Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 166 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 13:29 

Mir persönlich wär ja eigentlich ein "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Mr. President"-Plakat lieber.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:21 

Nach dem Sieg gegen Frankfurt ist wohl erst einmal Ruhe.

Aber ich denke, zum Winter wird es knallen. Entweder steht 96 schlecht, dann gibt es Schuldzuweisungen der sportlich Verantwortlichen. Oder man steht ganz gut da, dann wird Slomka aufräumen wollen und hat alle Argumente auf seiner Seite.

Die Option, dass sich beide zusammen reissen, ist doch eher gering.

MK muss endlich Herrn Maschmeier oder die Versicherungen ins Boot nehmen und eine langfristige Perspektive aufbauen.
Die Liga ist mittlerweile extrem zweigleisig.
Hoffenheim, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und Werder sind auf lange Zeit enteilt. Da stecken Mäzene, Konzerne oder eine gute Planung dahinter.

Schalke, Dortmund, Hamburg und Stutgart sind profiliert und geben nach wie vor auf hohem Niveau Geld aus. Haben aber auch teure, gute Mannschaften.
Ob das mittelfristig gut geht, wird man sehen.
Hertha hat gezeigt, wie man sich schnell runterwirtschaften und mit etwas Pech absteigen kann.

Dann kommt der große Bruch !
Alle diese Vereinen kämpfen in wechselnder Bestzung gegen den Abstieg und kommen auf Jahre nicht in die internationalen Plätze:

96, Köln, Nürnberg, Gladbach und Frankfurt hängen der "großen Vergangenheit" nach und begreifen nicht, dass mit den aktuellen Mitteln kein großer Sprung zu machen ist.

Freiburg und Mainz haben kapiert, dass sie eigentlich nur immer zwischen Liga eins und zwei pendeln werden. Das nimmt den Druck und man kann in Ruhe immer wieder überraschen. Wobei Mainz ein ganz anderes Potenzial als Freiburg hat. Mainz könnte sich etablieren, ohne sich offiziell etablieren zu wollen.

Bleiben noch Kaiserslautern und St. Pauli.
Die sind durch ein tiefes Tal gegangen und ersteinmal foh, dass man wieder Bundesliga spielen darf. Bleibt die Frage, wann wieder Ansprüche erhoben werden.
Aber auch für die gilt: Man kann vielleicht in die Phanlanx von 96, Gladbach, etc vorstossen. Mehr ist nicht drin.

Außer:
Man holt sich einen Mäzen oder Konzern ins Boot.
Selbst gute und langfristige Planung wird "nur" dazu führen, dass man, in diesem Falle Hannover 96, unsere "Alte Liebe", sich in der Bundesliga in der Regel vom Abstieg fernhält.

Ich verstehe nicht, warum unser Vorstand nicht endlich mal sagt, wie es ist und die großen Träumereien aufgibt.
"Mal" durch Glück in die Euro-Liga zu kommen ist keine Perspektive.
Wenn man Geld verdienen will, dann muss man "da oben " rein.
Und dann braucht man einen Haufen Geld, um das über mehrere Jahre durchzuhalten. Denn "da oben" geht es derart eng zu, dass außer Bayern - und in Zukunft vermutlich Wolfsburg - niemand regelmäßig mit der Teilnahme am internationalen Geschäft rechnen kann.

Was heißt dies für 96 ?
Sich endlich mal zu entscheiden !

Entweder wir lassen Investoren zu, wie bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder Bayern (die das nur besser verschleiern), oder werden immer zwischen Platz 10 und 18 in Liga 1 und Platz 1 bis 10 in Liga 2 planen müssen.

Übrigens kommt mit RB Leipzig der nächste große Knaller auf Liga 1 zu.
RB steht eigentlich für "Rasen Ballsportverein". Der Sponsor dahinter heißt Red Bull. Und hat Investitionen von einigen hundert Millionen angekündigt.
Soviel zur 50 plus 1 Regel.
Das geht auch ohne !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:47 

Mir reicht es eigentlich, Jahr für Jahr in der Bundesliga zu spielen. Mit vernünftiger Wirtschaft kann man sich trotzdem stetig weiterentwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 19:49 

Jan Simak hat geschrieben:
Mir reicht es eigentlich, Jahr für Jahr in der Bundesliga zu spielen. Mit vernünftiger Wirtschaft kann man sich trotzdem stetig weiterentwickeln.

Mir reicht das auch.
Aber "UEFA-CUP"-Gelaber und Träume sollten endlich ad acta gelegt werden. Und zwar auch ganz oben !

"Nur, wenn ich weiß, wohin ich will, kann ich dort auch ankommen !"
Hans Dietrich Genscher

Weiß MK, wohin er will ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:51 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Nach dem Sieg gegen Frankfurt ist wohl erst einmal Ruhe.

