Schalke 04-Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 17:13 |
|
|
Super, 96!
Tolles Spiel. Viel Kamof, viel Leidenschaft. Das will ich sehen, dann dürft ihr auch mal verlieren.
Hoffen wir, dass es so weiter geht und wir noch vielen sogenannten Großen ein oder zwei Beine stellen werden.
PS.: Mit solchen Leistungen wird Metzelder wohl bald seine (Ehren-)Mitgliedschaft im BVB Fanclub zurück gewinnen.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 17:58 |
|
|
Was war da nur mit/auf Schalke los?
Mit Schalke war gar nichts los. Wenig Struktur, so gut wie keine gezielten Aktionen, gruseliges Stellungsspiel und mit viel Wohlwollen 2 Torschüsse aus dem Spiel heraus. Das ist für eine Mannschaft mit diesen Ansprüchen - Chamions League und in den nächsten drei Jahren Deutscher Meister werden - einfach zu wenig.
Auf Schalke war dafür um so mehr los, jedenfalls im Gästeblock. Die immer wieder beeindruckende Atmosphäre der Arena auf Schalke wurde mit zunehmender Spieldauer immer ruhiger. Unsere Fans haben dafür aber immer mehr zugelegt und so die Mannschaft belohnt.
Ironie hin oder her, Schalke war meilenweit von der Leistungsfähigkeit der vergangenen Saison entfernt, so gesehen hat fachwerk Recht. Diesen Erfolg als Maßstab für die gerade erst anlaufende Saison zu nehmen, wäre vermessen.
Was man aber ganz sicher aus diesen beiden Auftaktspielen mitnehmen sollte, ist das Vertrauen in die Wirkung von konditioneller Stärke und mannschaftlich geschlossenem Einsatz und immer öfter aufblitzender spielerischer Stärke. Das sind die Stärken, auf denen man aufbauen kann, aufbauen muss. Stoppelkamp wächst an seinen Aufgaben, Moa tut, was er als Stürmer tun muss, Ya Konan arbeitet wie ein Berserker und braucht nur noch ein wenig mehr Abschlussglück.
In der Defensive waren ALLE aktiv und die Defensivarbeit wurde schon an der Mittellinie begonnen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Dazu kam gutes Stellungsspiel und fairer aber intensiver einsatz bei den zahlreichen Eckstößen. Aus fast zwanzig Standardsituationen konnte Schalke nur ein Tor erzielen und nur zwei, drei Bälle so aufs Tor bringen, dass Fromlowitz eingreifen musste.
Der Aufwand war groß, aber die Anzahl der Chancen aus dem Spiel heraus, und die Ansätze der vielen Konter und die beiden Tore waren das Ergebnis. Unsere Mannschaft so spielen zu sehen, hat viel Spaß gemacht und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre das Spiel mit 3 oder 4:1 in die Schlussphase gegangen. So möchten wir das auch in Zukunft erleben -dann verzeihen wir auch gerne den einen oder anderen Punktverlust.
In diesem Sinne: Danke für dieses Spiel und ich freue mich schon auf das nächste.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
war am WE unterwegs und konnte nur die letzten Minuten im Radio verfolgen, einfach nur geil, geil.
Es scheint eine Mannschaft geworden zu sein. Hoffen wir, dass wir auch in kritischen Phasen eine geschlossene Mannschaftsleistung haben werden.
Aber es sind nur noch 34 Punkte die noch fehlen.  Nicht übermütig werden.
Ich vermute Jörg Schmadtke wird einen von dreien noch veräußern oder verleihen, entweder Hanke oder Forssell, bzw. Schlaudraff.
Hoffentlich kommen Beasley und Hajnal, damit wäre die Variationsvielfalt doch noch einiges größer.
Mirko und Jörg machen im Moment alles richtig.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
BunnyH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:29 |
|
Registriert: 21.09.2008 20:50 Beiträge: 41 Wohnort: Hannover Bothfeld
|
Was für ein geiles Spiel, konnte es leider nur im Bundesligaradio verfolgen... Das ist einfach nur geil! So kann es bitte weiter gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:34 |
|
|
Ich habe nur Sky-konferenz gesehen & SPortschau usw. da wurde Schmiedebach mehrfach als gut erwähnt. Kann einer was zu den 2 Sechseren sagen? War Manu wirklich gut ? bzw richtig gut ?
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:38 |
|
|
Zitat: Ich habe nur Sky-konferenz gesehen & SPortschau usw. da wurde Schmiedebach mehrfach als gut erwähnt. Kann einer was zu den 2 Sechseren sagen? War Manu wirklich gut ? bzw richtig gut ?
Manu hat das 2:0 für Abdellaoue vorbereitet und war sonst in der Zentrale sehr zuverlässig,kämpferisch, wie das ganze Team.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:40 |
|
|
Danke, die Vorlage hab ich aber natuerlich auch gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 18:47 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Ich habe nur Sky-konferenz gesehen & SPortschau usw. da wurde Schmiedebach mehrfach als gut erwähnt. Kann einer was zu den 2 Sechseren sagen? War Manu wirklich gut ? bzw richtig gut ?
also ich dürfte dem spiel mit meiner dame beiwohnen und muss sagen das ich MS ganz gut fand, pinto eher weniger, viele fehlpässe und missverständnisse prägten da das bild. ähnlich wie USA der irgendwie kaum einen zweikampf gewann (was ich so sehen konnte)
ganz ganz stark waren SCHULLE und EP.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Nürnberger67
|
Betreff des Beitrags: Überragend !!! Verfasst: 29.08.2010 19:53 |
|
|
also so muss mindestens Platz 5 drin sein,
EUROPA WIR KOMMEN !!!
