Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 16:41 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Ich finde das Verhalten von Hannover96 gegenüber Schlaudraff unter aller Sau. Gerade in diesem Verein, wo ein Spieler aufgrund des Leistungsdrucks im Profifußball sich das Leben genommen hat, wird ein anderer Spieler ohne Ende gemobbt. Dieses schäbige Verhalten sollte der regionale Presse mal eine Kommentar wert sein. 
Stop!
Die Person bzw. die Krankheit von Robert Enke jetzt auf die Personalia Schlaudraff zu übertragen, ist reichlich zusammenhanglos.
Slomka ist mit ihm (aber auch Rama) nicht zufrieden und hat sich für andere Spieler im Kader entschieden. Fertig.
Das ist kein Mobbing - sondern der wöchentliche Normalfall im Fussball.
Außerdem leben wir in der Tat in einer Leistungsgesellschaft - auch und gerade im Profifussball. Das wissen auch die Herren Profis, wenn sie ihre netten Millionenverträge unterschreiben. Das muss eine schlechte Presse eben auch mal abperlen.
Mitleid habe ich mit Jan Schlaudraff nicht - er hatte seine Chancen (nicht nur bei 96).
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 16:49 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Ich finde das Verhalten von Hannover96 gegenüber Schlaudraff unter aller Sau. Gerade in diesem Verein, wo ein Spieler aufgrund des Leistungsdrucks im Profifußball sich das Leben genommen hat, wird ein anderer Spieler ohne Ende gemobbt. Dieses schäbige Verhalten sollte der regionale Presse mal eine Kommentar wert sein.  Stop! Die Person bzw. die Krankheit von Robert Enke jetzt auf die Personalia Schlaudraff zu übertragen, ist reichlich zusammenhanglos. Slomka ist mit ihm (aber auch Rama) nicht zufrieden und hat sich für andere Spieler im Kader entschieden. Fertig. Das ist kein Mobbing - sondern der wöchentliche Normalfall im Fussball. Außerdem leben wir in der Tat in einer Leistungsgesellschaft - auch und gerade im Profifussball. Das wissen auch die Herren Profis, wenn sie ihre netten Millionenverträge unterschreiben. Das muss eine schlechte Presse eben auch mal abperlen. Mitleid habe ich mit Jan Schlaudraff nicht - er hatte seine Chancen (nicht nur bei 96).
trotzdem,ein bisschen mehr Respekt sollte sein,was ich schlimm finde,das man alles Hoffnungen auf ihn setzt und dann absägt,das ist für mich nicht okay.Aber gut,seine Zeit hier ist wohl vorbei
aber man sollte wirklich ein bisschen netter zu Spielern sein,die ihre Erwartungen nicht erfüllen können.Ich meine Robert,er war beliebt und richtig gut,trotzdem ist der Druck für ihn zuviel gewesen.Jan ist bei den Fans unten durch und kann die hohen Erwatungen nicht erfüllen,von alles Seiten kommt nur gemecker und alles was er macht wir kritisiert.Es hat sich doch nichts geändert,seit dem Tod von Robert,er ist umsonst gestorben.Das Jan wegen mangelnder Trainingsleistungen gestrichen wurde kann ich verstehen,aber was die Presse da macht ist schlimm.ach,ich weiß auchnicht was ich zu jan sagen soll,bei ihm wäre ein Besuch beim Psychologen wirklich angebracht,oder doch nicht?Man weiß einfach nicht,was in Jan vorgeht
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 18:34 |
|
|
Tut mir leid, das ist reines Gesülze.
Enkes Tod mit Verbannung des Schlaudraff gleichzusetzen, er schliesst sich mir nicht.
Im Arbeitsleben zählt die Leistung, das Engagement und eine Einstellung die nicht zuletzt auch dem entsprechen muß, was der Verein als Gegenleistung bringt. Das sind im Jahr über eine Mio.
Wieviele Gelegenheiten sich positiv zu zeigen hatte er? Reichlich, genutzt? Fehlanzeige. Gilt im gleichen Masse auch für Hanke.
