Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 16:49 

TONO hat geschrieben:
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, wenn ich aber sehe, wie oberflächlich, unrichtig und unfair teilweise über Jan Schlaudraff geurteilt wird, muß ich doch mal Stellung beziehen.

Ich glaube hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt, bzw. es ist die Frage zu stellen, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Jan war erstmals in der Lage, eine Saisonvorbereitung verletzungsfrei zu absolvieren. Von allen Seiten wurde ihm Engagement bescheinigt und in Spielberichten und Reportagen wurde er wiederholt als Dreh- und Angelpunkt des Spiels bezeichnet, ohne den fast keine gelungenen Offensivaktionen zustande kamen. Zudem glänzte er sowohl als Vorbereiter als auch als bester Torschütze, sodaß ich ihn quasi als unseren wichtigsten „Neuzugang“ und Hoffnungsträger gesehen habe.

Dann kam das Pokalspiel in Elversberg und eine desolate Leistung der gesamten Mannschaft, wobei J. S. , soweit ich dies auf Sky verfolgen konnte, mit Sicherheit nicht negativ herausragte. Aber jetzt kommt unser ach so toller Trainer ins Spiel, der schnell einen Sündenbock brauchte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und seinen Kopf zu retten. Und was macht er? Er pickt sich wieder den Spieler raus, den er schon im Vorjahr demontiert hat und steckt ihn beim Dienstagstraining ins B-Team. Und das alles nach dieser herausragenden Vorbereitung! Ja, was erwartet ihr denn?? Wer wäre denn da nicht total enttäuscht und würde sich ungerecht behandelt fühlen? Da würde niemand hochmotiviert im Training agieren, das ist doch menchlich, egal, wie hoch das Gehalt ist, so was muß man erstmal verkraften, da ist man gebrochen. Das schlimme daran ist, dass er dadurch Kapital des Vereins vernichtet anstatt die Leistung der Spieler zu verbessern und deren Wert dadurch zu steigern. Was ihm abgeht, ist jegliche soziale Kompetenz und was man als soziale Intelligenz und Empathie bezeichnet. Das benötigt aber ein Trainer, der ja auch pädagogische Fähigkeiten haben muß. Nicht absprechen kann ich ihm die Tatsache, dass er die Mannschaft fit gemacht hat, das hat er sich bei seinen vielen Hospitationen während seiner trainerlosen Zeit abgeguckt und einen entsprechenden Stab an Spezialisten um sich versammelt.Er ist jedoch nicht in der Lage, einer Mannschaft eien taktische Grundordnung zu geben und ein Spielsystem einzustudieren, das kann man auch nicht lernen, entweder man hat diese Fähigkeit oder nicht, und er hat sie definitiv nicht!

War wieder clever gemacht vom Trainer, sucht sich wieder den Spieler aus mit fehlender Lobby und einer nicht zum besten gestellten Reputation, bedient die bisherigen Vorurteile gegenüber diesem Spieler und lenkt damit von eigenen Fehlern ab. Hat ja wieder bestens funktioniert, wie ich den meisten Kommentaren zu diesem Thema entnehmen kann. Dieser Trainer ist in meinen Augen eine menschliche Null, denkt doch nur mal an die Nummer mit Tremmel in der Winterpause, als er Flo rasieren wollte.

Kommen wir zu vielzitierten Interview von Jan auf Spox.com, was allseits gelobt wurde. Dieses Interview hat aber letztendlich dazu geführt, dass Slomka Jan ganz aus den Kader gekickt hat. Jan hat zu recht gesagt, dass die Niederlage in Elversberg nicht auf fehlenden Willen oder eine schlechte Einstellung zurückzuführen war, was ich ebenso gesehen habe. Im weiteren Verlauf des Interviews, als nach Gründen für die Niederlage gesucht wurde, hat er dann gesagt: „Insgesamt ist das auch die Aufgabe des Trainerteams , die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken, die dann die opimale Leistung abrufen kann“. Damit hat er natürlich recht, aber das hat Mirko Slomka als versteckte Kritik an ihm gesehen und entsprechend in seinem Sinne, aber nicht im Sinne des Vereins, reagiert.

