Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 10:11 

@ Menzel,

schöner Artikel in der HAZ heute über Dich! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 11:09 

RR hat nunmal ein Problem mit selbstbewussten Spielern.Das hat man letzte Saison bei Jaime gesehen.Jetzt fange bitte keiner mit Bobic an,der wurde ihm von RM reingedrückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 11:19 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
RR hat nunmal ein Problem mit selbstbewussten Spielern.Das hat man letzte Saison bei Jaime gesehen.Jetzt fange bitte keiner mit Bobic an,der wurde ihm von RM reingedrückt.

Warum muß eigentlich immer alles mögliche in RR hineininterpretiert werden?

Jaime hat er doch "geopfert", weil er mit Popescu einen kopfballstarken Mann für das defensive Mittelfeld wollte. Das hat er oft genug erklärt. Mit zuviel Selbstbewußsein hatte das bestimmt nichts zu tun. Außerdem war Popescu bestimmt auch kein Hasenfuß

Bobic konnte doch bei RR machen, was er wollte. Warum sollte er ein Problem mit selbstbewußten Spielern haben?

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 12:54 

Bemeh, das ist das sogenannte " Balakovsyndrom ". Nur weil er mit diesem einen namenhaften Spieler wohl nicht klar kam, heißt es Heute, das er mit selbstbewussten Spielern Probleme hat.

Tja so gehen ebnen die Meinungen auseinander :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 14:46 

stscherer hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
@chelsea: Also die Nachfolger-Frage wollen wir hier mal noch nicht diskutieren, ich denke aber schon, daß es zumindest einen potentiellen Nachfolger geben würde, über den es sich mal lohnen würde, nachzudenken.

Wenn ich mich mal einmischen darf: warum eigentlich nicht, warum sollte es einem Trainer besser ergehen als den Spielern (deren Ablösung ja hier vehement und zu Recht gefordert wird). Vielleicht fängt RR dann ja wieder an, konstruktiv nachzudenken - was ich allerdings leider nicht glaube.

Natürlich darfst Du Dich einmischen. :wink: Ich denke man sollte jedem Trainer auch mal zwei oder drei schwache Spiele zugestehen, in der er Fehler machen darf. Wobei diese freilich allesamt nur unterstellt sind, denn niemand kann wirklich wissen, was wenn wo und wie anders gelaufen wäre.
Ralf Rangnick ist mit der Mannschaft aufgestiegen, hat mit ihr den Klassenerhalt geschafft und steht mit ihr jetzt im (noch) gesicherten Mittelfeld. Also Erfolglosigkeit ist nun wirklich nicht vorhanden. Allerdings denke ich auch daß man über eine Ablösung des Trainers diskutieren müsste, wenn das Ziel Klassenerhalt ins Wanken gerät, und nicht erst dann, wenn man mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 16 steht. Ich denke, wenn wir die nächsten 3 Punktspiele verlieren sollten, müsste man diese Frage erörtern. Natürlich kommt es dann immer noch drauf an, wie man verliert. Momentan stimmen weder Leistung noch Punktausbeute. Nur das ist seit 3 Spielen so und nicht seit 10 Spielen, von daher stellt sich für mich die Frage nach der Ablösung des Trainers (noch) nicht.
Außerdem glaube ich nicht, daß Ralf Rangnick ein Problem mit selbstbewußten Spielern hat. Wenn eine Mannschaft einen wirklichen Führungsspieler hat und der zum Beispiel mal einen Wechselvorschlag- oder Taktikvorschlag zu machen hat (bestes Beispiel Kahn bei der WM gegen Kamerun) wird ihn sich jeder gute Trainer gerne kurz anhören. Nur ich glaube in dieser Mannschaft gibt es keinen richtigen Führungsspieler, zumindest im Moment. Vielleicht fehlt Ralf Rangnick sein spielender "Co-Trainer Fredi Bobic" ja sogar mehr als wir alle glauben. :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 08:58 

Das Niveau in dieser Trainerdiskussion ist im Gegensatz zu DIESER HIER richtig gehoben.

Gut das wir solche Probleme nicht haben. Oder soll ich sagen, Noch nicht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 09:18 

GiftenMeute hat geschrieben:
Das Niveau in dieser Trainerdiskussion ist im Gegensatz zu DIESER HIER richtig gehoben.

Gut das wir solche Probleme nicht haben. Oder soll ich sagen, Noch nicht???

Die werden wir auch nicht bekommen. Das Niveau des Forums scheint sich übrigens auch herumgesprochen zu haben - NP nennt in der heutigen Ausgabe das blau-gelbe Hüttendorf östlich von Hannover ebenfalls "verbotene Stadt".

Bin übrigens mal sehr gespannt, wie RR heute abend spielen wird: eigentlich zwingt ihn die Personalsituation ja dazu, zu experimentieren. Ich habe nur die leise Befürchtung, daß er selbst bei einem positiven Ausgang all das beim nächsten Punktspiel wieder vergißt.

Schaun mer mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 09:36 

@stscherer: Mal harte Kritik von mir. Ich denke mit Deiner Signatur liegst Du etwas neben der Spur und bestenfalls auf Regensburg-Niveau.
Ich war glaube ich hier so mit der erste harte Kritiker von Cherundolo und will ihn auch nicht mehr unbedingt sehen, aber wir sollten hier drauf verzichten, uns immer einen Alleinschuldigen Deppen rauszusuchen. Daß das nichts bringt haben wir im Falle Schuler gesehen, der jetzt wieder gefordert wird, daß haben wir im Falle Tremmel gesehen, ohne den wir auch nicht mehr Punkte holen, und auch weder Cherundolo noch Rangnick sind Alleinschuldige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 10:25 

@stscherer: Mal harte Kritik von mir. Ich denke mit Deiner Signatur liegst Du etwas neben der Spur und bestenfalls auf Regensburg-Niveau.