Deshalb muß man einen Spieler nicht automatisch unsympathisch finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 18:46 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Tut mir leid, das ist reines Gesülze. Enkes Tod mit Verbannung des Schlaudraff gleichzusetzen, er schliesst sich mir nicht. Im Arbeitsleben zählt die Leistung, das Engagement und eine Einstellung die nicht zuletzt auch dem entsprechen muß, was der Verein als Gegenleistung bringt. Das sind im Jahr über eine Mio. Wieviele Gelegenheiten sich positiv zu zeigen hatte er? Reichlich, genutzt? Fehlanzeige. Gilt im gleichen Masse auch für Hanke. Deshalb muß man einen Spieler nicht automatisch unsympathisch finden.
dei Frage ist nicht ob Jan die Erwartungen nichtz erfüllt hat,sonder warum?die Verletzungen haben ihm alles kaputt gemacht.
Das einzige was ich sagen will ist,dass man die Spieler nicht so fertig machen soll,denn hinter jedem Superstar steck ein normaler,verletzbarer Mensch mit Gefühlen und Fehlern.Und gerade wir hier in Hannover sollten wissen,das auch Fußballer Fehler haben.
Ich stimme dir aber auch zu,Jan hat nichts gezeigt,nur der Umgang mit ihm gefällt mir nicht.Auch wenn es gut läuft.
Ich kann mich einfach nicht ausrücken,irgendwie laber ich grade Mist zusammen,aber egal.
Einfach ein bisschen mehr Respekt den Spielern gegenüber,damit sich sowas wie Robert nicht wiederholt
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 19:35 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Gebe dir 100% Recht,wie er hier im Foren fertig gemacht wird,ist nicht die feine Art.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 19:44 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Gebe dir 100% Recht,wie er hier im Foren fertig gemacht wird,ist nicht die feine Art.
Ich denke aber auch mal das falls er hier wirklich im Forum schaut ihn sämtliche Kommentare sonst wo vorbeigehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 20:07 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Gebe dir 100% Recht,wie er hier im Foren fertig gemacht wird,ist nicht die feine Art. Ich denke aber auch mal das falls er hier wirklich im Forum schaut ihn sämtliche Kommentare sonst wo vorbeigehen.
Wenn er schon extra ins Forum geht, ists ihm wohl nicht egal, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 20:11 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: ... Nimms mir nicht übel, aber ich fand deinen Beitrag so unsympathisch, dass ich ihn gar nicht weiter zitieren will. silverdollar hat geschrieben: Deshalb muß man einen Spieler nicht automatisch unsympathisch finden.
Das ist aber lieb.
Das Schlaudraff derzeit keine Chance bekommt, sich in die Mannschaft zurückzukämpfen, ist der einzige traurige Makel eines sonst schönen Spieltags.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 20:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Paco96 hat geschrieben: Das Schlaudraff derzeit keine Chance bekommt, sich in die Mannschaft zurückzukämpfen, ist der einzige traurige Makel eines sonst schönen Spieltags.
Das sehe ich auch so. Der Gute wird hier quasi gemobbt. Wenn man sich vor Augen hält, dass er nach einer guten Vorbereitung in den Mannschaftsrat gewählt wird, um dann nach einem schlechten Spiel, in dem alle anderen auch versagt haben, als einziger total abgestraft wird, zum Verkauf angeboten wird, ihm nichts mehr gesagt wird, ist das schwer verständlich.
Was kann denn jetzt passieren? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass bis Dienstag noch jemand anbeißt. Also bleibt er, sollte weiter trainieren und auch seine Chance erhalten. Alles andere ist Geldvernichtung und menschlich nicht ok. Heute wäre es ein Spiel auch für ihn gewesen, bei so viel Konterraum.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 20:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, das hätte ein Spiel für Jan sein können. - Blöderweise muss man es sich verdienen in dieser Mannschaft zu spielen, insbesondere weil der Trainer seit langer Zeit auch wieder über Alternativen verfügt. Und die Beurteilung der Leistung (-sbereitschaft) obliegt dem Trainer (und nicht uns  ). Angesichts der Ergebnisse hat Slomka alles richtig gemacht. Ich kann das nicht als mobbing empfinden. Für mich ist das angewandtes Leistungsprinzip im besten Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 21:04 |
|
|
So wie es sich in der Außendarstellung präsentiert, macht es aber selbst aus der Unternehmerperspektive keinen Sinn. (wenn man diese denn einnehmen möchte  ) Wo kann denn das Leistungsprinzip greifen, wenn der Spieler keine Chance hat Leistung zu zeigen? so gesehen kann ich Bemehs Einschätzung einiges abgewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 21:42 |
|
|
Paco96 hat geschrieben: silverdollar hat geschrieben: ...