Das Thema Slomka wird sich ohnehin sehr bald erledigt haben, unabhängig von irgendwelchen noch erfolgenden Neuverpflichtungen. Dann merken auch die Entscheidungsträger, dass er nur ein Blender ist und sonst nichts! Ich kann nur hoffen, dass Jan nicht zu einem Mitkonkurrenten wechselt und uns indirekt zum Abstieg schießt.

ja ja netter text.....
ich kann aber die Fans verstehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 17:11 

Lago hat geschrieben:
TONO hat geschrieben:
Das Thema Slomka wird sich ohnehin sehr bald erledigt haben, unabhängig von irgendwelchen noch erfolgenden Neuverpflichtungen. Dann merken auch die Entscheidungsträger, dass er nur ein Blender ist und sonst nichts! Ich kann nur hoffen, dass Jan nicht zu einem Mitkonkurrenten wechselt und uns indirekt zum Abstieg schießt.

Jan Schlappdrauf, bist du oder ein Kumpel Toro? Das strotzt ja vor lauter Lobhudelei. Der sollte sich auf die Abrufung seines Leistungsvermögens konzentrieren. Das hat er so gut wie nie gemacht. Und den haben wir noch zwei Jahre am Fresstrog........

Genau so isses...weg, je schneller, je besser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 17:40 

Carlos96 hat geschrieben:

Genau so isses...weg, je schneller, je besser

Bloß nicht! TONO hat doch in vielem was er schreibt absolut recht. So isses nämlich!
Hanke, o.K. aber Schlaudraff und Forssell solten unbedingt bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 19:02 

Ich würde ihn am Samstag gegen Schalke auf rechts stellen als ROM, sollte noch einer für das LOM auf dem Transfermarkt geholt werden.

Denke das Schlaudraff oftmals kritischer bewertet wird als andere Spieler (außer Hanke).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010 21:47 

Was ist Fakt bei Jan Schlaudraff in den letzten Wochen?
- sehr gute Fittness
- gute Trainingsleistungen
- insgesamt gute Testspielleistungen
- viel Lob im Forum: Durch die Bank positive Zitate u.a. "Schlaudraff 2.0" usw.
- Hoffnung auf einen stabilen Schlaudraff, auf den 96 zählen kann.

Aber was ist eigentlich GENAU passiert?

- kollektives Versagen der Mannschaft in Elversberg
- im Fokus der Kritik: Schlaudraff und der verschossene Elfer von Forssell
- es folgen die eine oder andere schlechte Trainingseinheit von Schlaudraff
- Trainer sauer auf JS (wird fast ausschließlich nur über die Medien wahrgenommen)
- Erziehungsmaßnahme: JS wird aus dem Kader befördert
- zweites Pflichtspiel ohne Chance für JS sich erneut zu beweisen
- permanentes Verweisen auf schwache Leistungen in früheren Vereinen
- negative Kritik und Meinungsbildung über die Presse

Ergebnis: Schlaudraff muss weg!

Da nicht davon auszugehen ist, dass Schlaudraff aufgrund der momentanen Außendarstellung Angebote von anderen Clubs erhält - es sei denn, Hecking holt ihn nach Nürnberg -, wird er uns wohl erhalten bleiben, bis sein Vertrag erfüllt ist.
Sollte JS jemals wieder auf dem Platz stehen, Tore schießen und gute Leistungen bringen, drehen sich die Fähnchen wieder im Wind... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 09:34 

Hecking wird den Teufel tun und sich auch nur irgendeinen Spieler holen, der während seiner Zeit bei 96 hätte spielen sollen. Wie auch immer man Heckings Leistung hier einschätzt, aus seiner Sicht dürfte sich die Sache vermutlich so darstellen, daß er es in Hannover mit einem einmalig charakterlosen Haufen zu tun hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 10:25 

@subnotes

super geschrieben, aber du vergisst den kostensenkungsfaktor und die spielartänderung

die neuen d.Y, MOA laufen unbeirrt schnell und spritzig nach vorn.

J.S kann das nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 10:27 

Guinnes03 hat geschrieben:
...die neuen d.Y, MOA laufen unbeirrt schnell und spritzig nach vorn. J.S kann das nicht

Also am Können liegt es mit Sicherheit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 11:26 

Snubnose hat geschrieben:
Was ist Fakt bei Jan Schlaudraff in den letzten Wochen?
- sehr gute Fittness
- gute Trainingsleistungen
- insgesamt gute Testspielleistungen
- viel Lob im Forum: Durch die Bank positive Zitate u.a. "Schlaudraff 2.0" usw.
- Hoffnung auf einen stabilen Schlaudraff, auf den 96 zählen kann.

