verletzungen...aber eben nur teilweise), ist die Enttäuschung über seine Leistung und die Schärfe der Kritik durchaus nachvollziehbar!

Seine schlechten Leistungen am Trainer festzumachen würde nur funktionieren, wenn er diese nur unter Slomka gebracht hätte...Außerdem haben Rausch und Djakpa offenbar eine andere Möglichkeit gefunden, mit der Kritik von MS an ihrer Trainigsleistung umzugehen!

...und wie schon erwähnt wurde: Es liegt weiterhin nur an JS!!! Wenn er sich im Training das Popöchen aufreißt, wird MS ihn mit Sicherheit spielen lassen...und wenn er dann auch noch im Spiel gute Leistungen zeigt, werden manche hier im Forum ein Denkmal für ihn bauen wollen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:03 

@willi es tut mir leid aber musste dein bild aufm rechner speichern das is zu geil :D :D :D :D :D [/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 20:44 

TONO hat geschrieben:
...
Kommen wir zu vielzitierten Interview von Jan auf Spox.com
...
Jan hat zu recht gesagt, dass die Niederlage in Elversberg nicht auf fehlenden Willen oder eine schlechte Einstellung zurückzuführen war, was ich ebenso gesehen habe. Im weiteren Verlauf des Interviews, als nach Gründen für die Niederlage gesucht wurde, hat er dann gesagt: „Insgesamt ist das auch die Aufgabe des Trainerteams , die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken, die dann die opimale Leistung abrufen kann“.
...

Daraus muß man ja schließen, daß auch Du -wie offenbar auch der JS- glaubst, daß der Gegner mind. aus dieser unteren Klasse einem Bundesligisten ebenbürtig ist.
Oder was?

Richtig, der Trainer hat gegen Elversberg nicht mit der besten Elf spielen lassen.
Er hätte ohne JS spielen lassen sollen, das wäre wohl besser gewesen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Zu Deinem Beitrag - und das als ersten (!) Beitrag - in so ausführlicher Form:
Jannemann, bist Du es selbst? Oder gar Dein Spielerberater...

...wenn alles nicht so traurig wäre mit der Personalie JS , könnte man ja glatt über die Versuche, alles auf Slomka zu schieben, sogar schmunzeln...
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 22:27 

Wie liebevoll ihr neue user wieder empfangt.:roll: Das Urteil ist also gefällt, der Jannemann ist ein fauler Sack, so kennt man ihn und so wird es auch hier gewesen sein. ganz sicher, kein zweifel, aus sicherer Quelle belegt und wasserdicht argumentativ untermauert. Ein Widersprechender kann nur der Jannemann selbst sein, naja...:wink:

Die Signatur des Willis ist freilich witzig :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 15:41 

So, Jan hat mal wieder öffentlich Stellung genommen.

http://bundesliga.t-online.de/schlaudra ... 3318/index

Im Grunde nicht viel Neues, außer vielleicht, daß er das Verhältnis zum Trainer nicht als zerrüttet sieht und seine Chance nach wie vor bei uns suchen will.
Interessant ist vielleicht auch der Part, in dem er über seine Bayern Zeit spricht. Es kommt so rüber, daß JS ziemlich zeitig resigniert hat und sich hinter Toni und Klose eingereiht hat, die er deutlich besser als sich sah.
Leider scheint dies bezeichnend und ein wenig die Crux bei JS zu sein. Natürlich waren Toni und Klose in der Saison stark. Allerdings kann man sich auch in so einer schweren Ausgangslage positionieren und beim Trainer aufdrängen, wie eben das Beispiel Müller zeigt, der neben Toni und Klose auch noch Gomez und Olic vor sich hatte. Auch Guerero hat sich vor Jahren im Bayern Sturm gegen starke Konkurrenz immer wieder mal gezeigt. Dies aber scheint nicht so das Ding von JS zu sein. Auch in Aachen wurden seine Leistungen nach starkem Beginn immer schwächer, je mehr der (Abstiegs-)druck auf die Mannschaft zunahm.
Nein, JS ist sicherlich nicht der Sündenbock, weder für das Ausscheiden im Pokal noch sonst wofür. Aber er ist leider auch keiner, der sein Herz mal in die Hand nimmt, voran geht und sich zerreisst. Das wird er wohl auch nicht mehr werden. Und genau das ist es, was ihm bei Fans, Verantwortlichen und Mitspielern einen so schweren Stand beschert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 16:06 

Es ist doch egal ob Toni und Klose, oder Tim und Struppi besser gespielt haben. Die Frage die ich Herrn Schlaudraff stellen würde, lauthals und über Megaphon lautet:

" Herr Schlaudraff, haben Sie immer Alles gegeben, oder haben Sie nur immer versucht Ihr Bestes zu geben???"

Immer liegt es bei den Anderen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 16:33 

TD96 hat geschrieben:
Seine schlechten Leistungen am Trainer festzumachen würde nur funktionieren, wenn er diese nur unter Slomka gebracht hätte...Außerdem haben Rausch und Djakpa offenbar eine andere Möglichkeit gefunden, mit der Kritik von MS an ihrer Trainigsleistung umzugehen!

Hat MS nicht noch in der Vorbereitung zu Djakpa gesagt, dass eben er nicht bundesligatauglich sei? Djakpa hat Reaktion gezeigt und sich reingehängt. Als Anerkennung wurde er am Samstag eingewechselt (wenn gleich es nur positionsbedingt war). Aber eine eben solche Reaktion hat sich MS von Jan Schlaudraff erwünscht...diese ist nicht gekommen und somit wurde er zurecht aus dem Kader gestrichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 16:33 

TONO hat geschrieben:

Jan Schlappdrauf, bist du oder ein Kumpel Toro? Das strotzt ja vor lauter Lobhudelei. Der sollte sich auf die Abrufung seines Leistungsvermögens konzentrieren. Das hat er so gut wie nie gemacht. Und den haben wir noch zwei Jahre am Fresstrog........

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 86 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 238  Nächste