Nimms mir nicht übel, aber ich fand deinen Beitrag so unsympathisch, dass ich ihn gar nicht weiter zitieren will.
Daß du meinen Beitrag unsympathisch findest, ist so wie der Sack Reis in China. Fakt ist, daß er so gut wie alle ihm gewährten Möglichkeiten nicht genutzt hat.
Wieder unsympathischer Beitrag? Dann nimm mal eine sachliche und kritische Haltung ein.
Kein Verein würde einen Spieler quasi zum Nulltarif gehen lassen, wenn sich dieser einfach mal mit Einsatz und Leistung aufdrängt.
[
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:18 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Daß du meinen Beitrag unsympathisch findest, ist so wie der Sack Reis in China. Fakt ist, daß er so gut wie alle ihm gewährten Möglichkeiten nicht genutzt hat. Wieder unsympathischer Beitrag? Dann nimm mal eine sachliche und kritische Haltung ein. Kein Verein würde einen Spieler quasi zum Nulltarif gehen lassen, wenn sich dieser einfach mal mit Einsatz und Leistung aufdrängt. [
Soso, du alleine definierst also was wichtig und unwichtig ist. ich wusste übrigens gar nicht, dass hier mein Chef mit mir spricht  Selbstverständlich werde ich mich hüten irgendeine Haltung einzunehmen, die du mir vorgeben willst. Wenn du aber schon auf eine sachliche Ebene abheben willst, lies bitte meinen vorletzten Beitrag im Thread.
Nix für ungut, aber lustig wars

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:30 |
|
|
Bemeh, Du solltest wissen, dass Jan ein bauernopfer ist, oder werden soll! ich verstehe nicht, warum auf einmal die Leute so verwundert über die Entwicklung sind???? da wünscht man sich ja schon EULE wieder, damit es einen Insider mehr gibt oder Bemeh???
Jan hat aus meiner Sicht keine Chance mehr, weil er sie nicht mehr haben darf... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 23:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh, Du solltest wissen, dass Jan ein bauernopfer ist, oder werden soll! ich verstehe nicht, warum auf einmal die Leute so verwundert über die Entwicklung sind???? da wünscht man sich ja schon EULE wieder, damit es einen Insider mehr gibt oder Bemeh??? Jan hat aus meiner Sicht keine Chance mehr, weil er sie nicht mehr haben darf... 
Das mit dem Bauernopfer habe ich auch gedacht, nur - noch - nicht geschrieben.
Ohne die Insider-Bemerkung wäre es übrigens ein rundum guter Beitrag. So bestätigst du dich wieder einmal selbst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 00:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh, Du solltest wissen, dass Jan ein bauernopfer ist, oder werden soll! Das ist Deine/Eure Vermutung und kein Fakt. Ich habe Schlaudraff weder letzte Woche noch heute vermisst. Der Trainer hat gesagt, dass jeder die Chance hat sich wieder rein zu spielen, diese hat er wohl nicht genutzt. 96Sachse hat geschrieben: Jan hat aus meiner Sicht keine Chance mehr, weil er sie nicht mehr haben darf... 
Wenn er nicht verkauft wird und ordentlich trainiert wird er auch Spielanteile bekommen,
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 01:13 |
|
|
Daran kann ich nicht mehr glauben...
Ein Spieler zeigt sein wahres Gesicht in den Spielen und nicht nur im Training.
Warum hängt er sich im Training rein und überträgt seine dort angeblich toppe Leistung nicht in den Wettkampf? ist das dann zuviel Quälerei?
Oder zeigt er der Kulisse und den auf der Tribüne sitzenden Vereinsvertretern, wenn es mal nicht so läuft bei ihm, dass er nur nicht sein wahres Potential abrufen kann, weil seine Mitspieler so schlecht sind?
Den Eindruck hatte ich nämlich bisher, wenn der gute Jan auf Grund seiner Trainingsleistung spielen durfte.Der hat einen gutdotierten Vertrag,der ,nach den laufenden Erfahrungen,altersmässig bis zum Ausklang der Karriere läuft.
Warum also sich quälen?
Nach Ablauf des Vertrages bei "96" bekommt er sowieso keinen lukrativen Vertrag mehr im Oberhaus.