_________________ Andy Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotzlöffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 20:45 |
|
|
RR hat geschrieben: Mirko und Jörg machen im Moment alles richtig.
Rotzlöffel meint: Nein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 20:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Rotzlöffel warum meinst Du das?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 20:47 |
|
|
Rotzlöffel hat geschrieben: RR hat geschrieben: Mirko und Jörg machen im Moment alles richtig.
Rotzlöffel meint: Nein
DerRoteCoyote meint: Es wäre schön wenn Rotzlöffel dies ein wenig näher erläutert.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 21:21 |
|
|
Hab mit das Spiel auf noch mal komplett in Ruhe angeschaut.
Viel Einsatzwillen, Teamgeit und Kampfbereitschaft.
Hannover kontert stellenweise ziemlich gut, aber ist bei eigenem Ballbesitz zu zappelig und unkonzentirert im Spielaufbau, was an den zahlreichen Fehlpässen deutlich zu sehen ist.
Es bleibt wie es ist: 96 kann ohne einen Zehner nicht wirklich ein Spiel aufbauen.
Es fehlt jemand, der im Spiel die Fäden zieht und Ordnung ins Mittelfeld bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 21:48 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Es bleibt wie es ist: 96 kann ohne einen Zehner nicht wirklich ein Spiel aufbauen. Es fehlt jemand, der im Spiel die Fäden zieht und Ordnung ins Mittelfeld bringt.
Dies liegt aber vor allem auch daran, dass unsere beiden 6er mit zu geringen spielerischen bzw. spielgestalterischen Fähigkeiten ausgestattet sind. Schmiedebach kann sich hier sicher noch entwickeln, bei Pinto habe ich da eher meine Zweifel.
Wenn wir jemanden hätten, der unsere Konter mit gutem Auge für die Situation (und den am besten postierten Mitspieler) einleiten würde, dann wären wir hier mit Sicherheit noch deutlich gefährlicher. Darüber hinaus würde uns so jemand natürlich auch gut zu Gesicht stehen, wenn wir das Spiel mal selber machen müssen.
Von daher halte ich die Verpflichtung eines Spielertyps à la Hajnal in jedem Fall für angebracht, wenn nicht sogar notwendig.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 22:14 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
24 Stunden plus X später, und das Supergefühl ist noch da:
2 Spiele 2 Siege, Platz 5...
Und im Tabellenkeller stehen Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Köln und Stuttgart mit jeweils 0 Punkten: Null.
Das musste mal gesagt werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2010 22:22 |
|
|
Ich habe ja auch diese Kicker-Stecktabelle an der Wand. Und wenn da in meinem seligen Tran so hinschaue, überfällt mich immer eine Panik, weil das Emblem unserer Roten fehlt.
Aber dann geht’s mir gleich wieder bestens. Ich bin es einfach (noch) nicht gewohnt, so weit nach links oben zu schauen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 02:02 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
es war super stimmung im stadion.mein dank geht an die gesamte mannschaft,ihr habt toll gespielt und gekämpft bis zum schluss!
so kanns von mir aus weitergehen,aber es ist ja erst der 2 spieltag gewesen und die saison ist noch lang,aber im moment freue ich mich einfach nur über den super saisonstart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 08:42 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Ich habe ja auch diese Kicker-Stecktabelle an der Wand. Und wenn da in meinem seligen Tran so hinschaue, überfällt mich immer eine Panik, weil das Emblem unserer Roten fehlt.
Aber dann geht’s mir gleich wieder bestens. Ich bin es einfach (noch) nicht gewohnt, so weit nach links oben zu schauen.
Die hängt auch bei mir im Büro. Bis zu dieser Saison hatte ich meine Prognose nach 34 Spieltagen bis zum ca. 5. Spieltag nicht angefasst, da man ja (bei aller Euphorie) erst dann eine leichte Tendenz sehen kann, wie es weitergeht.
Nun habe ich mit der Tradition gebrochen, wegen 96 halt, aber auch weil ich Werder ganz gerne mal als Schlusslicht gesehen habe... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 09:25 |
|
|
Leute, ich arbeite im Sauerland. Da sind fast alle Schalke- oder Dortmundfan, der Rest teilt sich auf Bayern, Gladbach und Köln auf.
War das schön heute in die Firma zu kommen: "Gruß in die zweite Tabellenhälfte !". Immerhin, selbst der Bayernfan mußte grienen. Und alle wissen, wie ich's meine: Solche Momente muß man als 96-Fan voll auskosten, man hat sie nicht so häufig. Aber gerne häufiger ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2010 09:28 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Das ist schon ein Augenschmaus auf die Tabelle zu schaun.
Dank und Gratilation an das Team, auch für die kämpferische Leistung.
Es mag ja noch so einiges zu verbessern sein, aber dieses Jahr sehe ich eine ganz andere Mentalität auf dem Platz, was mich schon ein Stück weit berühigt für diese Saison.
Mit Schalke Trauern tu ich nicht 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|