Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 03:14 |
|
|
Risse ist nach Mainz gegangen! Mann, ey!!!!!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 08:58 |
|
|
Was will man mit Risse? Hannover braucht gestandene Spieler, die die Qualität in der Mannschaft erhöhen. Risse ist ein gutes Nachwuchstalent, muß sich aber erstmal beweisen und Konstante zeigen.
Denke, wenn Hannover sich wirklich um ihn bemüht hätte, were er zu Hannover gekommen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
neu1896 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Kringe ist laut BVB-Forum derzeit verletzt. Das ist nicht so ungewöhnlich für diesen Spieler.
Soweit mir bekannt ist, hat er sich jeweils immer im Spiel den Fuß gebrochen. Ich würde das Pech nennen.
Außerdem hätte ich gerne mal den Vergleich mit Rosenthal von Dir erklärt bekommen. Die haben eine völlig andere Spielanlage.
Kringe ist mir gegen uns mehrfach sehr unangenehm aufgefallen. Er hat da nämlich für den BvB getroffen.
Wenn man den bekommen könnte, hätte ich jedenfalls nichts zu meckern. Das ist ein Kämpfer. Sowas fehlt uns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Es wird ein anderer... Verfasst: 25.08.2010 09:41 |
|
|
Willi hat geschrieben: ......
ich hoffe aber irgendwie, nein, ich glaub sogar, das ein bisher nicht genannter spieler aus dem hut gezaubert wird.
wär auch am besten, da die genannten namen ja nun schon alleine durch die vielen spekulationen verbraucht sind...
Bisher war es doch immer so Namen die in der Zeitung stehen...wurden als Nebelkerzen verwendet...also wenn Slomka Hajnal nennt...wurde bestimmt nicht von 96er Seite über den Spieler diskutiert...
Ich bin gespannt wen Schmatte da aus dem Hut zaubert 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 12:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: neu1896 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Kringe ist laut BVB-Forum derzeit verletzt. Das ist nicht so ungewöhnlich für diesen Spieler. Soweit mir bekannt ist, hat er sich jeweils immer im Spiel den Fuß gebrochen. Ich würde das Pech nennen. Außerdem hätte ich gerne mal den Vergleich mit Rosenthal von Dir erklärt bekommen. Die haben eine völlig andere Spielanlage. Kringe ist mir gegen uns mehrfach sehr unangenehm aufgefallen. Er hat da nämlich für den BvB getroffen. Wenn man den bekommen könnte, hätte ich jedenfalls nichts zu meckern. Das ist ein Kämpfer. Sowas fehlt uns.
Beide sind oft mit der Reha beschäftigt und häufig verletzt. Hier im Forum werden bereits Spieler wie Elson als verletzungsanfällig betrachtet. Wenn man in Relation dazu die Verletzungsgeschichte von Kringe sieht, dann müsste er doch auch verletzungsanfällig sein?
Er verdient 2,2 Mio. Euro pro Saison. Hajnal bekommt 2 Mio. Eine Verpflichtung im Doppelpack ist ausgeschlossen.
Wenn Kringe verletzt ist und man ihn trotzdem nimmt, würde das keinen Sinn machen. Dann hätte man auch Elson nehmen können. Die W-keit eines Transfers von Kringe zu Hannover 96 beträgt 0 %.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2010 17:35 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Was wollt ihr denn mit die zwei Milionärs-Invaliden.Mirko&Jörg laßt die Finger von die Dortmunder Jungs.
Der Ami ist eher eine Alternative.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 08:00 |
|
|
Ich habe gestern mit Jörg Schmadtke telefoniert und kann Euch exklusive Informationen aus todsicherer Quelle geben:
96 wird Hajnal und Kringe verpflichten und zwar wie folgt:
Hajnal wird ausgeliehen für den Spottpreis von 500.000 €, es gibt eine Kaufoption nach Ablauf der Saison, zusätzliche 1,5 Mio. Das Gehalt teilt man sich im Verhältnis 60:40, außerdem macht Hajnal Abstriche.
Dieser Deal kommt nur zustande, weil 96 sich verpflichtet, mit Kringe einen derzeit verletzten Spieler aus dem Vertrag zu kaufen, allerdings in Raten. 250.000€ werden jetzt fällig. Der Rest wird durch ein Freundschaftsspiel des BVB im nächsten Frühjahr hier gedeckt. Das Spiel wird ein Benefiz-Spiel. Die Hälfte der Einnahmen gehen an die Enke-Stiftung. Die andere Hälfte geht an den BVB zur Verrechnung.
Fazit: Alle sind zufrieden.