Aber was ist eigentlich GENAU passiert?

- kollektives Versagen der Mannschaft in Elversberg
- im Fokus der Kritik: Schlaudraff und der verschossene Elfer von Forssell
- es folgen die eine oder andere schlechte Trainingseinheit von Schlaudraff
- Trainer sauer auf JS (wird fast ausschließlich nur über die Medien wahrgenommen)
- Erziehungsmaßnahme: JS wird aus dem Kader befördert
- zweites Pflichtspiel ohne Chance für JS sich erneut zu beweisen
- permanentes Verweisen auf schwache Leistungen in früheren Vereinen
- negative Kritik und Meinungsbildung über die Presse

Ergebnis: Schlaudraff muss weg!

Da nicht davon auszugehen ist, dass Schlaudraff aufgrund der momentanen Außendarstellung Angebote von anderen Clubs erhält - es sei denn, Hecking holt ihn nach Nürnberg -, wird er uns wohl erhalten bleiben, bis sein Vertrag erfüllt ist.
Sollte JS jemals wieder auf dem Platz stehen, Tore schießen und gute Leistungen bringen, drehen sich die Fähnchen wieder im Wind... :wink:

Wunderbar auf den Punkt gebracht, Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 12:16 

Guinnes03 hat geschrieben:
@subnotes

super geschrieben, aber du vergisst den kostensenkungsfaktor und die spielartänderung

die neuen d.Y, MOA laufen unbeirrt schnell und spritzig nach vorn.

J.S kann das nicht

Er kann es zumindest nicht abrufen.
Ich halte es für durchaus möglich, dass es an der aktuellen Situation liegt. Er kommt mit den Druck nicht zurecht und kann sein Potential nicht abrufen - das ist eher ein Problem im Kopf. Wenn Schlaudraff die Leistung einfach so abrufen könnte, dann würde er es doch ab und zu zumindest sporadisch machen um seine Ruhe zu haben. Mir wäre niemand bekannt, der darauf steht, ständig kritisiert zu werden und der freiwillig den Sündenbock für die ganze Nation spielt. Ich stelle es mir nicht so pralle vor, wenn man immer die Pöbelein der Fans ertragen muss und seine Familie in Lebensgefahr bringt, es gibt genug Idioten da draußen, die auch handgreiflich werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 13:20 

Mit dem Druck hat das wohl eher weniger zu tun.

Das Problem ist das Problem. Um ein Problem zu beheben, muss man es akzeptieren. Bei JS habe ich das Gefühl, er hat selber noch nicht begriffen, dass er ein Problem hat. Es wird nicht mehr von ihm verlangt, als sich 100% im Training an zu bieten. Es ist doch ein leichtes das zu tun, besonders, wenn man über die Fähiglkeiten eines JS verfügt. Genau da könnte aber das Problem liegen. Während sich ein Rausch in jedem Training 100% konzentrieren muss, um seine beste Leistung ab zu rufen, reich es bei JS aus sein normales Programm ab zu spulten. Er hat die Fähigkeiten das so zu machen. Das kann man nicht trainieren, das ist eine Gabe.

Man kann das mit der Schulzeit vergleichen. Ich musste im Unterricht jede Minute aufpassen um alles zu begreifen. Mein Kumpel (der Sack) hat den ganzen Tag Dönecken gemacht und doch meist die besseren Noten geschrieben.

Ich unterstelle JS einfach, dass er nach einer gewissen Zeit des "Erfolgs", ob nun im Training oder sogar nach einer starken Halbzeit, den Faden, den Willen verliert. Er denkt, ich kanns und das haben alle gesehen. Das macht er nicht bewusst, es passiert einfach mit ihm, eine menschliche Schwäche.

Slomka sagt was, in deutlichen Worten zu der Sache. JS fühlt sich falsch behandelt, er hat doch vorher gute Leistungen gezeigt, das wird plötzlich nicht mehr gesehen.
Er macht jetzt einen großen Fehler, er schmollt. JS motiviert so etwas nicht. Ich denke, wenn man Pogatetz so etwas sagen würde, würde er als erstes sich selbst die Nase brechen und dann im nächsten Training alles geben um die Ansicht des Trainers zu wiederlegen.

