Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010 22:26 

Schalke war ja letztes Jahr nicht fast schon Insolvent mit Verbindlichkeiten über 50Mio Euro?

Aber natürlich da fällt mir ein: Westermann,Bordon,Kuranyi,Rafinha haben bestimmt, 100%ig, ganz sicher 80Mio Erlös gebracht, um Transfers wie Huntelaar, sowie sein Gehalt zu rechtfertigen und ganz nebenbei auch noch die Schulden abzubauen.

Logisch, nicht wahr?

Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 03.09.2010 20:30 

Schalke hat ein Testspiel gegen Leverkusen mit 0:4 verloren.

Da wird einiges auf die Schalker zukommen in dieser Saison. Ich bin mal gespannt, ob Magath es schafft, die Wende schnell hinzubekommen.
Verdient haben sie die Misere aber, bei der Transferpolitik, die Magath und Co. betreiben. Absolut unverständlich ist das, und macht den Verein auch nicht unbedingt sympathischer.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 23:22 

interessant ist auch, dass in der zweiten halbzeit ein gewisser herr fahrenhorst
eingewechselt wurde. und schalke ist nicht mit einer b-mannschafr angetreten.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 23:38 

In meinen Augen bewegt sich Schalke auf ganz dünnem Eis. Anscheinend setzt man voll auf die Karte "Magath wird schon alles gut machen - hat ja in WOB auch geklappt".

Der Unterschied ist nur... Hinter WOB stand und steht der Weltkonzern VW, für den 50 Mios eine vergleichweise überschaubare Summe ist. Gehts schief und bleibt der gewünschte sportliche Erfolg anschließend aus, so sind die hohen VW-Herren sicher nicht amüsiert, aber weder der Verein und schon gar nicht der VW-Konzern sind finanziell ruiniert.

Auf Schalke sieht das ganz anders aus... zumindest so weit ich das beurteilen kann. Nach allem was man gehört und gelesen hat, war die finanzielle Gesamtsituation alles andere als rosig. Durch Spielerverkäufe bzw. -abgänge (Transfererlöse, Gehaltseinsparungen) und die direkte Quali für die CL wurde dann ein wenig Barschaft in die Kassen gespült. Diese Summen dürften jedoch spätestens in dieser Woche mehr oder weniger aufgebraucht sein. OK, man hat jetzt noch die Fan-Anleihe... Aber auch die wird nicht ewig halten. Und ein paar der angehäuften Verbindlichkeiten wird man ja sicher auch mal abbauen wollen bzw. müssen.

Wenn sich jetzt der erhoffte/kalkulierte sportliche Erfolg nicht einstellen sollte, dann sieht es möglicherweise recht düster aus. Stellen wir uns einfach mal vor S04 schließt die CL-Gruppenphase als Vierter ab... dann wäre man komplett aus dem europäischen Konzert raus. Und stellen wir uns mal weiter vor, S04 qualifiziert sich nicht wieder für die CL (was ja durchaus drin ist)... Dann schellen das sicher alle Alarm-Glocken.

Möglicherweise könnte sich die Entscheidung "alle Macht dem Magath" im Nachhinein als eine der desaströsesten der jüngeren Vereinsgeschichte herausstellen. Ich bin jedenfalls gespannt... Vor allem auch auf die weiteren Leistungen der Abwehr um Herrn Metzelder.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 04.09.2010 00:20 

Ja. Wird interessant sein zu sehen, ob die Schalker wieder in Tritt kommen. Wenn nicht, sieht es wirklich düster aus.

BeitragVerfasst: 04.09.2010 01:05 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
In meinen Augen bewegt sich Schalke auf ganz dünnem Eis. Anscheinend setzt man voll auf die Karte "Magath wird schon alles gut machen - hat ja in WOB auch geklappt".

Im Umfeld von Schalke 04 machen sich schon viele Sorgen. Interessant ist das Forum - dort wird gejammert, dass die Verträge der Neuzügänge nur bis 2013 gehen und Magath auch noch einen Vertrag bis 2013 hat. Dann soll er laut den Befürchtungen vieler die ganzen Spieler mitnehmen.

BeitragVerfasst: 04.09.2010 08:23 

zum thema
gab es einen schönen beitrag am 30.8. auf wdr3 sport inside

BeitragVerfasst: 04.09.2010 10:03 

Meintest Du diesen? (Halb Film halb Hörspiel, nicht irritieren lassen)

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... video1.jsp

Interessant auch:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/top ... 523,988014

BeitragVerfasst: 04.09.2010 10:43 

genau den beitrag meine ich.

die haben gar kein land mehr gesehen, hatten keinerlei idee außer der, einen retter zu holen, dem sie sich völlig ausgeliefert haben.
wenn das projekt schief geht, dann sehen wir schalke über jahre nicht mehr international und dürfen uns auf ihren kampf um den wiederaufstieg in ein paar jahren freuen.

BeitragVerfasst: 04.09.2010 16:29 
Moderatorin

Ich kann mir nicht vorstellen das man Schalke zwangsabsteigen lassen würde. Verdient hätten sie es, wenn sie keinen Erfolg haben.