Wenn wir jetzt noch ein paar Spieler loswerden, ist alles gut. 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 08:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Dortmunder,
entschuldige, das war ein telefonstreich. das du das aber wieder bis zum ende nicht geschnallt hast - hach wie köstlich.
ich werd mal deine nummer rumreichen, den spaß muß man einfach teilen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 09:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zitat: Der Schnäppchen-Jäger aus Trier Von unserem Redakteur Mirko Blahak Das Umfeld ist schwierig, und die Anforderungen an ihn sind knallhart formuliert: Der Trierer Jörg Jakobs hat als neuer Chefscout von Fußball-Bundesligist Hannover 96 eine interessante Aufgabe in einem Spannungsfeld übernommen. Trier/Hannover. Jörg Jakobs sitzt im Auto. Der Beginn einer neuerlichen Dienstreise. Diesmal geht es nach Dänemark und Schweden. Fußballspiele schauen — im Europapokal, in den nationalen Ligen. Sichten, sondieren, sich einen Überblick verschaffen. Im Ausland, aber auch in Deutschland. Der 39-Jährige ist sieben Tage die Woche unterwegs. Gerade jetzt. Kurz bevor am 31. August die aktuelle Transferperiode endet. Hannover 96 ist noch auf der Suche nach Verstärkungen. Besonders dringend wird nach einem Ersatz für Carlitos Ausschau gehalten, der sich im Spiel gegen Frankfurt einen Kreuzbandriss zugezogen hat. "Der Druck ist groß. Man darf keinen Fehler machen. Es darf einem niemand durch die Lappen gehen", sagt Jakobs, der seit Anfang August neuer Chefscout der Niedersachsen ist. Der Trierer beobachtet viele Partien. Pro Tag landen zudem Empfehlungen dutzender Spieler auf seinem Schreibtisch. Jakobs: "Es ist schon bizarr, dass manche Spieler von mehreren Beratern angeboten werden. Oder dass armenische Jugend-Nationalspieler so dargestellt werden, als könnten sie von jetzt auf gleich Bundesliga spielen." Jakobs steht in enger Abstimmung mit Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke. Der Trierer kennt den 46-Jährigen aus seiner Zeit als Co-Trainer und Chefscout bei Alemannia Aachen (2002 bis 2009). Schmadtke war es auch, der Jakobs, den früheren Ruderer der RG Trier sowie Fußballer des SV Leiwen, nach Niedersachsen gelotst hat. "Der entscheidende Anruf kam, nachdem ich im April die Fußballlehrer-Lizenz gemacht habe", erinnert sich Jakobs, der während der Trainerausbildung mehrere Praktika in Hannover absolviert hatte. Ist damit eine Grundsatzentscheidung für seine berufliche Zukunft gefallen? "Nein", sagt Jakobs. "Ein Traineramt habe ich nicht aus den Augen verloren. Die tägliche Arbeit auf dem Fußballplatz — das ist weiterhin ein Ziel." Derzeit hat der promovierte Sportwissenschaftler aber nur ein Ziel: einen guten Job als 96-Chefscout zu machen. Kein leichtes Unterfangen in einem Spannungsfeld zwischen Schmadtke, Trainer Mirko Slomka und Klubchef Martin Kind, deren Vorstellungen nicht immer deckungsgleich zu sein scheinen. Die Ansage von oben ist klar: Die Kosten müssen gesenkt werden. Die neue Philosophie bei der Auswahl von Spielern: jung und ablösefrei sollten sie sein. Jakobs wird zum Schnäppchen-Jäger. Da bleibt kaum Zeit, seiner Heimatstadt Trier einen Besuch abzustatten. "Es ist Wochen, wenn nicht Monate her, dass ich vor der Porta Nigra stand", sagt Jakobs. Doch der Kontakt in die Region sei keineswegs abgebrochen: "Ich verfolge schon, was läuft. Ich stehe in Kontakt zu Freunden, zum Beispiel zu Bernhard Heinz, dem neuen Trainer des Bezirksligisten Leiwen-Köwerich."
http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 56,2529359
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 09:50 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Kringe verdient 2,2 Mio. Euro pro Saison. Hajnal bekommt 2 Mio.
Ich weiß nicht, ob diese Informationen stimmen. Aber es scheinen mir jedenfalls doch gewaltige Summen - und die zwei Spieler haben zwar vielleicht schon dies und das auf Bundesliganiveau geleistet, aber Robbens oder Puyols sind es auch wieder nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotzlöffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 10:06 |
|
|
Rotzlöffel meint:
Florian Kringe war vor seinem 1. Mittelfußbruch ein Muster an Kampfeswillen und Beständigkeit. Sein jetziges Pech mit Verletzungsanfälligkeiten ähnlich Rosenthal zu vergleichen > ein Unding. Sollte gerade gerückt werden. Rotzlöffel meint damit nicht, ihn verpflichten zu sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 10:39 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Dortmunder, entschuldige, das war ein telefonstreich. das du das aber wieder bis zum ende nicht geschnallt hast - hach wie köstlich. ich werd mal deine nummer rumreichen, den spaß muß man einfach teilen. 
