Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 14:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich tippe eher darauf, dass Schalke seinem Dauerrivalen es gleich tun wird. Sowohl Hauptsponsor als auch Finanzierungskonzept sind schließlich alles andere als seriös.
Dazu gab es letzte Nacht auf Phoenix einen interessanten Bericht. Abgesehen davon, das Putin mit 5% Aktienanteil grösster Kleinanleger bei Gazprom ist, wird von Russland aus kriminelles Geld auf solchen Wegen "weiss" gewaschen.
Verständnis fehlt mir dafür, als das unser geliebter Alt-Kanzler Schröder, der sich schon vor seiner Abwahl den Job bei Gazprom verschafft hat, zugelassen hat, das das Geld nach Schalke und nicht zu den Roten gegangen ist und das, obwohl er ja angeblich Fan der Roten ist.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 18:01 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Namibier hat geschrieben: Breuckmann: "Aus ökonomischen Gründen müssen die Fans nicht mehr berücksichtig werden..." Ich habe den Doppelpass heute nicht sehen können... diese Aussage ist für mich allerdings kompletter Mumpitz.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden und Breuckmann nicht falsch zu zitieren: auch Breuckmann findet, dass es falsch ist, die Fans zu ignorieren. Er glaubt nur, dass sich Verantwortliche so verhielten, als sei es aus ökonomischer Sicht nicht mehr so wichtig, die Fans einzubeziehen, da sie weniger als 20% zum Jahresetat betrügen.
Natürlich wären auch 20% 'ne Menge Holz, das man nicht ignorieren kann bzw. war nicht klar, wie er diese Zahl begründet. Aber seine Message war klar: ohne Fans geht gar nichts und sein deutliches Plädoyer an Magath & Co: bezieht die Fans ein, sonst erleidet ihr Schiffbruch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 11:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 13:30 |
|
|
Da muß man ja mal persönlich werden, hat sich mal jemand diesen Herrn Rojek angesehen? Googeln, Bilder, Rolf Rojek, ich dachte, die streiten sich um jemanden, der jung, dynamisch und ein wenig Fan(-geschäftsmann) ist, so wie das heute in allen möglichen Clubs der Fall ist. Watermann ist schließlich auch noch eher nah an den (jüngeren) Fans allein vom Alter her dran. Und das muß man heutzutage auch, denke ich.
Aber dieser Rojek ist auf Schalke sowas, wie eine optische Reinkarnation von Charly Neumann (oder sehen die Ureinwohner dort alle so aus?).
So einen kann man doch nicht Ernst nehmen, bitte, das ist ein verkleideter Clown, mit gelsenkirchener Wurzeln vielleicht, aber keinen, den man auf einer Versammlung präsentieren kann, wo schwerreiche Sponsoren auftreten.
Und vielleicht sollte der mal aufgrund seines Alters an Ruhestand denken.
Erfahrung gut und schön, aber dieser Kasper soll die ganze Diskussionsgrundlage der Fans gegen Magath sein? Lächerlich, Trauerspiel04!
Unser Präsi zeigt zwar auch nicht permanentes Fingerspitzengefühl den Fans gegenüber und kommt auch gern mal hölzern und arrogant daher, aber darüber braucht man nicht diskutieren, er macht was her, was im "Showgeschäft Bundesliga" nicht zu unterschätzen ist.
Ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion auf Schalke noch ein paar Tage weitergeführt wird, u.U. sogar noch an "Härte" gewinnt, die Lachgrundlage bis Samstag ist dann auf jeden Fall gegeben. Kleiner, feiner psychologischer Vorteil, auch wenn minimal, aber Vorteil.