Aber ich denke, zum Winter wird es knallen. Entweder steht 96 schlecht, dann gibt es Schuldzuweisungen der sportlich Verantwortlichen. Oder man steht ganz gut da, dann wird Slomka aufräumen wollen und hat alle Argumente auf seiner Seite.

Die Option, dass sich beide zusammen reissen, ist doch eher gering.

MK muss endlich Herrn Maschmeier oder die Versicherungen ins Boot nehmen und eine langfristige Perspektive aufbauen.
Die Liga ist mittlerweile extrem zweigleisig.
Hoffenheim, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und Werder sind auf lange Zeit enteilt. Da stecken Mäzene, Konzerne oder eine gute Planung dahinter.

Schalke, Dortmund, Hamburg und Stutgart sind profiliert und geben nach wie vor auf hohem Niveau Geld aus. Haben aber auch teure, gute Mannschaften.
Ob das mittelfristig gut geht, wird man sehen.
Hertha hat gezeigt, wie man sich schnell runterwirtschaften und mit etwas Pech absteigen kann.

Dann kommt der große Bruch !
Alle diese Vereinen kämpfen in wechselnder Bestzung gegen den Abstieg und kommen auf Jahre nicht in die internationalen Plätze:

96, Köln, Nürnberg, Gladbach und Frankfurt hängen der "großen Vergangenheit" nach und begreifen nicht, dass mit den aktuellen Mitteln kein großer Sprung zu machen ist.

Freiburg und Mainz haben kapiert, dass sie eigentlich nur immer zwischen Liga eins und zwei pendeln werden. Das nimmt den Druck und man kann in Ruhe immer wieder überraschen. Wobei Mainz ein ganz anderes Potenzial als Freiburg hat. Mainz könnte sich etablieren, ohne sich offiziell etablieren zu wollen.

Bleiben noch Kaiserslautern und St. Pauli.
Die sind durch ein tiefes Tal gegangen und ersteinmal foh, dass man wieder Bundesliga spielen darf. Bleibt die Frage, wann wieder Ansprüche erhoben werden.
Aber auch für die gilt: Man kann vielleicht in die Phanlanx von 96, Gladbach, etc vorstossen. Mehr ist nicht drin.

Außer:
Man holt sich einen Mäzen oder Konzern ins Boot.
Selbst gute und langfristige Planung wird "nur" dazu führen, dass man, in diesem Falle Hannover 96, unsere "Alte Liebe", sich in der Bundesliga in der Regel vom Abstieg fernhält.

Ich verstehe nicht, warum unser Vorstand nicht endlich mal sagt, wie es ist und die großen Träumereien aufgibt.
"Mal" durch Glück in die Euro-Liga zu kommen ist keine Perspektive.
Wenn man Geld verdienen will, dann muss man "da oben " rein.
Und dann braucht man einen Haufen Geld, um das über mehrere Jahre durchzuhalten. Denn "da oben" geht es derart eng zu, dass außer Bayern - und in Zukunft vermutlich Wolfsburg - niemand regelmäßig mit der Teilnahme am internationalen Geschäft rechnen kann.

Was heißt dies für 96 ?
Sich endlich mal zu entscheiden !

Entweder wir lassen Investoren zu, wie bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder Bayern (die das nur besser verschleiern), oder werden immer zwischen Platz 10 und 18 in Liga 1 und Platz 1 bis 10 in Liga 2 planen müssen.

Übrigens kommt mit RB Leipzig der nächste große Knaller auf Liga 1 zu.
RB steht eigentlich für "Rasen Ballsportverein". Der Sponsor dahinter heißt Red Bull. Und hat Investitionen von einigen hundert Millionen angekündigt.
Soviel zur 50 plus 1 Regel.
Das geht auch ohne !

8)
Mit Red Bull Leipzig bin ich mal gespannt.
Überall in den Sportarten,Red Bull,Red Bull,Red Bull
Dabei säuft das klebrige braune Zeug eigentlich immer weniger Menschen in meinen Umfeld.Ich vermute mal das das global auch so ist.Wenn die sich nicht mal in Sachen Sponsoring übernehmen und das ganze wie eine Seifenblase platzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 09:12 

Seine Aussagen nach dem Spiel gestern haben mich wieder deutlich darin bestätigt das bei Maddin irgendwie das "Alter" zuschlägt oder die Anwesenheit eines Herrn Pochers geschadet hat.

Letzte Woche will er am liebsten den halben Kader im Maschsee ertränken und Samstag am frühen Abend wird schon der Rathausbalkon geputzt sollte es gegen Schlacke zu 3 Punkten reichen :roll: .