Verdammt!! Und ich dachte noch, als er sagte: Rufen Sie mich nie wieder an, Sie schwarz-gelber Irrer! War das jetzt eine Beleidgung oder für seine Verhältnisse ein freundlicher Ratschlag 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 11:09 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Bis Juni stand der schnelle Offensiv-Allrounder bei den Glasgow Rangers unter Vertrag. Derzeit ist Beasley ohne Arbeitgeber. Eine Ablösesumme würde also nicht fällig. Laut ‚Bild‘ hatte Schmadtke bereits vor der Carlitos-Verpflichtung Kontakt aufgenommen, nach dessen Verletzung hat Jörg erneut angefragt.
Wenn Beasley kommen sollte wofür beauchen wir einen Hajnal?
Dann wäre ein Angelow als eine Zweitveplichtung doch wohl besser,den hat Dortmund doch auch einen Freifahrtschein gegeben.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 11:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Rotzlöffel hat geschrieben: Florian Kringe war vor seinem 1. Mittelfußbruch ein Muster an Kampfeswillen und Beständigkeit. Sein jetziges Pech mit Verletzungsanfälligkeiten ähnlich Rosenthal zu vergleichen > ein Unding. Sollte gerade gerückt werden. Rotzlöffel meint damit nicht, ihn verpflichten zu sollen.
RoterKlaus hat bereits das Gleiche gesagt.
RoterKlaus meint deshalb:
Bringt nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 12:45 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Dann wäre ein Angelow als eine Zweitveplichtung doch wohl besser,den hat Dortmund doch auch einen Freifahrtschein gegeben.
Du meinst vermutlich den Herrn Rangelov. Angelov (ehemals tätig bei den Lichtabschaltern aus Cottbus) ist derzeit bei Steaua Bukarest.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 18:56 |
|
|
Wie man gerade auf Sport 1 erfahren konnte, ist es unter Anderem auch Holtby zu verdanken, dass Fuchs auch dort hingegangen ist! Fuchs sagte, dass sein ehemaliger Mannschaftskollege ihm von Mainz und dem Umfeld, der Stimmung vorgeschwärmt hat.....
Hut ab Mainz, 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 19:41 |
|
|
Warum ist überhaupt von noch zwei Spielern die Rede?
Es wurde doch gesagt, der Abdellaou-Transfer ist definitiv der letzte.
Also wird jetzt nur nach einem Carlitos-Ersatz gesucht, der vielleicht nur bis zur Rückrunde zum Einsatz kommt.
Das macht nur Sinn, wenn Schlaudraff noch schnell verkauft wird, damit nicht der Top-Verdiener des Kaders unzufrieden auf der Tribüne sitzt.
Und überhaupt: Haben wir nicht eher Handlungsbedarf im defensiven statt im offensiven Mittelfeld (Verletzte Lala+Andreasen)?
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 19:45 |
|
|
H96er hat geschrieben: Warum ist überhaupt von noch zwei Spielern die Rede? Es wurde doch gesagt, der Abdellaou-Transfer ist definitiv der letzte.
Also wird jetzt nur nach einem Carlitos-Ersatz gesucht, der vielleicht nur bis zur Rückrunde zum Einsatz kommt. Das macht nur Sinn, wenn Schlaudraff noch schnell verkauft wird, damit nicht der Top-Verdiener des Kaders unzufrieden auf der Tribüne sitzt.
Und überhaupt: Haben wir nicht eher Handlungsbedarf im defensiven statt im offensiven Mittelfeld (Verletzte Lala+Andreasen)?
Denke mit Stindl, Pinte und Manu sind wir gut besetzt. Ich seh das Problem rechts bzw. links außen, je nach System. Und Carlitos Gehalt zahlt ja nun die BG, also ist das geldtechnisch wieder wie vor dem Carlitos Transfer. Bei Jan weiß ja nun niemand wie der sich entwickelt, man kann auf keinen Fall nur mit ihm planen.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 19:47 |
|
|
Sehe ich auch so.
Insbesondere verstehe ich nicht, wenn zwingend ein 10er geholt werden soll, da wir ja jetzt wohl eher ohne 10er, dafür mit 2 Stürmern spielen wollen.
Ich glaube kaum, dass Slomka bei unseren Außenverteidigern auf die Raute umstellen will.
Hätte auch lieber noch einen 6er, da ich in unsere (insbesondere Pinto) wenig Vertrauen habe.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2010 21:12 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
-----------------------Fromlowitz-------------------
Cherundolo-----Haggui---Pogatetz----Schuuuulz
------------------------------------------------------
------------Schmiedebach/ Pinto/ Andreasen---
Pinto/ Carlitos-------------------Beasley/ Carlitos
-------------------Hajnal---------------------------
------Moa--------------------Ya Konan------------
Könnte ne ganz ordentliche Truppe sein!
Solange Carlitos verletzt ist: Pinto über rechts, Beasley über links. Danach evtl Pinto auf die 6 (es sei denn Andreasen ist mal richtig aufm Damm) und Carlitos und Beasley über die Außen. Aber das wichtigste: 2 Spitzen. Das sah mit Moa und Ya Konan gegen FFM doch recht ordentlich aus.
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|