In diesem Sinne,
Lachnummer!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2010 15:35 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Na, na, na, lieber @Roddman! Dein Alter kenne ich nicht und weiß nicht, wie du dich selbst positionierst. Und wenn der Rolek so alt ist, wie er aussieht, fühle ich mich plötzlich jung, auch wenn's objektiv nicht ganz der Fall ist. Daher kann ich mich des Gefühls nicht verwehren, dass mir bei deinem Anti-Alter-Ton unwohl ist. Ich finde, dass Fan-schaft keine Frage des Alters sein darf, schon gar nicht bei Traditionsvereinen wie Schalke oder 96.
Entscheidend ist doch, ob sich die Fans durch den Obmann vertreten fühlen oder nicht. Entscheidend ist vor allem, dass sich Fans vertreten fühlen und keine Manager, Trainer oder sonstiges hochbezahltes Gedöns. Merke: die Fans überleben alle, Manager, Spieler und Trainer.
Und in diesem Lichte sollte man den Konflikt betrachten. Dass die Unruhe bis Samstag schön am Schmoren bleiben soll - da kann ich dir allerdings vollends zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 09:47 |
|
|
junge 39, Namibier...!
Im Prinzip war´s etwas überzogen, aber inhaltlich bleibe ich dabei.
Wenn man so ein paar hiesigen Schalkern Glauben schenken darf, dann hat der Rojek sich auch gern mal "in gewisser Weise" aufgestellt, um sein Fünkchen Macht entsprechend auszuspielen.
Finde ihn als Person nicht wirklich repräsentabel.
Nun denn...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 00:48 |
|
|
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotzlöffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 10:00 |
|
|
Rotzlöffel meint:
Felix Magath macht zurzeit handwerkliche Fehler.
Nicht ungewöhnlich bei der Abfolge dieser seiner Karriere. Dieses Problem hatten schon Helmut Kohl und Joschka Fischer. Machtfülle in dieser Dimenson und über diese lange Zeit macht unsensibel bei scheinbar kleineren Dingen.
Da geht was, Samstag auf Schalke......
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 18:21 |
|
|
Tja, wie's ausschaut zaubert Felix einen ganz anderen für die Mittelfeld-Strategen-Rolle aus dem Hut. Nix Misimovic, nix van der Vaart... sondern allem Anschein nach Ciprian Deac vom CFR Cluj.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... er-10.html
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 09:08 |
|
|
Spannend, was derzeit auf Schalke vor sich geht.
Die Mannschaft bisher ein ziemlicher Trümmerhaufen, die Abwehr eine Katastrophe, eine Sturmhoffnung (Raul), die ihre besten Tage schon hinter sich hat. Wie ich Felix kenne, wird er bis Dienstag noch einige Millionen investieren. Aber ob das reicht, um die hohen Ziele zu erreichen?
Wenn es ihm nicht gelingt, das Modell Wolfsburg auf Schalke zu wiederholen, könnte Felix zum Totengräber bei Schalke werden.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 10:02 |
|
|
user96 hat geschrieben: Spannend, was derzeit auf Schalke vor sich geht.
Die Mannschaft bisher ein ziemlicher Trümmerhaufen, die Abwehr eine Katastrophe, eine Sturmhoffnung (Raul), die ihre besten Tage schon hinter sich hat. Wie ich Felix kenne, wird er bis Dienstag noch einige Millionen investieren. Aber ob das reicht, um die hohen Ziele zu erreichen?
Wenn es ihm nicht gelingt, das Modell Wolfsburg auf Schalke zu wiederholen, könnte Felix zum Totengräber bei Schalke werden.
DIE waren doch finanziell schon tot, als FM dort ankam. Jetzt wird auf einmal mit Millionen nur so um sich geschmissen....Das riecht doch nach Lizenzbetrug, jedenfalls geht Das nicht mit rechten Dingen zu...
Ich wünsche dem zusammen gekauften Haufen jedenfalls kein Glück und Magath ausschliesslich gute Besserung.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 10:49 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: DIE waren doch finanziell schon tot, als FM dort ankam. Jetzt wird auf einmal mit Millionen nur so um sich geschmissen....Das riecht doch nach Lizenzbetrug, jedenfalls geht Das nicht mit rechten Dingen zu...