"Fear and Loathing in Hannover" :roll: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:18 

Zitat:
„Ich bin vorbereitet“, sagt der Sportdirektor. Jörg Schmadtke könnte sofort loslegen. „Unsere Scouting-Abteilung hat den Markt im Blick.“

Zitat:
Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke, der in Dortmund war, lehnte eine Stellungnahme zur Personalie Hajnal ab. «Ich werde meine Aktivitäten nicht öffentlich darlegen und Spekulationen befeuern», sagte Schmadtke.

Zitat:
NP: Hannover 96 will Dortmunds Spielmacher Hajnal
Zitat:
Von Andreas Willeke

96 plant eine Ausleihe von Tamas Hajnal. „Ja, er ist einer der möglichen Kandidaten“, bestätigt Kind. „Hajnal steht bei uns auf der Liste.“

Na ... gestern wieder Tennis gespielt, Martin?

Analysieren wir das mal kurz ...

.... unprofessionelle S**eisse nennt man das.

Nix gelernt seit 1896.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:38 

:nuke: Sehr richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:42 

Das passt auch hervorragend zu den Äußerungen nach der Partie vom Sonnabend, man habe sich an den öffentlichen Spekulationen um die sportliche Leitung nicht wirklich beteiligt. Fast zum Fremdschämen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:53 

Ganz Deutschland redet schon seit Freitag über Hajnal und 96! Die ganze Fach- aber auch die Kampfpresse weiß es (hier im Forum geisterte der Name schon vor Wochen), aber Martin darf nichts sagen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:56 

Er sollte sich vllt. vorher ein wenig mit MS + JS absprechen, wie man auf
gewisse fragen reagieren sollte......
Dann wird´s halt nicht so peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 00:13 

Was legt er eigentlich bestimmten Spielern einen Wechsel nahe? und das auch noch in der Öffentlichkeit? Kann mir jemand erklären, was das außer Unruhe noch mit sich bringen soll?
Haben wir nicht einen Sportdirektor auf der Gehaltsliste, der solche Gespräche INTERN mit den Betroffenen führt?

Es ist zum bekloppt werden :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 09:42 

Es ist für mich immer wieder verwunderlich, wie der Mann es geschafft hat, außerhalb von 96 so erfolgreich zu sein. Macht er da irgendwas anders ?

Mit seinem Verhalten trägt er schließlich nicht nur Unruhe in die Mannschaft, sondern er sorgt auch dafür, daß wir auf dem Transfermarkt eine denkbar schlechte Ausgangssituation haben.

Klar, jeder Marktteilnehmer weiß, daß 96 nochmal was machen muß. Aber wenn Kind dann durch seine Äußerungen noch dafür sorgt, daß Presse und Öffentlichkeit aufgewühlt werden, dann übt er damit unnötigen Druck auf seinen Manager aus und reibt es jedem potentiellen Verkäufer unter die Nase, daß 96 unbedingt ganz schnell Spieler braucht (und ansonsten von Presse und Fans gelyncht wird). Sprich: Er treibt die Preise unnötig in die Höhe.

Die Steigerung ist dann noch, wenn man erst die große Sparparole ausgibt, um dann schließlich zu verkünden, daß man doch nicht unbedingt erst einen anderen Spieler abgeben müsse, sondern auch so das nötige Geld lockermachen könne, wenn's denn unbedingt nötig sei. Als Verkäufer denke ich mir da: "Aha, bisher viel blabla, aber jetzt sind sie doch bereit jeden Preis zu zahlen. Stehen ja unter Druck.".

Hätte Kind einfach geschwiegen und Schmadtke machen lassen, der sich sehr bedeckt hielt, dann könnte man in von Schmadtke gewohnter Weise leise und unauffällig ein paar Spieler holen. Ist es Kind vielleicht wichtiger, immer als der große Heilsbringer dazustehen, und wenn's dann - aufgrund seines Fehlverhaltens - nicht klappt, steht Schmadtke blöd da ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 18:15 

Wir diskutieren jetzt exakt die gleichen Dinge wie 2006 als Kind und Konsorten Kaenzig ins handwerk pfuschten. Damals war von "Krachern" die Rede, die Kind und irgendwelche geheimen Geldgeberangeblich finanzieren wollten und die Kaenzig angeblich abgelehnt hätte. Als kurze Zeit später Kind selbst wieder am Ruder war, war von diesen" Krachern" auch nichts zu sehen. Auch dass er in der presse Details zu laufenden Transfers preis gibt, obwohl der Manager Stillschweigen bewahrt, ist ja nicht neu. Spontan fällt mir der Mertesackertransfer ein, wo Kind auch zum Schluss den großen Zampano gespielt hat ohne dass mehr herausgekommen wäre als schon immer im Raum stand.

