Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 18:42 |
|
|
Habe ich auch nicht. Allerdings sind die Seiten ja auch nicht immer so breit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 18:55 |
|
Moderatorin |
 |
|
Also bei mir ist da nix breit? Das Forum ist in der Mitte des Bildschirms, rechts und links ist es schwarz. Das Hintergrundbild halt  Ich muss da nirgendswo nach rechts oder links scrollen. Liegt das vielleicht am jeweiligen Monitor bzw. der Auflösung?
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 19:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: das mit dem scrollrad funktioniert bei mir (opera) nur halb. das heißt, es öffnet sich ein neues tab, das aktuelle bleibt aber im vordergrund und ich muß dann erst den neuen tab extra hervorklicken. im internet ist es allerdings allgemein quasie die technische "Netiquette", daß sich bei externen links ein neues fenster öffnet. und für foren gilt dies auch für interne links, da man sonst leicht, im wahrsten sinne des wortes, den faden (thread) verliert. bitte, liebe mods, ändert das bitte wieder so wie es früher war (und wie es sich auch gehört). Ist eine Macke von Phpbb3 und leider nicht so einfach mit einem Häkchen zu lösen, ich leite das aber, mit den anderen Anregungen, weiter.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 20:49 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Rechte Maustaste...Codierung Habe ich nicht  Hast Du die rechte Maustaste auf "ignore"??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 08.09.2010 20:52 |
|
|
kurze frage: ich hab gestern abend ne pn verschickt und sie liegt weder im postausgang noch unter "gesendete nachrichten" - bin ich zu doof? 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.09.2010 01:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nein, der empfänger hat sie nur noch nicht abgeholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.09.2010 11:37 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Liegt das vielleicht am jeweiligen Monitor bzw. der Auflösung? ich könnte mir vorstellen, daß das forum für das neue format (breitbild) ausgelegt ist. dann hätte man auf nem 16:9 monitor natürlich das geschilderte problem. widersprüchlich ist allerdings, daß das problem nur nach anmeldung erscheint, als gast nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.09.2010 14:36 |
|
|
Warum bekomme ich meine E-mail Benachrichtigungen jetzt von: bruns@agentur-brandung.de Und nicht mehr von 96 wie sonnst. Wer ist das, doch wohl nicht die Abkürzung für: Brunsviga aus BS 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 09.09.2010 19:25 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Ist die Agentur, die die Webpräsenz von Hannover 96 macht. Bei der ersten Benachrichtigung dachte ich, das wäre eine Spieleragentur, zumal es um einen Spielerthread ging, dessen Name dann noch im Betreff stand. So, nachdem man sich so langsam an die Unwägbarkeiten und Vorzüge des neuen Forums gewöhnt hat, ziehe ich mal ein Gesamtfazit: ich finde das neue Design sehr unruhig und unaufgeräumt. Größe und Hervorhebung von Elementen folgen nicht derer Bedeutung. Die Buttons sind zu groß, die Anzeige, wer online oder offline ist sticht zu sehr hervor, der Username steht mittig während der/die/das Avatar links ausgerichtet ist, es sind zu viele offene Flächen (open spaces), manche Buttons sind grau, manche grün, manche mit Fettschrift, manche mit roter Schrift usw usw - das alles zusammen macht das Gesamtbild sehr unruhig. Das war vorher besser: im Design stringenter, funktionaler und aufgeräumter. Ich brfürchte, dass sich daran leider nichts mehr ändern lässt. Die Programmierer von Brandung müssen wohl Fans unaufgeräumter Chaosseiten sein - sonst wär denen das selbst aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.09.2010 09:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: das mit dem scrollrad funktioniert bei mir (opera) nur halb. das heißt, es öffnet sich ein neues tab, das aktuelle bleibt aber im vordergrund und ich muß dann erst den neuen tab extra hervorklicken. im internet ist es allerdings allgemein quasie die technische "Netiquette", daß sich bei externen links ein neues fenster öffnet. und für foren gilt dies auch für interne links, da man sonst leicht, im wahrsten sinne des wortes, den faden (thread) verliert. bitte, liebe mods, ändert das bitte wieder so wie es früher war (und wie es sich auch gehört). Ist eine Macke von Phpbb3 und leider nicht so einfach mit einem Häkchen zu lösen, ich leite das aber, mit den anderen Anregungen, weiter. Das Problem, dass zwar neue Tabs geöffnet werden, dann aber nicht automatisch dorthin gewechselt wird, kann ich nicht nachvollziehen, da ich Opera nicht nutze. Bei Firefox funktioniert das einwandfrei. Was die Frage betrifft, ob es Standard sein sollte, dass sich externe Links in einem neuen Tab/Fenster öffnen, hatte ich mich schon hier erklärt: sArnie hat geschrieben: 5. Das Öffnen im eigenen Fenster/Tab ist für mich ein No-Go. Es sollte stets in der Hand des Users liegen, sich hier frei entscheiden zu können. Jeder Browser (seit IE7) bietet die Option das über einen Rechtsklick selbst zusteuern. Erzwingt man Serverseitig das Öffnen im neuen Fenster/Tab, nimmt man denjenigen, die das nicht wollen, die Möglichkeit den Link im selben Fenster zu öffnen. Man unterstützt also die Faulheit der Einen auf Kosten der Wahlfreiheit für die Anderen. Das finde ich nicht gut. Aber das ist nur meine Meinung und ich beuge mich gerne einem Mehrheitswunsch bzw. der Entscheidung der Verantwortlichen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.09.2010 10:19 |
|
|
Zitat: Diese Mitglieder werden durch dich ignoriert. Ihre Beiträge sind nicht vollständig sichtbar. Ignorierte Mitglieder können dir aber weiterhin Private Nachrichten senden. Bitte beachte, dass du keine Moderatoren oder Administratoren ignorieren kannst.  Das wär doch mal eine Signatur...?! Aber warum das??? Nicht das ich je im Leben auf diese Idee kommen würde, aber dass das sogar nochmal extra erwähnt wird. Naja, wenigstens ein kleener Lacher am Morgen und die Stimmung steigt.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.09.2010 23:40 |
|
|
Was ist ein Bot und warum ist Meistro kein globaler Moderator?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.09.2010 23:59 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1893 hat geschrieben: Was ist ein Bot... Ein Boot mit ohne zwei "o". Aber im ernst. Guckst du hier.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.09.2010 00:05 |
|
|
Lieber carpaccio, es ist 00.04h wer soll das jetzt noch lesen War aber interessant, danke 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.09.2010 00:45 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: wer soll das jetzt noch lesen die bot's 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.09.2010 12:55 |
|
|
Ähem, ich weiss, es stand hier schonmal irgendwo, aber warum ist die Uhrzeit nochmal nicht richtig?? hinkt ca. 1 Stunde hinter der realen Uhrzeit her!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.09.2010 12:56 |
|
|
Sommerzeit +1 im Profil!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.09.2010 14:35 |
|
|
Super, Danke! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 13.09.2010 14:42 |
|
|
Büdde 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 16.09.2010 17:21 |
|
|
Wir haben einen neuen User: Baidu [Spider] Was heißt das ? Edit. Ist ne chinesische Suchmaschine. http://www.baidu.com/
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
|