Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 22:49 |
|
|
Unser Trainer ist gleich zu Gast im Spochtstudio 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2010 23:38 |
|
|
Super Interview von Mirko Slomka im ZDF!
Hat die teils provokanten Fragen von Poschmann souverän beantwortet!
Besonders gut hat mir gefallen, dass Mirko Slomka die professionelle Zusammenarbeit mit Jörg Schmadtke hervorgehoben hat, was umgekehrt von Jörg Schmadtke bestätigt wurde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 00:23 |
|
|
Poschmann war heute einmal mehr eine Nervensäge ohnegleichen, sehr erfreulich, wie freundlich und souverän Slomka auf seine teilweise völlig absurden Fragen geantwortet hat.
Lass dir das Bier schmecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Slomka war TOP im Sportstudio Verfasst: 29.08.2010 00:23 |
|
|
Er hat ein gutes Interview gegeben und auch für mich den Eindruck bestätigt, dass die Arbeit zwischen ihm und Schmadtke sehr konstruktiv ist.
Die Wette mit dem Bier von Schmadtke war klasse...die BEIDEN harmonieren gut und das Perfekte ist, sie kleben nicht aneinander-alles im Sinne für 96.
Weiter so!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marathoni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 10:49 |
|
|
Ich hab mir der Interview gerade angeguckt...
http://sportstudio.zdf.de/
MS wirkt symphatisch und souverän. Wenn ich im Studio gewesen wäre, hätte ich vor der Tür auf Poschmann gewartet
Achso... wer hat die Wette gewonnen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 11:26 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Mirko gegen Poschi morgen im Sportstudio. Themen für Poschi: 1. Der glückliche Sieg auf Schalke 2. Verhältnis zu Schmadke 3. Verhältnis zu Schlaudraff 4. Verhältnis zu Kind 5. Tod von Robert 6. Verbleib bei Abstieg 
1. Ging leider nicht.
2. Natürlich
3. Wer ist überhaupt im hannoverschen Kader? Da kann man doch lieber über den Schalker reden
4. Natürlich auch
5. Über 96 weiß ja keiner was anderes.
6. Hätte er bestimmt gerne gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:36 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Mirko gegen Poschi morgen im Sportstudio. Themen für Poschi: 1. Der glückliche Sieg auf Schalke 2. Verhältnis zu Schmadke 3. Verhältnis zu Schlaudraff 4. Verhältnis zu Kind 5. Tod von Robert 6. Verbleib bei Abstieg 
*lol* Nah dran! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:48 |
|
|
Es war ein ordentliches Interview. Insgesamt scheint Slomka mit der Gurkentruppe, wie sie ja gerne bezeichnet wird, auf einen guten Weg zu sein. Saisonübergreifend gewann 96 mit der Gurkentruppe die letzten sechs Spiele...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 12:49 |
|
|
Bei Abstieg wird Kind den Vertrag von Slomka auf keinen Fall verlängern. Ich hoffe, dass wir früh genug so sicher stehen, dass der Vertrag verlängert wird. Aber nicht so spät, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden!
Unsere Finanzschwäche hat zumindest den Vorteil, dass es deutlich schwerer fällt, den Trainer zu entlassen. Das wird nächste Saison "leider" nicht mehr so sein.
Aber ich schreibe ja jetzt so, als wäre der Klassenerhalt gesichert, ich glaube, ich schaue zu weit 
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 13:11 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Abwarten und Tee trinken,erstmal den Tabellenplatz genießen dann weiter sehen.
Mal schauen was wir gegen Leverkusen für Leistung bringen.Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Die Kritiker haben erst mal Urlaub.Mirko macht das bis jetzt alles richtig.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 15:34 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Wirklich sehr sympathisch der Mirko. Besonders gut finde ich, wie er sich noch beim Torwandschießen über die Presseberichterstattung bzgl. Slomka/Schmadke lustig macht, um dann eiskalt den letzten zu treffen und dann ein imaginäres Pils wegzuzischen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 20:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Danke Slomka!
96 ist fitter als Schalke,dass hat was. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 20:44 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Saisonübergreifend gewann 96 mit der Gurkentruppe die letzten sechs Spiele...
Bislang sind es (immerhin) erst vier Siege in Folge... Gladbach, Bochum, Frankfurt, Schalke... Davor gabs ein 0:3 in Leverkusen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 21:23 |
|
|
Der Poschmann ist mir ein graus.... -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Powerfussball Verfasst: 30.08.2010 07:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ganz nebenbei hat Slomka in dem NDR-Interview, in dem er Schlaudraff einen Vereinswechsel nahegelegt hat, einen Arbeitstitel für seine Vorstellung von der (neuen) Art Fussball unserer Roten ins Spiel gebracht:
Powerfussball
Das ist einmal eine Ansage. Und in der Tat haben die zweite Hz gegen Frankfurt und das Spiel auf Schalke einen Eindruck davon gegeben, was er meint. Ich erinnere mich noch an unsere jahrelange, vergebliche Suche nach dem postulierten "Konzept" seines Vorgängers; - Interessíerte können ja in Nürnberg weiter suchen  ... Slomka nehme ich schon jetzt ab, dass er meint, was er sagt. Hat er uns doch bereits vorführen lassen, wie das aussehen könnte.