Wir Fans werden hier seit Jahren zum Narren gehalten und 96 verkommt zur Bühne eitler Selbstdarsteller. Seit Jahren das gleiche Spiel. Kind spielt Trainer und Sportdirektor gegeneinander aus, wirft dann beide scheibchenweise der Presse zum Fraß vor, wirft schließlich beide raus oder treibt sie zum Rücktritt und geriert sich zum Schluss als Retter. Bei den anderen Trainer/Manager-Gespannen hat man vielleicht schon am Vorgehen von Kind gezweifelt, aber letztlich doch geglaubt, was einem da vorgesetzt wurde - aber irgendwann hat auch der letzte Fan das Spiel durchschaut. Es ist nur noch peinlich.

Die Frage von 0H96 wie Kind es schafft mit seiner Firma wirtschaftlich so erfolgreich zu sein, ist wirklich berechtigt. Jedenfalls ist sicher: Wenn er die Firma so führt wie 96, ist der Erfolg seines Hörgeräteladens nicht zu erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 20:27 

OH96 hat geschrieben:
Ist es Kind vielleicht wichtiger, immer als der große Heilsbringer dazustehen, und wenn's dann - aufgrund seines Fehlverhaltens - nicht klappt, steht Schmadtke blöd da ?

Pling! Ich glaube genau das wird es sein. Kind möchte als Macher gesehen werden. Als jemand, ohne den im Verein nichts läuft, ohne den es die anderen nicht gebacken bekommen. Würde er sich aus allem raushalten, stünde aus seiner Sicht wohl zu befürchten, dass mögliche Lorbeeren von einem anderen ganz allein eingestrichen werden. Vermutlich ist MKs Denke, dass so was nicht sein kann, weil die Öffentlichkeit dann der Meinung wäre, dass es auch ohne ihn ginge. Und geht was schief, dann waren eben seine Angestellten zu dämlich den von ihm vorgegebenen Weg (seine Ideen) umzusetzen.

Alles ganz einfach. Der Denkfehler dabei ist nur, dass die Öffentlchkeit nicht dumm genug ist, dieses Verhalten nicht zu durchschauen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 20:50 

Sehe ich ähnlich, Squadra rosso. Wobei ich bei Kaenzig der Meinung bin, dass er durch bewusst gestreute Fehlinformationen, einen ihm ungeliebten Trainer loswerden wollte um seinen Mann zu installieren. Was damals passierte und wen er dann geholt hat wurde hier viel diskutiert. Strich drunter.

Jedenfalls lässt Kind mal wieder kein Fettnäpfchen aus. Zur Not wird der "starke" Mann irgendwann ein Machtwort sprechen und seine zerstörerischen und Unruhe stiftenden Äußerungen werden von der Presse ignoriert und er steht dann wieder nur als Notbremse ziehender Präsident da, der nicht mehr wegsehen konnte.

Das schlimme dabei ist: er merkt es nicht, er merkt überhaupt nichts mehr. Der Boulevard wird den Teufel tun um ihn loszuwerden. Für die ist er eine Goldgrube. Innerhalb des Vereins gibt es keinen Widerstand, lieber verpieseln sich alle und alles geht wieder von vorne los. Neuer Trainer, neuer Sportdirektor etc. etc.

Wann endlich werden wir diesen Sonnenkönig los, damit neue Strukturen geschaffen werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 23:30 

marVin hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich, Squadra rosso. Wobei ich bei Kaenzig der Meinung bin, dass er durch bewusst gestreute Fehlinformationen, einen ihm ungeliebten Trainer loswerden wollte um seinen Mann zu installieren. Was damals passierte und wen er dann geholt hat wurde hier viel diskutiert. Strich drunter.

Der Falschspieler war der arme arme Ewald. Na gut, noch hinter Hildesheim zu leben ist bitter. Da schreibt man sich notfalls halt auch seine eigenen Märchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 08:26 

Ja, es ist hier hinter Hildesheim ein hartes Leben. Ich muss jetzt erstmal raus zum Fluss, Wasser holen, damit ich Kaffee kochen kann. Dann gehts in den Wald, die Fallen kontrollieren.

Heute Abend am Lagerfeuer (wenn wir hoffentlich Fleisch aus den Fallen übers Feuer hängen können) erzählen dann die Stammesältesten ihre Geschichten. Sollte ich Neuigkeiten über Ilja Kaenzig erfahren, melde ich mich bei dir Jean-Luc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 08:38 

hinter Hildesheim gibt es aber noch mehrere Orte, wo so gelebt wird ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 09:05 

hinter Hildesheim wird der Dinosaurier noch mit der blanken Faust erlegt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 166 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 844  Nächste