Harte Kritik angenommen, aber ich beibe bei meiner Signatur, und zwar aus einem Grund: mit einer anderen Ausrichtung der Außenverteidiger muß RR sein Spielsystem ändern und damit würde das geschehen, was ich mir wünsche: mehr Stabilität hinten (wer zu Null spielt, kann nun mal nicht verlieren). Und wenn RR sein Spielsystem bei den vorhandenen Spielern nicht bald ändert, dann gibt es nur 2 Alternativen: 1. böse Abstiegsgefahr oder aber 2. Trainerwechsel.

Und kannst Du echt noch hinschauen, wenn USA versucht zu verteidigen? Und zweifelst Du da nicht auch an einem Trainer, der das erst in der 81. Minute gemerkt haben will?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 10:31 

Leider geht R.R. immer mit der selben Taktik vor, kleine Abwandlungen zähle ich nicht als andere Taktik :cry:
Dafür hat er auch seine Spieler eingekauft :cry:
Aber trotzdem werden diese auch anderst spielen können, auch in der Abwehr :wink:
Ich kann nur mal empfehlen, sich die Taktik anderer anzusehen, wobei ich die arbeit nach hinten und insbesondere das Abwehrverhalten meine :cry:
So schlechte Leute haben wir hinten nämlich nicht, dass diese vielen Gegentore sein müssten :cry:
Ich schlage vor, mal eine Videoanalyse von Stuttgart, bezüglich der Abwehrarbeit zu machen und diese Spielweise in etwa zu kopieren :wink:
Vor allen Dingen muss R.R die Taktik so verändern, das erst die gesammte Mannschaft eine Abwehrkette ist- DIE NULL muß stehen-dann kann man zwischendurch vorne das eine oder andere Tor machen :wink: Ob das atraktiv ist :?: :idea: Das ist mir Schei..-egal, wenns nur efektiv ist :wink: Ich hoffe R.R. kann so etwas überhaupt, sonst kämpfen wir so lange gegen den Abstieg, bis wir die Klasse nicht mehr halten können :twisted: ALSO R.R. tu was :!: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 10:32 

Und kannst Du echt noch hinschauen, wenn USA versucht zu verteidigen? Und zweifelst Du da nicht auch an einem Trainer, der das erst in der 81. Minute gemerkt haben will?

Also die 81.Minute finde ich weniger schlimm, als vielmehr daß er es erst am 9.Spieltag der 2.Saison in der 1.Liga gemerkt hat. :mrgreen:
Mir ging es mit meiner Kritik auch nicht um das System, sondern nur einzig und allein darum, daß hier zu oft immer nur der Alleinschuldige gesucht wird. Aber durch Deine Erklärung, stimme ich Deiner Signatur zwar nicht zu, aber kann sie akzeptieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 10:40 

Also die 81.Minute finde ich weniger schlimm, als vielmehr daß er es erst am 9.Spieltag der 2.Saison in der 1.Liga gemerkt hat. :mrgreen:

Und das hat nun nix mit Jahn Regensburg zu tun ..... :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 10:46 

Und das hat nun nix mit Jahn Regensburg zu tun ..... :lol: :lol:

Ein bißchen schon, denn es zeigt, wie schwer es ist, einen guten neuen Trainer zu finden. :wink: Übrigens wollte Franz Gerber diesen Ingo Peter seinerzeit nach Hannover holen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 11:42 

Na dann seid doch alle mal endlich froh, dass wir unseren Ralle haben - und zwar hoffentlich noch die nächsten 10 Jahre!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 12:06 

azzurro96 hat geschrieben:
Na dann seid doch alle mal endlich froh, dass wir unseren Ralle haben - und zwar hoffentlich noch die nächsten 10 Jahre!!!

Ich für meinen Teil bin das auch. An zweiter Stelle. An erster Stelle steht für mich die 1.Liga, und wenn die 1.Stelle in Gefahr gerät, muß man eventuell auch über die zweite Stelle nachdenken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:10 

Ich wünsche RR auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Er ist wirklich ein guter Trainer für die 2. Liga, aber in der 1. scheint er sich mit seiner Taktik nicht durchkämpfen zu können.

Wer es nicht schafft, die Mannschaft so einzustellen, dass sie spielerisch gegen eine Drittliga Mannschaft im Abwärtstrend besteht, der geht mit der Zielsetzung von 96 nicht mehr konform.

Auf Wiedersehen, viel Spaß bei ihrem nächsten Verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:14 

Rangnick hat fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:14 

Rangnick hat fertig.

Sorry für´s Doppelposting. Technische Probleme :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:29 

mal ehrlich: wenn die mannschaft es selbst in DIESEM soiel nicht hinkriegt, die nötige disziplin aufzubauen, wann und vor allem gegen wen soll das dann mal passieren? da kann meiner meinung rr kein bisschen was dazu, wenn die zu blöde sind, sich zusammenzuraufen und die säcke fertig zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:31 

jule96 hat geschrieben:
mal ehrlich: wenn die mannschaft es selbst in DIESEM soiel nicht hinkriegt, die nötige disziplin aufzubauen, wann und vor allem gegen wen soll das dann mal passieren? da kann meiner meinung rr kein bisschen was dazu, wenn die zu blöde sind, sich zusammenzuraufen und die säcke fertig zu machen!

RR ist dafür zuständig, Spieler und Taktik auf den Gegner auszurichten, und hat WIEDER versagt!
Allein dafür, dass er wieder Cherundolo eingesetzt hat, müßte er vor die Tür gesetzt werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 77  Nächste