Wie man es dreht und wendet es ist für JS aber besonders für 96 eine bittere Geschichte. Ich bin nicht JS sondern 96 Fan. Aber gerade als 96 Fan wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Jan Schlaudraff, der richtig Bock hat für die Roten in der Bundesliga alles zu geben.
Erleben, so realistisch binn ich, werde ich das wohl leider nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 13:27 

Studierst du Psychologie? Ein ziemlich detailiertes Psychogutachten :shock: :wink:

Aber ich kann mich mit deinen Gedanken gut anfreunden....leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:07 

In den letzten Einheiten hat er offensichtlich mitgezogen. abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:11 
Hat auch heute wieder gut trainiert. Ich denke, er ist im Kader. Würde ich ihm sehr wünschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:17 

Wo steckt denn da der Sinn dahinter. Solche Spielchen kann sich Mirko nicht Lange erlauben, erst die Spieler mehr oder minder medial zum Abschuss freizugeben, aber 6-7 Tage später sie wieder, als wenn nichts gewesen wäre in die Mannschaft zurück zu nehmen.

Wenn, dann sollte er Konsequent sein und bleiben.

Ab zu den Amas wenn sich kein williger Abnehmer findet und er ggf. bei entsprechenen Anfragen nicht wechseln wollen würde.

solche Wankelmütigen-Aktionen machen Mirko auf Dauer unglaubwürdig, zuerst im Team/Chefetage, dann in der Presse und zuletzt bei den Fans.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:19 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Hat auch heute wieder gut trainiert. Ich denke, er ist im Kader. Würde ich ihm sehr wünschen!

sag - du warst wirklich draußen bei dem wetter? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:25 
Klar, und das ohne Schirm :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:31 

und schlaudraff auch? - das glaubt dir hier doch keiner. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 14:34 

Ich hoffe sehr, dass er kapiert hat, dass das Schalke-Spiel, das mit Konter-Fußball speziell für ihn angesetzt zu sein scheint, seine vielleicht allerletzte Chance hier ist.

Er muss sich eigentlich in dieser Woche total reinhängen. Falls nicht, und erst recht, wenn dieser Tage noch Neue präsentiert werden, wäre Jan Schlaudraff wohl bei uns Geschichte. Ich persönlich würde das sehr bedauern.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010 15:02 

fachwerk hat geschrieben:
und schlaudraff auch? - das glaubt dir hier doch keiner. :wink:

Schlaufi.............ist doch kein Schönwetterspieler oder? :shock:

:laugh: ............wer weiß...

Ja ob Schlau...drauf :noidea: ähhhh Schlaudraff :wink2: das gemerkt hat das es regnet :roll:

Ok ernsthaft...ob Hanke Forsell oder der hier diskutierte Kandidat...alle sind Sie kaputtgemacht worden von einem gewissen Trainer DH...

Dann kam noch einer...........kurzfristig und jetzt kommt Slomka...wie soll der so schnell den Jungs begreiflich machen das alles was Sie vorher gemacht haben dünn.sch.iss ist und war!!!

Da braucht Slomka noch eine weile oder die sind schon so versaut...das Sie es in Hannover nicht mehr hinbekommen.
Es wundert einen doch nichts mehr wenn ein Jendrisek jetzt sogar von einem Felix M. auf Schalski trainieren darf...bei uns war er nicht einmal BUNDESLIGATAUGLICH über den einen oder anderen Spieler ganz zu schweigen...nicht nur das viel Geld investiert wurde nein es wurde so viel Geld vernichtet...das Spiel von DH :roll: hat halt nicht auf Hanke gepasst usw. diese defensive Spielweise war für all die Stürmer MI:ST...

Wie kann einer dann erwarten Schlaufi bekommt sofort den Hebel rum oder ein anderer Stürmer...

Ich denke das muß erst alles aus den Köpfen raus...das ist wie wenn einer immer mit rechts die Zähne putzt und ab sofort soll er sie mit links putzen sagt und denkt doch jeder :noidea: geht doch garnicht :noidea2: ...

die Hoffnung das es doch noch klappt...habe ich trotzdem :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 238  Nächste