Meines Erachtens ein "Bruder im Geiste" von Albert Streit (da gibt es bei "96" noch einen Großverdiener,der in dieses Schema,meines Erachtens, reinpasst).
Albert Streit verdient meine persönliche Hochachtung dafür, dass er offen ausgesprochen hat, wie es in diesem Geschäft zugeht,auch zu Lasten der Vereine!
Man sollte also sehr vorsichtig mit "Mobbing" und "arme Spieler" umgehen, die wissen mittlerweile auch ihre Vorteile zu nutzen.
Ich frage mich auch in nicht wenig Fällen, ob die "armen Schweine" nicht die Vereine sind...
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 01:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Pessimist hat geschrieben: Albert Streit verdient meine persönliche Hochachtung...
damit ist eigentlich alles gesagt.
weitere entgegnungen würden da nur verwässern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 03:45 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: Lonox hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Ich finde das Verhalten von Hannover96 gegenüber Schlaudraff unter aller Sau. Gerade in diesem Verein, wo ein Spieler aufgrund des Leistungsdrucks im Profifußball sich das Leben genommen hat, wird ein anderer Spieler ohne Ende gemobbt. Dieses schäbige Verhalten sollte der regionale Presse mal eine Kommentar wert sein.  Stop! Die Person bzw. die Krankheit von Robert Enke jetzt auf die Personalia Schlaudraff zu übertragen, ist reichlich zusammenhanglos. Slomka ist mit ihm (aber auch Rama) nicht zufrieden und hat sich für andere Spieler im Kader entschieden. Fertig. Das ist kein Mobbing - sondern der wöchentliche Normalfall im Fussball. Außerdem leben wir in der Tat in einer Leistungsgesellschaft - auch und gerade im Profifussball. Das wissen auch die Herren Profis, wenn sie ihre netten Millionenverträge unterschreiben. Das muss eine schlechte Presse eben auch mal abperlen. Mitleid habe ich mit Jan Schlaudraff nicht - er hatte seine Chancen (nicht nur bei 96). trotzdem,ein bisschen mehr Respekt sollte sein,was ich schlimm finde,das man alles Hoffnungen auf ihn setzt und dann absägt,das ist für mich nicht okay.Aber gut,seine Zeit hier ist wohl vorbei aber man sollte wirklich ein bisschen netter zu Spielern sein,die ihre Erwartungen nicht erfüllen können.Ich meine Robert,er war beliebt und richtig gut,trotzdem ist der Druck für ihn zuviel gewesen.Jan ist bei den Fans unten durch und kann die hohen Erwatungen nicht erfüllen,von alles Seiten kommt nur gemecker und alles was er macht wir kritisiert.Es hat sich doch nichts geändert,seit dem Tod von Robert,er ist umsonst gestorben.Das Jan wegen mangelnder Trainingsleistungen gestrichen wurde kann ich verstehen,aber was die Presse da macht ist schlimm.ach,ich weiß auchnicht was ich zu jan sagen soll,bei ihm wäre ein Besuch beim Psychologen wirklich angebracht,oder doch nicht?Man weiß einfach nicht,was in Jan vorgeht
Natuerlich is das nich schoen aber er verdient ne Menge Geld um it solchen Dingen fertig zu werden.
Erzaehl das doch mal dem normalen Geringverdiener,der mit 7 Euro Stundenlohn auskommen muss und wahrscheinlich noch mehr unter Druck steht.
Wer interessiert sich denn fuer die ob die Depressionen haben?
Die Arbeitswelt ist in Deutschland nunmal Hektisch und Gemein,da muessen wir alle mit klarkommen und nicht nur Herr Schlaudraff.
Wie oft steht denn in der Zeitung das sich jemand umgebracht hat oder seine ganze Familie ausgeloescht hat weil sie keine Zukunft sahen?
Ist jetzt ein bisschen Hart geschrieben,so soll es ja mit Schlaudraff nich laufen aber die Realitaet ist leider so.
Ich hoffe er findet schnell nen neuen Verein wo er seine Leistung bringt
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 07:01 |
|
|
Wenn JS zum Bauernopfer erkoren wurde, dann hat diese Maßnahme die Wirkung auf die Mannschaft erzielt..
Allerdings wird man ihn nun nichtmehr für Geld vertickern können.
Bin gespannt OB noch was passiert bis Dienstag.
|
 |
|