Laufbereitschaft, intensiver Zweikampf, überfallartige Spielzüge sind offensichtlich damit gemeint. Die 10er Position wird - so ganz nebenbei - als abgeschafft oder besser nicht vorhanden erklärt. Hmh. Hatte er dies von vornherein nicht Sinn? Was sollte dann das Gefeilsche um Elson und Hajnal? Nebelkerzen? Oder war sich Slomka einfach nicht sicher, ob seine Mannschaft schon reif für "seinen Powerfussball" ist und wollte er sich ein Argument/Versuch für den Fall des Saisonfehlstarts offen halten? Gut möglich.
Abgesehen von dieser Frage scheint mir jedoch ein 10er in anderen Spielen mehr taktische Möglichkeiten zu bieten. Es wird interessant sein zu sehen, wer nach Beasley noch kommt. Wenn es kein 10er sein sollte, kann es doch eigentlich nur noch ein spielstarker 6er oder ein LV sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 10:21 |
|
|
Ich würde sagen gegen Mannschaften wie Nürnberg, Freiburg, Köln usw brauchen wir einen Spielgestalter. Denn da können wir nicht auf Konter spielen, bzw erst wenn wir 1:0 führen. Des Wegen sollte ein 10er kommen. Für die Außenpositionen würde ich nur noch einen reserve Spieler holen. Rausch und Stoppelkamp machen bisher einen sehr ordentlichen Job. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 10:54 |
|
|
Vielen Dank, Herr Slomka!
Sie haben es nicht nur geschafft, der Mannschaft Selbstvertrauen und konditionelle Stärke zu geben, Sie haben auch bewirkt, dass die Fans ihrer Mannschaft wieder mehr zutrauen. Ich hoffe für Sie und unseren Verein, dass die Trefferquote noch verbessert wird und wir auch nach den zu erwartenden Niederlagen weiter an uns glauben.
Dann hätten Sie etwas erreicht, das bisher nur wenigen Trainern von Hannover 96 vergönnt war: Ein vergleichsweise ruhiges Arbeitsumfeld und ein vernünftiges, gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Fans.
Ich bin zuversichtlich und freue mich schon darauf.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 11:26 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Vielen Dank, Herr Slomka!
Sie haben es nicht nur geschafft, der Mannschaft Selbstvertrauen und konditionelle Stärke zu geben, Sie haben auch bewirkt, dass die Fans ihrer Mannschaft wieder mehr zutrauen. Ich hoffe für Sie und unseren Verein, dass die Trefferquote noch verbessert wird und wir auch nach den zu erwartenden Niederlagen weiter an uns glauben.
Dann hätten Sie etwas erreicht, das bisher nur wenigen Trainern von Hannover 96 vergönnt war: Ein vergleichsweise ruhiges Arbeitsumfeld und ein vernünftiges, gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Fans.
Ich bin zuversichtlich und freue mich schon darauf.
sArnie
Dem schließe ich mich zu 100% an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 13:13 |
|
|
Hauptsache der gute Martin lässt ihn einfach in Ruhe arbeite, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Und auch hier im Fourm bzw alle Fans sollten ihn einfach mal das nötige Vertrauen schenke.
Mir gefällt die Arbeit super, den Menschen Sloma - so wie ich ihn kenne - finde ich auch sehr sehr nett, symphatisch und hoffe, dass das noch lange hält hier .
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Powerfussball Verfasst: 30.08.2010 13:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...Powerfussball ...Laufbereitschaft, intensiver Zweikampf, überfallartige Spielzüge sind offensichtlich damit gemeint. Die 10er Position wird - so ganz nebenbei - als abgeschafft oder besser nicht vorhanden erklärt.
Wenn das das Konzept ist, sah das am Samstag schon sehr gut aus. Man hat auch den Eindruck, daß unsere Neuzugänge, insbesondere Stoppel und Moa für diese Art Fußball ausgesucht wurden. Auch Carlitos und Bearsley(?) würden hierzu passen. Auf der anderen Seite scheint diese Art des Fußballs nicht so recht zu Spielertypen wie Hanke und Forssell zu passen. Deren Chance dürfte eher dann kommen, wenn das Team einem Rückstand hinterher läuft. Dann würde ggf. auch ein Spielertyp wie Hajnal passen. Sehr fraglich indes dürfte sein, ob sich ein Spieler wie Hajnal oder eben Elson auch als Teilzeitarbeiter sieht, der nur dann kommt, wenn die Mannschaft zurückliegt oder der Gegner von vornherein Beton anrührt. So eine Art "Roleplayer" mag ja im Basketball üblich sein, im Fußball wäre das mal was ganz Neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|