BeitragVerfasst: 04.09.2010 17:01 

ich habe auch nichts von zwangsabstieg geschrieben, ich meinte einfach den lauf der zeit.
kein erfolg, kein geld, kein geld, keine guten spieler, und trainer und...
schlechte leistung=abstieg

BeitragVerfasst: 04.09.2010 17:14 

Interessanter Bericht!
Manchmal lohnt halt doch ein Blick, über den norddeutschen Horizont hinaus, auf andere dritte Programme...
Das dort unter den Mitarbeitern regelrecht Angst vor einer Entlassung umgeht, war mir bisher nicht bekannt!

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Vor 2-3 Wochen hatte ich folgende Gedanken: Meine Güte, wie will der Magath das alles schaffen? Kaderplaung, Training, neue Strukturen im Verein verankern... Dass selbst ein Magath nicht alles alleine machen kann, war vorauszusehen. Jetzt kann er sich vermehrt dem Training widmen - mal schauen, wie schnell sich die Truppe fängt!

Edit: Ja, ich lese die Online-Ausgabe der Bild, jedenfalls in Sachen Fußball. Hier ist eine Aussage Magaths zu lesen:
"Doch ohne die Gelb-Rote Karte für Benedikt Höwedes hätten wir wahrscheinlich nicht verloren und dann mit ihm in der Abwehr gegen Hannover gewonnen."
Hätte, wäre, wenn... :roll:

BeitragVerfasst: 05.09.2010 18:41 
Moderator

inscene161 hat geschrieben:
Edit: Ja, ich lese die Online-Ausgabe der Bild, jedenfalls in Sachen Fußball. Hier ist eine Aussage Magaths zu lesen:
"Doch ohne die Gelb-Rote Karte für Benedikt Höwedes hätten wir wahrscheinlich nicht verloren und dann mit ihm in der Abwehr gegen Hannover gewonnen."
Hätte, wäre, wenn... :roll:

Hätte Carlitos nicht wegen des Kreuzbandrisses gefehlt, hätten wir Schalke 5:1 nach Hause geschickt. :mrgreen: :nuke:

BeitragVerfasst: 05.09.2010 19:42 

So sieht's aus! :wink:

BeitragVerfasst: 06.09.2010 13:12 

Hätte hätte Fahrradkette.

Der Magaht soll mal ganz ruhig sein. Aber wir können uns freuen. Wenn er meint, er hätte uns dann geschlagen. Soll ers's doch denken. ÄTSCH :laugh:

BeitragVerfasst: 06.09.2010 14:00 

sehr interressant finde ich auch die Geschichte mit dem Dereby-Boykott der BVB-Fans.

Sie wollen nicht den Schalkern den Transfer von Huntelaar finanzieren....
(Schalke will die Eintritspreise um 50% anheben)

BeitragVerfasst: 06.09.2010 17:41 

Dafür erhebt Dortmund einen Topspiel-Zuschlag gegen Gladbach und Köln.

BeitragVerfasst: 06.09.2010 18:39 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Dafür erhebt Dortmund einen Topspiel-Zuschlag gegen Gladbach und Köln.

...nicht nur für die Spiele.

Was Schalke macht ist trotzdem eine Sauerei. Die Vorgehensweise gilt für drei Heimspiele. Gegen den BVB, Bayern und das letzte Heimspiel der Saison. Unglücklicherweise sind wir dann in der Turnhalle zu Gast. Deshalb habe ich auch einen ziemlichen Hals.

Die Stehplatzkarte im Gästeblock kostet ja schon (überhöhte) 15,- €. Jetzt kostet die Karte nach dem Topzuschlag 20,- € zzgl. VVK 2,- €, also insgesamz 22,- €.

22,- € für ein Stehplatz! Also irgendwann hört es wirklich auf.

Zum Vergleich:

Beim Spiel bei der größten Familie Deutschlands in der Pfalz müssen wir auch einen Topzuschlag zahlen. Nur da kostet die Karte normal 11,- € und hier kostet dann die Karte (nur) zwei Euro mehr.

Topzuschlag gab es schon immer, was aber Schalke macht ist eine absolute Frechheit.

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

BeitragVerfasst: 06.09.2010 18:47 

Gildepirat hat geschrieben:
Was Schalke macht ist trotzdem eine Sauerei. Die Vorgehensweise gilt für drei Heimspiele. Gegen den BVB, Bayern und das letzte Heimspiel der Saison. Unglücklicherweise sind wir dann in der Turnhalle zu Gast. Deshalb habe ich auch einen ziemlichen Hals.

Wenn mit "wir" 96 gemeint ist, dann kann das ja wohl kaum stimmen... Dass wir weder der BVB noch die Bayern sind ist klar... Aber wir sind auch nicht beim letzten Saison-Heimspiel der Schalker zu Gast... Da waren wir nämlich bekanntermaßen bereits vor ner guten Woche.

Sollte nicht 96 gemeint sein, dann bitte kurze Aufklärung.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 06.09.2010 18:51 

Ich tippe mal auf Mainz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 137  Nächste