So richtig blicke ich da auch nicht mehr durch, zumal Magath ja auch in der Winterpause bereits ne Menge Spieler zu S04 geholt hat. Auch wenn viele der Neuverpflichtungen keine Ablöse gekostet haben, so dürften Gehalt und evtl. auch Handgeld ein hübsches Sümmchen ergeben.
Andererseits hat man durch die Verkäufe von Rafinha, Westermann und Kuranyi auch ein paar Millionen eingenommen (und Gehälter eingespart).
Unterm Strich hat diese "Wir sind klamm, kaufen aber trotzdem wie die Wilden"-Strategie aber schon einen unguten Beigeschmack.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:11 |
|
|
Die Schalker Fans spinnen mal wieder. Jetzt hauen sie drauf auf den armen Metzelder. Was soll der denn machen als Chef einer komplett neuformierten Abwehr aus Youngsters und BL-Frischlingen, zumal bei einem unverschuldetem Fitness und Form-Rückstand? Mit Bordon, Rafi und Westermann wurden 3 der besten Abwehrspieler der BL verkauft, zudem wurde auch noch das Toptalent Zambrano verliehen. Der Sturm war mindestens ebenso kläglich. Farfan hat sich wieder auf seine Kernkompetenz "schnell rennen im freien Raum" beschränkt und von Raul war ja mal gar nichts zu sehen bis auf einen einzigen Kopfballversuch nach Standard. Edu war da noch der Beste von denen.
Na ja, jetzt kommen mit Hoffenheim und Dortmund zwei sehr brisante Duelle, die auch ein S04 in Topform mal schnell verlieren kann. Wenn wir nach 4 Tagen bei weniger als 3 Punkten sind, kämpfen wir tatsächlich erst mal gegen den Abstieg. 
Zuletzt geändert von spongebob04 am 29.08.2010 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:55 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: So richtig blicke ich da auch nicht mehr durch, zumal Magath ja auch in der Winterpause bereits ne Menge Spieler zu S04 geholt hat. Auch wenn viele der Neuverpflichtungen keine Ablöse gekostet haben, so dürften Gehalt und evtl. auch Handgeld ein hübsches Sümmchen ergeben.
Andererseits hat man durch die Verkäufe von Rafinha, Westermann und Kuranyi auch ein paar Millionen eingenommen (und Gehälter eingespart).
Unterm Strich hat diese "Wir sind klamm, kaufen aber trotzdem wie die Wilden"-Strategie aber schon einen unguten Beigeschmack.
Die Personalkosten wurden um 30% gesenkt, die Großverdiener Kuranyi, Bordon, Rafinha, Westermann und einige andere sind weg.
Z.Zt. besteht noch ein Transferüberschuss (Rafinha, Westermann 16 Mio.)
von 10 Mio. Rund 25 Mio. bringt die Championsleague mindestens,
die Eintrittspreise wurden stark erhöht etc., bei der Fan - Anleihe wurden bereis 5 Mio. gezeichnet.
Finanziell sieht es also recht gut aus, das ist im Moment aber auch das Einzige, was gut aussieht. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 13:40 |
|
|
Klago, das Geld braucht Ihr auch für den wirtschaftlichen und sportlichen Neuaufbau in der 2. Liga!
Was jetzt auf Schalke passiert, das Einkaufen von Einzelkämpfern muss nun wirklich langsam mal zum wirtschaftlichen und auch sportlichen Bankrott führen!
Eure Saison wird für Euch, bei den Erwartungen, viel viel schwieriger als unsere! Für Euch kommt das Fegefeuer...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 13:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Klago hat geschrieben: Die Personalkosten wurden um 30% gesenkt, die Großverdiener Kuranyi, Bordon, Rafinha, Westermann und einige andere sind weg. Z.Zt. besteht noch ein Transferüberschuss (Rafinha, Westermann 16 Mio.) von 10 Mio. Rund 25 Mio. bringt die Championsleague mindestens, die Eintrittspreise wurden stark erhöht etc., bei der Fan - Anleihe wurden bereis 5 Mio. gezeichnet. Finanziell sieht es also recht gut aus, das ist im Moment aber auch das Einzige, was gut aussieht. 
Das es finanziell bei S04 recht gut aussieht, kann ich nicht nachvollziehen. 96 wäre bei ähnlichem Finanzgebaren längst aufgelöst. Hilft da Peters in der DFL? Geld kommt vom Steuerzahler, Fananleihe ist auch nur Fremdkapital, das die Banken vielleicht nicht mehr rausrücken wollten??? Tönnies gibt hin und wieder eine Kapitalspritze. Kann er auch, seine Firma gehört zu den größten Agrarsubventionsempfängern in der EU. 28 Tochterunternehmen soll es geben, die sich das Geld (welches eigentlich?) hin und herschieben.
Da ist das, was Du da oben anführst, noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Außerdem hat Felix ja einige "Knaller" versprochen und die werden das mickrige Plus (für Schalke Verhältnisse) schon noch aufzehren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 13:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Außerdem hat Felix ja einige "Knaller" versprochen und die werden das mickrige Plus (für Schalke Verhältnisse) schon noch aufzehren.
Ähem, die haben doch gegen uns gespielt....die Knaller....oder 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 14:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Berichtigung: .... noch einige "Knaller" versprochen.
Sarpei und der Rumäne sollen nicht die letzten sein.
Aber egal, was Felix bietet, offensichtlich will da keiner hin.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 14:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das es finanziell bei S04 recht gut aussieht, kann ich nicht nachvollziehen. 96 wäre bei ähnlichem Finanzgebaren längst aufgelöst. Hilft da Peters in der DFL? Geld kommt vom Steuerzahler, Fananleihe ist auch nur Fremdkapital, das die Banken vielleicht nicht mehr rausrücken wollten??? Tönnies gibt hin und wieder eine Kapitalspritze. Kann er auch, seine Firma gehört zu den größten Agrarsubventionsempfängern in der EU. 28 Tochterunternehmen soll es geben, die sich das Geld (welches eigentlich?) hin und herschieben. Da ist das, was Du da oben anführst, noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Außerdem hat Felix ja einige "Knaller" versprochen und die werden das mickrige Plus (für Schalke Verhältnisse) schon noch aufzehren.
Diese Dinge werden hier immer wieder gerne dargestellt. Es wird dabei immer wieder vergessen, dass durch den Bau der Arena ein Grossteil der
Schulden entstanden sind. Natürlich ist die Finanzlage alles andere als rosig,
aber ich denke dass es in Europa einige große Vereine gibt, denen es schlechter geht. Wichtig ist ja wohl, dass man seinen Verpflichtungen nachkommt.
Wenn Du kein Einkommen hast, bekommst Du von Deiner Bank noch nicht einmal einen Kleinkredit.
Hast Du ein Einkommen von € 300.000.-- p.a., leiht Dir die Bank schon `mal
gerne 1 Mio..
Schalke hat 85.000 Mitglieder, ein immer volles Stadion, einige Sponsoren,
etc.. Beckenbauer sagte ja mal,: "Schalke hat, hat und hat."
Natürlich wurde in der Vergangenheit Schindluder getrieben, es ist ja leicht, Geld auszugeben, welches einem nicht gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 14:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Berichtigung: .... noch einige "Knaller" versprochen.
Sarpei und der Rumäne sollen nicht die letzten sein. Aber egal, was Felix bietet, offensichtlich will da keiner hin.
Die lesen hier sicher mit und bekommen dann Angst, zu so einem Verein zu gehen, dem das Wasser ja schon seit gefühlten 50 Jahren bis zum Hals steht. Das einzige Manko ist, dass er vergisst, zu ertrinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|